Aktuelles

2. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

wow das du mal der optimist bist hätte ich auch nicht gedacht :D

sehe einpaar dinge etwas kritischer/anders.

1. Ich glaube schon das einen weg gibt der direkt besserung bringt und das ist mal die 9er position mit einem echten stürmer zu bekleiden. Du sagst mayo hätte gar keinen mehrwert gebracht aber was für einen mehrwert hat den heute benzema gebracht der von ZZ sogar für die heutige leistung gelobt wurde? Kann verstehen wenn man sagt ok jovic hat nicht trainiert deshalb nicht gespielt. Aber wenn er schon zwei no name teenager bringt warum dann nicht auch mayo bringen der la liga kennt und quasi unsere einzige offensiv alternative ist.

2. Ich bin auch dafür den jungenspielern minuten zu geben, aber wenn wir jetzt 20jähriger starter haben und diese mit 18 jährigen no name castilla spielern ergänzen dann ist für mich auch eine linie überschritten und geht eher richtung wahn statt aufbau für die zukunft. Wenn er das system behalten will dann hätte ich goes und vini einfach 90min durch spielen lassen und leute wie mayo/jovic,case,valverde und marcelo gebracht.

3. sehe ich momentan einfach keine weiterentwicklung in unserem spiel. Klar man kann jetzt hoffen das hazard wieder weltklasse spielt aber um ehrlich zu sein zweifel ich stark dran das hazard soviel besser performen wird als es vini in den letzten jahren getan hat und auf der RA position kann man auch hoffen das asensio den nächsten schritt macht. Aber auch hier denke ich das wir eher sehen werden wie asensio nur phasenweise performt und vereinzelt sein können aufzeigt.

Das system von heute ist schon nice und hat potenzial, aber solange benzema vorne auf der 9 ist wird das mit dem system niemals richtig funktionieren. Da er sich immer wieder auf die 10 fallen lässt und somit ode nur auf den füßen steht und unser 16er verwaist.

Aber gut vielleicht sehe ich es zu schwarz, ich bin mal gespannt wie es läuft wenn hazard und asensio zurück sind. Dann haben wir zumindest keine castilla spieler mehr im kader...

Da kann ich nur beipflichten. Ödegaard und Benzema, flankiert von Modric, Kroos, Vinicius und Rodrygo ist einfach too much Tor-UN-Gefährlichkeit. Ich bin sicherlich ein Freund des gepflegten Spiels und man könnte mit ihnen einen Tiki-Taka vom allerfeinsten aufführen, wenn ein fähiger Trainer an der Seitenlinie stünde, der dies beherrscht. Aber es würde nicht unsere Probleme lösen. Ödegaard ist eigentlich eine Art James 2.0 mit (fast so gutem) linkem Fuß, mehr Biss und mehr Spritzigkeit. Er kann, da man De Bruyne nicht bekommt, der Wunschspieler auf der 10 und das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Offensive sein. Isco und Hazard wären Alternativen, wobei Isco das Problem hat, dass er sich häufig viel zu spät vom Ball trennt. Wenn man sich jetzt Hazard auf LA und einen zumindest treffsicheren RA hätte, dann könnte sogar Jovic passen und seine 20+ Tore locker machen. Stranger things have happened. Mit seiner Physis und seiner Kaltschnäuzigkeit kann er im Strafraum (nicht drumherum) eine Waffe sein, zumindest wenn man Haaland nicht im Kader hat und ansonsten auch keine brauchbaren Alternativen findet. Vertraut man ihm, Mayo und Mariano nicht, so muss man sie abgeben / verleihen und einen 9er holen, der das Profil abdeckt. Oder man nimmt dies in Kauf, beißt sich mit dem vorhandenen Material durch (Isco oder Asensio als false 9) und versucht kommenden Sommer das Problem endlich in Angriff zu nehmen.

