Aktuelles

Trainernachfolge

Danke für alles, Zizou! So hart wie es klingt, aber das war die einzig richtige und im Sinne des Vereins beste Entscheidung! Jetzt bitte Conte holen und den längst überfälligen Umbruch endlich vollziehen.

Laut Medien will Poche Psg auch verlassen.
Mal schauen wer es am ende wird hoffe nur das es nicht Raul wird.
Pochettino ist und bleibt in meinen Augen ein überbewerteter Trainer.
Er ist sicherlich gut, aber er ist bei weitem nicht so gut, wie ihn manche machen.
Für mich wäre er in unserer jetzigen Phase nicht der richtige. Wir brauchen einen harten Hund mit klaren Vorstellungen. Einer, der nicht vor großen Namen zurückschreckt, aussortiert und eine klare Spielidee mitbringt.

Meine Rangfolge wäre diese:

1. Conte
..
..
..
..
..
2. Allegri
..
..
3. Pochettino
..
..
..
4. Raúl


Btw nichts gegen Raúl, aber für diesen Umbruch hätte ich gerne einen erfahrenen Trainer und nicht das nächste Castilla Versuchskaninchen. Ich traue Raúl in Zukunft einiges(!) zu, aber ich würde ihn ungerne jetzt verbrennen. Er ist wahrscheinlich auch zu nah dran um strikt auszusortieren.
 
was sagt ihr dazu -> Conte, Lukaku, hakimi, mbappe??

Wer zahlt die 300+ Mio dafür.

Zidane offiziel raus (gracias Mister) und Allegri wohl tu Juve, somit bleibt fast nur noch Conte. Nunja, es ist ein Versuch wert, auch wenn ich von ihm nicht 100% überzeugt bin.
 
Ich bin gerade wohl der glücklichste Madridista auf der Welt. Meine Güte wie lange habe ich auf diese Nachricht gewartet. Ich kann nur sagen, endlich.

Bist nicht alleine, Prost :drinks:

Und bevor hier wieder wegen Undankbarkeit rumgeheult wird, Zidane wird immer eine Legende sein, als Spieler wie auch als Trainer, seine erste Amtszeit war legendär,und es gab auch in seiner 2ten noch gute Momente. Dennoch ist es im Kern immer noch dieselbe Mannschaft, die schon vor 3 Jahren am Anschlag war, und sich seither nur bedingt weiterentwickelt hat. Es braucht Veränderungen, und die können nicht von Zidane kommen, wie sich nun erneut bewiesen hat.
 
Bitte Conte und Hakimi zurück holen. Inter hat ja kein Geld. Wäre Perfekt. Carvajal ist halber Sportinvalide wir brauchen Hakimi


Wenn Allegri kommt kotze ich sowas von ab. Das darf einfach nicht passieren.

Btw. Vielleicht ist ja der plötzliche Abgang von Conte kein Zufall gewesen?
 
Das einzige was mich an Conte stört ist dieses verkackte 3-5-2. Mit unseren Spielern funktioniert das nicht
 
gefällt mir dein Sarkasmus :) war jedoch eher so gemeint, dass vielleicht ein trainer kommt, dessen namen nicht täglich durch die zeitungen schwirrt...:))

:) Ich hatte dich schon beim ersten Beitrag verstanden, es war lediglich meine juvenile Freude, die mich verpflichtete deinen Gedanken in Erinnerung an den Sommer 2018 fortzuführen.
 
Dir kaufe ich das sogar ab, dass du bei dieser Meldung dir deinen Rotkäppchen-Sekt aus der letzte Ecke des Kühlschranks holst :D

:D Oh Gott, da bekomme ich schon beim Namen des edlen Tropfens Kopfschmerzen. Chateau Migräne aus dem Burgenlandkreis...
 
Mich stört an Conte, dass er gefühlt jedes 5. Ligaspiel auf der Tribüne sein müsste, aufgrund gelber und roten Karten
 
Gehypt auf was? Gruseligen Fußball? Weißt du überhaupt was Conte für einen biederen Fußball spielen lässt? Der ist gegen unsere Rumpftruppe zum Teil chancenlos gewesen

Muss man so sagen. Was Conte gegen uns aufgeführt hat war schon gruslig. Deshalb bin ich nicht so ganz überzeugt. Scheint auch menschlich kein leichter Typ zu sein. Aber wird zumindest spannend.
 
Allegri ist nach einstimmigen Medienberichten der Nachfolger von Andrea Pirlo in Turin.
Das heißt, es bleiben noch drei Kandidaten, welche von den Medien gehandelt werden/wurden:
Raul, Conte und - ich übergebe mich während ich das schreibe - Löw.

PS: Danke Zinedine Zidane! Er hat uns viel gegeben, hatte jedoch - vor allem in seiner zweiten Amtszeit - auch viel limitiert.

Jetzt heißt es bitte nichts anderes als Raul. Der Trainermarkt gibt nicht viel her und die Kombination Raul und sein werter Herr Co-Trainer, dessen Name mir gerade nicht einfällt (Asche auf mein Haupt!) ist schon gut. Marcelo Gallardo würde ich auch akzeptieren - das wäre zumindest etwas Neues, Spannendes.
 
Muss man so sagen. Was Conte gegen uns aufgeführt hat war schon gruslig. Deshalb bin ich nicht so ganz überzeugt. Scheint auch menschlich kein leichter Typ zu sein. Aber wird zumindest spannend.

Ja stimmt, sind auch meine Bedenken, allerdings braucht Real vlt genau das im Moment. Einen ungemütlichen Typen der mal wieder richtig reinfährt und alte Muster aufbricht.
Klar ist die Gefahr groß das es Stunk gibt aber wenn Conte nur eine Sache schaffen kann dann alles kurz und klein schlagen und alles umkrempeln.

Wenn alte Muster dann mal gebrochen sind und alles in SChutt und Asche liegt (überspitzt gesagt) kann man etwas komplett neues aufbauen, ob das dannnocht Conte macht oder wieder ein anderer Trainer ist die eien andere Frage.
 
:) Ich hatte dich schon beim ersten Beitrag verstanden, es war lediglich meine juvenile Freude, die mich verpflichtete deinen Gedanken in Erinnerung an den Sommer 2018 fortzuführen.

ich weiß eh :)
...und es scheint sich zu wiederholen...der topkandidat allegri ist anscheinend aus dem rennen bzw bei juve! so wie damals...dann wurde es lope...dann solari und dann wieder zz! für mich immer eine überraschung...!

mal schauen wen senor perez sich holt...

finde raul generell toll...aber habe eben bedenken dass es noch 2-3jahre zu früh ist...:) conte ist erfolgreich aber ein schwieriger typ und ein Rumpelstilzchen an der seitenlinie...nicht so 100%ig mein fall...!

wie ich soeben gelesen habe ist poche nicht abgeneigt sein paris abenteuer zu beenden...tottenham soll dahinter sein...bin aber auch von poche nicht 100%ig überzeugt...

aber allegri - juve, zz - paris (dann wirds schwer mit dem kleinen franzosen km)- poche real? naja mal schauen!!!:))
 
Allegri ist nach einstimmigen Medienberichten der Nachfolger von Andrea Pirlo in Turin.
Das heißt, es bleiben noch drei Kandidaten, welche von den Medien gehandelt werden/wurden:
Raul, Conte und - ich übergebe mich während ich das schreibe - Löw.

PS: Danke Zinedine Zidane! Er hat uns viel gegeben, hatte jedoch - vor allem in seiner zweiten Amtszeit - auch viel limitiert.

löw? kotzübel!!!!!!!! wäre ein wahnsinn

conte könnte funktionieren, wenn wirklich ein radikaler cut angestrebt wird...also conte und ramos stell ich mir schwierig vor...hazard soll ja auch nicht begeistert von conte sein...:) etc.!
 
bei conte hab ich nur ein problem, sein system. Unser kader ist halt 0 auf 3-5-2 gemacht, dafür müssten wir sehr viel kohle im sommer investieren und dann ist halt direkt das nächste problem ein 3-5-2 wird nur von wenigen trainern gespielt heißt man würde alles für conte aufbauen und der ist in der regel nach 2 jahren weg. Der nächste trainer hätte also bei weitem kein optimales team. Der übergang damals von mou zu carlo war von den systemen her nach beieinander. Unter conte sind mehr oder weniger alle flügelspieler nutzlos und benze würde auch nicht wirklich passen da er einen richtigen 9er braucht. Den kader seinen wünschen anpassen dürfte daher in einem sommer nahezu unmöglich sein...
 
Bei Conte befürchte ich das es nicht lange gut gehen wird, der Erfolg gibt ihm zwar recht aber ich glaube sein besonders schwerer Charakter führ über kurz oder lang zu Beef. Grundsätzlich bin ich recht neutral eingestellt Conte gegenüber ich denke ein "harter Hund" als Trainer könnte genau das richtige sein für unsere Truppe. Aber wenn ich mir einen Trainer aussuchen könnte würde ich mal bei Marcelo Gallardo anfragen (der Name stand ja auch mal zur Debatte wenn ich mich nicht irre).
 
Hoffe auch, dass es Conte wird.Raul wäre mir in der jetzigen Situation zu riskant.Denn ich finde, dass wir momentan einen erfahrenen Trainer brauchen um nicht den Anschluss an die europäische Spitze zu verlieren.
Angenommen Raul übernimmt jetzt und der Umbruch scheitert könnte man relativ schnell den Anschluss verloren haben.
Einen erfahrenen Trainer mit funktionierendem System halte ich für die bessere Wahl,da man sofort weiß man kriegt und den ganzen jungen Spielern das leben so auch deutlich einfacher macht.

Das Risiko fußballerisch sich zu verschlechtern sehe ich relativ gering bei Conte und des weiteren sieht man bei im auch immer wieder ,wie er Spieler weiterentwickelt und besser macht.Deutlich wir das vor allem an Hakimi,der gerade defensiv und taktisch deutlich von Conte profitiert hat.Auch ein Alaba würde wunderbar ins System von Conte passen.

Mache mir auch keine Sorgen ,dass es Spieler gibt, die nicht ins System passen ,da Conte sein System auch immer dem Spielermaterial angepasst hat.Ob es das 3-4-3 bei Chelsea oder das 3-4-1-2 bei inter war.Außerdem kommt Conte komplett ohne Madrider verganheit und kann die nächsten Jahre unbequeme Entscheidungen treffen um den verein wieder ganz nach oben zu bringen.

Also bitte lass es Conte werden.Raul hätte ich dann gerne in 2-3 Jahren, wenn die Mannschaft was gefestigter ist und der Umbruch eingeleitet ist.Aber momentan braucht man jemanden von außerhalb, der mit harter Hand unbequeme Entscheidungen trifft.Und dafür ist Conte,meiner Meinung nach, der beste Mann .
 
Allegri Soll ziemlich sicher bei Juventus sein.

zu Conte: der Typ ist ein Feigling in meinen Augen. Er verlässt inter jetzt weil die Chinesen nicht die Spendierhosen anhaben und wegen Corona sparen müssen. Dann wissen wir schon was auf uns zukommen wird. Conte wird hier ständig meckern, wenn er nicht seinen Willen bekommt. Dies hat der Kerl bei jeder Station gemacht. Egal ob juve, Chelsea oder nun inter. Immer hatte er was zu meckern wenn nicht eingekauft wurde.

Ich versteh die Skepsis gegenüber Conte aber da bist du für meinen Geschmack zu hart mit ihm. Man verlangt von ihm Titel und es ist sein Recht, zu gehen, wenn er merkt, dass diese nicht erreicht werden können, aus welchen Gründen auch immer. Genauso könnte man jetzt Zidane vorwerfen, die Mannschaft im Stich zu lassen aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Wie schon ein paarmal gesagt wäre er auch nicht meine A-Lösung, weil er ist wie Mourinho: Hauptsache gewinnen. Das ist aber leider genau so wie Perez den Fußball sieht, darum hab ich im Gefühl, dass er es wird.

Ich persönlich kann damit leben, ihn hier 1-2 Jahre auf der Bank zu haben und quasi die "Drecksarbeit" machen zu lassen: Kader nach Leistungsprinzip aufräumen und Verstärkungen holen. Aufgrund seines Standings, trau ich ihm das zu. Ohne einen Trainer, der klar sagt, was Sache ist, wird man bis 31. 08. auf Mbappe warten und dann womöglich in die Röhre schauen. Es hätte also nicht nur Nachteile.
 
interessant finde ich roberto martinez...brachte belgien an die weltspitze und habe gestern irgendwo (!?) gelesen, dass er für die kommende saison einen klub übernehem will...

was haltet ihr davon?
 

Heutige Geburtstage

Zurück