Aktuelles

UEFA Champions League - Viertelfinale

Ich sag's schon die ganze Zeit die englische Liga und Teams liegen am Boden, die fallen immer tiefer.
Pool gegen Atletico raus, City jetzt... die englische Liga muss aufpassen das die nicht als neue AC Mailands enden, die haben alle den Umbruch komplett verpasst und ruhen sich mit ihren Rentner auf ihren alten Erfolgen aus! Mit der Vergangenheit kann man sich nix kaufen, das hier und jetzt zählt... Salah, de Bruyne, van Dijk, Firmino, Sterling alles schon lange über ihren Zenit und leben nur noch von den alten Erfolgen. Ich glaub die entscheiden auch wer Trainer wird und wer aufgestellt wird... Umbruch total verpasst, kack Klopp und Guardiola. Taktisch absolut keine Ahnung, nur Fehler totale Amateure.

Die deutsche und französische Liga werden Europa die nächsten 25 Jahre komplett auseinander nehmen... die haben sogar Mbappe!!!!11

Gefühlt jeder lange Ball von Lyon war gefährlich. Unerklärlich, dass Pep selbst in der Halbzeit nicht reagiert hat, obwohl er zuvor selber die schlecht funktionierende Defensive kritisiert hat. Auch offensiv relativ enttäuschend für ihre Verhältnisse, wobei sie im Laufe des Spiels dann immer aggressiver in der Vorwärtsbewegung wurden. Folgerichtig machte City den Ausgleichstreffer und hätten mit Sterlings 1000%-Chance fast den Deckel zugemacht. Der war abgesehen vom Assist auch mega schlecht. Aber man hat Lyon am Ende maximal unterschätzt, nachdem Pep Fernandinho rausgenommen hat. Klar wollten sie dann mit Mahrez alles nach vorne schmeißen und den Führungstreffer erzielen, aber dann mit teils nur zwei Mann hinten als Kette abzusichern, ist einfach grotesk, vor allem nachdem man sowieso bei den schnellen Offensiv-Spitzen Lyons permanent schwamm.

Pep hat immer noch nicht gelernt, wie er in extremen Druck-Situationen in der CL zu agieren hat. Somit ist der Weg für Bayern im Finale endgültig frei, es sei denn Lyon überrascht auch hier. Sie haben heute meist mit ner 5er-Kette gar nicht so schlecht verteidigt, auch physisch extrem präsent gewesen. Naja, meine Hoffnung liegt nun aber nun komplett bei Leipzig. PSG und Bayern im Finale kann ich mir kaum geben, mir graust es jetzt schon wochenlang überall mit "Superbayern, Superbayern, hey, her"-Schlachtrufen erschlagen zu werden, falls Bayern das Triple klar macht.

Und bist du jetzt eigentlich immer noch der Meinung, dass die Bayern im Vergleich zu 2013 überbewertet sind? Manchester kann froh sein rausgeflogen zu sein. Die wären genauso untergegangen wie Barca. Man kann die Bayern hassen, aber sie spielen noch besser als unter Heynckes oder Guardiola. Unter Flick bahnt sich eine langfristige Ära an. Super Bayern trifft es ziemlich gut. Die Bayern Saison unter Flick ist die dominanteste und stärkste Saison seit 2000. Habe selten so einen zerstörerischen Fussball gesehen. Was Flick binnen Monaten aus Gnabry, Müller, Perisic, Coman, Pavard, Alaba, Boateng, Goretzka und Davies rausgeholt hat ist der Wahnsinn. Auf dem Papier keine Überspieler, aber auf dem Platz einfach nicht aufzuhalten. Da kommt kein Team ansatzweise heran.

