50-60 Mio und ab. Dann bin ich aber sicher das wir noch zuschlagen irgendwo
Die Frage ist halt, wo?
Im offensiven ZM ist man auch ohne Ödegaard nominell überbesetzt.
MS würd ich mir wünschen, dass man auf Haaland wartet, heuer All-In zu gehen, wird man sich wohl nicht leisten wollen.
LA/RA heißts wieder mal Mbappe oder nichts.
IV: Könnte ich mir schon vorstellen. Carlo soll ja jemand "gefordert" haben, vielleicht holt man also von irgendwoher einen erfahrenen Mann und gibt dafür Chust/Vallejo ab. Ich wäre ja Fan von Azpilicueta. Sehr unterschätzt, kann RV und IV, hat mega-viel Erfahrung und könnte uns hier noch 2 Jahre helfen. Aber Tuchel wird den wohl nicht abgeben.
LV hat man eher sogar einen zu viel (Marcelo), im Tor leistet man sich schon den Luxus, ein Talent auf der Bank versauern zu lassen …
RV wird man wohl mit Lucas planen, bzw wenn man die Chance Hakimi schon nicht nutzt, ist nicht von anderen hochcharätigen Verstärkungen auszugehen.
ZDM: Hier könnte ich mir vorstellen, dass sich Carlo jemanden wünscht, weil er Blanco für zu grün und Casemiro für den falschen Spielertyp erachtet. Aber ähnlich wie bei der Position IV stellt sich halt die Frage, ob Carlo sich da durchsetzen kann. Wir kennen ihn alle eher als Pragmatiker, der höchstens Wünsche äußerst aber nie darauf pocht.
Immerhin steht man aber anscheinend laut seinen Aussagen "ständig in Kontakt". Mal sehen, sag niemals nie.
Es ist aber auch bekannt, dass Mbappe seit seiner frühen Kindheit Real und Ronaldo Fan ist. Vielleicht reizt es ihn tatsächlich nicht so besonders mit einem 34 jährigen Messi zu spielen, weil sein Vorbild schon immer CR7 war und vielleicht auch noch ist.
Dazu kommt, dass Mbappe ähnlich wie Haaland wohl einen klaren Karriereplan verfolgt und er womöglich keine Lust hat, nach Messi, Neymar und mit Abstrichen Ramos die dritte bis vierte Geige zu spielen. Vielleicht zweifelt er aber auch das Projekt als solches an und sieht durchaus die Gefahr, dass ein zusammengekaufter Haufen von - zugegebenermaßen - Weltklasse Individualisten, nicht zwangsläufig ein Weltklasse Team ergeben.
Kommt er jetzt nach Madrid, dann wird er nicht nur sofortiges Aushängeschild der Blancos sondern auch das neue Gesicht von La Liga. Außerdem scheint er ja ein recht gutes Verhältnis zu Benzema zu haben. Vielleicht freut er sich einfach mehr darauf im weißen Trikot mit Baba Benz zu spielen, als in Paris ins dritte Glied zu rücken und den Laufburschen für Messi und Neymar zu geben. Wer weiß das schon, aber in den nächsten Wochen dürften wir schlauer werden.
Mbappe war Fan von CR, das macht ihn aber noch nicht zum Real Madrid Fan. Ich hab R9 geliebt aber Inter (oder Gott behüte Barca) hat es mir trotzdem nie angetan. Das ist schon nochmal ein Unterschied – außerdem wollte er schon nicht kommen, als Zizou UND Cr7 in Madrid waren, es ist also auszugehen, dass solche Befindlichkeiten seiner Karriereplanung nicht im Weg stehen - was in dem Fall aber für mich eher pro Madrid spricht, denn mit Messi oder SR zusammenzuspielen, scheint ihm wenig Mehrwert zu geben.