Aktuelles

Manchester UNITED

@Cristiano_Ronaldo_7 Will dir nicht zu Nahe treten, aber warum schreibst du ständig "Man Unt"? hat das einen Grund oder ist es einfach nur ein Fehler? weil das eigentlich "Man Utd" heissen soll. verwirrte mich ständig beim Lesen. :)

Ich hab keine Infos über die Rücklagen die Man Unt hat und auch ob sie ein Festgeldkonto wie die Bayern haben mit 100+ Mio. drauf bezweifele ich. :)

:rofl::rofl::rofl:

United ist seit der Übernahme durch Glazer verschuldet, im Sommer 2013 waren es noch 465 Mio € (370 Mio Pfund), der Höchststand war 08/09 erreicht als man schmale 900 Mio €(716 Mio Pfund) Schulden hatte, aktuellste Zahl aus einem Artikel sind 351 Mio Pfund = 440 Mio €

United ist seit der Übernahme durch Glazer verschuldet, im Sommer 2013 waren es noch 465 Mio € (370 Mio Pfund), der Höchststand war 08/09 erreicht als man schmale 900 Mio €(716 Mio Pfund) Schulden hatte, aktuellste Zahl aus einem Artikel sind 351 Mio Pfund = 440 Mio €
Nettoschulden; sonst glauben die Leute noch sie hätten weniger Schulden als RM :)

@Cristiano_Ronaldo_7 Will dir nicht zu Nahe treten, aber warum schreibst du ständig "Man Unt"? hat das einen Grund oder ist es einfach nur ein Fehler? weil das eigentlich "Man Utd" heissen soll. verwirrte mich ständig beim Lesen. :)

Ja es hat einen Grund. Bei uns Türken ist es oft so, dass wir die Vokale bei manchen Wörtern mitten drin weg lassen wenn wir etwas schreiben/chatten. Der Anfangsbuchstabe (falls ein Vokal) bleibt natürlich.
Aus United wird also mal ganz schnell Untd. Da es das td im türkischen so nicht gibt und es sich komisch liest lassen viele auch das d weg.
Aus United wird also Unt. Hab ich mir damals als Kind angewöhnt und ist bis heute geblieben. ;)

Es ist also kein Fehler sondern etwas was ich mir durch den Kontakt zu meinen Cousins in der Türkei oder türkischen Freunden hier in Deutschland angewöhnt habe. Es gibt aber auch viele die es nicht kennen.

Ist mir immer noch lieber als ManU. Ich könnte natürlich auch das für dich "richtige" schreiben aber mich persönlich stört es nicht, da es ne Angewohnheit ist. Du kannst es also wenn du willst auch für die Zukunft als "falsch" sehen. Auf so ne kleinen Details achte ich nicht. Ist wie gesagt ne Angewohnheit. :)

Was ist so lustig? :D
Irgendwas willst du mit dem fett markierten ja scheinbar sagen oder? ^^
Ich weiß doch, dass Manchester United enorme (Netto) Schulden hat. Deswegen habe ich doch erst angefangen zu Zweifeln ob sie die Transfers rein durch ihr Eigenkapital bezahlen können, da ich ihre finanzielle Lage nicht gerade optimal finde. Ich hab jetzt nicht die gesamte Bilanz durchsucht aber über unter anderem über den Umsatz und die Schulden hatte ich mich schon informiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Cristiano_Ronaldo_7

Achso. Dann hänge ich mich wohl an deiner Wortwahl auf ^^

"Eigenkapital" ist ja nur ein Begriff. Du meinst also "Festgeldkonto" (was auch immer das heißt) und damit am Ende des Tages also "Cash".

Eigenkapital kann ja vieles sein auch Sachanlagen und fixe Werte, daher hat mich die forumlierung "sie gehen ans Eigenkapital" gewundert, das geht ja nicht. Sie können Geld das sie flüssig haben ausgeben, was sie nicht an Geld haben müssen sie sich leihen. Du hast also natürlich recht, dass dies wohl fremdfinanziert wird und daher auch dem Fremdkapital zuzurechen ist.

Was das FFP angeht kommt es ja nicht auf den Transfersaldo an, sondern auf die GuV am Ende des Jahres. Bei den Transfers ist das die Abschreibung von Relevanz, die ja auf die Vertragslaufdauer der Neuzugänge abgeschrieben wird und daher nicht sofort in voller summe im ersten Jahr schlagend wird. Was United aber ohne CL machen will, ist mir schon ein Rätsel, da werden ja doch einige Million fehlen. Das neue Geschäftsjahr wird also sehr interessant mit weniger einnahmen und mit höherer Abschreibung. Ob sich da ein gewinn ausgeht, bin sehr gespannt.

Das FFP erlaubt ja aber auch verluste, zu einem gewissen grad. Die Kalkulationen werden dort schon aufgehen, sonst hätten sie es ja nicht gemacht. Ob man aber noch ein jahr ohne CL und ohne FFP konsequenzen überlebt? Ich wage es zu bezweifeln. Van Gaal muss Top4 machen das Jahr, das ist klar.

