Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Beiträge
- 3.856
- Likes
- 11.489
- Punkte für Erfolge
- 432
wow das du mal der optimist bist hätte ich auch nicht gedacht
sehe einpaar dinge etwas kritischer/anders.
1. Ich glaube schon das einen weg gibt der direkt besserung bringt und das ist mal die 9er position mit einem echten stürmer zu bekleiden. Du sagst mayo hätte gar keinen mehrwert gebracht aber was für einen mehrwert hat den heute benzema gebracht der von ZZ sogar für die heutige leistung gelobt wurde? Kann verstehen wenn man sagt ok jovic hat nicht trainiert deshalb nicht gespielt. Aber wenn er schon zwei no name teenager bringt warum dann nicht auch mayo bringen der la liga kennt und quasi unsere einzige offensiv alternative ist.
2. Ich bin auch dafür den jungenspielern minuten zu geben, aber wenn wir jetzt 20jähriger starter haben und diese mit 18 jährigen no name castilla spielern ergänzen dann ist für mich auch eine linie überschritten und geht eher richtung wahn statt aufbau für die zukunft. Wenn er das system behalten will dann hätte ich goes und vini einfach 90min durch spielen lassen und leute wie mayo/jovic,case,valverde und marcelo gebracht.
3. sehe ich momentan einfach keine weiterentwicklung in unserem spiel. Klar man kann jetzt hoffen das hazard wieder weltklasse spielt aber um ehrlich zu sein zweifel ich stark dran das hazard soviel besser performen wird als es vini in den letzten jahren getan hat und auf der RA position kann man auch hoffen das asensio den nächsten schritt macht. Aber auch hier denke ich das wir eher sehen werden wie asensio nur phasenweise performt und vereinzelt sein können aufzeigt.
Das system von heute ist schon nice und hat potenzial, aber solange benzema vorne auf der 9 ist wird das mit dem system niemals richtig funktionieren. Da er sich immer wieder auf die 10 fallen lässt und somit ode nur auf den füßen steht und unser 16er verwaist.
Aber gut vielleicht sehe ich es zu schwarz, ich bin mal gespannt wie es läuft wenn hazard und asensio zurück sind. Dann haben wir zumindest keine castilla spieler mehr im kader...
Da kann ich nur beipflichten. Ödegaard und Benzema, flankiert von Modric, Kroos, Vinicius und Rodrygo ist einfach too much Tor-UN-Gefährlichkeit. Ich bin sicherlich ein Freund des gepflegten Spiels und man könnte mit ihnen einen Tiki-Taka vom allerfeinsten aufführen, wenn ein fähiger Trainer an der Seitenlinie stünde, der dies beherrscht. Aber es würde nicht unsere Probleme lösen. Ödegaard ist eigentlich eine Art James 2.0 mit (fast so gutem) linkem Fuß, mehr Biss und mehr Spritzigkeit. Er kann, da man De Bruyne nicht bekommt, der Wunschspieler auf der 10 und das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Offensive sein. Isco und Hazard wären Alternativen, wobei Isco das Problem hat, dass er sich häufig viel zu spät vom Ball trennt. Wenn man sich jetzt Hazard auf LA und einen zumindest treffsicheren RA hätte, dann könnte sogar Jovic passen und seine 20+ Tore locker machen. Stranger things have happened. Mit seiner Physis und seiner Kaltschnäuzigkeit kann er im Strafraum (nicht drumherum) eine Waffe sein, zumindest wenn man Haaland nicht im Kader hat und ansonsten auch keine brauchbaren Alternativen findet. Vertraut man ihm, Mayo und Mariano nicht, so muss man sie abgeben / verleihen und einen 9er holen, der das Profil abdeckt. Oder man nimmt dies in Kauf, beißt sich mit dem vorhandenen Material durch (Isco oder Asensio als false 9) und versucht kommenden Sommer das Problem endlich in Angriff zu nehmen.
Btw: Man hätte mit Memphis, Sané und Ziyech drei interessante und durchaus finanzierbare Winger gehabt. Ocampos würde auch nicht die Welt kosten. Ich glaube aber, dass Asensio unter Zidane erste Wahl auf RA sein wird. Nur habe ich meine Zweifel, dass er konstant liefern und Tore beisteuern wird. Für mich ist er nicht die Idealbesetzung und einen Durchbruch in die absolute Weltklasse erwarte ich von ihm nicht (mehr). Damit meine ich einen Sprung, wie ihn Gnabry (den vor 2 Jahren noch belächelt wurde) bei den Bayern gemacht hat. Angesichts der fehlende Optionen würde ich mir sogar überlegen, ob ich nicht Ödegaard dort eine Chance gebe. James hat auch dort gespielt, ja sogar Valverde und Modric turnten in der Vorsaison dort herum.
-------------Jovic /Benzema
Vinicus ----- Hazard/Isco--------Ödegaard
------------Kroos--------Casemiro
Mendy----Ramos--------Varane---Carvajal
------------------Courtois
Wenn er schon experimentieren will, dann bitte. Man kann sich auch darüber streiten, ob uns das 4-2-3-1 überhaupt gut zu Gesicht steht oder nicht oder ob man beim 4-3-3 bleiben soll. Der Charme dieser Aufstellung wäre jedoch, dass man zumindest den X-Faktor Vinicius (Löcher reißen und Abwehrriegel knacken kann er zumindest) und die (hoffentlich) sich zeigende Klasse Hazards, aber v.a. auch deren gemeinsame Dynamik, auf dem Feld hätte. Falls sich Hazard einigermaßen fängt, so sollte er den Vorzug (gerne auch auf LA) erhalten. Auch Ödegaard ist ein offensiv denkender Spieler. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass beste Durchbrüche auf den Außen nichts bringen, wenn in der Mitte keiner steht. Dahinter können Kroos, Modric, Casemiro und Valverde machen was sie wollen, so lange sie defensive Dienste verrichten. Bevor ich abstruse (Wechsel-)Entscheidungen treffe, um gewissen Spielern die Ausfahrt zu zeigen, oder irgendwelche 0815 Castilla-Spieler in der Liga aufbiete, versuche ich wenigstens die gestandenen Profis einzubringen. Erst wenn das keine Früchte trägt, kann er mit dem Zocken anfangen, aber bitte nicht schon Spieltag 1.
Zuletzt bearbeitet: