Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wir brauchen einen Sportdirektor, der die Transfers abwickelt.

Wir haben knapp 450 mios in den letzten drei Jahren ausgegeben. Nur Mendy und Militao haben, mehr oder weniger, gezündet.

Reguilon/Theo hätten die Sache als LV nicht anders gemacht, wie Mendy. Ich denke sogar, dass Theo oder Reguilon die Sache deutlich besser gemacht hätten als Mendy. Vorallem Theo nach der Zeit bei Milan
Man holt überteuerte und ausgelaugte (Alt-)Stars und erhofft sich so eine Vormachtstellung im spanischen/europäischen Fußball.

Unsere komplette Transferpolitik ist einfach fürn Arsch.
Militao hat einfach gezeigt, warum man ihn geholt hat.

Wir haben knapp 450 mios in den letzten drei Jahren ausgegeben. Nur Mendy und Militao haben, mehr oder weniger, gezündet.

Reguilon/Theo hätten die Sache als LV nicht anders gemacht, wie Mendy. Ich denke sogar, dass Theo oder Reguilon die Sache deutlich besser gemacht hätten als Mendy. Vorallem Theo nach der Zeit bei Milan
Man holt überteuerte und ausgelaugte (Alt-)Stars und erhofft sich so eine Vormachtstellung im spanischen/europäischen Fußball.

Habe gestern Milan geguckt, da ich unserem italienischem Eismann die Daumen gedrückt habe, dass die es in die CL schaffen.

Ich war schockiert wie gut Theo war.

Er war für mich der schlechteste Spieler aller Zeiten bei real, aber was er gestern gezeigt hat war einfach klasse.

heftig, wie er unter Zidane nicht gezündet hat, oh Wunder...

Wobei ich denke, dass er im Kopf nicht reif war

Habe gestern Milan geguckt, da ich unserem italienischem Eismann die Daumen gedrückt habe, dass die es in die CL schaffen.

Er war für mich der schlechteste Spieler aller Zeiten bei real, aber was er gestern gezeigt hat war einfach klasse.

Ich lobe / erwähne Theo in jeder Möglichkeit. Schaue mir nämlich Milan spiele an, da mein Bruder Milan Fan ist. Und was der zeigt ist unfassbar gut.

Ich finde gar nicht, dass unsere Transferpolitik so scheiße ist, wie sie immer gemacht wird. Ich hatte für die meisten Transfers in den letzten Jahren (was Käufe angeht) Verständnis und nach der damaligen Betrachtung, waren das auch keine schlechten Transfers. Aber man hat VIEL zu wenig aus den Transfers gemacht!

Vinícius Júnior Flamengo 45,00 Mio. €
Thibaut Courtois FC Chelsea 35,00 Mio. €
Álvaro Odriozola Real Sociedad 30,00 Mio. €
Mariano Díaz Olympique Lyon 21,50 Mio. €
Brahim Díaz Manchester City 17,00 Mio. €
Andriy Lunin Zorya Lugansk 8,50 Mio. €
Omar Mascarell E. Frankfurt 4,00 Mio. €

Mascarell teurer verkauft. Lunin eines der absoluten TWtalente gewesen. Diaz und Vini finde ich beide Top. Courtois ist ein no brainer. Über Odri lässt sich streiten aber auch er war zu dem Zeitpunkt eines der besten RV Talente, dazu noch spanischer Nationalspieler. Alles in allem wenig auszusetzen

Eden Hazard FC Chelsea 115,00 Mio. €
Luka Jovic E. Frankfurt 63,00 Mio. €
Éder Militão FC Porto 50,00 Mio. €
Ferland Mendy Olympique Lyon 48,00 Mio. €
Rodrygo FC Santos 45,00 Mio. €
Reinier Flamengo 30,00 Mio. €
Takefusa Kubo FC Tokyo ablösefrei

An Kubo, Reinier, Rodrygo, Mendy und Militao hab ich wenig auszusetzen. Bei R&R kann man nur sagen, dass es nicht so sinnvoll ist, weitere brasilianische Talente zu hole, wenn man vorher schon Vini und Diaz geholt hat. Hazard war 15mio zu teuer aber ansonsten ein guter Transfer. Niemand auf der Welt hat den Transfer zu dem Zeitpunkt kritisiert.
Jovic war kein guter Transfer und zu teuer aber auch er war zu dem Zeitpunkt eines der Top Stürmertalente und die kosten eben viel. Die Entwicklung ist natürlich schwach.

