Aktuelles

38. Spieltag: Real Madrid vs. Villareal CF

Findet ihr eigentlich auch, dass Dani Parejo ein unglaublich geiler Kicker ist? Wenn der paar Kilo mehr hätte könnte ich mir den wunderbar in der Kreisliga vorstellen, wie er immer ein paar Meter nach links und rechts am Mittelkreis läuft, die Seiten verlagert mit einem Kontakt und hin und wieder einen Schnittstellenpass auspackt. Find ich wirklich hammer und auch etwas amüsant wie easy der das aussehen lässt

Di Stefano hat doch schon immer gesagt, dass er nur wegen Ihm die Castillaspiele anschaut, hat uns aber auch oft gequält der Bengel.

@ceydo Ich würde Casemiro gerne mal in einem 3-5-2 als mittleren IV sehen, er darf einfach nicht Jahr für Jahr nahezu 100% aller Spiele machen. Mit nachlassender Kraft fallen seine Defizite immer weiter ins Gewicht, ich mag ihn, aber er muss dosierter eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Real Madrid 2021: Die Spielansetzungen sind schuld, dass wir nicht Meister wurden!
Ernsthaft? Das toppt ja Mourinhos Gemecker über das Wetter.

Verletzungen : Ok, Pech, aber Atletico wurde mit einem wesentlich kleineren Kader Meister.
Corona: Öh, warum nur wir? Da mussten alle Mannschaften gleichermaßen durch.
So viele Dinge die immer gegen uns liefen: Welche genau?
14 anerkannte Tore durch den VAR: Vermute, du meinst "aberkannte", aber welche waren das? Ich erinnere mich gerade an keins, aber du scheinst genau bescheid zu wissen.
Unzählige Fehlentscheidungen: Na komm, bei nur 38 Spieltagen sollten das jetzt nicht so viele sein, dass man die gar nicht aufzählen kann. Übrigens bekam Oblak in dieser Saison durch VAR 5 Elfmeter gegen sich gepfiffen und hat 4 davon gehalten. Wahr der VAR in diesen Momenten auch gegen uns?
Super schlechte Spielansetzungen: Jo, garantiert wären wir Meister geworden, wenn wir an manchen 4, 12 oder 16 Stunden mehr Regeneration gehabt hätten. Drecks Ligaverband, die planen das alle monatelang im Voraus schon so, dass wir nicht Meister werden. Mit normalen Mitteln sind wir nicht aufzuhalten, man muss schon zu solchen Mitteln greifen.
Schwache Kaderplanung: Hurra, das erste akzeptable Argument.

Ich verstehe es wirklich nicht. Unsere Schwächen, unsere Baustellen, unser Sand im Getriebe, unser Hase im Pfeffer, unser Haar in der Suppe, nie war das deutlicher zu erkennen als in dieser Saison. Wie kann man von Spieltag zu Spieltag darauf herumreiten, dass alles anders gekommen wäre, wenn anders für uns gepfiffen worden wäre? Ach nein, wenn wir zu anderen Uhrzeiten gespielt hätten! Real Madrid ist der größte Klub der Welt, wir sind Rekordmeister und Rekord-Champions-League-Sieger. Wie kann man so gebetsmühlenartig verbreiten, dass der VAR uns die Meisterschaft geraubt hat? Und parallel dazu die wahren, offensichtlichen Fehler in der Saison ansprechen? Kann man es nicht einfach dabei belassen, dass wir oft nicht gut gespielt haben, und sich erhobenen Hauptes aus der Saison verlassen? Dazu gehören immer zwei Parteien. Je öfter wir uns hier das Hirngespinst einer Verschwörung einreden, desto realistischer wirds eines Tages auch. Aber dann können wir nicht mehr unterscheiden, ob das den Tatsachen entspricht oder sich nur in unseren Köpfen so abspielt. Peinlicher als unser Spiel gegen Villarreal ist nur Ceydo wenn er von "anerkannten" Toren spricht. Das hat mit königlich nichts mehr zu tun.

Oh jetzt hast du aber so einen richtig geilen Beitrag geschrieben, in dem du meine Aussagen durch heftige Fakten widerlegt hast, Wahnsinn. Peinlich ist dein Beitrag und deine Art zu argumentieren, bei der du einfach jedes Wort nimmst und mir im Mund umdrehst.