Und bist du jetzt eigentlich immer noch der Meinung, dass die Bayern im Vergleich zu 2013 überbewertet sind? Manchester kann froh sein rausgeflogen zu sein. Die wären genauso untergegangen wie Barca. Man kann die Bayern hassen, aber sie spielen noch besser als unter Heynckes oder Guardiola. Unter Flick bahnt sich eine langfristige Ära an. Super Bayern trifft es ziemlich gut. Die Bayern Saison unter Flick ist die dominanteste und stärkste Saison seit 2000. Habe selten so einen zerstörerischen Fussball gesehen. Was Flick binnen Monaten aus Gnabry, Müller, Perisic, Coman, Pavard, Alaba, Boateng, Goretzka und Davies rausgeholt hat ist der Wahnsinn. Auf dem Papier keine Überspieler, aber auf dem Platz einfach nicht aufzuhalten. Da kommt kein Team ansatzweise heran.
Ne sorry, bin immer noch der Meinung 2013 waren sie besser. Der Fußball 2020 ist einfach total schlecht geworden, abgesehen von Bayern und Liverpool spielen eigentlich alle relevanten Teams schlechter als noch in den meisten Jahren der 2010er. Dieses Lyon wäre damals nie im Leben in der Lage gewesen bis ins CL-Halbfinale zu ziehen ohne mächtiges Losglück. Auch bei Bayern sah ich gegen Barca klare Schwächen in der Rückwärtsbewegung, aber derzeit scheint kein Team in der Lage zu sein, das für sich auszunutzen. Offensiv ist das natürlich ein Feuerwerk, aber nichts, was ich nicht schon in den letzten Jahren bei formstarken Top-Klubs bereits gesehen habe. Falls Bayern das Triple holt ist es natürlich verdient, aber dass sie das Beste im Fußball seit Jahrzehnten darstellen, finde schon arg übertrieben.

Ich glaube es ist unglaublich schwierig die CL zwei mal hintereinander zu gewinnen. Drei mal hintereinander fast unmöglich, auch wir hatten da sehr viel Glück. Bayern ist momentan mental auf einem anderen Level als die anderen Teams, aber gerade das kann schnell kippen. Sie spielen einen sehr starken aber keinen einzigartigen Fußball. Das ist alles eigentlich sehr deutsch: Disziplin, Physis und Laufleistung sind elementar. Dagegen werden die Klubs aber auch kurzfristig Mittel finden. Zu dieser Saison ist keine Mannschaft in der Lage sich aufzuraffen, was aber verständlich ist. Alle Topteams haben sich zuletzt spielerisch verschlechtert, weil sie mit anderen Problemen zu kämpfen hatten. Und sowohl wir, Barca, Juve, Chelsea, ManU und noch einige andere Teams stehen vor einem Umbruch. Gerade jetzt, wo es keine dominanten Spielsysteme gibt, kommt es auf Mentalität und Physis an und da kann sich in kurzer Zeit viel ändern.

Ne sorry, bin immer noch der Meinung 2013 waren sie besser. Der Fußball 2020 ist einfach total schlecht geworden, abgesehen von Bayern und Liverpool spielen eigentlich alle relevanten Teams schlechter als noch in den meisten Jahren der 2010er. Dieses Lyon wäre damals nie im Leben in der Lage gewesen bis ins CL-Halbfinale zu ziehen ohne mächtiges Losglück. Auch bei Bayern sah ich gegen Barca klare Schwächen in der Rückwärtsbewegung, aber derzeit scheint kein Team in der Lage zu sein, das für sich auszunutzen. Offensiv ist das natürlich ein Feuerwerk, aber nichts, was ich nicht schon in den letzten Jahren bei formstarken Top-Klubs bereits gesehen habe. Falls Bayern das Triple holt ist es natürlich verdient, aber dass sie das Beste im Fußball seit Jahrzehnten darstellen, finde schon arg übertrieben.

Bro, die haben Barca mit 8:2 abgefertigt. Das haben sie 2013 nicht mal ansatzweise gegen ein ebenfalls schwaches Barca geschafft. Da war Messi sogar verletzt und Tito krank. Und selbst da gewannen die Bayern nur wegen 3 irregulären Treffern. Mit einem fitten Messi hätten die Bayern möglicherweise verloren. Selbst gegen Arsenal im AF kamen sie nur durch die Auswärtstorregel weiter. Im Finale schafften sie ein schmeichelhaftes 2:1 gegen Dortmund, die ohne Götze spielten. Hör mir bloß auf mit den 2013er Bayern. Die sind nichts gegen Flicks eingeölte Maschinen Truppe. 2013 hatten die Bayern vielleicht bessere Einzelkönner, aber fußballerisch gesehen spielen sie unter Flick auf einem ganz anderen Niveau. Chelsea zerstört, Barca zerstört. Bisher haben sie jedes CL Spiel gewonnen und werden den Titel per mühelosem Kantersieg holen.