Im Nachhinein ist man immer schlauer aber ich bin mir sicher, dass die meisten dieser Spieler unter einem Trainer wie Pep oder Klopp schon deutlich weiter und besser wären und dann würden auch nur noch wenige sagen, dass unsere Transfers so schlecht sind. Schlecht ist einfach nur, was man daraus macht. Unser Trainer und dass er Spieler nicht vernünftig weiterentwickeln kann ist unser größtes Problem!
Die beiden Transfers von Hazard und Jovic überschatten die in meinen Augen ansonsten guten Transfers der letzten 3 Jahre!

Quelle: https://www.transfermarkt.de/real-madrid/alletransfers/verein/418

Zuletzt bearbeitet:
Nasser gestern im Interview: Mbappe wird auf keinen Fall gehen. Ich versichere Ihnen, dass er bleiben wird. Er will bleiben und geht nirgendwohin.

Wenn Nasser so optimistisch ist, dann wird er auch bestimmt verlängern. Er ist kein übermütiger Dummschwätzer. Bei Neymar war er auch zuversichtlich obwohl er nach dem CL Aus gegen City wieder mit Barca in Verbindung gebracht wurde und schlussendlich hat er nun doch verlängert. Ablösefrei geben die ihn auch nicht her. Es wäre für seine Zukunft auch besser wenn er verlängert. PSG ist schon lange kein Sprungbrett mehr. Dort hat er kurzfristig größere Chancen die CL mit Neymar zu gewinnen. Mbappe ist nicht dumm, er hat einen klaren Karriereplan. Er wird vielleicht in 4 Jahren kommen wenn Real bis dahin ein ordentliches sportliches Projekt auf die Beine stellen kann. Jetzt gäbe es an Real nichts attraktives außer der große Name. Man hat die Saison ohne Titel beendet, man spielt katastrophalen Fußball, man ist meilenweit vom Umbruch entfernt, ü30 Spieler sind unsere "Leistungsträger" und wenn Zidane geht, der ja eigentlich kein guter Trainer ist aber ein Landsmann von Mbappe ist und von diesem geschätzt wird, dann soll dafür eine schlechtere Zidane-Version wie Allegri kommen. Warum sollte Mbappe unter ihm spielen wollen? Warum sollte er Lust haben mit lauter ü30 Spieler zu spielen die jederzeit einbrechen können? Stand jetzt sieht Reals Zukunft total miserabel aus. Ein wenig vergleichbar mit Juve. Selbst mit Mbappe wäre man nicht sofort fähig um alle Titel zu spielen, weil man unzählige Baustellen hat. Und das weiße Trikot kann er auch in den Auswärtsspielen von PSG tragen. Wenn er klug ist dann wartet er ein paar Jahre ab wie sich das ganze in Madrid entwickeln wird. Bis dahin kann er sich in seiner Heimat doppelt unsterblich machen wenn er es schafft mit PSG die CL zu holen.

Und Haaland? Der wird bis 2022 bleiben. Niemand zahlt 200 Mio.

Sancho? Der wurde noch nie mit Real in Verbindung gebracht und will seit über 1 Jahr zu United.

Dann ist das mit der Super League und den bevorstehenden Konsequenzen, sollte man noch klein beigeben, noch gar nicht geklärt. Es ist auch fraglich ob man überhaupt 150 Mio für einen Spieler ausgeben kann? Man ist ja nicht umsonst in der Super League, eben weil sich das finanzielle bei Real nicht vom sportlichen unterscheidet. Es ist und bleibt düster.