Ekliger Druck dort. Di Maria hat sich ne schwere Herausforderung ausgesucht, aber die Geldgeilheit wird dank der scheiße von unserem Verein leider wohl überwiegen bei vielen. Schade.

@Cristiano_Ronaldo_7

"Eigenkapital" ist ja nur ein Begriff. Du meinst also "Festgeldkonto" (was auch immer das heißt) und damit am Ende des Tages also "Cash".

Eigenkapital kann ja vieles sein auch Sachanlagen und fixe Werte, daher hat mich die forumlierung "sie gehen ans Eigenkapital" gewundert, das geht ja nicht. Sie können Geld das sie flüssig haben ausgeben, was sie nicht an Geld haben müssen sie sich leihen. Du hast also natürlich recht, dass dies wohl fremdfinanziert wird und daher auch dem Fremdkapital zuzurechen ist.

Was das FFP angeht kommt es ja nicht auf den Transfersaldo an, sondern auf die GuV am Ende des Jahres. Bei den Transfers ist das die Abschreibung von Relevanz, die ja auf die Vertragslaufdauer der Neuzugänge abgeschrieben wird und daher nicht sofort in voller summe im ersten Jahr schlagend wird. Was United aber ohne CL machen will, ist mir schon ein Rätsel, da werden ja doch einige Million fehlen. Das neue Geschäftsjahr wird also sehr interessant mit weniger einnahmen und mit höherer Abschreibung. Ob sich da ein gewinn ausgeht, bin sehr gespannt.

Das FFP erlaubt ja aber auch verluste, zu einem gewissen grad. Die Kalkulationen werden dort schon aufgehen, sonst hätten sie es ja nicht gemacht. Ob man aber noch ein jahr ohne CL und ohne FFP konsequenzen überlebt? Ich wage es zu bezweifeln. Van Gaal muss Top4 machen das Jahr, das ist klar.

Ekliger Druck dort. Di Maria hat sich ne schwere Herausforderung ausgesucht, aber die Geldgeilheit wird dank der scheiße von unserem Verein leider wohl überwiegen bei vielen. Schade.

...mit dem "Geldgeilen Angel" in seinem spielerischen Köcher, wird er die Top 4 bis zum Ende der Saison auch schaffen...:whistle:...und nicht vergessen, der Torgeile Falcao ist ja auch noch !

@Cristiano_Ronaldo_7

Du hast natürlich recht. :)
Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich nur zeigen, dass sie wahrscheinlich Fremdkapital aufnehmen mussten und es mit dem Geld was sie bisher hatten alleine nicht bezahlen konnten. Um auf dieses Fremkapital einzugehen habe ich in diesem Fall einfach die andere Seite also das Eigenkapital angesprochen. Ich meinte damit aber natürlich Cash und nicht Anlagen, dir man verkaufen könnte oder so.

Deine Begriffe "Konto" und "Cash" passen aber natürlich viel besser da hast du recht. Die meinte ich eigentlich auch. :)

Moyes kostete United 62 Millionen
Auch Manchester United schafft den Ticker-Hattrick! David Moyes und ManUnited - das war wirklich keine glückliche Geschichte. Doch auch nach der Trennung wird weiter scharf geschossen in Richtung des Schotten. Sein elf-monatiger Auftritt beim Rekordmeister soll den Klub 62 Millionen Euro gekostet haben. Das setzt sich zusammen aus dem Verpassen der Champions League, dem schlechten Abschneiden in der Liga und dem Gehalt von ihm und seinen Mitarbeitern. Die Zahlen sollen heute veröffentlicht werden. Der Verlust hielt Manchester ja glücklicherweise nicht von Investitionen ab.

(Quelle : http://www.spox.com/de/sport/fussba...regas-arsenal-chelsea-fc-bayern-muenchen.html Eintrag 12.05)

big pimpin, spendin g's

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch nicht die Kosten der versäumten CL Moyes aufrechnen?

reißerische Medien, natürlich können die das :D

Wir ist das mit dem Huhn das weiter rennt, wenn man ihm den Kopf abtrennt?

SAF ist weg. Es war klar, dass der nächste ein Rebound-Guy wird. Moyes ist dieser Typ gewesen. Du willst nie der Typ sein, der nach SAF da ist. Du willst der Typ sein, der nach dem Typen kommt, der nach SAF da war...

Moyes ist ne arme Sau, aber Millionär :)

Ich bin der Meinung, dass an es schon unter SAF versäumt hat nachzurüsten. Moyes ist nur der Kerl, der es ausbaden konnte und dafür angeprangert wird. Und da sind die brit. Medien ja gnadenlos ;-)

Ob Man Utd. jetzt die Kurve kriegt, was vom Kader her locker machbar sein sollte, hängt nun davon ab, was LvG draus macht.

