Aktuelles

[Artikel] Benzema lästert offenbar über Vinícius: „Er spielt gegen uns“

Endlich spricht es mal einer aus wenn auch leider auf eine unschöne Art. Wenn Vinicius den Ball bekommt bleibt er zu 99% mit seinen "Dribblings" hängen.
Warum Monsieur Zidane das allerdings nicht erkennt bleibt mir schleierhaft.

Endlich spricht es mal einer aus wenn auch leider auf eine unschöne Art. Wenn Vinicius den Ball bekommt bleibt er zu 99% mit seinen "Dribblings" hängen.
Warum Monsieur Zidane das allerdings nicht erkennt bleibt mir schleierhaft.
Es ist nicht die Aufgabe Benzemas sowas zu kritisieren oder irgendwie zu organisieren. Das ist alleine Aufgabe des Trainers. Noch dazu macht er das in einer Art und Weise, die menschlich mehr als daneben ist. Aber der größte Sympathieträger war er menschlich sowieso nie.

Benzema sollte einem jungen, unerfahrenen Offensiv-Spieler auf dem Platz helfen und ihn nicht ausschließen wollen. Traurig, dass Vini direkt gegenüber steht, aber nichts versteht. Im Mannschaftssport hat so etwas nichts verloren. Courtois hört auch noch alles mit und tut so, als ob er das nicht gehört hätte. Die Leistungen stimmen nicht und jetzt fängt es auch noch an zu brodeln in der Kabine.

Du musst auch zu jeden Artikel der raus kommt dein Senf dazu geben. Obwohl niemand es zu 100% bestätigen kann was der Benzema da sagt.

Das sind die Emotionen

Wie soll Vinicius gut spielen ohne Sturmpartner???
Hier seht ihr doch, dass Benzema zugibt, nicht mit ihm zu spielen! Was bleibt Vinicius anderes?
Als Hazard reinkam, war er plötzlich die ganze Zeit neben ihm!

Vinicius ist die einzige offensive Kraft, die für Gefahr sorgt! Und das seit über einem Jahr lastet alles auf ihm!
Dann sollen die ihn ausschließen und wieder ihre Flanken schlagen, die Benzema eh nicht verwertet!

Und das von Chancentod Benzema, wie Paradox.

Wie gern ich ein Kommentar von Curry dazu lesen würde..

Naja er war frustriert und musste es rauslassen. Rechtfertigt trotzdem nicht die Aktion aber ist Emotionssache. Mein Gefühl sagt mir, dass Vini keine Tormaschine wird. Er kann gut erinnern aber zum Tore schießen taugt er nichts. Meine Meinung.

Ich meine ich kann den Frust von Benzema ja verstehen, Vinicius stagniert nicht nur, und das bei wirklich großen Schwächen (für den zurzeit gesetzten Linksaußen bei Real Madrid), er spielt teils schlechter als letzte Saison. Aber trotzdem unnötige Aktion, vor allem von Benzema. Ich glaub der Typ ist verblendet und sieht sich selber als GOAT. Letzte Saison war er zwar einer unserer Besten, aber dennoch ist er selber ein großes Teil des Problems, und bisher spielt er auch sehr schwach. Die Definition von Chancentod war er schon immer, vielleicht guckt sich Vinicius da die falschen Sachen ab im Training.
An sich mag ich Benzema und denke auch die werden das klären, die Median machen halt gerne aus einer Mücke einen Elefanten. Wir spielen zurzeit halt sehr bescheiden und die Ergebnisse, vor allem in der Champions League, sind mehr als bescheiden, da wurde einfach Frust am falschen Ort zur falschen Stunde abgelassen.