Ich verstehe nicht wieso man davon ausgeht, dass Mbappe oder Haaland kommen werden, geschweige denn man sich beide überhaupt leisten kann?

Ich gehe alles andere als optimistisch in die neue Saison. Mit Allegri wird gar nichts besser und die Super Galacticos werden nicht kommen. Abgesehen davon könnte Mbappe es auch nicht alleine richten, auch wenn er als fehlendes Puzzlestück oder sogar als Heilsbringer bezeichnet wird. An vielen Stellen mangelt es einfach an Qualität, oder die Spieler sind kurz davor ihren Zenit zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nasser gestern im Interview: Mbappe wird auf keinen Fall gehen. Ich versichere Ihnen, dass er bleiben wird. Er will bleiben und geht nirgendwohin.

Wenn Nasser so optimistisch ist, dann wird er auch bestimmt verlängern. Er ist kein übermütiger Dummschwätzer. Bei Neymar war er auch zuversichtlich obwohl er nach dem CL Aus gegen City wieder mit Barca in Verbindung gebracht wurde und schlussendlich hat er nun doch verlängert. Ablösefrei geben die ihn auch nicht her. Es wäre für seine Zukunft auch besser wenn er verlängert. PSG ist schon lange kein Sprungbrett mehr. Dort hat er kurzfristig größere Chancen die CL mit Neymar zu gewinnen. Mbappe ist nicht dumm, er hat einen klaren Karriereplan. Er wird vielleicht in 4 Jahren kommen wenn Real bis dahin ein ordentliches sportliches Projekt auf die Beine stellen kann. Jetzt gäbe es an Real nichts attraktives außer der große Name. Man hat die Saison ohne Titel beendet, man spielt katastrophalen Fußball, man ist meilenweit vom Umbruch entfernt, ü30 Spieler sind unsere "Leistungsträger" und wenn Zidane geht, der ja eigentlich kein guter Trainer ist aber ein Landsmann von Mbappe ist und von diesem geschätzt wird, dann soll dafür eine schlechtere Zidane-Version wie Allegri kommen. Warum sollte Mbappe unter ihm spielen wollen? Warum sollte er Lust haben mit lauter ü30 Spieler zu spielen die jederzeit einbrechen können? Stand jetzt sieht Reals Zukunft total miserabel aus. Ein wenig vergleichbar mit Juve. Selbst mit Mbappe wäre man nicht sofort fähig um alle Titel zu spielen, weil man unzählige Baustellen hat. Und das weiße Trikot kann er auch in den Auswärtsspielen von PSG tragen. Wenn er klug ist dann wartet er ein paar Jahre ab wie sich das ganze in Madrid entwickeln wird. Bis dahin kann er sich in seiner Heimat doppelt unsterblich machen wenn er es schafft mit PSG die CL zu holen.

Und Haaland? Der wird bis 2022 bleiben. Niemand zahlt 200 Mio.

Sancho? Der wurde noch nie mit Real in Verbindung gebracht und will seit über 1 Jahr zu United.

Dann ist das mit der Super League und den bevorstehenden Konsequenzen, sollte man noch klein beigeben, noch gar nicht geklärt. Es ist auch fraglich ob man überhaupt 150 Mio für einen Spieler ausgeben kann? Man ist ja nicht umsonst in der Super League, eben weil sich das finanzielle bei Real nicht vom sportlichen unterscheidet. Es ist und bleibt düster.

Ich verstehe nicht wieso man davon ausgeht, dass Mbappe oder Haaland kommen werden, geschweige denn man sich beide überhaupt leisten kann?

Ich gehe alles andere als optimistisch in die neue Saison. Mit Allegri wird gar nichts besser und die Super Galacticos werden nicht kommen. Abgesehen davon könnte Mbappe es auch nicht alleine richten, auch wenn er als fehlendes Puzzlestück oder sogar als Heilsbringer bezeichnet wird. An vielen Stellen mangelt es einfach an Qualität, oder die Spieler sind kurz davor ihren Zenit zu erreichen.

