Achso ja habe es falsch verstanden.
Ich bezog mich auf das System wie du es die vorgestellt hast mit Isco & Odegaard auf den offensiven Mittelfeld Positionen und Hazard Benzema im Sturm.
Mit anderen Spielern kann man logischerweise auch in diesem System anders spielen das ist klar gegen das System an sich spricht nichts ist ja ähnlich zum 4-4-2.
Kein Ding! Asensio für Isco würde hier vielleicht deine Bedenken schon mildern. Ödegaard würde ich jedoch schon als agil genug einschätzen. Und die überlaufenden Mendy und Carvajal halte ich eigentlich auch beide für schnell genug.
Dazu würde ich langfristig auf Valverde statt Casemiro setzen.
Ich denke aber sowieso, wenn man geschlossen als Mannschaft presst, braucht es gar nicht so viele "Sprinter" im Team, da im Idealfall die Abstände klein sind. Am ehesten hätte ich bei Kroos und Isco bedenken.
Da fehlen noch zwei Spieler ^^
Und du kannst grundsätzlich mit jeder Aufstellung alles spielen lassen. Voraussetzungen hierfür ist ein taktisch kluger Trainer mit den passenden Spielern, die auf den Coach hören.
Ich dachte mir, 11 vs 11 wird unfair gegenüber ein inferiores, Messi-loses Barca
Nein, da hab ich mich schlichtweg vertippt, danke
Mir ist prinzipiell gar nicht so wichtig in welchem System wir genau spielen. So viel sagt es auf dem Papier auch nicht aus. Es kommt darauf an, was man daraus macht. Auf dem Papier spielt Zidane das gleiche System, wie Peps Barca zu ihren gloreichsten Zeiten. Die Unterschiede könnten kaum größer sein!
Für mich sind viel mehr die Spieler (Spielertypen) entscheidend. Und dabei habe ich klare Wünsche. Für mich müssen Ödegoat, Vini, Fede und hoffentlich Hazard zu wichtigen Stützen des Teams werden. Mit ihnen kannst du kaum mehr den langweiligen, prakmatischen Fußball spielen, den wir das letzte Jahr beliebäugeln durften. Die Dynamik und Vertikalität der ersten 3 gepaart mit einem (Wunschdenken) wiedererstarktem Hazard löst sogar so etwas wie Vorfreude auf die neue Saison aus!
Grundsätzlich bin auch bei euch, das System - bzw sagen wir lieber, die Formation - ist zweitrangig! Trotzdem muss man natürlich schauen, dass sich die Schlüsselspieler wohl fühlen und das beste aus ihnen rausholen. Sofern man nicht 11 Spieler für 1 System holt, wirds auch nie für alle 100% passen.
Das 4-3-3 kommt zB Kroos und Vinicius sehr entgegen, Benzema und Jovic dagegen werden in einem Doppelsturm immer besser aufgehoben sein. Deshalb bin ich auch seit jeher dafür, dass man in Madrid eine Spielidentität etablieren muss, die sich durchzieht, damit man stets die passenden Spieler züchtet/findet.
Mit einem das offensive zentrum besetzenden Ödegaard kann auch das 4-3-3 wieder spannend werden. Hoffen wir das Beste!
PS: Den Satz "Mit ihnen kannst du kaum mehr den langweiligen, pragmatischen Fußball spielen, den wir das letzte Jahr beliebäugeln durften" würde ich mich allerdings nicht trauen, zu unterschreiben :/