Vielleicht ist 2020 kein starkes Jahr für die anderen Clubs, aber das war 2013 auch der Fall gewesen.

Ich gehe sogar so weit, dass Flicks Bayern Ancelottis Real und das Barca von 2015 besiegen würden. Flicks Bayern sind zu stark. Halten sie dieses Level 3 Jahre lang, dann gewinnen sie auch 3x die CL. Ich habe echt Angst vor dieser Truppe. So einen Fußball gab es noch nie.

Das ist leider Tradition in Deutschland. Ich hoffe da versteht mich keiner hier falsch. 2013 hatte man auch nach zwölf Jahren die CL geholt und die Bayern (v.a. KHR und Uli) haben daraufhin ständig erzähl dass sie die Besten seien und nur an sich selbst scheitern könnten, andere Teams praktisch keine Chance hätten. Ja bis schließlich das Halbfinale 2014 statt fand.
Dass man überschwänglich euphorisiert ist, kann ich verstehen, aber hier in diesem Land rudert das dann oft zu Größenwahn aus und man muss gleich die ganze Welt dominieren etc. Gerade daran scheitert man immer wieder und deswegen traue ich Bayern keine Ära zu.

Bro, die haben Barca mit 8:2 abgefertigt. Das haben sie 2013 nicht mal ansatzweise gegen ein ebenfalls schwaches Barca geschafft. Da war Messi sogar verletzt und Tito krank. Und selbst da gewannen die Bayern nur wegen 3 irregulären Treffern. Mit einem fitten Messi hätten die Bayern möglicherweise verloren. Selbst gegen Arsenal im AF kamen sie nur durch die Auswärtstorregel weiter. Im Finale schafften sie ein schmeichelhaftes 2:1 gegen Dortmund, die ohne Götze spielten. Hör mir bloß auf mit den 2013er Bayern. Die sind nichts gegen Flicks eingeölte Maschinen Truppe. 2013 hatten die Bayern vielleicht bessere Einzelkönner, aber fußballerisch gesehen spielen sie unter Flick auf einem ganz anderen Niveau. Chelsea zerstört, Barca zerstört. Bisher haben sie jedes CL Spiel gewonnen und werden den Titel per mühelosem Kantersieg holen.

Vielleicht ist 2020 kein starkes Jahr für die anderen Clubs, aber das war 2013 auch der Fall gewesen.

Ich gehe sogar so weit, dass Flicks Bayern Ancelottis Real und das Barca von 2015 besiegen würden. Flicks Bayern sind zu stark. Halten sie dieses Level 3 Jahre lang, dann gewinnen sie auch 3x die CL. Ich habe echt Angst vor dieser Truppe. So einen Fußball gab es noch nie.

Entspann dich

Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach spinnst du jetzt schon ein wenig rum. Der letzte Absatz ist für mich ein Brüller, aber gut, ist halt deine Meinung. Sehen wir mal, ob die "eingeölte Maschinen Truppe" (ähm, okay) drei Jahre hintereinander Top Klubs reihenweise mit Kantersiegen nach Hause schickt und den CL-Hattrick vollbringt und unseren Rekord somit vergessen macht. Wäre aber ziemlich witzig, wenn sie dann ausgerechnet gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft der letzten Acht, Lyon, plötzlich unerwartet eins auf die Mütze bekommen.

Das ist leider Tradition in Deutschland. Ich hoffe da versteht mich keiner hier falsch. 2013 hatte man auch nach zwölf Jahren die CL geholt und die Bayern (v.a. KHR und Uli) haben daraufhin ständig erzähl dass sie die Besten seien und nur an sich selbst scheitern könnten, andere Teams praktisch keine Chance hätten. Ja bis schließlich das Halbfinale 2014 statt fand.
Dass man überschwänglich euphorisiert ist, kann ich verstehen, aber hier in diesem Land rudert das dann oft zu Größenwahn aus und man muss gleich die ganze Welt dominieren etc. Gerade daran scheitert man immer wieder und deswegen traue ich Bayern keine Ära zu.