Ganz neutral betrachtet (unabhängig der Sympathie für den jeweiligen Spieler), sollte diese Anschuldigungen stimmten, gehören Konsequenzen gezogen. Irgendwo hab ich gelesen das Benz in der 2Hz kein einziges Mal, und Mendy nur 3 mal zu Vinicius gespielt haben, in 25 min!!!
Klar hat Vinicius einen Käse gespielt, aber Benz ist der Mittelpunkt unseres bescheidenen Spieles, und das schon seit mehr als 3 Jahren bald. (Auch unter CR7 war unser Offensivspiel nicht anzusehen in seiner letzte Saison, aber CR7 hat halt alles kaschiert mit seiner individuellen Klasse) Also solltet er lieber kleine Brötchen backen, bei so vielen Großchancen die Benzema in den letzten 7-8 Jahren verballert hat.
Also wenn das stimmen sollte gehört Benz der Kragen gestutzt. Team intern. Das Selbstvertrauen von Viniwird ja heut prächtig sein. So bringt man den Knoten auf keinen Fall zum platzen.
Ergänzend: Sein Instagram Post als Reaktion darauf ist halt meiner Meinung nach schon seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Benzema ist unsere offensive? OK gut lasse ich mal so stehen, wie würdest du den unsere offensive bezeichnen? Ich für meinen teil kann mich an keine schlechtere offensive erinnern. Aber gut vini ist bald eh wieder dauernd auf der bank dann können ja hazard und benze zeigen wie extrem einzigartig und wichtig die sind.

Dieses totschlag argument kann ich auch nicht mehr lesen, warum sollten den bitte keine anderen stürmer irgendwie mehr bringen können oder mehr helfen können als benzema? Der kerl hat in 6liga spielen 1 tor geschossen(und beschwert sich über die torausbeute von vini:headbang:), die messlatte das zu überbieten ist nicht gerade hoch. Ein agüero würde ich mit kusshand sofort nehmen

Benzema ist unsere Offensive, weil sein Trainer nicht imstande ist, andere Spieler (besser) einzubinden, die Karim da vorne unterstützen. Vini ist bemüht aber sind wir uns ehrlich: er sollte noch kein Stammspieler bei Real Madrid sein, ich mache ihm selbst also wenig Vorwurf. Asensio sehe ich da schon viel eher in der Pflicht aber auch von ihm kommt viel zu wenig. Karim ist unter Zidane offensiver Spielmacher und Vollstrecker in einer Person, es ist also völlig normal, dass er nicht jedes Match das Siegestor machen kann.
Du sagst es ja selbst, wir haben aktuell die schwächste Offensive seit sehr langer Zeit, vielleicht sogar seit ich denken kann.

Tausche Benzema gegen Agüero oder Ibra oder Suarez oder oder … diese Spieler würden sich ohne Support da vorne auch schwer tun. Von den Flügeln und aus dem Mittelfeld kommt einfach viel viel zu wenig. Schau dir an, wen Agüero als Trainer hat und welche Mitspieler er um sich hat. Kun ist sogar ein super Beispiel, weil er ein ähnlicher Spielertyp ist wie der Franzose.

Ich bleib dabei, Benzema holt aus den besch… Vorraussetzungen fast das Optimum heraus. Man muss ihn nicht mögen aber wer das nicht sieht, ist entweder befangen oder hat wenig Ahnung vom Fußball. Das mag jetzt hart klingen aber ist meine Meinung. Und ich bin sicher jemand, der Karim auch schon oft kritisiert hat. Manchmal zurecht, manchmal zu unrecht.

Es stimmt, dass Benzema noch besser hätte in die Saison starten können, vor allem wenn man ihn, wie es so oft getan wird, nur an Toren misst. Aber er macht seit Jahren beinah jedes Spiel über 90 Minuten, da sind Schwächephasen kein Wunder. Siehe auch Kroos, Carvajal, Casemiro.

@Iago Blanco Man könnte auch schreiben, der Zustand des Kaders in Verbindung mit Zidanes Trainerarbeit, sind die einzige Beute, die auf ihren Jäger lauert...:D

Mein Arbeitskollege als Inter-Fan sagte es ganz einfach, Benzema bekommt keine Pässe. Vini ist leider zur Zeit echt sehr schlecht. Kann eigentlich jmd. hier französisch und kann bestätigen was da gesagt wurde oder ist es nur eine Vermutung? Würde mich echt interessieren.

ich weiß einige werden mich für das nicht mögen, aber ganz ehrlich ein paar vergessen bei welchem klub diese leute spielen und benzema weiß ganz genau was los is in madrid hätten die gestern verloren, im nachhinein hat er es gut gemacht ich liebe es vinicius zu schauen und hoffe es wirklich er schafft es eine legende bei uns zu werden aber wenn du 1:0 hinten liegst gegen gladbach und brauchst eigentlich was verwertbares da kannst du nicht einen jungen herum dribblen lassen oder sachen ausprobieren sorry aber vini ist nicht cr7, benzema hat leider den medien nur futter gegeben für märchen was könnte jetzt passieren und was nicht