Keines meiner Punkte steht für sich. Nur andere Spielansetzungen machen keinen Meister, nur weniger Verletzungen auch nicht. Mit den anderen Punkten zusammen ergibt sich aber ein Gesamtbild, das vieles unserer Probleme erklärt.

Noch einmal für dich:
Ja, es gab oft Spielansetzungen die gegen uns liefen. Gerade in der alles entscheidenden letzten englischen Woche haben wir 2 Tage weniger Regenerationszeit als Atletico. Mit deutlich mehr verletzten Stammspielern.
Ja, Corona hat uns mehr getroffen als andere Vereine. Zähl mal die Infektionen und Ausfälle durch Corona bei Real und bei Barca und Atletico. Bei den beiden sind es INSGESAMT 3, bei uns wie viel? 14?
Ja, wir hatten 100 mal mehr Pech mit dem VAR und den Schiris als Atletico und Barcelona. 14 aberkannte Tore sind überdurchschnittlich viel, wer was anderes behauptet will die Wahrheit nicht sehen. Bei uns wurde diese Saison deutlich stärker mit der Lupe raufgeguckt. Vielleicht weil letzte Saison öfter Glück im Spiel war, keine Ahnung, aber es ist so. Das ist keine Verschwörung, das ist Inkompetenz. Selbst Barcawelt-Chefredakteur Alex Truica wird dir sagen, dass der Verband und die Liga Spielansetzungen planen, die selbst in der rumänischen Liga unprofessionell wären. Der VAR funktioniert bei uns nicht. Gleiche Situationen werden in 2 Spielen mit zweierlei Maß gemessen. In einem Spiel kriegst du keinen Elfer, im anderen für dasselbe Vergehen einen gegen dich. Das kann einen Unterschied von 6 Punkten machen. Die Spielansetzungen am letzten Spieltag wurden innerhalb von Stunden 3 mal hin und hergeschoben. Ist das für dich normal?

Soll man das alles ignorieren und nicht ansprechen? Das hier ist ein Real Madrid Fan-Forum, wir sind unter uns. Sollen wir einfach sagen alle unsere Spieler sind Müll, Zidane ist Müll, wir haben es verkackt - fertig? Denkst du ich laufe rum und erzähle allen Leuten die ich kenne Real ist wegen Schiri nicht Meister? Das ist lächerlich. Es sind offensichtliche Dinge, die extrem viele Punktverluste MIT zur Folge hatten.

Also nochmal für alle Fans, für die externe Faktoren keine Rolle spielen, weil man als Real Madrid immer zaubern und 6:0 gewinnen muss:
Ich habe nicht behauptet, dass wir der verdiente Meister wären. Nur, dass extrem viele externe Faktoren zusätzlich zu unserem spielerisch armen Fußball gegen uns liefen. Dafür habe ich Respekt für die Mannschaft und den Trainer, das wir bis zur letzten Sekunde trotz allem im Rennen waren. Ich habe auch geschrieben, dass wir einen neuen Trainer brauchen. Es braucht von allem ein bisschen. Trotzdem ist es Fakt, dass wir auch mit der diesjährigen Leistung mit etwas weniger Pech (ich sage bewusst nicht Glück) sicher Meister geworden wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiler Sieg nochmal, ich bin sehr stolz auf die Jungs !

Vizemeister und CL-Halbfinalist, damit hätte selbst ein Optimist wie ich vor ein paar Monaten nicht gerechnet. Klasse.

Glückwunsch auch an Diego Simeone und unseren Nachbarn. Verdienter Titelgewinn und eine herausragende Saison.

Nächstes Jahr sind dann hoffentlich wir wieder dran.

Vizemeister und CL-Halbfinalist, damit hätte selbst ein Optimist wie ich vor ein paar Monaten nicht gerechnet. Klasse.

Glückwunsch auch an Diego Simeone und unseren Nachbarn. Verdienter Titelgewinn und eine herausragende Saison.

Ja Vizemeister und CL Halbfinalist sind ganz tolle Titel und der Anspruch von Real. Vielleicht wiederholt man nächstes Jahr diesen Erfolg.