Du kannst 2014 aber nicht mit jetzt vergleichen. Pep hat die Bayern zerstört und zu einer langweiligen Ballbesitzmannschaft gemacht. Er hat Heynckes Vermächtnis zerstört. Außerdem befanden sich damals Real und Barca auf ihrem Peak. Messi und Ronaldo haben da noch zerstört aber das ist jetzt vorbei. Jetzt sehen wir die besten Bayern aller Zeiten und wer kann sie diesmal stoppen? Real und Barca? Die brauchen erst mal eine Zeit lang. Liverpool und Manchester City sind überbewertet. Ich sehe kein Team heranwachsen, welches den Bayern in die Suppe spucken könnte. Alles deutet diesmal auf eine Ära hin.

Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach spinnst du jetzt schon ein wenig rum. Der letzte Absatz ist für mich ein Brüller, aber gut, ist halt deine Meinung. Sehen wir mal, ob die "eingeölte Maschinen Truppe" (ähm, okay) drei Jahre hintereinander Top Klubs reihenweise mit Kantersiegen nach Hause schickt und den CL-Hattrick vollbringt und unseren Rekord somit vergessen macht.
Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach spinnst du jetzt schon ein wenig rum. Der letzte Absatz ist für mich ein Brüller, aber gut, ist halt deine Meinung. Sehen wir mal, ob die "eingeölte Maschinen Truppe" (ähm, okay) drei Jahre hintereinander Top Klubs reihenweise mit Kantersiegen nach Hause schickt und den CL-Hattrick vollbringt und unseren Rekord somit vergessen macht. Wäre aber ziemlich witzig, wenn sie dann ausgerechnet gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft der letzten Acht, Lyon, plötzlich unerwartet eins auf die Mütze bekommen.

Das wird man dann sehen. Wenn sie dieses Niveau 3 Jahre halten können dann ist es durchaus machbar. Ich bezog mich eigentlich nur auf die Saison vs Saison Vergleiche. Selbst wenn sie es nicht schaffen, war 19/20 unter Flick spielerisch gesehen das stärkste Team seit 2000. Auch stärker als jede CL Saison von uns. 2014 hatten wir mit ein titelloses Barca unsere Probleme und haben sogar 2x verloren. 2017 kamen wir gegen ein weitaus schwächeres Bayern erst durch 2 Abseitstore und 2 rote Karten (für die Bayern) weiter. Was hätten die jetzigen Bayern mit uns angerichtet? Mit welchem Topteam hatten die Bayern aber ihre Probleme? Richtig, mit niemanden. Alle wurden eindrucksvoll beseitigt. Und das macht sie so furchteinflössend und unbesiegbar. Ich habe auch Fakten genannt, warum sie jetzt besser als 2013 sind.

Du kannst 2014 aber nicht mit jetzt vergleichen. Pep hat die Bayern zerstört und zu einer langweiligen Ballbesitzmannschaft gemacht. Er hat Heynckes Vermächtnis zerstört. Außerdem befanden sich damals Real und Barca auf ihrem Peak. Messi und Ronaldo haben da noch zerstört aber das ist jetzt vorbei. Jetzt sehen wir die besten Bayern aller Zeiten und wer kann sie diesmal stoppen? Real und Barca? Die brauchen erst mal eine Zeit lang. Liverpool und Manchester City sind überbewertet. Ich sehe kein Team heranwachsen, welches den Bayern in die Suppe spucken könnte. Alles deutet diesmal auf eine Ära hin.

Was lustig ist, vor einem Jahr hab ich exakt solche Kommentare über Liverpool gelesen.
Ein Jahr später Achtelfinale ciao.

Selbiges hat man damals auch über den EU-Pokal der Landesmeister gesagt. Es hat rund 15 jahre gedauert, bis Bayern das geschafft hat, was Real vorher schaffte.

In 20 jahren werden auch andere die CL mehrmals hintereinander gewonnen haben. Ob Bayern einer davon sein wird, weiß ich nicht.

Und wie Du auf "vermeindlich schwächste" kommst ist mir auch ein Rätsel. Lyon hat erst Juve, dann City - die Real rausgeschmissen haben - gewonnen. Ramos, der sich doch "absichtlich" gegen Ajax eine gelbe Karte eingefangen hat ist ja die passende Anekdote.

Zuletzt bearbeitet:
Was lustig ist, vor einem Jahr hab ich exakt solche Kommentare über Liverpool gelesen.
Ein Jahr später Achtelfinale ciao.

