Das wird man dann sehen. Wenn sie dieses Niveau 3 Jahre halten können dann ist es durchaus machbar. Ich bezog mich eigentlich nur auf die Saison vs Saison Vergleiche. Selbst wenn sie es nicht schaffen, war 19/20 unter Flick spielerisch gesehen das stärkste Team seit 2000. Auch stärker als jede CL Saison von uns. 2014 hatten wir mit ein titelloses Barca unsere Probleme und haben sogar 2x verloren. 2017 kamen wir gegen ein weitaus schwächeres Bayern erst durch 2 Abseitstore und 2 rote Karten (für die Bayern) weiter. Was hätten die jetzigen Bayern mit uns angerichtet? Mit welchem Topteam hatten die Bayern aber ihre Probleme? Richtig, mit niemanden. Alle wurden eindrucksvoll beseitigt. Und das macht sie so furchteinflössend und unbesiegbar. Ich habe auch Fakten genannt, warum sie jetzt besser als 2013 sind.
Ich wünsche mir natürlich, dass wir auch irgendwann so stark spielen werden. Wir haben damals unter Carletto und Mou einen ähnlichen Spielstil gepflegt, aber halt nicht auf dem Niveau der jetzigen Bayern. War aber trotzdem Weltklasse und sehenswert.
Also was du das schreibst geht wirklich auf keine Kuhhaut. Fangen wir mit den Team-Vergleichen an:
Real 2013 > Real 2020
Barca 2013 > Barca 2020 (und zwar mit Abstand)
Atletico 2013 > Atletico 2020
ManUtd 2013 > ManUtd 2020
City 2013 > City 2020
Chelsea 2013 > Chelsea 2020
Arsenal 2013 > Arsenal 2020
Liverpool 2013 < Liverpool 2020 (und zwar mit Abstand)
Tottenham 2013 > Tottenham 2020
Juventus 2013 > Juventus 2020
Inter 2013 < Inter 2020
Napoli 2013 > Napoli 2020 (knapp)
AC Milan 2013 > AC Milan 2020
Bayern 2013 > Bayern 2020 (meinetwegen auch knapp)
BVB 2013 > BVB 2020 (und zwar mit Abstand)
PSG 2013 = PSG 2020 (unverändert overhyped)
Liverpool ist das einzige Team, welches aktuell sehr viel besser ist, als in 2013 und selbst die zeigten gegen ein schlechtes Atletico schwache Nerven. 2013 war kein absoluter Genuss für jeden Fußball-Liebhaber, aber dennoch ein komplett anderes Niveau als 2020. Die Dichte an weltklasse Spieler war um einiges höher, genauso wie die allgemeine Qualität. Messi und Ronaldo hatten eine durchschnittliche Saison und lieferten auf einem Niveau ab, welches die heutzutage angesagtesten Sternchen wie Lewandowski oder Neymar nicht mal in ihrer aktuellen Bestform abliefern können. Allein schon die ganzen Mittelstürmer wie Cavani, Suarez, Higuain, Benz, Ibra, Falcao, Van Persie, Aguero usw. in ihrer Blütephase. Heute sind die meisten von den verbraucht und es kommen derzeit nur wenige nach. Da gibt's ein Lewandowski und dann lange wieder nichts. Fußball 2020 ist vielleicht der Zehennagel von Fußball 2013.
Bayern 2020 spielerisch das stärkste Team seit 2000? Barca 2009-2011 frisst die Lederhosen lebendig auf. Wir unter Mourinho würden Bayerns klaffenden Lücken gnadenlos auskontern und sie mit unserem Umschaltspiel schwindelig spielen. Chelsea 2005 war zwar nicht spielerisch besser aber monströs kompakt, physisch brutal und vorne schnell und effizient. Selbst Liverpool von 2019 sehe ich nicht als wirklich schwächer an. Generell sehe ich mindestens drei Mourinho-Teams in seiner Prime dieses Bayern knacken. Verstehe wirklich nicht, wie man ihr Fußball nun als ein nie dagewesenes Novum darstellt. Viele Elemente davon hat man schon unter Jupp und selbst unter Peps in ihren besten Zeiten gesehen: Spielaufbau in einer Dreierkettenkonstellation (meist fällt Kimmich ab), Laserpass zum Mann im Zwischenlinienraum (Müller, Thiago oder gerne mal Lewandowski, der sich fallen lässt), Bälle werden gesichert, Zentrum wird verdichtet, um das Spiel plötzlich wieder breit zumachen und die Außen effektiv einzubinden, hiervon profitiert besonders Davies. Ansonsten gilt verlagern bis der Arzt kommt, Gegner immer wieder mit präzisen Diagonalbällen überraschen und aktives Gegenpressing im Klopp'sche BVB-Stil. Alles schon gesehen und auch gelobt.
