Real Madrid 2021: Die Spielansetzungen sind schuld, dass wir nicht Meister wurden!
Ernsthaft? Das toppt ja Mourinhos Gemecker über das Wetter.
Verletzungen : Ok, Pech, aber Atletico wurde mit einem wesentlich kleineren Kader Meister.
Corona: Öh, warum nur wir? Da mussten alle Mannschaften gleichermaßen durch.
So viele Dinge die immer gegen uns liefen: Welche genau?
14 anerkannte Tore durch den VAR: Vermute, du meinst "aberkannte", aber welche waren das? Ich erinnere mich gerade an keins, aber du scheinst genau bescheid zu wissen.
Unzählige Fehlentscheidungen: Na komm, bei nur 38 Spieltagen sollten das jetzt nicht so viele sein, dass man die gar nicht aufzählen kann. Übrigens bekam Oblak in dieser Saison durch VAR 5 Elfmeter gegen sich gepfiffen und hat 4 davon gehalten. Wahr der VAR in diesen Momenten auch gegen uns?
Super schlechte Spielansetzungen: Jo, garantiert wären wir Meister geworden, wenn wir an manchen 4, 12 oder 16 Stunden mehr Regeneration gehabt hätten. Drecks Ligaverband, die planen das alle monatelang im Voraus schon so, dass wir nicht Meister werden. Mit normalen Mitteln sind wir nicht aufzuhalten, man muss schon zu solchen Mitteln greifen.
Schwache Kaderplanung: Hurra, das erste akzeptable Argument.
Ich verstehe es wirklich nicht. Unsere Schwächen, unsere Baustellen, unser Sand im Getriebe, unser Hase im Pfeffer, unser Haar in der Suppe, nie war das deutlicher zu erkennen als in dieser Saison. Wie kann man von Spieltag zu Spieltag darauf herumreiten, dass alles anders gekommen wäre, wenn anders für uns gepfiffen worden wäre? Ach nein, wenn wir zu anderen Uhrzeiten gespielt hätten! Real Madrid ist der größte Klub der Welt, wir sind Rekordmeister und Rekord-Champions-League-Sieger. Wie kann man so gebetsmühlenartig verbreiten, dass der VAR uns die Meisterschaft geraubt hat? Und parallel dazu die wahren, offensichtlichen Fehler in der Saison ansprechen? Kann man es nicht einfach dabei belassen, dass wir oft nicht gut gespielt haben, und sich erhobenen Hauptes aus der Saison verlassen? Dazu gehören immer zwei Parteien. Je öfter wir uns hier das Hirngespinst einer Verschwörung einreden, desto realistischer wirds eines Tages auch. Aber dann können wir nicht mehr unterscheiden, ob das den Tatsachen entspricht oder sich nur in unseren Köpfen so abspielt. Peinlicher als unser Spiel gegen Villarreal ist nur Ceydo wenn er von "anerkannten" Toren spricht. Das hat mit königlich nichts mehr zu tun.
Oh jetzt hast du aber so einen richtig geilen Beitrag geschrieben, in dem du meine Aussagen durch heftige Fakten widerlegt hast, Wahnsinn. Peinlich ist dein Beitrag und deine Art zu argumentieren, bei der du einfach jedes Wort nimmst und mir im Mund umdrehst.
Keines meiner Punkte steht für sich. Nur andere Spielansetzungen machen keinen Meister, nur weniger Verletzungen auch nicht. Mit den anderen Punkten zusammen ergibt sich aber ein Gesamtbild, das vieles unserer Probleme erklärt.
Noch einmal für dich:
Ja, es gab oft Spielansetzungen die gegen uns liefen. Gerade in der alles entscheidenden letzten englischen Woche haben wir 2 Tage weniger Regenerationszeit als Atletico. Mit deutlich mehr verletzten Stammspielern.
Ja, Corona hat uns mehr getroffen als andere Vereine. Zähl mal die Infektionen und Ausfälle durch Corona bei Real und bei Barca und Atletico. Bei den beiden sind es INSGESAMT 3, bei uns wie viel? 14?
Ja, wir hatten 100 mal mehr Pech mit dem VAR und den Schiris als Atletico und Barcelona. 14 aberkannte Tore sind überdurchschnittlich viel, wer was anderes behauptet will die Wahrheit nicht sehen. Bei uns wurde diese Saison deutlich stärker mit der Lupe raufgeguckt. Vielleicht weil letzte Saison öfter Glück im Spiel war, keine Ahnung, aber es ist so. Das ist keine Verschwörung, das ist Inkompetenz. Selbst Barcawelt-Chefredakteur Alex Truica wird dir sagen, dass der Verband und die Liga Spielansetzungen planen, die selbst in der rumänischen Liga unprofessionell wären. Der VAR funktioniert bei uns nicht. Gleiche Situationen werden in 2 Spielen mit zweierlei Maß gemessen. In einem Spiel kriegst du keinen Elfer, im anderen für dasselbe Vergehen einen gegen dich. Das kann einen Unterschied von 6 Punkten machen. Die Spielansetzungen am letzten Spieltag wurden innerhalb von Stunden 3 mal hin und hergeschoben. Ist das für dich normal?
Soll man das alles ignorieren und nicht ansprechen? Das hier ist ein Real Madrid Fan-Forum, wir sind unter uns. Sollen wir einfach sagen alle unsere Spieler sind Müll, Zidane ist Müll, wir haben es verkackt - fertig? Denkst du ich laufe rum und erzähle allen Leuten die ich kenne Real ist wegen Schiri nicht Meister? Das ist lächerlich. Es sind offensichtliche Dinge, die extrem viele Punktverluste MIT zur Folge hatten.
Also nochmal für alle Fans, für die externe Faktoren keine Rolle spielen, weil man als Real Madrid immer zaubern und 6:0 gewinnen muss:
Ich habe nicht behauptet, dass wir der verdiente Meister wären. Nur, dass extrem viele externe Faktoren zusätzlich zu unserem spielerisch armen Fußball gegen uns liefen. Dafür habe ich Respekt für die Mannschaft und den Trainer, das wir bis zur letzten Sekunde trotz allem im Rennen waren. Ich habe auch geschrieben, dass wir einen neuen Trainer brauchen. Es braucht von allem ein bisschen. Trotzdem ist es Fakt, dass wir auch mit der diesjährigen Leistung mit etwas weniger Pech (ich sage bewusst nicht Glück) sicher Meister geworden wären.