Liverpool war nie auf dem Niveau der Bayern. Die konnten doch von Glück reden, dass Barca eine Weichei Truppe war, die noch ein 3:0 aus der Hand gaben. Zwischen Liverpool und den Bayern trennen Welten.

Wahrscheinlich denken einige so langsam, dass ich ein getarnter Bayern Fan sei. Nein, ich mag sie auch nicht, aber ich erkenne gute Leistungen eben an und weiß diese zu würdigen. Sie spielen toll und ich schaue es mir gerne an, da ich auf schönen Fußball stehe. Ich gehöre nicht zu der Fraktion, der die Realität verweigert und gegen andere Vereine schießt. Ich bin kein Nichtsgönner sondern versuche objektiv zu bleiben. Das was die Bayern spielen ist sensationell und nicht von dieser Welt. So einfach ist das.

Ich wünsche mir natürlich, dass wir auch irgendwann so stark spielen werden. Wir haben damals unter Carletto und Mou einen ähnlichen Spielstil gepflegt, aber halt nicht auf dem Niveau der jetzigen Bayern. War aber trotzdem Weltklasse und sehenswert.

Ja kann sein, dass er Bayern-Fan ist. Das ist aber kein Grund ihn zu sperren. Es ist seine Entscheidung, wie er sich präsentiert, aber solange er nicht aktiv Real Bashing betreibt, kann er Bayern loben wie er will. (Dass Real gegen Bayern verlieren würde ist eine sinnlose Aussage, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen) Muss keinem hier gefallen, aber ist nicht verboten. Und wenn du schon selber befürchtest, dass du beleidigend wirst wenn du mit ihm/über ihn redest, dann stell ihn einfach auf deine ignore list und gut ist. Auch diese persönlichen Diffamierungen hast du nicht nötig. Leben und leben lassen.

Also ich bin ja fast nie deiner Meinung - wie Du bestimmt schon auch gelesen haben wirst. Aber hier muss und stimme dir auch gerne voll und ganz zu.

Ich bin zwar kein Fan des F.C. Bayern, aber wenn jemand das glaubt, soll dieser halt. Stört mich nicht.
Das dann aber Beleidigungen, Diffamierungen und persönliche Angriffe getätigt werden, nur weil ich in einem Real-Forum den F.C. Bayern nach deren 8:2 Sieg über Barca lobe und „sage“, dass die bisherige Vorstellung der Bayern in der CL für mich Weltklasse sind/waren, finde ich einfach absolut übertrieben.

Aber ich hoffe, er wird mich ab jetzt ignorieren.
Und nein, ich bin kein Bayern-Fan. Ich finde aber deren Art und Weise, wie die derzeit Fußball spielen, einfach spektakulär und beeindruckend. Und das mit einer Mannschaft, in der 3 Spieler, Lewandowski, Müller und neuer 30+Jahre sind, die anderen aber fast alle zwischen 19-25 Jahre sind - Alaba, Thiago ausgenommen.

Ich sag's schon die ganze Zeit die englische Liga und Teams liegen am Boden, die fallen immer tiefer.
Pool gegen Atletico raus, City jetzt... die englische Liga muss aufpassen das die nicht als neue AC Mailands enden, die haben alle den Umbruch komplett verpasst und ruhen sich mit ihren Rentner auf ihren alten Erfolgen aus! Mit der Vergangenheit kann man sich nix kaufen, das hier und jetzt zählt... Salah, de Bruyne, van Dijk, Firmino, Sterling alles schon lange über ihren Zenit und leben nur noch von den alten Erfolgen. Ich glaub die entscheiden auch wer Trainer wird und wer aufgestellt wird... Umbruch total verpasst, kack Klopp und Guardiola. Taktisch absolut keine Ahnung, nur Fehler totale Amateure.

Die deutsche und französische Liga werden Europa die nächsten 25 Jahre komplett auseinander nehmen... die haben sogar Mbappe!!!!11

es ist echt krass wie schnell sich die Dinge ändern. Letzte Saison war die PL noch das Maß aller Dinge. Diese Saison war eigentlich nur noch Pool richtig stark sind dann aber gegen Atletico rausgeflogen.

die Premier League wird massive Probleme bekommen, das am meisten von Corona betroffene Land, die Wirtschaftsleistung ist durch Corona schon um 20% geschrumpft jetzt kommt dann noch der harte Brexit oben drauf. Dort sieht es ganz ganz düster aus und dass dort in Zukunft diese Irrsinnssummen bezahlt werden ist fast ausgeschlossen.