Ja Vizemeister und CL Halbfinalist sind ganz tolle Titel und der Anspruch von Real. Vielleicht wiederholt man nächstes Jahr diesen Erfolg.

man muss aber schon anerkennen, dass nach so einer Seuchensaison das Endprodukt nicht so schlecht ist.

klar Zidane hat Copa und Cl weggeworfen, aber wir hätten in der Cl auch viel früher fliegen können.

es muss sich trotzdem VIELES ändern

man muss aber schon anerkennen, dass nach so einer Seuchensaison das Endprodukt nicht so schlecht ist.

klar Zidane hat Copa und Cl weggeworfen, aber wir hätten in der Cl auch viel früher fliegen können.

es muss sich trotzdem VIELES ändern

Ja das stimmt sogar. Ich hätte auch nicht gedacht, dass wir in der CL so weit kommen. Aber stolz kann man darauf jetzt nicht sein. Das ist so als ob ich mich in einem Schulfach von der Note 6 zu einer 5 verbessert habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler und Zidane damit zufrieden sind. Man hatte ganz andere Ziele, aber man verschlechterte sich noch mal ein ganzes Stück. Diese Saison war eine langweilige Katastrophe. Und wie das nächstes Jahr mit Allegri oder dem angeblich gehandelten Löw besser wird kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nächstes Jahr so viel besser wird. Es muss sich nicht vieles ändern es muss sich nahezu alles ändern, was kaum möglich sein wird.

Glückwunsch an Simeone zum verdienten Ligatitel. Aber Deine Euphorie teile ich beim besten Willen nicht. Letztlich ist es eine titellose Saison, die den Ansprüchen in keiner Weise genügt, und ein verlorenes Jahr mit nur wenigen Erkenntnissen (manche Spiele wie z.B. Asensio sind nicht gut genug oder Hazard ist völlig nutzlos, wohingegen andere Spieler wie z.B. Militao oder Miguel hier eine wichtige Rolle spielen können). Zugegeben, in der CL kam man weiter, als es die Vorrunde vermuten ließ. Jedoch hat man den Ligatitel mehr oder weniger verschenkt. Daran hat auch Zidane Mitschuld, mit seinem sturen Beharren auf gewisse Spieler. Besonders bitter für mich ist folgender Fakt: Seit Simeone's erster Saison hat Atlético (!!!) genauso viele Ligatitel wie wir gewonnen. Außerdem haben sie in ca. der Hälfte aller Saisons die Liga vor uns beendet. Und das in der Messi-Ära und unserer erfolgreichsten CL-Zeit, mit massiven Nackenschlägen für den Stadtrivalen in der CL gegen uns. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Mir gefällt es ganz und gar nicht, in der Liga hinter dem Stadtrivalen zu landen und man sollte alle, wirklich alle Hebel in Bewegung setzen, um wieder eine Trainer/Kader-Kombination zu restaurieren, die das in den kommenden Jahren gerade rückt. Barcelona wird früher oder später ohne Messi spielen müssen und wir müssen die Weichen stellen, um im kommenden Jahrzehnt national wieder die klare Nummer 1 zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wird schon wieder zuviel schön geredet "die Saison gut beendet blabla" weil man mal wieder dank Benzema in letzter Minute das Spiel gedreht hat.

Unter den Teppich gekehrt wird wiedermal dass

- Atletico beinahe nen 15 Punkte Vorsprung verspielt hätte und eigentlich alles andere als souverän war und ne Meisterschaft dieses Jahr eigentlich PFLICHT war zumal der Niedergang von Barca sich im Prinzip ungebremst fortgrsetzt hat. Man schaue sich die Europacupergebnisse der beiden Teams an um zu sehen wo sie international noch stehen.

- die absolute Abhängigkeit von Benzema

- das hohe Durchschnittsalter von Leistungsträgern incl. der Lebebsversicherung Benzema

- der nicht vorhandene Fortschritt von Vinicius, Rodry, Valverde. Ja Militao hat ganz gute Leistungen gezeigt nach 2 Jahren in der er die Bank gewärmt hat.

- der Jahrhundertflop Hazard

- die Talentverschwendung Ödegaard, Jovic, Hakimi, Regulion, Llorente, Brahim.

- zum Teil katastrophale Leistungen gegen Donesz, Cadiz

Das alles wird kaschiert durch Benzema das mittlerweile überschaubare LaLiga Niveau, Schiedsrichterentscheidungen.

Auch die Verletztenmisere wird als Strafe Gottes angetan ohne dabei Kader Planung, Trainingssteuerung zu hinterfragen.