Benzema - DANKE!
Vinicius war der schlechteste Spieler am Feld. Zur HZ hätter er schon ausgwechselt gehört.
Jeder Ball zu Vinicius war ein verlorener Ball. Das belegt das Spiel. Wenn Zidane schon nicht reagiert, dann muss ein Spieler handeln.
Benzema hatte in dieser Situation vollkommen recht.
Für alle Vinicius - Fan. Der Junge ist gut, aber noch lange kein Superstar bzw. die Lösung für unsere Probleme.
In seinem Alter gibt es noch bessere Fussballer - das ist auch die Wahrheit.

Benzema ist unsere Offensive, weil sein Trainer nicht imstande ist, andere Spieler (besser) einzubinden, die Karim da vorne unterstützen. Vini ist bemüht aber sind wir uns ehrlich: er sollte noch kein Stammspieler bei Real Madrid sein, ich mache ihm selbst also wenig Vorwurf. Asensio sehe ich da schon viel eher in der Pflicht aber auch von ihm kommt viel zu wenig. Karim ist unter Zidane offensiver Spielmacher und Vollstrecker in einer Person, es ist also völlig normal, dass er nicht jedes Match das Siegestor machen kann.
Du sagst es ja selbst, wir haben aktuell die schwächste Offensive seit sehr langer Zeit, vielleicht sogar seit ich denken kann.

Tausche Benzema gegen Agüero oder Ibra oder Suarez oder oder … diese Spieler würden sich ohne Support da vorne auch schwer tun. Von den Flügeln und aus dem Mittelfeld kommt einfach viel viel zu wenig. Schau dir an, wen Agüero als Trainer hat und welche Mitspieler er um sich hat. Kun ist sogar ein super Beispiel, weil er ein ähnlicher Spielertyp ist wie der Franzose.

Ich bleib dabei, Benzema holt aus den besch… Vorraussetzungen fast das Optimum heraus. Man muss ihn nicht mögen aber wer das nicht sieht, ist entweder befangen oder hat wenig Ahnung vom Fußball. Das mag jetzt hart klingen aber ist meine Meinung. Und ich bin sicher jemand, der Karim auch schon oft kritisiert hat. Manchmal zurecht, manchmal zu unrecht.

Es stimmt, dass Benzema noch besser hätte in die Saison starten können, vor allem wenn man ihn, wie es so oft getan wird, nur an Toren misst. Aber er macht seit Jahren beinah jedes Spiel über 90 Minuten, da sind Schwächephasen kein Wunder. Siehe auch Kroos, Carvajal, Casemiro.

wieso den ohne support du tust auch so als würde benzema da ganz alleine vorne im 16er stehen und die abwehrreihen sprengen. Benzema ist umgeben von spielern die nur vorlagen geben können, das problem ist das benzema selber nie im 16er ist kein mensch will das er auf den flügeln rum turnt oder sich auf die 10er fallen lässt. Als ode am anfang fit war und wir mit 10er gespielt haben kann ich mir auch nicht vorstellen das ZZ zu ihm gesagt hat du sollst ode auf den füßen stehen im 10er raum.

bei 6spielen und einem tor kann man doch nicht sagen das benzema das optimum rausholt. Die von dir genannten spieler können es kaum schlechter machen als benzema aktuell und besonders ibrah wäre hier wohl sehr gut aufgehoben da er ein riese ist und die 999 flanken sicherlich besser verwerten kann als benzema der erst gar nicht im 16er steht.

ich gebe dir aber recht das der trainer schuld ist. Wir haben einfach ein schlechtes system und das leistungsprinzip ist auch schon lange begraben worden in der offensive. Aktuell ist unsere komplett offensive mit spielern bestückt die primär vorlagen geben und den letzten pass suchen aber da ist einfach kein zielspieler vorne der die dinger auch verwandelt. Hinzukommt das unsere offensive immer nach dem gleichen muster abläuft. Von außen in die mitte flanken das wars, deswegen ist vini übrigens einer der besten momentan wenn nicht der beste offensive spieler, da er sich traut in die zweikämpfe zu gehen und auch mal was riskiert. Viele machen in dan runter warum er den ball verliert oder die chancen vergibt, aber ihr habt auch vergessen da es ohne vini auf dem platz deutlich weniger chancen gibt.

