
Ich fühle mich mal angesprochen, da ich ja den Trainer und die Art des Sports kritisiert habe, in den letzten Tagen.
Hat nicht jeder im Forum das Recht, die Saison und die Leistung der Trainer und Spieler so einzuordnen wie es ihm beliebt? Der gemeinsame Nenner sollte der Respekt und die Achtung vor diesen Personen und unter untereinander sein, in allem anderen kann man doch unterschiedlicher Ansicht sein.
Wenn der angebotene Sport deinem Gusto entsprach, oder Du dem Zweck alles unterordnest, Du die Weiterentwicklung der Mannschaft und der jungen Spieler als gelungen deutest, dann ist es für mich zumindest in Ordnung. Hätte ich dazu Fragen würde ich sie Dir stellen und Du würdest mir antworten, wie auch umgekehrt. Weniger Interesse habe ich auf Beiträge dieser Art zu antworten, hast Du auch nicht nötig, so wie ich Dich bisher wahrgenommen habe.
Für mich hat Zidane das erreicht was er als Ziel ausgegeben hat und was bei Betrachtung der Konkurrenz, fast als Pflicht begriffen werden muß, im Nachhinein. Er hat wieder Gemeinschaftsgefühl/Mentalität geschafffen und einige altgediente Spieler wieder zu ihrem gewohnteren Niveau geführt. Ab jetzt wird es dann schwierig für mich noch etwas positives anzuführen. Man kann anhand der Spielminuten einiger Jungspieler (Valverde/Rodrygo/Vinicius) den Eindruck gewinnen, sie wurden gefördert. Wenn man sich aber den Umgang etwas genau ansieht, bleibt festzustellen das Valverde bei Modrics etwas ansteigender Form sofort wieder ins zweite Glied rutschte oder als RA "missbraucht" wurde. Einige werden jetzt anführen, dass dies mit seiner nachlassenden Form zusammenhängt, vielleicht war aber auch Zidanes Umgang mit ihm, genau dafür verantwortlich. Vinicius spielte wahrscheinlich nur soviel, weil Hazard mehr oder weniger meist ausfiel, kann man sehr gut an der Entwicklung der letzten Wochen ablesen, warum? Für mich war er nach Benzema der zweitbeste Offensivspieler des Jahres und hätte im internen Ranking vor Hazard stehen müssen. Der einzige der gerecht behandelt wurde und in Zidanes Gunst anscheinend höher steht ist Rodrygo, zum Umgang mit Militao und Jovic habe ich schon hundertmal etwas gesagt. Was man bei der Betrachtung der Jungspunde wirklich fragen muß, hat der Trainer sie tatsächlich weiterentwickelt oder verfügen sie zu ihrem (und unserem) Glück, über eine ausreichende Grundqualität, um sich schon bei wenigen zugestandenen Einsätzen, oder durch das Training mit dem hochwertigen Kader zu steigern?
Die Qualität des Spiels sagte mir nicht zu, ich will offensiven Fußball sehen, wo etwas gewagt wird und man sich Torchancen herausspielt, wo der Gedanke eines zu erzielenden Tores über die Angst eines zu erwartenden Tores angesiedelt wird. Dafür stand und steht unser Verein im Normalfall, selbst der destruktive Mourinho, hat mit zugegeben noch besserer Offensive, dies berücksichtigt und umgesetzt.
Der Pokal wurde leichtfertig hergegeben und in der CL wurden wir gewogen und für zu leicht befunden, was Zidane speziell im City Rückspiel geritten hat, werde ich nie verstehen und akzeptieren. Spätestens in der 60. Minute hätte Eden und Modric weichen müssen und alles riskiert werden sollen.