Di Maria mit dem 1:0 für Manchetser United

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr die Aktion? Ist schon irgendwie rührend, ich denke unsere Fans würden sowas nie auf die Beine stellen.

Hmm, weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Sind auf jeden Fall sehr treue, ideenreiche und liebevolle Fans, die keinen Aufwand und Kosten scheuen. Aber irgendwie wirkt es auch wie ein ebenso verweifelter wie sinnloser Versuch, etwas zu ändern, was sich (momentan) nicht mehr rückgänig machen lässt. Diese Leute leben in der Vegangenheit und können sich scheinbar nicht mit der Wahrheit anfreunden. Es ist nun mittlerweile 5 Jahre her und auch wenn CR sicher eine spezielle Bindung und schöne Erinnerungen zu United hat, wenn er wirklich so sehr an ihnen hangen würde, wäre er schon längst zurückgekehrt oder wäre gar nie gegangen. Ist im Endeffeckt auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein, oder sogar kontraproduktiv. CR hat momentan anderes im Kopf als United, gut möglich das es ihn irgendwann auch nervt. Ich vermisse Leute wie Alonso, Di Maria, Higuain oder Özil auch, trotzdem würde es mir im Traum nicht in den Sinn kommen, nach München, Manchester, Neapel oder London zu fliegen und so lange zu betteln, bis sie zurückkehren. Zum einen weil ich weiss, das es nie passieren wird und zum anderen, weil ich mit der Vergangenheit abgeschlossen habe und nach vorne schaue. Sollte auch Manu tun, anstatt immer noch auf CR zu hoffen. Sie haben einen tollen Kader und Trainer, also macht was daraus. Und selbst wenn CR zurückkommen würde, er ist nicht mehr der, der er bei United war und er wäre dann auch in den 30ern, so wie es mal war wird es nie mehr werden. Von daher, nett gemeinte Aktion, aber nüchtern betrachtet ebenso sinnlos wie überflüssig. Wenn CR irgendwann zurückkehrt, dann weil er es will, nicht weil ein paar ehemalige Fans es wollen.

Ich kann die Sehnsucht der United Fans total verstehen Ihren einstigen Superstar zurück holen zu wollen. Nach CR hatte United nicht mehr DIESEN Superstar, mit der unglaublichen Strahlkraft, der zudem Leistung zeigt. United hat aktuell in der offensive eine verdammt starke Band, aber der Kracher fehlt den Fans. das darf nicht unterschätzt werden, so ähnlich ist es doch auch bei uns.

´Sie haben im Sommer di Maria verpflichtet, einen außergewöhnlichen Kicker, ABER nicht für den Nymbus Megastar geeignet - (Messi, CR, Hazard, Neymar, Ibra) & deswegen hat Perez leider di Maria ziehen lassen!
zu erkennen ist es doch daran: di Maria kostet 75. Millionen, die Show stielt ihm kurz vor Torschluß ein gewisser Falcao. (welcher nur geliehen ist) -

Ich denke die Fans dachten sie hätten mit Rooney diesen Faktor, aber es ging mMn nur ca 2 Jahre gut, dann hat auch Rooney gelitten / abgebaut - konnte halt nicht mehr mithalten mit den beiden Giganten CR & Messi, im Gegenteil- er baute ab, ein gewisser Ibrahimovic explodierte nochmals enorm ( das waren dann die großen 3)- hinzu kamen- Neymar, Hazard, Suarez - United hat das verpennt - auch wenn sie RvP verpflichtet -

United hatte immer diesen Big Player - Best, Charlton, Cantona, Beckham, CR - geparrt mit weiteren klasse kickern. Rooney, konnte diese Erwartungen nicht ganz erfüllen, des Big Players.

United Fans sind lustig. Sie haben Van Persie, Mata, Rooney, Falcao, Di Maria und wollen CR holen?

Die brauchen jetzt einfach dringend wieder Kontinuität und Ruhe. Van Gaals Interview nach dem Spiel gegen Leicester sagt doch alles. Die Offensive hat aufgehört mit der Defensive gemeinsam zu verteidigen bei 3:1 Führung. Dann verlierst du halt das Spiel.

Hust... was CR7 nun an exakt diesem (!) Problem lösen soll ist mir ein Rätsel - no offense.

Rooneys dumme Rote Karte am WE, schon wieder :). So eine unnötige Aktion. Sehr "vorbildlich" als Kapitän :D. Finde ich, er hat einfach Mal gefoult, anstatt mit dem Gegner (S.Downing) im Sprintduell zu Ende zu kämpfen. Ich habe das Spiel nicht geschaut, vlt. gab es davor zw beiden irgendeine Situation, die Rooney richtig sauer gemacht hat... kA.
Ich persönlich vergleiche ihm mit unserem Ramos. Beide sind geniale Kicker auf ihren Positionen, aber kriegen immer wieder dämmliche Rote Karten ;)

Heutige Geburtstage

Zurück