Sowas soll ein geiler Sieg sein? Bis zur 87. min zittern und auf Benzema hoffen?
NEIN.
Das ist erbärmlicher, depressiver Kick. Aber solange Perez im Amt ist und St. Zidane weiterwursteln darf, wird sich leider nichts ändern.
Sowas kann und darf nicht Anspruch von uns als Real sein. Auf ernudelte Siege in letzter Minute zu setzen.
Versagt, teils urpeinlich, in Cup, CL und La Liga.

Oh jetzt hast du aber so einen richtig geilen Beitrag geschrieben, in dem du meine Aussagen durch heftige Fakten widerlegt hast, Wahnsinn. Peinlich ist dein Beitrag und deine Art zu argumentieren, bei der du einfach jedes Wort nimmst und mir im Mund umdrehst. Wer bist du? Kurt Krömer? lol

Keines meiner Punkte steht für sich. Nur andere Spielansetzungen machen keinen Meister, nur weniger Verletzungen auch nicht. Mit den anderen Punkten zusammen ergibt sich aber ein Gesamtbild, das vieles unserer Probleme erklärt. Das jemanden wie dich das null interessiert und du nur in jede Suppe spucken willst, die nach einem Funken Positivität und Hoffnung schmeckt, ist mir schon klar.

Noch einmal für dich die Extrawurst, lass dir schmecken:
Ja, es gab oft Spielansetzungen die gegen uns liefen. Gerade in der alles entscheidenden letzten englischen Woche haben wir 2 Tage weniger Regenerationszeit als Atletico. Mit deutlich mehr verletzten Stammspielern.
Ja, Corona hat uns mehr getroffen als andere Vereine. Zähl mal die Infektionen und Ausfälle durch Corona bei Real und bei Barca und Atletico. Bei den beiden sind es INSGESAMT 3, bei uns wie viel? 14?
Ja, wir hatten 100 mal mehr Pech mit dem VAR und den Schiris als Atletico und Barcelona. 14 aberkannte Tore (pisst du dich wirklich wegen nem falschen Buchstaben wegen autocorrect an?) sind überdurchschnittlich viel, wer was anderes behauptet will die Wahrheit nicht sehen. Bei uns wurde diese Saison deutlich stärker mit der Lupe raufgeguckt. Vielleicht weil letzte Saison öfter Glück im Spiel war, keine Ahnung, aber es ist so. Das ist keine Verschwörung, das ist Inkompetenz. Selbst Barcawelt-Chefredakteur Alex Truica wird dir sagen, dass der Verband und die Liga Spielansetzungen planen, die selbst in der rumänischen Liga unprofessionell wären. Der VAR funktioniert bei uns nicht. Gleiche Situationen werden in 2 Spielen mit zweierlei Maß gemessen. In einem Spiel kriegst du keinen Elfer, im anderen für dasselbe Vergehen einen gegen dich. Das kann einen Unterschied von 6 Punkten machen. Die Spielansetzungen am letzten Spieltag wurden innerhalb von Stunden 3 mal hin und hergeschoben. Ist das für dich normal?

Soll man das alles ignorieren und nicht ansprechen? Das hier ist ein Real Madrid Fan-Forum, wir sind unter uns. Sollen wir einfach sagen alle unsere Spieler sind Müll, Zidane ist Müll, wir haben es verkackt - fertig? Denkst du ich laufe rum und erzähle allen Leuten die ich kenne Real ist wegen Schiri nicht Meister? Das ist lächerlich. Es sind offensichtliche Dinge, die extrem viele Punktverluste MIT zur Folge hatten.

Also nochmal für alle "Fans" die sich nur anpissen wollen und für die externe Faktoren keine Rolle spielen, weil man als Real Madrid immer zaubern und 6:0 gewinnen muss:
Ich habe nicht behauptet, dass wir der verdiente Meister wären. Nur, dass extrem viele externe Faktoren zusätzlich zu unserem spielerisch armen Fußball gegen uns liefen. Dafür habe ich Respekt für die Mannschaft und den Trainer, das wir bis zur letzten Sekunde trotz allem im Rennen waren. Ich habe auch geschrieben, dass wir einen neuen Trainer brauchen. Es braucht von allem ein bisschen. Trotzdem ist es Fakt, dass wir auch mit der diesjährigen Leistung mit etwas weniger Pech (ich sage bewusst nicht Glück) sicher Meister geworden wären. Heult jetzt rum, dass es so ist, aber es stimmt.

