Laut TM.de handelt es sich bei seinen Beratern um die Firma TFM Agency. Ob Jorge Mendes da beteiligt ist, weiß ich nicht, würde mich aber überraschen, seine Agentur heißt ja Gestifute. Vielleicht it die Seite aber auch nicht am aktuellsten Stand, also bitte keine Garantie dafür.
------
@all
Ich hab mich schon öfter gefragt, ob man Vinicius nicht
zum (offensiven) Linksverteidiger umschulen sollte.
Er müsste natürlich an Muskelmasse zulegen und man müsste schauen, ob er diszipliniert genug dafür ist. Aber wenn ZZ bleibt, wird Reguilon eher nicht zurückkommen und es herrscht in Absehbarer Zeit, wenn Marcelo geht, hier Handlungsbedarf. Er wäre nicht der erste Winger, der zum LV wird, und könnte dort mit seiner Schnelligkeit eine echte Waffe sein, ohne dem Druck Scorer sein zu "müssen". Noch ist er jung genug für solche Experimente. Im Idealfall hätte man einen "Neymar" gekauft und einen "Roberto Carlos" geformt. (Vergleiche bitte mit Vorsicht genießen)
Vielleicht ist es Irrsinn aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall Wert, finde ich. Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich nah beieinander – ich wäre ja btw auch ein Fan von Marcelo als rechter Angreifer
EXAKT denselben Gedanken hab ich immer wieder. Vini als LM mit ner Dreierkette hinter sich, why not? Würde meiner Meinung nach hervorragend funktionieren. Vini ist schnell, dribbelstark, hat eine extreme Ausdauer und Laufbereitschaft und hilft auch immer nach hinten mit. Eigentlich ist er wie Hakimi, nur technisch stärker und schwächer im Abschluss. So eine Rolle könnte seine Stärken top zur Geltung bringen, genau wie die des restlichen Teams auch. Dafür würde er aber nicht mehr so oft in der Abschlussposition landen. Wer sich an das letztjährige Copa Spiel gegen Sociedad erinnert das mit 3-4 verloren ging, soll dort mal den Kurzeinsatz von Vini anschauen. Da agierte er genau auf dieser Position und nahm in 5min 3-4mal den Gegner böse auseinander mit seinen starken Dribblings.
3-4-1-2 System:
TW: Courtois/Lunin
IV Varane, Ramos, Mendy (Nacho, Militao, Chust)
RM: Carvajal/Lucas/Odriozola
ZM: Casemiro, Kroos/Valverde, Modric
LM: Vinicius/Marcelo
ZOM: Hazard/Isco
ST: Rodrygo/Asensio
ST: Benzema/Mariano
Man hätte dann mit Vini, Hazard, Benzema, Kroos, Casemiro und Rodry sechs Spieler gleichzeitig auf dem Platz die immer für ein Tor gut sind. Dazu könnten im Optimalfall, nächstes Jahr noch Odegaard statt Isco dazustossen, Reguilon anstelle von Marcelo, Haaland für Benzema und Benzema als Backup statt Mariano. Hazard würde dann in eine ST Position wechseln um mit Odegaard zusammen Haaland zu bedienen. Wenn man dann noch Budget zur Verfügung hat, kann man sich auf der IV verstärken. Wobei ich da keine Problemzone sehe wenn Ramos und Varane endlich Mal verlängern und aufhören schwanger zu tun. Nacho tuts ja als Notnagel definitiv und auch Militao würde ich gerne Mal mit mehr Einsätzen sehen. Odri, Ceballos, Bale, Jovic, Asensio, Isco, Marcelo, Mayoral und Mariano kann man dann abgeben, Brahim kann den Ode Backup machen und Kubo wird nochmal verliehen.
D.h nächste Saison dann so:
Courtois- Varane, Ramos, Mendy (Nacho, Militao, Chust) - Carvajal(Lucas), Casemiro, Kroos (Valverde Modric), Vinicius (Reguilon) - Odegaard (Brahim) - Haaland/Benzema, Hazard/Rodrygo
Mit der Mannschaft wäre man dann auch so oder so konkurrenzfähig auch international. Egal ob Zidane geht oder bleibt. Für einen Trainerwechsel bin ich trotzdem.