Das klingt immer so düster bei Dir, das ich denke rien ne va plus, das war es.
Gibt doch mal deine 3 Jahresstrategie zum besten, wie all das Endzeitszenario noch umzubiegen ist.
Da ja niemand der Hochkaräter zu Real Madrid will, weil Rentnerklub und unattraktiv, kann man sich von Hochkarätern ja eh verabschieden. Also brauch man einen Trainer der eine Mannschaft formt, die geeint an einem Strang zieht und mit Fleiss und harter Arbeit Früchte erntet. Nun gut, der ist auch gerade nicht verfügbar, also eigentlich alles zum vergessen ?

Im ernst, ich bin null dagegen das Du Dinge ansprichst, die tatsächlich passieren können ( Mbappe, Haaland transfer ), aber es kann auch alles anders kommen. Kopf in den Sand stecken wird nicht die Vorgehensweise dieses Vereis sein und noch weniger wird man sich damit zufrieden geben, hier langfristig zu denken und den Erfolg step by step zu erzielen. Wäre zwar einer meiner Wünsche hier auch nachhaltig etwas zu erschaffen, aber vielleicht gibt es ja auch einen Mittelweg. Die Mittel dafür hat man gerade eindrucksweise in der Endphase der Meisterschaft bestaunen dürfen und ich kann nur hoffen, das man diese Juwele der Castilla eine Chance gibt.
Somit ist für mich viel mehr Licht am Horizont als tief hängende Wolken. Marcelo, Ramos, Modric, Kroos, Benzema, und auch Case werden über kurz oder lang relativ gemeinsam Abschied nehmen. Das ist ein Brett aber auch die Möglichkeit für jeden neuen Trainer nicht am eingefahrenen System weiter werkeln zu müssen. Nenne es Neustart oder auch die Möglichkeit eine neue Dekade einzuleiten.
Man hat die Möglichkeiten und ich denke das wissen unter anderen auch ein Mbappe oder eben Haaland.

Aber noch viel mehr interessiert mich deine Lösung für die Zukunft, oder ist alles schon zu spät ?

Gruss, Gato

Marca bringt aktuell Luis Campos, Sportdirektor von Meister Lille und Entdecker von Mbappé bei Monaco, der schonmal bei Real tätig war, als Sportdirektor ins Gespräch.
Das wäre doch mal eine Granate, wenn da was dran ist, scheint ja durchgängig herausragende Arbeit geleistet zu haben.

https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2021/05/24/60ab9c6d46163f599d8b45fa.html
Ich halte viel von ihm. Er wäre eine sehr gute Besetzung. Meines Wissens gab es das Gerücht auch schon vor 5-6 Monaten.

Marca bringt aktuell Luis Campos, Sportdirektor von Meister Lille und Entdecker von Mbappé bei Monaco, der schonmal bei Real tätig war, als Sportdirektor ins Gespräch.
Das wäre doch mal eine Granate, wenn da was dran ist, scheint ja durchgängig herausragende Arbeit geleistet zu haben.

https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2021/05/24/60ab9c6d46163f599d8b45fa.html

Sehr coole Nachricht, jetzt bitte noch umsetzen, das wäre schon mal ein erster wichtiger Schritt.

Gruss, Gato

https://twitter.com/themadridzone/status/1395008676256227331?s=21

Fabrizio Romano hat ebenfalls bestätigt, dass wir uns damit beschäftigten, aber ohne dabei einen Namen zu nennen. Ich würde ihn als Sportdirektor o. Ä. auf jeden Fall begrüßen.
Perez und JAS machen mMn gute Arbeit, allerdings hat man in den letzten Jahren für einige Positionen zu viele Talente verpflichtet (Vinicius, Rodrygo, Brahim als Flügelstürmer und Kubo & Reinier als ZOM). Einige Transfers davon kann ich nicht wirklich nachvollziehen und ich frage mich auch welcher Sinn dahinter steckt.
Mit Campos als weiterer Mann, würde sowas wahrscheinlich der Vergangenheit angehören. Er hat bei Lille & Monaco herausragende Arbeit geleistet.
Das wäre auch für unsere Zukunft ein sehr guter „Transfer“.