Btw: Man hätte mit Memphis, Sané und Ziyech drei interessante und durchaus finanzierbare Winger gehabt. Ocampos würde auch nicht die Welt kosten. Ich glaube aber, dass Asensio unter Zidane erste Wahl auf RA sein wird. Nur habe ich meine Zweifel, dass er konstant liefern und Tore beisteuern wird. Für mich ist er nicht die Idealbesetzung und einen Durchbruch in die absolute Weltklasse erwarte ich von ihm nicht (mehr). Damit meine ich einen Sprung, wie ihn Gnabry (den vor 2 Jahren noch belächelt wurde) bei den Bayern gemacht hat. Angesichts der fehlende Optionen würde ich mir sogar überlegen, ob ich nicht Ödegaard dort eine Chance gebe. James hat auch dort gespielt, ja sogar Valverde und Modric turnten in der Vorsaison dort herum.

-------------Jovic /Benzema
Vinicus ----- Hazard/Isco--------Ödegaard
------------Kroos--------Casemiro
Mendy----Ramos--------Varane---Carvajal
------------------Courtois

Wenn er schon experimentieren will, dann bitte. Man kann sich auch darüber streiten, ob uns das 4-2-3-1 überhaupt gut zu Gesicht steht oder nicht oder ob man beim 4-3-3 bleiben soll. Der Charme dieser Aufstellung wäre jedoch, dass man zumindest den X-Faktor Vinicius (Löcher reißen und Abwehrriegel knacken kann er zumindest) und die (hoffentlich) sich zeigende Klasse Hazards, aber v.a. auch deren gemeinsame Dynamik, auf dem Feld hätte. Falls sich Hazard einigermaßen fängt, so sollte er den Vorzug (gerne auch auf LA) erhalten. Auch Ödegaard ist ein offensiv denkender Spieler. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass beste Durchbrüche auf den Außen nichts bringen, wenn in der Mitte keiner steht. Dahinter können Kroos, Modric, Casemiro und Valverde machen was sie wollen, so lange sie defensive Dienste verrichten. Bevor ich abstruse (Wechsel-)Entscheidungen treffe, um gewissen Spielern die Ausfahrt zu zeigen, oder irgendwelche 0815 Castilla-Spieler in der Liga aufbiete, versuche ich wenigstens die gestandenen Profis einzubringen. Erst wenn das keine Früchte trägt, kann er mit dem Zocken anfangen, aber bitte nicht schon Spieltag 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Makedonija

Ödegaard wäre am Flügel mMn total verschenkt. Der gehört schon ins Zentrum und ich bin froh, dass Zidane ihn dort sieht. Gerade wenn man mehr Torgefahr will, wäre das absolut kontraproduktiv in meinen Augen.
Mit Vinicius hat es auch keinen Sinn, alles auf den LA auszurichten, denn auch der ist vor dem Tor viel zu harmlos.

So viel Experiment sehe ich im 4-2-3-1 gar nicht. Bin sogar froh, dass Zidane mal was anderes probiert. Das Problem, zu wenig torgefährliche Spieler, vor allem am Flügel, zu haben, wird sich dadurch natürlich nicht lösen. Aber zumindest ist endlich das offensive Zentrum besetzt und mit mehr Spielpraxis kann der immer noch junge Norweger dort schon sehr hilfreich sein, denke ich.

Bei Asensio gebe ich dir Recht, für Zidane ist er wohl Option Nummer 1 auf RA/RM. Hazard ist auch verletzt, das relativiert die Einwechslungen von Arribas und Marvin etwas. Die beiden wären jeweils höchstens Option Nummer 3 wenn alle fit sind. Auch da sehe ich also in Wahrheit wenig Experiment.

Lasst uns nicht vergessen, dass dies das erste Match der Saison war und das erste für Ödegaard in dieser Mannschaft.

