M
Madridista_Mbappe7
GuestWas ist an seinem Kommentar denn hasserfüllt? Er hat doch recht.. Barca spielt mal zwei, drei gute Spiele und sie sind die Übermannschaft und Favoriten für La Liga (obwohl noch 4 Punkte hinter Atletico).
Barca ist eine Mannschaft, die hat gegen kleine Gegner weniger Mühe als Real. Die stellen sich meistens hinten rein und Barca kann ihr Spiel aufziehen. Messi braucht eigentlich keinen Platz und er macht ein Tor. Bei Real ist es genau umgekehrt, wir spielen besser gegen Teams, die das Spiel machen wollen und wir kontern können und vorne Platz haben. Deswegen schiesst Barca auch mal ein Sociedad, das mit 5er Kette spielt weg und wir haben Probleme damit. Dafür sind wir besser gegen "grössere" Teams und Barca hat Mühe damit (siehe PSG, als sie im Hinspiel das Spiel gemacht haben, im Rückspiel nur hinten rein gestellt).
Also 1. wer sagt, dass Barca eine Übermannschaft sei? Das sind sie nicht, aber man kann nicht leugnen, dass sie seit einiger Zeit in der Liga sehr gut drauf sind. Seit 18 Spielen ungeschlagen sprechen eine deutliche Sprache. Das was sie spielen ist phasenweise überragend, aber eine Übermannschaft sind sie nicht. Wie denn auch? Die meisten Spieler von denen spielen gerade ihre erste Saison. Schau mal den Altersdurchschnitt von dieser Mannschaft. Und trotzdem sind sie richtig dominant und konstant in der Liga unterwegs. Da kann man bei aller Abneigung nichts schlechtreden. Das was sie zeigen ist erst der Anfang.
2. Der Absatz "sie waren in den letzten 3 Spielen gegen uns der haushohe Favorit und sogar Mariano hat für Barca gereicht" ist doch reines Fanboy Gequatsche. Was hat dieses vergangene Barca mit dem jetzigen zutun? Das war doch entweder eine ganz andere Mannschaft, oder sie befanden sich nicht in Form. Das heißt nicht, dass sie uns im Clasico demütigen werden, denn der Clasico hat immer seine eigenen Gesetze, aber was hat dieser Absatz mit der Gegenwart zutun? Sie sind doch ganz anders drauf als in den letzten 3 Spielen gegen uns. Sie sind gegen uns erneut der Favorit, aber ich denke es wird ein zähes und enges Spiel.
3. Der User sagt "wenn wir mal hoch gewinnen dann war der Gegner schlecht". Die Frage ist doch, wann haben wir das letzte mal so hoch und überzeugend gewonnen? Wann haben wir einen Gegner der Klasse Sociedad mit 1:6 gedemütigt? Laut meinem Wissenstand haben wir gegen La Real keine Partie für uns entschieden.
4. Ja PSG hat sie rausgeworfen. Kann man aber der jungen Mannschaft einen Vorwurf machen? PSG ist immerhin der letzte Finalteilnehmer gewesen. Aber die Klatsche erfolgte eigentlich erst bevor sie ihr System umgestellt haben. Im Rückspiel haben sie PSG noch stärker an die Wand gespielt als die Pariser die Katalanen im Hinspiel. Was fehlten waren die Tore. Klar wenn man ohne einen echten Stürmer spielt. Aber wenn man Hin und Rückspiel betrachtet dann wurden sie überhaupt nicht sauber auseinandergenommen.
5. Ja Sevilla hat sie fast rausgeschmissen, aber eben nur fast. Ist Sevilla aber eine schlechte Mannschaft?
6. Messi ist der beste Spieler bei Barca und macht noch den Unterschied, aber wen wunderts? Das war doch immer schon so. Aber abhängig sind sie von ihm nicht. Das Spiel gestern war eine geschlossene Mannschaftsleistung und nicht nur Messi. Sie treten als Mannschaft auf und Messi hebt sich eben logischerweise von den anderen ab. Aber dass er Barca immer noch alleine trägt stimmt nicht mehr. Das war unter Valverde so, aber jetzt übernehmen auch die anderen Spieler trotz ihrer jungen Jahre Verantwortung und leisten ihren Beitrag. Der Trainer hat doch die perfekte Balance hergestellt. Es ist nicht mehr nur Messi.