Im Moment ist gerade alles im Wandel und Teams die den Mut haben Spieler zu entwickeln sind denjenigen die auf Altstars und teure Transfers setzen deutlich überlegen. Leipzig, Lyon..auch Bayern hat mit Davies, Goretzka, Kimmich Spieler jung gekauft und weiterentwickelt; das muss die Zukunft sein und nicht neue Megatransfers.

zu Bayern: wenn alles normal läuft gehört die CL dieses Jahr. Von einer Ära zu sprechen ist jedoch zu früh. Lewa, Müller, Boateng, Neuer werden mittelfristig ersetzt werden müssen; Alaba, Coutinho, Thiago sind weitere Fragezeichen.

im Moment tut sich gerade einiges und die Karten werden nochmal völlig neu gemischt, welche Liga in Zukunft vorne sein wird ist schwer zu prognostizieren aber auf alle ist der im Vorteil der den Mut hat neue Spieler zu entwickeln statt auf Altbewährtes zu setzen.

Fühlt sich irgendwie unecht an, wer da im Halbfinale steht.
Für 2/4 Teams ist, dass das erste Halbfinale überhaupt. Und eins dieser Teams wird am Ende im Finale stehen.
2 Bundesliga Teams vs 2 Ligue 1 Teams. Kein Italien, Spanien oder England in Sicht.
Keines dieser Teams war letztes Jahr im Halbfinale. Solange jetzt nicht PSG den Sieg holt gefällt mir die Champions League Saison sehr.
Am meisten würde ich Lyon den Sieg gönnen. Das wäre dann der erste riesige Sensation seit Monaco 2004(?)
Außerdem würde ich meinem Liebling Depay gönnen auf ganz großer Bühne zu brillieren.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Das wird man dann sehen. Wenn sie dieses Niveau 3 Jahre halten können dann ist es durchaus machbar. Ich bezog mich eigentlich nur auf die Saison vs Saison Vergleiche. Selbst wenn sie es nicht schaffen, war 19/20 unter Flick spielerisch gesehen das stärkste Team seit 2000. Auch stärker als jede CL Saison von uns. 2014 hatten wir mit ein titelloses Barca unsere Probleme und haben sogar 2x verloren. 2017 kamen wir gegen ein weitaus schwächeres Bayern erst durch 2 Abseitstore und 2 rote Karten (für die Bayern) weiter. Was hätten die jetzigen Bayern mit uns angerichtet? Mit welchem Topteam hatten die Bayern aber ihre Probleme? Richtig, mit niemanden. Alle wurden eindrucksvoll beseitigt. Und das macht sie so furchteinflössend und unbesiegbar. Ich habe auch Fakten genannt, warum sie jetzt besser als 2013 sind.

Ich wünsche mir natürlich, dass wir auch irgendwann so stark spielen werden. Wir haben damals unter Carletto und Mou einen ähnlichen Spielstil gepflegt, aber halt nicht auf dem Niveau der jetzigen Bayern. War aber trotzdem Weltklasse und sehenswert.
Also was du das schreibst geht wirklich auf keine Kuhhaut. Fangen wir mit den Team-Vergleichen an:

Real 2013 > Real 2020
Barca 2013 > Barca 2020 (und zwar mit Abstand)
Atletico 2013 > Atletico 2020

ManUtd 2013 > ManUtd 2020
City 2013 > City 2020
Chelsea 2013 > Chelsea 2020
Arsenal 2013 > Arsenal 2020
Liverpool 2013 < Liverpool 2020 (und zwar mit Abstand)
Tottenham 2013 > Tottenham 2020

Juventus 2013 > Juventus 2020
Inter 2013 < Inter 2020
Napoli 2013 > Napoli 2020 (knapp)
AC Milan 2013 > AC Milan 2020

Bayern 2013 > Bayern 2020 (meinetwegen auch knapp)
BVB 2013 > BVB 2020 (und zwar mit Abstand)

PSG 2013 = PSG 2020 (unverändert overhyped)