In den nächsten wochen wird jetzt sehr viel von hazard abhängen, wenn er sein komplett potenzial entfalten kann dann ist er natürlich besser als vini, da hazard auch reifer ist und mehr erfahrung hat. Falls hazard aber nicht in form kommt dann werden wir offensiv probleme haben besonders wenn benzema meint sein neues ziel ist es vini raus zu mobben.

wieso den ohne support du tust auch so als würde benzema da ganz alleine vorne im 16er stehen und die abwehrreihen sprengen. Benzema ist umgeben von spielern die nur vorlagen geben können, das problem ist das benzema selber nie im 16er ist kein mensch will das er auf den flügeln rum turnt oder sich auf die 10er fallen lässt. Als ode am anfang fit war und wir mit 10er gespielt haben kann ich mir auch nicht vorstellen das ZZ zu ihm gesagt hat du sollst ode auf den füßen stehen im 10er raum.

bei 6spielen und einem tor kann man doch nicht sagen das benzema das optimum rausholt. Die von dir genannten spieler können es kaum schlechter machen als benzema aktuell und besonders ibrah wäre hier wohl sehr gut aufgehoben da er ein riese ist und die 999 flanken sicherlich besser verwerten kann als benzema der erst gar nicht im 16er steht.

ich gebe dir aber recht das der trainer schuld ist. Wir haben einfach ein schlechtes system und das leistungsprinzip ist auch schon lange begraben worden in der offensive. Aktuell ist unsere komplett offensive mit spielern bestückt die primär vorlagen geben und den letzten pass suchen aber da ist einfach kein zielspieler vorne der die dinger auch verwandelt. Hinzukommt das unsere offensive immer nach dem gleichen muster abläuft. Von außen in die mitte flanken das wars, deswegen ist vini übrigens einer der besten momentan wenn nicht der beste offensive spieler, da er sich traut in die zweikämpfe zu gehen und auch mal was riskiert. Viele machen in dan runter warum er den ball verliert oder die chancen vergibt, aber ihr habt auch vergessen da es ohne vini auf dem platz deutlich weniger chancen gibt.

In den nächsten wochen wird jetzt sehr viel von hazard abhängen, wenn er sein komplett potenzial entfalten kann dann ist er natürlich besser als vini, da hazard auch reifer ist und mehr erfahrung hat. Falls hazard aber nicht in form kommt dann werden wir offensiv probleme haben besonders wenn benzema meint sein neues ziel ist es vini raus zu mobben.

Ich rede nicht nur von den ersten Saisonspielen (ja, er ist toretechnisch schwach in die Saison gestartet, das stimmt), sondern der gesamten Zeit seit dem CR-Abgang. Und seitdem ist Benzema mit Abstand unser wichtigster Offensivspieler. Nicht nur, was Tore angeht, sondern generell. Müsste er nicht so viel im Spielaufbau/in der Spielgestaltung helfen, wäre er auch mehr vorne. Es hat ja einen Grund, warum er "da hinten herumturnt" und ist offensichtlich auch taktisch so gewollt. Mit Ödegaard als regelmäßiger Startspieler im OM/ZM wird Benzema hoffentlich wieder viel mehr entlastet und er kann sich mehr im 16er aufhalten. Wenn Martin einschlägt, kann man mittelfristig auch wieder einen Stürmertyp holen, der vorne lauert, alles kein Problem. Aber solang das OM tot ist und man offensiv ohne ihn so wenig kreative Lösungen findet, ist es legitim, um nicht zu sagen zwingend nötig, dass Benzema mitspielt und nicht nur vorne wartet. Man hat ja gesehen, wie verloren ein Luka Jovic stets agierte, wenn er alleiniger MS war: keine Bindung zum MF, von außen nur Flanken … aber dafür wird er dann widerrum kritisiert. Auch wenn er viel schuldig geblieben ist, einem Strafraummonster wie Ibra würde es in meinen Augen nicht so viel anders gehen. Dass den Trainer da eine Großteil der Schuld trifft - da bin ich wieder bei dir!