Am meisten Sorgen macht mir die Personalien Jovic. ZZ kann reden, was er will,viel Vertrauen kann nicht da sein. "Ich habe nichts gegen ihn" oder "Ihm gehört die Zukunft" sind leere Phrasen, die wir schon zu oft vom Franzosen gehört haben. Bin da bei dir, dass man ihm endlich mehr Minuten geben muss, nicht aus Nächstenliebe, sondern weil er das hat, was dem Kader fehlt.
 

Weil hier alle nur noch gegen Spieler und Trainer bashen?!

Es war das erste Spiel der Saison, Zidane hat den geforderten Ödegaard sofort spielen lassen. Hat einen ZDM geopfert und somit offensiver gespielt. Wir waren sehr dominant und haben kein Gegentor kassiert.

In dem Forum gibt es echt nur noch Pessimisten!
 
Weil hier alle nur noch gegen Spieler und Trainer bashen?!

Es war das erste Spiel der Saison, Zidane hat den geforderten Ödegaard sofort spielen lassen. Hat einen ZDM geopfert und somit offensiver gespielt. Wir waren sehr dominant und haben kein Gegentor kassiert.

In dem Forum gibt es echt nur noch Pessimisten!

Nach einer Nacht des Unruhigen Schlafes kann und muss man es wahrscheinlich so betrachten und das für den Moment so hinnehmen. Das einzige was einfach nicht zu verstehen ist, was treibt Zizou dort mit unseren Ersatzstürmern? Wenn er ihnen nicht vertraut dann soll man sie alle abgeben und noch irgendeinen älteren Angreifer für eine Saison holen, Karim wird das nie leisten können, uns komplett durch die Spielzeit zu tragen.
 
Weil hier alle nur noch gegen Spieler und Trainer bashen?!

Es war das erste Spiel der Saison, Zidane hat den geforderten Ödegaard sofort spielen lassen. Hat einen ZDM geopfert und somit offensiver gespielt. Wir waren sehr dominant und haben kein Gegentor kassiert.

In dem Forum gibt es echt nur noch Pessimisten!

Zu mindest hätte ich versucht ab der 60. Minute einen zweiten MS zu bringen, um damit mehr Torgefahr zu erzielen.

Was macht Zizou in einem Topspiel und vorallem im ersten Spiel lässt er Casilla Spieler debütieren....Das kann man nicht verstehen...Egal was bei Barca los ist, die werden wieder ein Topanwärter auf den Titel sein und wir müssen versuchen, so viel Spiele wie möglich zu gewinnen...
 
Weil hier alle nur noch gegen Spieler und Trainer bashen?!

Es war das erste Spiel der Saison, Zidane hat den geforderten Ödegaard sofort spielen lassen. Hat einen ZDM geopfert und somit offensiver gespielt. Wir waren sehr dominant und haben kein Gegentor kassiert.

In dem Forum gibt es echt nur noch Pessimisten!

Wo habe ich damit Zidane gebasht, wenn ich sage, dass die Niederlage mMn auf seine Kappe geht?
Wie kann es so schwer sein einfachste Kritik von Bashing zu unterscheiden?

Dass er Odegaard gestartet hat war schön, aber reicht noch lange nicht aus um danach wilde Wechsel zu machen, die sonst keiner nachvollziehen kann beim Stand von 0:0. Zwei Castilla Spieler kommen rein, komplett ohne Erfahrung und müssen dann treffen?
Und er will lieber diese zwei spielen lassen als das System zu wechseln und Jovic oder Mayoral reinzubringen??

"Wir haben kein Gegentor kassiert". Schön und gut, das hat auch keiner kritisiert. Aber wir haben auch kein Tor geschossen und in den zweiten 45 min keine einzig vernünftige Chance erarbeitet. Wenn dir dein Chef sagt du hast deine Arbeit XY nicht gut gemacht, sagst du ihm dann auch "aber ich habe doch letzte Woche meine Arbeit gut gemacht"??
 
Wo habe ich damit Zidane gebasht, wenn ich sage, dass die Niederlage mMn auf seine Kappe geht?
Wie kann es so schwer sein einfachste Kritik von Bashing zu unterscheiden?