Liverpool ist das einzige Team, welches aktuell sehr viel besser ist, als in 2013 und selbst die zeigten gegen ein schlechtes Atletico schwache Nerven. 2013 war kein absoluter Genuss für jeden Fußball-Liebhaber, aber dennoch ein komplett anderes Niveau als 2020. Die Dichte an weltklasse Spieler war um einiges höher, genauso wie die allgemeine Qualität. Messi und Ronaldo hatten eine durchschnittliche Saison und lieferten auf einem Niveau ab, welches die heutzutage angesagtesten Sternchen wie Lewandowski oder Neymar nicht mal in ihrer aktuellen Bestform abliefern können. Allein schon die ganzen Mittelstürmer wie Cavani, Suarez, Higuain, Benz, Ibra, Falcao, Van Persie, Aguero usw. in ihrer Blütephase. Heute sind die meisten von den verbraucht und es kommen derzeit nur wenige nach. Da gibt's ein Lewandowski und dann lange wieder nichts. Fußball 2020 ist vielleicht der Zehennagel von Fußball 2013.

Bayern 2020 spielerisch das stärkste Team seit 2000? Barca 2009-2011 frisst die Lederhosen lebendig auf. Wir unter Mourinho würden Bayerns klaffenden Lücken gnadenlos auskontern und sie mit unserem Umschaltspiel schwindelig spielen. Chelsea 2005 war zwar nicht spielerisch besser aber monströs kompakt, physisch brutal und vorne schnell und effizient. Selbst Liverpool von 2019 sehe ich nicht als wirklich schwächer an. Generell sehe ich mindestens drei Mourinho-Teams in seiner Prime dieses Bayern knacken. Verstehe wirklich nicht, wie man ihr Fußball nun als ein nie dagewesenes Novum darstellt. Viele Elemente davon hat man schon unter Jupp und selbst unter Peps in ihren besten Zeiten gesehen: Spielaufbau in einer Dreierkettenkonstellation (meist fällt Kimmich ab), Laserpass zum Mann im Zwischenlinienraum (Müller, Thiago oder gerne mal Lewandowski, der sich fallen lässt), Bälle werden gesichert, Zentrum wird verdichtet, um das Spiel plötzlich wieder breit zumachen und die Außen effektiv einzubinden, hiervon profitiert besonders Davies. Ansonsten gilt verlagern bis der Arzt kommt, Gegner immer wieder mit präzisen Diagonalbällen überraschen und aktives Gegenpressing im Klopp'sche BVB-Stil. Alles schon gesehen und auch gelobt.

Und du solltest den Unterschied zwischen einem Argument und einem Fakt lernen, du hast nur Argumente für deine These genannt, warum Bayern dieses Jahr angeblich besser sei als 2013. Fakten sind aber was anderes, kannst du auch in diesem Kontext gar nicht nennen. Dass sie Barca z.B. damals "nur" mit 7-0 mit Hin- und Rückspiel abgefrüstückt haben, ist zwar ein Fakt, aber die Höhe eines Sieges in unterschiedlichen Saisons sagt nichts über den Qualitätsunterschied der Mannschaft in den beiden jeweiligen Saisons aus. Ich halte nämlich dagegen, dass Barca in der Saison mit 100 f*cking Punkten Meister wurde, obwohl wir (erzielten nur 2 Punkte weniger als dieses Jahr) oder Atletico alles andere als schlecht waren. Barca hatte nicht ihre beste Form, vor allem auch wegen Tito, der immer wieder wegen seiner Krankheit die Mannschaft nicht trainieren konnte, aber ein halbfitter Messi 2013 war nicht schlechter als ein fitter Messi 2020 gegen Bayern vorgestern. Sie hatten keine überaltete Mannschaft und sie hatten noch den phasenweise den leichten Glanz von Peps Tiki Taka, was man heutzutage nicht mehr behaupten kann. Das Problem war aber, dass Jupps Bayern hinten und vorne einfach brutal stark war und Barca nirgendswo auf dem Platz Luft bekam. Nicht umsonst konnte Barca im Hinspiel nur ein Torschuss abgeben. Mit Ribery und Robben in ihrer damalige Form hätte Barca aktuell ohne Mühe zweistellig kassiert.

