oh man das wäre so schön, dann kann goes in ruhe minuten auf der ra position sammeln. Kann es mir aber nur schwer vorstellen das ZZ einen seiner lieblinge gehen lässt und lucas ist für mich auch nicht der typ der nach qatar geht, wobei man sagen muss wahrscheinlich ist das seine letzte möglichkeit ordentlich kohle zu machen. Für einen durchschnittspieler ist ein dickes gehalt zu bekommen sicherlich verlockend.
Ich denke du überschätzt Zidaes Bindung zu Vazquez sogar etwas. Er ist nicht immer 100% objektiv oder setzt die Spieler auch nicht 100% optimal ein, aber er ist auch nicht komplett bescheuert. Vazquez hatte letzte Saison nur 18 Einsätze und war in der Hackordnung nie höher als die Nr.5, ohne Bales erneut schwacher Saison und späterer Weigerung, überhaupt zu spielen, sowie Asensios Kreuzbandriss hätte er wohl noch weniger gespielt, Zidane hat teilweise sogar lieber Valverde oder Isco auf RM. Zidane ist auch nicht so ignorant, dass er Wünsche der Spieler und/oder die Zeichen der Zeit komplett ausblendet. Vazquez ist in der Hackordnung bereits deutlich gesunken (unter dem ach so geilen Solari war er noch Stammspieler, just saiyan), Zidane hat noch nie ein Spieler gegen seinen Willen festgehalten und spätestens, wen Kubo zurückkommt und/oder Mbabbe verpflichtet wird, hat Vazquez hier keinen Platz mehr. Sollte er das Angebot annehmen, wird man ihm keine Steine in den Weg legen.
Bezüglich Mbappe. Was soll der Verein aktuell noch grosses handeln? Man spart ja bereits und mistet momentan den Kader aus, um gehalts und kadertechnisch Platz zu haben und dann 2021 bereit zu sein, wenn die Chance gekommen ist. Damit liegt der Ball wieder bei Mbappe, einerseits keinen neuen Vertrag zu unterschreiben, sich klar zu positionieren und das Angebot dann auch anzunehmen.
Viel Konkurrenz sehe ich ehrlich gesagt nicht.
- wie Barca nächsten Sommer aussehen wird, kann man nur mutmassen. Wie schneiden sie diese Saison ab, wer wird der neue Präsident, bleibt Koeman, bleibt Messi, wie sehen die Finanzen aus? Solange Messi da ist, z.B. Font Präsident wird und sein La Masia Wahn durchsetzt und/oder man das wenig vorhandene Geld in andere Stars steckt, sehe ich wenig Chancen für Barca.
- Liverpool ist auf dem Papier ein guter Kandidat. Das Problem? Das Geld, Pool kann aktuell nicht mal 30 Mio für Wunschspieler Thiago aufbringen, auch Klopp bestätigt das immer wieder und kritisiert z.B. Chelsea für ihren Kaufwahn. Ohne einen oder mehrere ihrer Topstars abzugeben, wird Mbappe nicht zu stemmen sein. Auch Klopps Zukunft steht in den Sternen.
- City sehe ich als stärksten Konkurrenten, sie haben das mötige Geld, sind sportlich stark und Pep ist immer ein Plus. Entscheidend wird sein,ob sie diese Faktoren aufrecht erhalten können.
Alle weiteren Klubs sind entweder ein sportlicher Rückaäschritt und/oder können das nötige Geld nicht aufbringen. Manu ist auf Sancho fokusiert, hat aber kaum Geld und ist wenig attraktiv. Bayern wird keine 150 Mio ausgeben, Juve hat kein Geld.
Damit sehe ich eigentlich nur einen Verbleib bei Paris oder einen Wechsel zu uns oder City, vielleicht noch Pool, wenn sie das Geld zusammenkriegen, als realistisch. Und der Ball liegt wie gesagt bei Mbappe. Wenn Zidane, Varane, Mendy, hoffentlich Camavinga, Benzy, 4 Jahre warten auf ihn, 20 Mio Gehalt, die Möglichkeit, in einer Jahrhundertgeneration von Talenten zu spielen und Reals Prestige immer noch nicht gut genug sind und er ein 2tes mal ablebnt, dann ist er wirklich selber schuld, man kann dem Verein nicht vorwerfen, er hätte nichts versucht.