Dass er Odegaard gestartet hat war schön, aber reicht noch lange nicht aus um danach wilde Wechsel zu machen, die sonst keiner nachvollziehen kann beim Stand von 0:0. Zwei Castilla Spieler kommen rein, komplett ohne Erfahrung und müssen dann treffen?
Und er will lieber diese zwei spielen lassen als das System zu wechseln und Jovic oder Mayoral reinzubringen??

"Wir haben kein Gegentor kassiert". Schön und gut, das hat auch keiner kritisiert. Aber wir haben auch kein Tor geschossen und in den zweiten 45 min keine einzig vernünftige Chance erarbeitet. Wenn dir dein Chef sagt du hast deine Arbeit XY nicht gut gemacht, sagst du ihm dann auch "aber ich habe doch letzte Woche meine Arbeit gut gemacht"??


Natürlich finde ich nicht, dass das Spiel toll war und auch bin ich mit den Einwechslungen unzufrieden und mit der Offensive bin ich auch sehr unzufrieden! ABER mittlerweile ist dieses Forum einfach extrem negativ gegenüber dem Verein, den wir alle eigentlich lieben.. War jetzt auch nicht irgendwas gegen dich! Ich wünsche mir im Forum einfach mehr konstruktive Kritik.
 
Natürlich finde ich nicht, dass das Spiel toll war und auch bin ich mit den Einwechslungen unzufrieden und mit der Offensive bin ich auch sehr unzufrieden! ABER mittlerweile ist dieses Forum einfach extrem negativ gegenüber dem Verein, den wir alle eigentlich lieben.. War jetzt auch nicht irgendwas gegen dich! Ich wünsche mir im Forum einfach mehr konstruktive Kritik.

Der Kommentar von Los_Merengues ging halt gegen mich, deswegen habe ich ihn auch gefragt. Sonst hätte er nicht die Antwortfunktion benutzt. Und ich bin meistens eher optimistisch, auch gestern. Das Remis ist kein Weltuntergang, Real Sociedad ist ein klasse Team, wir haben auswärts gespielt und wir hatten nur ein Testspiel. Aber genau deswegen verstehe ich die Zidane Experimente und das strikte verweigern Jovic einzuwechseln nicht.

Dass das Forum mehrheitlich pessimistisch ist? Ja, kann sein. So ist es nun mal nach einer Niederlage. Hätte Benzema gestern seine Grosschance genutzt und hätten wir sonst noch ein glückliches Tor geschossen, dann wären alle zufrieden. Aber so war es nicht. Ich finde auch einige Antworten sind denkwürdig, aber das ist weltweit in jedem Fussball Forum so. Geh mal auf barcawelt.de, da liest du ganz andere Dinge, nur mal so als Vergleich.

Und noch mal, und damit meine ich auch nicht nur dich, sondern generell das Forum: Bitte unterlasst es jede Kritik gleich als Bashing zu bezeichnen. Genau so wenig bezeichnet man einen Kommentar, der einen Spieler lobt als Liebeserklärung. Bleibt mal sachlich und lernt mit Kritik umzugehen (falls diese sachlich und begründet ist logischerweise), auch wenn ihr dabei anderer Meinung seid. Und dass wirkliches Bashing, Beleidigungen etc. zu unterlassen sind, das sollte auch jedem klar sein, muss ich aber wohl nicht erwähnen.
 
Die Nichteinwechslung von Jovic (oder Mayoral) fand ich persönlich, nachdem die ersten 3 Wechsel erfolgt waren, folgerichtig. Der Fehler war es in meinen Augen eher Casemiro und Valverde gleichzeitig einzuwechseln. Ich verstehe zwar den Gedanken dahinter, aber Zidane hat sich durch den Wechsel selber stark eingeschränkt für weitere Optionen.