Ich rede nicht nur von den ersten Saisonspielen (ja, er ist toretechnisch schwach in die Saison gestartet, das stimmt), sondern der gesamten Zeit seit dem CR-Abgang. Und seitdem ist Benzema mit Abstand unser wichtigster Offensivspieler. Nicht nur, was Tore angeht, sondern generell. Müsste er nicht so viel im Spielaufbau/in der Spielgestaltung helfen, wäre er auch mehr vorne. Es hat ja einen Grund, warum er "da hinten herumturnt" und ist offensichtlich auch taktisch so gewollt. Mit Ödegaard als regelmäßiger Startspieler im OM/ZM wird Benzema hoffentlich wieder viel mehr entlastet und er kann sich mehr im 16er aufhalten. Wenn Martin einschlägt, kann man mittelfristig auch wieder einen Stürmertyp holen, der vorne lauert, alles kein Problem. Aber solang das OM tot ist und man offensiv ohne ihn so wenig kreative Lösungen findet, ist es legitim, um nicht zu sagen zwingend nötig, dass Benzema mitspielt und nicht nur vorne wartet. Man hat ja gesehen, wie verloren ein Luka Jovic stets agierte, wenn er alleiniger MS war: keine Bindung zum MF, von außen nur Flanken … aber dafür wird er dann widerrum kritisiert. Auch wenn er viel schuldig geblieben ist, einem Strafraummonster wie Ibra würde es in meinen Augen nicht so viel anders gehen. Dass den Trainer da eine Großteil der Schuld trifft - da bin ich wieder bei dir!

glaube macht wenig sinn zu diskutieren wie eventuell andere 9er performen würde man kann einfach nicht wissen wie sie spielen würden. Rein von den zahlen her ist benze diese saison aber keines wegs unantastbar. Betrachtet seit dem cr7 abgang kann man sicherlich diskutieren da er 2 gute saison hinter sich hat in denen er jeweils über 20tore geballert hat. Finde es aber trotzdem unter aller sau das ausgerechnet benzema sich über vini seine torausbeute beschwert und fordert ihn zu ignorieren, immerhin galt er ein großteil seiner karriere als ineffektiv vor dem tor.

zu der spielweise, ich persönlich sehe es nicht als nutzen das benze sich als 10er und flügel fallen lässt. Es schadet der offensive mehr wenn im 16er nur noch leute wie goes oder asensio übrig bleiben um flanken zu verwerten. Hier ist der Trainer der hauptschuldige da es im 4-3-3 sehr wohl möglich ist schönen und attraktiven fußball zu spielen ohne das er 9er ständige hinten rum läuft. Man kann benzema sicherlich sagen das er weiter vorne stehen soll da muss der coach halt die spieler weiterentwickeln und ihnen einen matchplan geben wie sie anzugreifen haben und wie die ungefähre spielweise in der offensive aussieht.

Jovic als beispiel zu nehme halte ich auch für schwer, er hatte 1 gute partie in der er pech hatte im abschluss und die anderen auftritte waren mies. Man müsste ihn mal öfter am stück bringen um ihn wirklich bewerten zu können. Mariano kann man übrigens auch als eine gute alternative betrachten, der mann hat immer in sehr wenigen minuten relativ viel gegeben und ist einer der ständig läuft. Als joker sicherlich mehr zu gebrauchen als jovic oder benzema.

Unterm strich ist unsere kader einfach schlecht ausbalanciert und passt nicht zu der spielweise die der trainer spielen lässt. Wenn man schon ständig flanken lassen will dann brauchste vorne auch spieler die hohe bälle verwerten können. Vini,goes,asensio und hazard sind aber allesamt keine kopfball spieler. Dann haste noch einen 9er der am liebsten die räume für die flügelspieler auf macht die aber die anweisung haben von außen die flanken zu bringen, oder halt in die mitte ziehen um irgendwie zu versuchen ein kopfalltor zu machen was aber logischerweise fast nie gelingt....

Heutige Geburtstage

Zurück