7. Doch sein Beitrag kam sehr wohl hasserfüllt und sogar neidisch rüber. Stichwort: Kakerlaken.
Der User wollte verzweifelt versuchen die Klasse des Erzrivalen zu schmälern, aber wie wäre es wenn solche besagten User verdammt noch mal endlich auf ihren eigenen Verein schauen? Man spricht immer nur von Barca, wie schlecht sie doch sind. Aber was sind wir? Sie sind gerade an 2 Titel näher dran als wir an einem und das obwohl sie einen radikalen Umbruch gestartet haben nachdem sie von den Bayern zerstört wurden und letztes Jahr keinen Titel gewonnen haben. Jeder hier, u.a auch ich erklärten sie endgültig für Tod, aber das diese Mannschaft sich so schnell wieder aufrappelt und uns mit jüngeren Spielern überholen hätte ich nie für möglich gehalten. Und bei aller Abneigung, aber das muss man anerkennen und respektieren. Dieser Umbruch von Barca erinnert mich an die Bayern von vor 2 Jahren. Wenn sie so weitermachen dann spielen sie in wenigen Jahren um alle Titel. Aber was ist mit Real? Wir lassen uns gerade von einigen guten Ergebnisse die mit durchschnittlichen Fußball erzielt werden blenden und glauben, dass wir wieder voll da sind. Pustekuchen, wir sind überhaupt nicht da. Gerade weil wir uns in einer besseren Form als vor Wochen befinden, bleiben uns Zidane und die alten Hasen noch länger erhalten. Und in der nächsten Saison ist das Geheule wieder riesig wenn wir wieder so spielen wie 2019. Allein wenn ich schon lese, dass unsere ü30 Spieler ja so wichtig sind, dann kriege ich das Kotzen. Natürlich ist das so wenn man den Umbruch verpasst. Inwiefern sind sie denn wichtig? Das wir aus der Copa flogen und auf dem 3. Platz stehen? Das wir unwürdigen Fußball spielen? Allein, dass wir au Benzema angewiesen sind, sagt alles über uns aus. Wenn wir so weiter machen, wonach es gerade aussieht, dann fallen wir mit dieser Mannschaft noch mal richtig auf die Schnauze. Wir haben den Umbruch verpasst und vergraulen unsere Talente. Es braucht ein Cut wie bei Barca, nur ob es genauso gut laufen wird wie bei denen ist eine andere Frage, denn sie haben ein besseres Spielermaterial, während unsere Talente bei anderen Vereinen rumdümpeln. Wir befinden uns in einer schrecklichen Lage. Wenn wir so weitermachen wie bisher, dann verschwenden wir viele Jahre. Wenn wir einen Cut machen, dann dauert es einige Jahre damit wir wieder glorreich werden können. Dass wir für weitere Jahre im Mittelmaß verschwinden kann nicht mehr verhindert werden. Da kann man Zidane und Perez verdanken. Und so wie es aussieht wird diese Generation noch mal ausgepresst wie eine Zitrone, ehe sie sportlich abstürzen. Selbst jetzt ist diese Mannschaft nicht gut und sind bei weitem kein CL Kandidat, aber weder Zidane noch die alten Spieler werden abspringen. Wir sollten uns schon mal darauf einstellen. Haaland und Mbappe werden da nicht viel verhindern können, zumal Haaland sowieso nicht kommen wird da Lord Benzema gesetzt sein wird.
Während Barca gerade eine starke Mannschaft für die Zukunft aufbaut, die in kurzer Zeit schon stärker geworden sind als unsere Mannschaft, die 2020 noch Meister waren, können wir Fans unsere Zeit damit verbringen unsere verliehene Talente bei anderen Clubs zu bestaunen. Da ist ja gerade ein Ödegaard der bei Europa League-Arsenal groß aufspielt und ein paar Eigentore eingeleitet hat. Toll, großes Kino. Trotzdem wird er nicht kommen so lange Zidane hier ist. Selbiges gilt für Diaz und Kubo. Vinicius und Rodrygo kann man auch schon langsam abschreiben. Valverde ist unter Zidane nur ein Laufpferd, der hinter Kroos und Modric steht und noch nächstes Jahr stehen wird. Militao kann man auch in der Pfeife rauchen. Ja, wir haben eine tolle Zukunft. Wie wäre es wenn wir Fans endlich mal auf uns schauen statt auf Barca? Wir haben eigene und viel schwerwiegendere Probleme. Woher kommt diese Arroganz auf andere Clubs zu schauen? Manche reden so groß, als wären wir gerade mit großem Abstand die Nummer 1, aber eigentlich befinden wir uns auf einer Stufe mit Juventus. Unsere Zukunft sieht katastrophal aus und wir werden viele Jahre nichts mehr mit dem CL Titel zutun haben. Das manchen wirklich meinen so viel scheiße zu produzieren obwohl wir uns in einer beschissenen Lage befinden, ist wirklich nur noch zum totlachen.