Die einzige Möglichkeit, welche noch blieb, war Jovic (oder Mayoral) für Kroos zu bringen und auf 4-4-2 umzustellen, aber hier bin ich dann bei Zidane. Der Verlust von Kroos wäre schwerwiegender als der Gewinn von Jovic. Einzig Marcelo für Mendy hätte ich noch gebracht.
 
Ich sehe das Problem eher darin, (aber dass ist ja nicht erst seit heuer der Fall), das wir NIEMANDEN mehr im Spiel nach vorne haben, der im fünfer die Mitte besetzt. Das sollte meiner Meinung nach der Platz von Benzema sein und bleiben, aber der schufftete gestern überall anders mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem eher darin, aber dass ist ja nicht erst seid heuer der Fall, das wir NIEMANDEN mehr im Spiel nach vorne haben, der im fünfer die Mitte besetzt. Das sollte meiner Meinung nach der Platz von Benz sein und bleiben, aber der schufftete gestern über anders mit!

das ist auch unser größtes problem. Wir haben seit cr7 keinen Zielspieler mehr im kader. Mit vini,goes und hazard sind nur spieler gekommen die alle auf vorlagengeben aus sind. Benzema war der zuarbeiter für cr7, da fehlt einfach jemand in der mitte der auf die bälle wartet und die versenkt.

Ich hätte gerne das system von gestern mit einem echten stürmer gesehen.
 
Die Nichteinwechslung von Jovic (oder Mayoral) fand ich persönlich, nachdem die ersten 3 Wechsel erfolgt waren, folgerichtig. Der Fehler war es in meinen Augen eher Casemiro und Valverde gleichzeitig einzuwechseln. Ich verstehe zwar den Gedanken dahinter, aber Zidane hat sich durch den Wechsel selber stark eingeschränkt für weitere Optionen.

Die einzige Möglichkeit, welche noch blieb, war Jovic (oder Mayoral) für Kroos zu bringen und auf 4-4-2 umzustellen, aber hier bin ich dann bei Zidane. Der Verlust von Kroos wäre schwerwiegender als der Gewinn von Jovic. Einzig Marcelo für Mendy hätte ich noch gebracht.

Naja ich finde man hätte auch Benzema rausnehmen können und ihn für Jovic oder Mayoral bringen. Er war nicht wirklich gut im Spiel und wirkte gegen Ende des Spiels auch ein wenig müde. Ich hätte Vinicius nicht rausgenommen und dann mit Vini - Jovic - Rodrygo weitergespielt. Rodrygo wirkte überfordert, auch weil Benzema nie im 9er zu sehen war. Vini war nicht sehr stark, aber bei ihm reicht eine Aktion.

Bei Case und Fede gebe ich dir Recht. Hätte man nicht gleichzeitig einwechseln dürfen. Dass er ungerne auf ein 442 stellt ist mir auch bewusst und kann ich verstehen, aber ist er so auf sein System vernarrt, dass er wirklich lieber 2 Castilla Spieler bringt als Jovic oder Mayoral? So unflexibel ist Zidane dann doch eigentlich auch nicht?

Und ich erhoffe mir halt auch etwas früher die Wechsel. In der 88. min noch was ändern zu wollen ist einfach naiv, dann kann er es gleich sein lassen. Man darf auch gerne mal in der HZ wechseln, oder wenn man Wechsel nach 60 min macht und es läuft in der 75. immer noch nicht besser gleich noch mal nachschieben..
 
Der Kommentar von Los_Merengues ging halt gegen mich, deswegen habe ich ihn auch gefragt. Sonst hätte er nicht die Antwortfunktion benutzt. Und ich bin meistens eher optimistisch, auch gestern. Das Remis ist kein Weltuntergang, Real Sociedad ist ein klasse Team, wir haben auswärts gespielt und wir hatten nur ein Testspiel. Aber genau deswegen verstehe ich die Zidane Experimente und das strikte verweigern Jovic einzuwechseln nicht.