Deine Aussagen widersprechen sich. Bei der jetzigen stimme ich dir zu 100% zu!
Finde es nur traurig, dass man als Moderator, User die anderer Meinung sind und vielleicht auch unbequem kritisieren, beleidigen muss. Das ist des Forums nicht würdig

Deine Aussagen widersprechen sich. Bei der jetzigen stimme ich dir zu 100% zu!
Finde es nur traurig, dass man als Moderator, User die anderer Meinung sind und vielleicht auch unbequem kritisieren, beleidigen muss. Das ist des Forums nicht würdig

Meine Aussagen sind dieselben wie seit Wochen. Ich hab keine Ahnung was du vorher gelesen hast, das dir das Recht gibt erst zu sagen ich sei peinlich und dann gibst du mir 100% recht. Das macht keinen Sinn.

Außerdem habe ich niemanden persönlich beleidigt. Wenn der Beitrag zu aggressiv war dann sorry, wurde bearbeitet.

Irgendwie wird schon wieder zuviel schön geredet "die Saison gut beendet blabla" weil man mal wieder dank Benzema in letzter Minute das Spiel gedreht hat.

Unter den Teppich gekehrt wird wiedermal dass

- Atletico beinahe nen 15 Punkte Vorsprung verspielt hätte und eigentlich alles andere als souverän war und ne Meisterschaft dieses Jahr eigentlich PFLICHT war zumal der Niedergang von Barca sich im Prinzip ungebremst fortgrsetzt hat. Man schaue sich die Europacupergebnisse der beiden Teams an um zu sehen wo sie international noch stehen.

- die absolute Abhängigkeit von Benzema

- das hohe Durchschnittsalter von Leistungsträgern incl. der Lebebsversicherung Benzema

- der nicht vorhandene Fortschritt von Vinicius, Rodry, Valverde. Ja Militao hat ganz gute Leistungen gezeigt nach 2 Jahren in der er die Bank gewärmt hat.

- der Jahrhundertflop Hazard

- die Talentverschwendung Ödegaard, Jovic, Hakimi, Regulion, Llorente, Brahim.

- zum Teil katastrophale Leistungen gegen Donesz, Cadiz

Das alles wird kaschiert durch Benzema das mittlerweile überschaubare LaLiga Niveau, Schiedsrichterentscheidungen.

Auch die Verletztenmisere wird als Strafe Gottes angetan ohne dabei Kader Planung, Trainingssteuerung zu hinterfragen.

Finde deinen Beitrag mit am besten hier. Nimmt man die typischen Schwurbler hier raus die jeder mittlerweile kennt dann wird das im Forum zumindest aber ganz gut reflektiert. Die Sache wird sein wie im Board entschieden wird...

Meiner Meinung nach haben wir in der CL viel mehr erreicht als erwartet - ich denke auch das diese heuer realistisch betrachtet vereinsintern auch genau dem Ende entspricht das man sich als Ziel gesetzt hat (Halbfinale maximal). In der Liga hat man es verbockt, Atletico war durchaus machbar. Ich finde den Vergleich mit der internationalen Bühne zwar nicht angebracht (weil das ganz einfach ein anderer Bewerb ist und dazu andere Dinge benötigt werden um sie zu gewinnen - was das mentale Mindset betrifft) aber sehe es auch so das man Meister hätte werden müssen.

Ich denke das es nun ein guter Zeitpunkt wäre um Zizou zu ersetzen. Auf dem Papier sieht die Saison "vernünftig" aus wenn man die Verletzungen vorschiebt aber sehr viel davon wurde heraufbeschworen mit einer unglaublichen Kette von Fehlern im Staff. Die Tatsache wie gut die "zweite Garde" performt hat zeigt doch schon wie eklatant es war ständig komplett auf die zu verzichten. Und wir reden hier nicht von ein paar Einsätzen die man denen hingeworfen hat, nein, unser Kader wurde komplett (!!) ignoriert. Militao, Valverde, Blanco, Guiterrez und Co muss die Zukunft hier gehören. Spieler wie Marcelo, Isco, Mariano müssen einfach gehen.