Und du solltest den Unterschied zwischen einem Argument und einem Fakt lernen, du hast nur Argumente für deine These genannt, warum Bayern dieses Jahr angeblich besser sei als 2013. Fakten sind aber was anderes, kannst du auch in diesem Kontext gar nicht nennen. Dass sie Barca z.B. damals "nur" mit 7-0 mit Hin- und Rückspiel abgefrüstückt haben, ist zwar ein Fakt, aber die Höhe eines Sieges in unterschiedlichen Saisons sagt nichts über den Qualitätsunterschied der Mannschaft in den beiden jeweiligen Saisons aus. Ich halte nämlich dagegen, dass Barca in der Saison mit 100 f*cking Punkten Meister wurde, obwohl wir (erzielten nur 2 Punkte weniger als dieses Jahr) oder Atletico alles andere als schlecht waren. Barca hatte nicht ihre beste Form, vor allem auch wegen Tito, der immer wieder wegen seiner Krankheit die Mannschaft nicht trainieren konnte, aber ein halbfitter Messi 2013 war nicht schlechter als ein fitter Messi 2020 gegen Bayern vorgestern. Sie hatten keine überaltete Mannschaft und sie hatten noch den phasenweise den leichten Glanz von Peps Tiki Taka, was man heutzutage nicht mehr behaupten kann. Das Problem war aber, dass Jupps Bayern hinten und vorne einfach brutal stark war und Barca nirgendswo auf dem Platz Luft bekam. Nicht umsonst konnte Barca im Hinspiel nur ein Torschuss abgeben. Mit Ribery und Robben in ihrer damalige Form hätte Barca aktuell ohne Mühe zweistellig kassiert.
Wir waren im Jahr 2017 mental, individuell und kollektiv auf einem komplett anderem Level. Damals war man auch noch taktisch extrem flexibel. Bayern hätte kassiert was das Zeug hält. Klar wären sie ein oder zwei mal mit ihren hübschen einstudierten Angriffen erfolgreich gewesen, wir hätten uns dann kurz den Mund abgewischt und hätten dann einfach öfters getroffen. Mit der gereiften Mannschaft von 16/17 würde ich gegen keinen Gegner aus irgendeiner Epoche Angst haben. Das jetzige Bayern hätte ein Sch**ß mit uns der der Form angerichtet

! Und tue jetzt bitte nicht so, als wären wir nur durch Abseitstoren weitergekommen, denn das ist faktisch falsch.
Bayern spielte gegen keinen Gegner, der vom Niveau her die Bezeichnung "Top-Klub" überhaupt verdient gehabt hätte, selbst wenn es der Name suggeriert. Gruppenphase gegen ein Trümmerhaufen-Tottenham mit vielen internen Problemen geglänzt. Jugendklub BVB zwei mal besiegt, Grünnasen-Klub Chelsea zweimal besiegt, schlechtestes Barca seit über einem Jahrzehnt demontiert. Barca hat sogar gegen UNS, gegen dieses schlechte Real die Meisterschaft verloren und nicht einmal ihren Backup-Titel Copa Del Rey konnten sie gewinnen. Und du willst mir erzählen Barca 2013 gegen Bayern sei genauso schlecht gewesen haha.
Bayern ist der einzige Top-Klub, welches 2020 auch wie ein Top-Klub spielt. Auch PSG steht und fällt mit Neymar. Lyon und Leipzig leben gerade ihren Traum und sind schon froh soweit gekommen zu sein. Selten zuvor hatte Bayern so große Chancen die CL zu gewinnen. Theoretisch haben sie seit Jahren immer Vorteile gegenüber Teams von La Liga oder der PL, die nicht mal eben im Spaziergang die Liga gewinnen können oder mit gemütlichen 34 Spieltagen und Pokalspiele ohne Rückspiele gesegnet sind oder von einer sehr langen Winterpause oder allgemein meist sehr viel schwächeren Konkurrenz profitieren. Verkackt es Bayern dieses Jahr, sollen sie und alle ihre Sympathisanten für immer schweigen. Ist nämlich nicht das erste mal, dass ich mir bezüglich Bayerns so ein Gelaber anhören muss, ohne dass geliefert wurde.