Dass das Forum mehrheitlich pessimistisch ist? Ja, kann sein. So ist es nun mal nach einer Niederlage. Hätte Benzema gestern seine Grosschance genutzt und hätten wir sonst noch ein glückliches Tor geschossen, dann wären alle zufrieden. Aber so war es nicht. Ich finde auch einige Antworten sind denkwürdig, aber das ist weltweit in jedem Fussball Forum so. Geh mal auf barcawelt.de, da liest du ganz andere Dinge, nur mal so als Vergleich.

Und noch mal, und damit meine ich auch nicht nur dich, sondern generell das Forum: Bitte unterlasst es jede Kritik gleich als Bashing zu bezeichnen. Genau so wenig bezeichnet man einen Kommentar, der einen Spieler lobt als Liebeserklärung. Bleibt mal sachlich und lernt mit Kritik umzugehen (falls diese sachlich und begründet ist logischerweise), auch wenn ihr dabei anderer Meinung seid. Und dass wirkliches Bashing, Beleidigungen etc. zu unterlassen sind, das sollte auch jedem klar sein, muss ich aber wohl nicht erwähnen.

Ich fand die Wechsel nicht mal so eigenartig.
Zidane wollte am System festhalten was ja an sich auch nicht die schlechteste Entscheidung ist und auch war, wir hatten die müsste Zeit die Kontrolle über das Spiel.
Klar kannst du Benzema auswechseln und Jovic z.b. bringen aber erfahrungsgemäß ist Benzema gefolgt von Ramos der Spieler der uns am ehesten den Arsch rettet ihn also dein zu lassen ist auch nachvollziehbar. Nicht unbedingt richtig aber nachvollziehbar.
Die Wechsel die gemacht wurden waren ziemlich Positionstreu also müsste nix groß umgestellt werden was mir sagt das Zidane einfach bei seinem System bleiben wollte und da nicht der komplette Kader zur Verfügung steht müssten Castilla Spieler rein um neue Impulse zu bringen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer und vlt wäre ein Doppelsturm besser gewesen aber das ist nunmal die Entscheidung des Trainers der am Ende auch seinen Kopf hinhalten muss wie er denkt das das Team am besten spielt.
Benzema dein lassen und Jovic oder Mayoral bringen hätte auf jedenfall das System verändert da keiner der die Stürmer auf den Flügeln spielen kann.

Odegard wiederum hat mir pers. nicht gefallen und hatte kein gutes Debüt was schade ist denn das sind die Spiele wo er auftrumpfen muss wenn er eine Chance auf einen Stammplatz haben will.
 
Ich habe gerade nochmal die Bilder des Fouls an Mendy gesehen, warum man dort keinen Elfmeter pfeift? Ich möchte wahrlich nicht das wir bevorzugt werden, aber den muss man zwingend pfeifen, egal wie groß der Aufschrei danach wieder gewesen wäre in Barcelona oder sonst wo.
 
Mein Fazit nach dem ersten Spieltag

+ Mutige Startelf mit drei kreativen Mittelfeldspielern und den torgefährlichsten Flügeln, die zur Verfügung standen
+ Ödegaard direkt in der Startelf, das zeigt, dass ZZ auf ihn setzt
+ Das offensive Zentrum war seit langem wieder mal dauerhaft besetzt
+ Courtois hat seine bestechende Form mit in die neue Saison genommen
+ Geschlossenes Pressing als ganze Mannschaft. So soll es sein, auch wenn die Abstimmungen noch besser werden könnten, war das schon ganz vielversprechend.