Hinzu kommt das man nicht ein einziges Mal konstant versucht hat ein System mit den jungen, wilden sowie Neuzugängen aufzubauen das zu ihnen passt. Ödegaard passte nicht ins vorhandene Konstrukt, Jovic auch nicht - ab zur Leihe. Jetzt kann jeder sagen: Ja Jovic setzt sich bei Frankfurt auch nicht durch - mag sein aber es wäre mir 100 mal lieber gewesen den zumindest einen Versuch zu geben bevor ich auf Mariano setze und diesen in 4 Spielen 2 Minuten gebe um "Praxis zu sammeln". Man kann diese Dinge ja bringen aber dann müsste man zumindest ein Konzept haben mit Spielern die noch lange am Verein gebunden sind. Wir haben aber großteils mit dieser alten Mannschaft und Ausrichtung nicht gut gespielt, so ehrlich muss man sein. Auch wenn die Ergebnisse oft gepasst haben...

Ich halte Zizou wirklich in Ehren und sehe bei weitem nicht alles so schwarz an ihm. Er ist ein hervorragender Trainer für Spieler die keine Ausbildung mehr benötigen. Für unser Projekt ist er aber, so denke ich, der Falsche. Ich bin echt gespannt wie er sich entscheidet, denke aber das er es so oder so ähnlich sieht, nämlich das die Mannschaft was neues benötigt. Da hängt dann aber auch gleich der Haken: Denn wenn das Board ihn unbedingt halten will und zB verspricht das Mbappe kommt... Ich weiß nicht ob er dann noch die gleiche Meinung hat... Ich denke das wird einer der interessantesten Sommer der letzten Jahre.

Damit man mich hier nicht falsch versteht: ich bin mit der Art und Weise wie man um den/die Titel gefightet hat sehr zufrieden. Die Einstellung hat gestimmt und wir haben trotz der ganzen Scheisse (Verletzungen, dubiose Schiri-Entscheidungen u. Spielansetzungen) nicht gemeckert, sondern das beste daraus gemacht. Darauf bin ich stolz.

Nichts desto trotz bin auch ich mit vielem nicht zufrieden. Ich möchte, dass wir neben der gezeigten Leidenschaft wieder schöneren und attraktiveren Fußball zeigen, ohne jedoch das Ergebnis aus den Augen verlieren, ich möchte einen anderen Trainer, der die Talente und Spieler wie Militao nicht nur aus der Not heraus bringt, sondern kontinuierlich auf sie setzt und ihnen vertraut, ich möchte einen Ödegaard zurück und ihn nicht vollständig verlieren und ich möchte einen Star wie Mbappe oder Haaland hier sehen.

Es muss und wird sich was ändern. Hoffen wir auf was gutes, sicher ist das aber mit Nichten. Auch ein Florentino Perez muss jetzt liefern, ohne wenn und aber.

Verstehe nicht warum Mariano hier immer so schlecht wegkommt :D
Meiner Meinung nach ein guter Stürmer, und sehr guter BackUp der mehr hätte spielen sollen, damit wir Offensiv auch mehr zu Stande bringen können. Das er es drauf hat hat er bei Lyon definitiv bewiesen und auch bei Real waren schon sehr gute (vorallem) Joker Einsätze dabei.
Ich würde ihn auch weiterhin als BackUp halten, nur halt auch mal einsetzen.
Es gibt nichts was dagegen gesprochen hätte ihn bei den Spielen wo man nicht mal ein Tor geschafft hat zu schiessen einzuwechseln. Wenn man ein Tor braucht macht er ja wohl mehr Sinn als Isco oder so.

Vinicius 35 Spiele - 3 Tore - 5 Vorlagen
Asensio 35 spiele - 5 Tore - 3 Vorlagen
Rodrygo 22 Soiele - 1 Tor - 6 Vorlagen

Diese Zahlen sind Real Madrid Spielern mehr als unwürdig. Da muss was passieren!
Es kann nicht sein; dass an Spieler festgehalten wird, die nur von ihrer „Vergangenheit“ leben (Asensio) oder einfach nur teuer waren.

Wir brauchen einen Trainer vom Charackter Conte/Mourinho, Trainer die Spieler rasieren und neue fordern.

Verstehe nicht warum Mariano hier immer so schlecht wegkommt :D
Meiner Meinung nach ein guter Stürmer, und sehr guter BackUp der mehr hätte spielen sollen, damit wir Offensiv auch mehr zu Stande bringen können. Das er es drauf hat hat er bei Lyon definitiv bewiesen und auch bei Real waren schon sehr gute (vorallem) Joker Einsätze dabei.
Ich würde ihn auch weiterhin als BackUp halten, nur halt auch mal einsetzen.
Es gibt nichts was dagegen gesprochen hätte ihn bei den Spielen wo man nicht mal ein Tor geschafft hat zu schiessen einzuwechseln. Wenn man ein Tor braucht macht er ja wohl mehr Sinn als Isco oder so.