Fabrizio Romano hat ebenfalls bestätigt, dass wir uns damit beschäftigten, aber ohne dabei einen Namen zu nennen. Ich würde ihn als Sportdirektor o. Ä. auf jeden Fall begrüßen.
Perez und JAS machen mMn gute Arbeit, allerdings hat man in den letzten Jahren für einige Positionen zu viele Talente verpflichtet (Vinicius, Rodrygo, Brahim als Flügelstürmer und Kubo & Reinier als ZOM). Einige Transfers davon kann ich nicht wirklich nachvollziehen und ich frage mich auch welcher Sinn dahinter steckt.
Mit Campos als weiterer Mann, würde sowas wahrscheinlich der Vergangenheit angehören.
Er hat bei Lille & Monaco herausragende Arbeit geleistet.

Zumal die Ligue 1 die an Talentreichtum vielleicht spannendste Liga in Europa ist. Bei aller Sympathie für die Forderungen nach einheimischen Spielern muss man klar sagen, dass man den Talentpool der Franzosen nicht außer Augen verlieren darf.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man seine Leistungen in Alaves sah und Ihn dann in Madrid sah, hatte man den Eindruck es gäbe noch einen weiteren Hernandezbruder, den uns Atletico untergemogelt hat. In Alaves bearbeitete er die gesamte linke Seite, erzielte/bereitete Tore vor und bei uns brach er sich die Knochen schon bei der Ballverarbeitung.
Wenn Dir Zidane nicht vertraut, kannst Du keinen Blumentopf gewinnen. Ich könnte mir vorstellen das Zidane kaum mit Ihm sprach und dann wirkte Theo teilweise etwas überheblich/unbescheiden, wahrscheinlich war es lediglich jugendbedingte Überspielung aus Unsicherheit. Man konnte in Alaves sofort sehen, welch Potential in diesem Jungen steckt, kann mich noch erinnern, wie ich mich über seine Verpflichtung freute.

Worauf ich auch gespannt bin, ist die Trainernachfolge (im Falle eines Zidane-Abgangs). Sollte Ramos nicht verlängern, könnte Conte plötzlich wieder eine Option werden. Ich sehe aktuell nicht viele Alternativen am Markt und für mich wäre Conte sogar eine der besseren (neben z.B. R. Martinez). Der Kerl ist ein Gewinnertyp, wodurch er automatisch mit den Vereinszielen kompatibel wäre. Wenn es um einen "Neuaufbau" geht, halte ich ihn für adäquater als Allegri.

Er würde sich über diesen Kader sicher freuen:

-------------Courtois
-----Militao --Varane -- Alaba
-------------Casemiro
Hakimi----------Miguel/Mendy
-----Ödegaard --Kroos(Fede)
-----Benzema----Mbappé

Das wäre eine spannende Mischung und man könnte da einiges variieren ohne allzu viele Neuzugänge zu benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Worauf ich auch gespannt bin, ist die Trainernachfolge (im Falle eines Zidane-Abgangs). Sollte Ramos nicht verlängern, könnte Conte plötzlich wieder eine Option werden. Ich sehe aktuell nicht viele Alternativen am Markt und für mich wäre Conte sogar eine der besseren (neben z.B. R. Martinez). Der Kerl ist ein Gewinnertyp, wodurch er automatisch mit den Vereinszielen kompatibel wäre. Wenn es um einen "Neuaufbau" geht, halte ich ihn für adäquater als Allegri.

Er würde sich über diesen Kader sicher freuen:

-------------Courtois
-----Militao --Varane -- Alaba
-------------Casemiro
Hakimi----------Miguel/Mendy
-----Kroos(Fede)--Ödegaard
-----Benzema----Mbappé

Das wäre eine spannende Mischung und man könnte da einiges variieren ohne allzu viele Neuzugänge zu benötigen.

Wobei ich gleich zu meinem Thema komme und gerne Blanco für Case sehen möchte. Gerne auch Marvin als neuen Lucas V. etablieren oder zumindest als Option in den Kader nominieren. Klar, ist nur ein Schnellblick, aber sein Speed und auch sein Wille haben sich nachhaltig in meinem Gedächtnis gehalten. Er muss also potenzial haben :D !

Gruss, Gato

https://twitter.com/themadridzone/status/1395008676256227331?s=21

Mit Campos als weiterer Mann, würde sowas wahrscheinlich der Vergangenheit angehören. Er hat bei Lille & Monaco herausragende Arbeit geleistet.

Hoffentlich bringt er dann direkt jardim als Trainer mit

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Es würde schon reichen ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Wichtig ist nur das man aus dieser Sache lernt und künftig genau darauf achtet wen man da eigtl. kauft und zu welchen Konditionen, und das man sich ggf. vorher absichert mit leistungsbezogenen Verträgen.
Wie dumm war es bspw. Nochmal drauf zu zahlen das wir Meister wurden, wofür er selber gar nichts beigetragen hat?

Genau das ist die Crux. Er ist in einem Alter wo er nicht mehr viele Verträge unterschreiben wird und deshalb wird er auf keinen Cent verzichten, schließlich ist das seine Rente und die seiner Kinder (keine Ahnung ob er welche hat) und keiner von uns würde nen Cent herschenken wenn er in der Position ist.
Würde ich ziemlich blöd finden ihn abzugeben und dann auch noch das Gehalt zu zahlen. Dann lieber drauf hoffen dass er doch nochmal bisschen beisteuert. Die Lösung mit Martinez hört sich gut an.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Es würde schon reichen ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Wichtig ist nur das man aus dieser Sache lernt und künftig genau darauf achtet wen man da eigtl. kauft und zu welchen Konditionen, und das man sich ggf. vorher absichert mit leistungsbezogenen Verträgen.
Wie dumm war es bspw. Nochmal drauf zu zahlen das wir Meister wurden, wofür er selber gar nichts beigetragen hat?

Der war wirklich gut.

Du willst also einen Top-5-Welt-Fußballer mit einem leistungsbezogenen Vertrag nach Madrid locken ?

Können wir ja mal gleich bei Mbappe probieren: „Hey Kylian kommst du zu uns, bekommst viel weniger als bei PSG, und wenn du Leistung bringst immer noch weniger, wenn wir Titel holen gibts ne Prämie auch nur wenn irgendwelche Typen aus irgendeinem Forum sagen, dass du auch genügend Anteil am Titel hast. Aber Bruder wir müssen uns absichern, gerade nachdem Bale bei seinen 3 CL-Siegen am Stück nur Mist gebaut hat und der überbewertete Hazard sich ständig verletzt hat. Also wenn du dich verletzt, müsstest du noch ne Konventionalstrafe zahlen, weil wir ja nur einen gesunden Mbappe wollen „

Made my day.

Der war wirklich gut.

Du willst also einen Top-5-Welt-Fußballer mit einem leistungsbezogenen Vertrag nach Madrid locken ?

Können wir ja mal gleich bei Mbappe probieren: „Hey Kylian kommst du zu uns, bekommst viel weniger als bei PSG, und wenn du Leistung bringst immer noch weniger, wenn wir Titel holen gibts ne Prämie auch nur wenn irgendwelche Typen aus irgendeinem Forum sagen, dass du auch genügend Anteil am Titel hast. Aber Bruder wir müssen uns absichern, gerade nachdem Bale bei seinen 3 CL-Siegen am Stück nur Mist gebaut hat und der überbewertete Hazard sich ständig verletzt hat. Also wenn du dich verletzt, müsstest du noch ne Konventionalstrafe zahlen, weil wir ja nur einen gesunden Mbappe wollen „

Made my day.

Es war nicht auf das Gehalt, sondern auf die Ablöse bezogen wie man anhand des nächsten Satzes auch sieht. Einfach genauer lesen, dann kann man sich so ein Text auch sparen ;)

Zurück