- Fragwürdige Wechsel (die auch der seltsamen Kaderplanung geschuldet sind. Wie kann Casemiro die Alternative zu Kroos im DM sein?). Einzig Fede hat neuen Schwung gebracht aber er spielt oft viel zu kopflos mMn
- Die Situation auf RA ist suboptimal (auch hier: Kaderplanung)
- Zidanes Umgang mit den Ersatzstürmern ist untragbar und erinnert an Bale. Wein trinken, Wasser predigen …
- AV noch nicht ganz auf der Höhe, Dani zu vorsichtig, Mendy zu ineffektiv. Versteh derein Läufe auch nicht ganz. Wäre ein klassisches Hinterlaufen nicht viel effektiver, damit die Flügel nach innen ziehen können? Gerade Mendy positioniert sich immer eher mittig, was dazu führt, dass Vini erst Recht isoliert ist und sich gegen zwei Spieler duchsetzen muss. War letzte Saison auch schon zu sehen und hat zu nichts geführt mMn. Das ist übrigens keine Kritik an den Spielern, die hier mMn nur eine taktische Anweisung befolgen
- Für meinen Geschmack noch zu viele Sicherheitspässe. Vor allem mit Casemiro auf der 6.

Es ist wahnsinnig schade, dass die Kaderplanung so überhaupt keinem roten Faden folgt, denn so macht man sich mMn selbst das Leben schwer. Vor allem die Baustelle RA und MS hat sich Zizou ganz alleine aufgemacht. Auch, dass die vermeintlichen Back-Ups ganz andere Spielertypen sind wie deren A-Mannschafts-Pendant ist mehr als seltsam.

Trotzdem waren die Ansätze vielversprechend und für meinen Geschmack war das Spiel besser als vieles, was ich bisher unter Zidane gesehen habe.
 
Odegard wiederum hat mir pers. nicht gefallen und hatte kein gutes Debüt was schade ist denn das sind die Spiele wo er auftrumpfen muss wenn er eine Chance auf einen Stammplatz haben will.
Fand Ödegaards Rolle gestern auch etwas undeutlich. Er schwirrte oft im Zehneraum hinter den Spitzen herum, aber bekam gefühlt kaum den Ball, da im Mittelfeld alles über Kroos lief. Nicht mal einen einzigen Standard durfte er ausführen. So bringt es natürlich nicht viel ihn auf dem Feld zu haben. Und ob sein Knie wieder 100% leistungsfähig ist, weiß man auch nicht, da er in den letzten zwei Wochen mal bei den Einheiten dabei war und mal nicht. Er ist noch nicht der gewohnt ballfordernde Ödegaard, den ich kenne.
 
Wenn Zidane mit 10er spielen will, dann muss er auch versuchen den Ball in den Raum bringen. Es macht kein Sinn jemanden wie Ödegaard die ganze Zeit zwischen die Linien laufen zu lassen, aber er gefühlt keine Bälle bekommt. Die Mannschaft muss versuchen den Weg zu Martin zu finden, dann werden die Assists von alleine kommen. Es braucht aber auch einen 9er der im 16er auf Bälle wartet und nicht irgendwo aufm Flügel rumturnt.
4-2-3-1 beibehalten, Benzema raus, Jovic rein. Hazard in Form bringen (sonst Vini) und es wird ne gute Saison!
 
Fand Ödegaards Rolle gestern auch etwas undeutlich. Er schwirrte oft im Zehneraum hinter den Spitzen herum, aber bekam gefühlt kaum den Ball, da im Mittelfeld alles über Kroos lief. Nicht mal einen einzigen Standard durfte er ausführen. So bringt es natürlich nicht viel ihn auf dem Feld zu haben. Und ob sein Knie wieder 100% leistungsfähig ist, weiß man auch nicht, da er in den letzten zwei Wochen mal bei den Einheiten dabei war und mal nicht. Er ist noch nicht der gewohnt ballfordernde Ödegaard, den ich kenne.

Das gefiel mir auch überhaupt nicht, wenn man ihn gewinnbringend einbauen möchte, müssen Kroos/Modric ihn suchen und ihm Raum lassen. Kroos gerierte sich bei den Standards wie der Imperator. Ich weiß das Martin sich das Standing vor allem über Leistung erarbeiten muss, aber ich hatte schon so leichte Mobbing Wahrnehmungen, da muss Zidane eingreifen, wenn das anhält.
 
Zurück