:D Für Humor ist die aktuelle Lage eher ungeeignet. Mariano hatte seine von Andy Warhol, jedem Menschen zugedachten 15. Minuten Ruhm, bereits gegen Barcelona. Für mich diese Saison der untauglichste Spieler im gesamten Kader, sich dort gegen Isco und Marcelo durchzusetzen, sollte ihn sehr Stolz machen.

:D Für Humor ist die aktuelle Lage eher ungeeignet. Mariano hatte seine von Andy Warhol, jedem Menschen zugedachten 15. Minuten Ruhm, bereits gegen Barcelona. Für mich diese Saison der untauglichste Spieler im gesamten Kader, sich dort gegen Isco und Marcelo durchzusetzen, sollte ihn sehr Stolz machen.

Finde ich persönlich unfair ggü. ihm, wenn man sich die Zahlen unserer insb. Offensivspieler anschaut. Casemiro mit 7 Toren unser 2. Bester Torschütze sagt ja alles. Ich glaube nicht das Mariano es wirklich schlechter gemacht hätte als Asensio, Isco und co. ;) Man darf nicht vergessen das er bereits bei Zidanes 1. Amtszeit ein Faktor war, man erinnere sich an das Deportivo Spiel. Aber eh alles nur Spekulation.
Fakt ist das diese beschämenden Zahlen ein Ende finden müssen.

Finde ich persönlich unfair ggü. ihm, wenn man sich die Zahlen unserer insb. Offensivspieler anschaut. Casemiro mit 7 Toren unser 2. Bester Torschütze sagt ja alles. Ich glaube nicht das Mariano es wirklich schlechter gemacht hätte als Asensio, Isco und co. ;) Aber eh alles nur Spekulation.

Ich versuche nur zu werten, was Mariano diese Saison bei seinen zugegeben wenigen Einsätzen fabrizierte, bis auf Abseitspositionierungen, technische Unbeholfenheit, Offensivfouls und zielloses gerumgeflippere auf dem Grün, sah ich nichts was seine Weiterbeschäftigung rechtfertigen sollte.

Finde ich persönlich unfair ggü. ihm, wenn man sich die Zahlen unserer insb. Offensivspieler anschaut. Casemiro mit 7 Toren unser 2. Bester Torschütze sagt ja alles. Ich glaube nicht das Mariano es wirklich schlechter gemacht hätte als Asensio, Isco und co. ;) Man darf nicht vergessen das er bereits bei Zidanes 1. Amtszeit ein Faktor war, man erinnere sich an das Deportivo Spiel. Aber eh alles nur Spekulation.

2 Minuten für die Spielpraxis reichen doch:idk: Außerdem brauchte Benzema ja Pause :prankster: Ja, der Punkt stimmt schon... Vor allem Asensio hatte echt genug Minuten um zu beweisen was Sache ist. Für mich einer der größten Enttäuschungen offensiv in dieser Saison. Rodrygo und Vini genießen bei mir noch den Baby-Status aber da darf nächste Saison dann auch mehr kommen - vor allem wenn wir einen neuen Trainer kriegen sollten.

Auch wenn es viele User gestern schon ansprachen, was Zidane sich allein in den letzten Wochen mit dem sturen festhalten an Casemiro erlaubt hat, muss für seine Entlassung genügen. Nicht nur das er das erreichen der sportlichen Ziele gefährdete und die öffentliche Meinung wieder in der Sicht bestätigte, im Notfall mit seinen Verbündeten unterzugehen, warf er den taumelnden Casemiro den Fans zum Fraß vor. Zidane hat durch seine Personalpolitik den Ligatitel leichtfertig hergegeben, die Copa sowieso, wie in all den Jahren seines Wirkens zuvor und in der CL, hat er der Mannschaft zum wiederholten Male nach City, einen Bärendienst erwiesen durch die Aufstellung der gerade erst "genesenen" Spieler und seinen taktischen Umstellungen. Bei allen Verdiensten der ersten Periode, sein Wirken in der zweiten, muss als ungenügend beurteilt werden und deshalb sollte der "Umbruch" auf der Trainerbank beginnen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück