Nasser gestern im Interview: Mbappe wird auf keinen Fall gehen. Ich versichere Ihnen, dass er bleiben wird. Er will bleiben und geht nirgendwohin.
Wenn Nasser so optimistisch ist, dann wird er auch bestimmt verlängern. Er ist kein übermütiger Dummschwätzer. Bei Neymar war er auch zuversichtlich obwohl er nach dem CL Aus gegen City wieder mit Barca in Verbindung gebracht wurde und schlussendlich hat er nun doch verlängert. Ablösefrei geben die ihn auch nicht her. Es wäre für seine Zukunft auch besser wenn er verlängert. PSG ist schon lange kein Sprungbrett mehr. Dort hat er kurzfristig größere Chancen die CL mit Neymar zu gewinnen. Mbappe ist nicht dumm, er hat einen klaren Karriereplan. Er wird vielleicht in 4 Jahren kommen wenn Real bis dahin ein ordentliches sportliches Projekt auf die Beine stellen kann. Jetzt gäbe es an Real nichts attraktives außer der große Name. Man hat die Saison ohne Titel beendet, man spielt katastrophalen Fußball, man ist meilenweit vom Umbruch entfernt, ü30 Spieler sind unsere "Leistungsträger" und wenn Zidane geht, der ja eigentlich kein guter Trainer ist aber ein Landsmann von Mbappe ist und von diesem geschätzt wird, dann soll dafür eine schlechtere Zidane-Version wie Allegri kommen. Warum sollte Mbappe unter ihm spielen wollen? Warum sollte er Lust haben mit lauter ü30 Spieler zu spielen die jederzeit einbrechen können? Stand jetzt sieht Reals Zukunft total miserabel aus. Ein wenig vergleichbar mit Juve. Selbst mit Mbappe wäre man nicht sofort fähig um alle Titel zu spielen, weil man unzählige Baustellen hat. Und das weiße Trikot kann er auch in den Auswärtsspielen von PSG tragen. Wenn er klug ist dann wartet er ein paar Jahre ab wie sich das ganze in Madrid entwickeln wird. Bis dahin kann er sich in seiner Heimat doppelt unsterblich machen wenn er es schafft mit PSG die CL zu holen.
Und Haaland? Der wird bis 2022 bleiben. Niemand zahlt 200 Mio.
Sancho? Der wurde noch nie mit Real in Verbindung gebracht und will seit über 1 Jahr zu United.
Dann ist das mit der Super League und den bevorstehenden Konsequenzen, sollte man noch klein beigeben, noch gar nicht geklärt. Es ist auch fraglich ob man überhaupt 150 Mio für einen Spieler ausgeben kann? Man ist ja nicht umsonst in der Super League, eben weil sich das finanzielle bei Real nicht vom sportlichen unterscheidet. Es ist und bleibt düster.
Ich verstehe nicht wieso man davon ausgeht, dass Mbappe oder Haaland kommen werden, geschweige denn man sich beide überhaupt leisten kann?
Ich gehe alles andere als optimistisch in die neue Saison. Mit Allegri wird gar nichts besser und die Super Galacticos werden nicht kommen. Abgesehen davon könnte Mbappe es auch nicht alleine richten, auch wenn er als fehlendes Puzzlestück oder sogar als Heilsbringer bezeichnet wird. An vielen Stellen mangelt es einfach an Qualität, oder die Spieler sind kurz davor ihren Zenit zu erreichen.
Das klingt immer so düster bei Dir, das ich denke rien ne va plus, das war es.
Gibt doch mal deine 3 Jahresstrategie zum besten, wie all das Endzeitszenario noch umzubiegen ist.
Da ja niemand der Hochkaräter zu Real Madrid will, weil Rentnerklub und unattraktiv, kann man sich von Hochkarätern ja eh verabschieden. Also brauch man einen Trainer der eine Mannschaft formt, die geeint an einem Strang zieht und mit Fleiss und harter Arbeit Früchte erntet. Nun gut, der ist auch gerade nicht verfügbar, also eigentlich alles zum vergessen ?
Im ernst, ich bin null dagegen das Du Dinge ansprichst, die tatsächlich passieren können ( Mbappe, Haaland transfer ), aber es kann auch alles anders kommen. Kopf in den Sand stecken wird nicht die Vorgehensweise dieses Vereis sein und noch weniger wird man sich damit zufrieden geben, hier langfristig zu denken und den Erfolg step by step zu erzielen. Wäre zwar einer meiner Wünsche hier auch nachhaltig etwas zu erschaffen, aber vielleicht gibt es ja auch einen Mittelweg. Die Mittel dafür hat man gerade eindrucksweise in der Endphase der Meisterschaft bestaunen dürfen und ich kann nur hoffen, das man diese Juwele der Castilla eine Chance gibt.
Somit ist für mich viel mehr Licht am Horizont als tief hängende Wolken. Marcelo, Ramos, Modric, Kroos, Benzema, und auch Case werden über kurz oder lang relativ gemeinsam Abschied nehmen. Das ist ein Brett aber auch die Möglichkeit für jeden neuen Trainer nicht am eingefahrenen System weiter werkeln zu müssen. Nenne es Neustart oder auch die Möglichkeit eine neue Dekade einzuleiten.
Man hat die Möglichkeiten und ich denke das wissen unter anderen auch ein Mbappe oder eben Haaland.
Aber noch viel mehr interessiert mich deine Lösung für die Zukunft, oder ist alles schon zu spät ?
Gruss, Gato