Wir waren im Jahr 2017 mental, individuell und kollektiv auf einem komplett anderem Level. Damals war man auch noch taktisch extrem flexibel. Bayern hätte kassiert was das Zeug hält. Klar wären sie ein oder zwei mal mit ihren hübschen einstudierten Angriffen erfolgreich gewesen, wir hätten uns dann kurz den Mund abgewischt und hätten dann einfach öfters getroffen. Mit der gereiften Mannschaft von 16/17 würde ich gegen keinen Gegner aus irgendeiner Epoche Angst haben. Das jetzige Bayern hätte ein Sch**ß mit uns der der Form angerichtet :D! Und tue jetzt bitte nicht so, als wären wir nur durch Abseitstoren weitergekommen, denn das ist faktisch falsch.

Bayern spielte gegen keinen Gegner, der vom Niveau her die Bezeichnung "Top-Klub" überhaupt verdient gehabt hätte, selbst wenn es der Name suggeriert. Gruppenphase gegen ein Trümmerhaufen-Tottenham mit vielen internen Problemen geglänzt. Jugendklub BVB zwei mal besiegt, Grünnasen-Klub Chelsea zweimal besiegt, schlechtestes Barca seit über einem Jahrzehnt demontiert. Barca hat sogar gegen UNS, gegen dieses schlechte Real die Meisterschaft verloren und nicht einmal ihren Backup-Titel Copa Del Rey konnten sie gewinnen. Und du willst mir erzählen Barca 2013 gegen Bayern sei genauso schlecht gewesen haha.

Bayern ist der einzige Top-Klub, welches 2020 auch wie ein Top-Klub spielt. Auch PSG steht und fällt mit Neymar. Lyon und Leipzig leben gerade ihren Traum und sind schon froh soweit gekommen zu sein. Selten zuvor hatte Bayern so große Chancen die CL zu gewinnen. Theoretisch haben sie seit Jahren immer Vorteile gegenüber Teams von La Liga oder der PL, die nicht mal eben im Spaziergang die Liga gewinnen können oder mit gemütlichen 34 Spieltagen und Pokalspiele ohne Rückspiele gesegnet sind oder von einer sehr langen Winterpause oder allgemein meist sehr viel schwächeren Konkurrenz profitieren. Verkackt es Bayern dieses Jahr, sollen sie und alle ihre Sympathisanten für immer schweigen. Ist nämlich nicht das erste mal, dass ich mir bezüglich Bayerns so ein Gelaber anhören muss, ohne dass geliefert wurde.

Nicht nur das wahrscheinlich München diesen Coronachampionsleaguepokal gewinnt, nein jetzt wird hier auch noch die Weltherrschaft der Flickschusterer ausgerufen und unsere CL Trilogie relativiert, da sie ja nicht gegen gegen ein ansatzweise so grandioses Team errungen wurde. Gegen Zenit Atlético, Zenit Juventus, Peps und Heynckes Bayern, das aufstrebende/hungrige Liverpool, und all unsere anderen Schlachten, alles nur Makulatur.

Ich sehe es komplett wie @Chris Never Miss der europäische Vereinsfußball ist größtenteils in der Umbruchs- und Findungsphase und dazu kommt der Spielergenerationenwechsel. Die Spanier erleiden ihren logischen Abschwung und werden wieder Zeit benötigen, die Italiener konsolidieren sich, die Engländer liegen bis auf Liverpool (die aber ebenfalls beweisen müssen, ob sie für ganz dort oben, langfristig genug Sauerstoff an Bord haben) und die Wundertüte Pepcity auch im Umbau, siehe Arsenal/Chelsea/Manu oder sie haben sich wie Tottenham, dem Totengräber Mourinho verschrieben. In dieses Vakuum stoßen jetzt, die im Moment zugegebenermaßen sehr guten Bayern. Vielleicht gewinnen Sie den Pokal, oder evtl. flitzt ihnen auch Mbappe davon und die nervtötende und selbstgefällige Zurschaustellung von Mentalität und Erfolgshunger bei Goretzka/Kimmich und Müller, schlägt in Verzweiflung um.
Vor ein paar Wochen schrieb @ceydo mal das er diese Angsthasenmentalitäter von angeblichen Real Madrid Fans nicht ausstehen kann und jetzt geht dieser Murks schon wieder los. Könnt ihr euch nicht beim Forum Mia san Mia - die andern nix oder Ulis Söhne anmelden und uns anderen mit diesen Bayern Glorifizierungen verschonen und zu zwingen, andauernd auf eure Angsthasen- und Fußballverklärungsartikel zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück