@Cristiano_Ronaldo_7
Achso. Dann hänge ich mich wohl an deiner Wortwahl auf ^^
"Eigenkapital" ist ja nur ein Begriff. Du meinst also "Festgeldkonto" (was auch immer das heißt) und damit am Ende des Tages also "Cash".
Eigenkapital kann ja vieles sein auch Sachanlagen und fixe Werte, daher hat mich die forumlierung "sie gehen ans Eigenkapital" gewundert, das geht ja nicht. Sie können Geld das sie flüssig haben ausgeben, was sie nicht an Geld haben müssen sie sich leihen. Du hast also natürlich recht, dass dies wohl fremdfinanziert wird und daher auch dem Fremdkapital zuzurechen ist.
Was das FFP angeht kommt es ja nicht auf den Transfersaldo an, sondern auf die GuV am Ende des Jahres. Bei den Transfers ist das die Abschreibung von Relevanz, die ja auf die Vertragslaufdauer der Neuzugänge abgeschrieben wird und daher nicht sofort in voller summe im ersten Jahr schlagend wird. Was United aber ohne CL machen will, ist mir schon ein Rätsel, da werden ja doch einige Million fehlen. Das neue Geschäftsjahr wird also sehr interessant mit weniger einnahmen und mit höherer Abschreibung. Ob sich da ein gewinn ausgeht, bin sehr gespannt.
Das FFP erlaubt ja aber auch verluste, zu einem gewissen grad. Die Kalkulationen werden dort schon aufgehen, sonst hätten sie es ja nicht gemacht. Ob man aber noch ein jahr ohne CL und ohne FFP konsequenzen überlebt? Ich wage es zu bezweifeln. Van Gaal muss Top4 machen das Jahr, das ist klar.
Ekliger Druck dort. Di Maria hat sich ne schwere Herausforderung ausgesucht, aber die Geldgeilheit wird dank der scheiße von unserem Verein leider wohl überwiegen bei vielen. Schade.