Benzema ist unsere Offensive, weil sein Trainer nicht imstande ist, andere Spieler (besser) einzubinden, die Karim da vorne unterstützen. Vini ist bemüht aber sind wir uns ehrlich: er sollte noch kein Stammspieler bei Real Madrid sein, ich mache ihm selbst also wenig Vorwurf. Asensio sehe ich da schon viel eher in der Pflicht aber auch von ihm kommt viel zu wenig. Karim ist unter Zidane offensiver Spielmacher und Vollstrecker in einer Person, es ist also völlig normal, dass er nicht jedes Match das Siegestor machen kann.
Du sagst es ja selbst, wir haben aktuell die schwächste Offensive seit sehr langer Zeit, vielleicht sogar seit ich denken kann.
Tausche Benzema gegen Agüero oder Ibra oder Suarez oder oder … diese Spieler würden sich ohne Support da vorne auch schwer tun. Von den Flügeln und aus dem Mittelfeld kommt einfach viel viel zu wenig. Schau dir an, wen Agüero als Trainer hat und welche Mitspieler er um sich hat. Kun ist sogar ein super Beispiel, weil er ein ähnlicher Spielertyp ist wie der Franzose.
Ich bleib dabei, Benzema holt aus den besch… Vorraussetzungen fast das Optimum heraus. Man muss ihn nicht mögen aber wer das nicht sieht, ist entweder befangen oder hat wenig Ahnung vom Fußball. Das mag jetzt hart klingen aber ist meine Meinung. Und ich bin sicher jemand, der Karim auch schon oft kritisiert hat. Manchmal zurecht, manchmal zu unrecht.
Es stimmt, dass Benzema noch besser hätte in die Saison starten können, vor allem wenn man ihn, wie es so oft getan wird, nur an Toren misst. Aber er macht seit Jahren beinah jedes Spiel über 90 Minuten, da sind Schwächephasen kein Wunder. Siehe auch Kroos, Carvajal, Casemiro.