Eines muss man Zidane und Real bzw. Zidanes Real lassen, irgendwie schaffen sie es trotz aller Kritik, Rückschlägen, Kontroversen und schwachen Phasen immer wieder, pünktlich zum Höhepunkt der Saison in Form zu kommen. Asensio die ganze Saison praktisch unsichtbar, schiesst mal schnell 4 Tore in 4 Spielen. Benzema seit Wochen im Gott Modus, heute nicht zum 8en mal getroffen, aber wichtig wie eh und je. Vini wird mal schnell zu CR und mach das Spiel seines Lebens. KMC hat ihre xte Auferstehung, Militao kommt von der Bank und spielt wie zu besten Porto Zeiten, Nacho und Vazquez gewohnt zuverlässig. Ich hätte bis vor einem Monat nicht daran geglaubt, aber man hat sich langsam wieder hochgearbeitet und alle eines besseren belehrt. Der grosse Einbruch, den ich befürchtet hatte, kam unter Zidane erneut nicht, dafür muss man ihm und dem Team Respekt zollen.
Das war heute definitiv das beste Spiel der Saison, vielleicht sogar das beste Spiel seit jenem legendären Finale vor 3 Jahren. Ja Liverpool ist nicht in bester Form und hat einige Verletzte, wir allerdings auch, und Salah, Mane, Firminho und Jota ist immer gefährlich. Aber man hat heute die erste Halbzeit komplett dominiert und hätte noch höher führen können oder gar müssen. Das Gegentor nach der Pause war blöd, aber man hat sich gegen das Momentum gestellt und das 3:1 gemacht, und dann dicht gehalten, auch wenn am Ende die Luft raus war, alle haben gekämpft, sind gelaufen und getan, was irgendwie möglich war. War am Ende nicht perfekt, aber es sind Kleinigkeiten, die man kritisieren kann, heute hat sich die Mannschaft ein fettes Lob und einen erholsamen Schlaf verdient.
MotM für mich ganz klar Vini. Er war jetzt schon länger immer besser in Form gekommen, hat aber heute nochmal 2 Schippen draufgelegt. Sehr engagiert, wirblig, war überall anzutreffen und auch mal eiskalt vor dem Tor. Das könnte heute der berühmt berüchtigte endgültige Durchbruch gewesen sein und in der Form gehört er auch ohne Wenn und Aber in die Startelf. Ich war und bin auch immer noch ein Hazard Verfechter, aber der soll erst mal 100% fit werden und dann beweisen, dass er noch etwas kann, Vini hat momentan die Nase um Längen vorne. Fettes Lob auch an Militao. Es ist nicht einfach, nach Monaten mit sehr wenig Spielzeit in eine notfallmässig zusammengewürfelte Abwehr zu kommen und so ruhig und abgeklärt anzutreten. Hat mich stark an Varanes legendären Auftritt gegen Barca in der Copa gegen Barca 2013 erinnert, Feuerteufe bis auf ein paar Wackler bestanden würde ich sagen. Militao hat definitiv Potenzial, erstaunlich, was etwas Vertrauen und Konstanz manchmal bewirken kann. Der Rest der Mannschaft war ebenfalls ordentlich bis sehr gut.
Das einzige, was mir etwas Sorgen mach, ist wie
@Florentina die Physis. Die Mannschaft war heute am Ende doch recht platt. Einerseits verständlich bei so einem intensiven Spiel, aber auch an der Grenze des Machbaren. Vazquez, Nacho, Mendy, KMC, Benzema und Vini spielen schon wieder seit gefühlt 10 Spielen durch, viele Alternativen haben wir nicht. Barca wird ausgeruhtrer in den Clasico gehen dank der spielfreien Woche und die 90 Min an der Anfield werden nochmal richtig lang. Wurmt an der Stelle, dass er nicht Elfer gegeben hat bzw. wir die Chance kurz vor der Pause versemmelt haben. 4:1 wäre deutlich gewesen, 3:1 bleibt gefährlich, wenn Pool nochma alles reinwirft. Erinnert etwas an 2012, wo wir die Monsterwoche mit Bayern - Barca - Bayern hatten. Damals gab es auch 3 sehr starke Spiele, aber irgendwann im HF Rückspiel war die Luft und Konzentration raus, Bayern konnte sich ins Elferschiessen retten und am Ende gewinnen. Letzte Saison war der breitere Kader ein Vorteil, wäre schade, wenn es am Ende daran scheitert.
City heute übrigens erstaunlich schwach gegen ein Krisen Dortmund, in der Form sind selbst sie nicht mehr unschlagbar.