Ich bin der Meinung ,wenn mbappe wechseln wollte ,soll er es auch sagen. Und alles nimmt seinen Lauf
Hatte lange Zeit ebenfalls eine extrem hohe Meinung von Camavinga, aber irgendwo muss ich @DeFraitasChavaz doch auch Recht geben. Er hat mich in der letzten Saison nicht mehr wirklich aus dem Hocker gehauen, und auch einige Rennes Spiele nur ein paar Einsatzminuten erhalten. Vom unangefochtenen kommenden Topstar ist er noch weit entfernt, ich sehe nicht inwiefern er uns sofort verbessern würde. Ich stelle auch seinen Charakter in Frage in seinem Umgang ggü. seinem Ausbildungsverein Rennes. Offensichtlich ist der Verein finanziell so sehr am Anschlag dass man eines der größten Talente zu Dumpingpreisen bei Liga-Konkurrenten wie PSG verhökern will. Was hindert Camavinga daran, einen neuen Vertrag mit einer 45 Millionen AK zu vereinbaren? Erstens wäre das ein marktgerechter Preis, zweitens würde er dem Club der ihm alles gab entgegen kommen, drittens wird er, wenn er denn so ein Talent ist, noch mehr als genug Kohle machen. Er könnte bei Rennes noch 1-2 Jahre machen um als Spieler zu reifen und einen klaren Karriereplan verfolgen. Stattdessen versucht er nun sein letztes Vertragsjahr zu bleiben um die 30 Millionen Handgeld einzustreichen und seinen klammen Ausbildungsverein wie eine Weihnachtsgans auszunehmen. Sorry wenn mich dieser Stil nicht wirklich reizt den Spieler hier zu sehen.
Ja genau besser hätte man es nicht schreiben können genau deine meinung bin ichFür mich, wie schon mal vor zwei Wochen oder so geschrieben, ist es schon ein riesiges Zeichen das er den Mund überhaupt nicht aufmacht. Im Kontext das er kein Angebot zur Verlängerung annimmt kann das für uns nur gutes bedeuten.
Persönlich würde ich mich wohler fühlen wenn wir den Deal tatsächlich noch über die Bühne bringen, zwar wirft man 130 Mio+ sofort raus aber wer garantiert dir was nächsten Sommer passiert? Mbappe verpflichten und wir haben für längere Zeit Ruhe, nächste Saison dann die Stellschrauben in der Defensive drehen und es sieht wieder nach nem strukturierten Plan aus was wir da fabrizieren.
Jetzt raschelt es noch stärker im Blätterwald und das auch im französischen.
PSG mittlerweile wohl offen für einen sofortigen Transfer - Zeit Mbappé nach Madrid zu holen !
Vornweg. Mir fehlt die Fantasie dafür, dass Mbappe noch in diesem Sommer zu Real wechselt. Trotzdem kann ich Perez' passives Verhalten sehr gut nachvollziehen. Er kennt sich wahrscheinlich bestens mit den Gepflogenheiten von der arabischen Halbinsel aus. Ein zu frühes Vorpreschen könnte als Affront aufgenommen werden und würde zusätzlich unsere Verhandlungsposition schwächen. Es macht einen großen Unterschied, ob Real sagt "Dürfen wir ihn kaufen?" oder PSG "Wollt ihr ihn haben?". Ich kann mir vorstellen, dass das am Ende über 30 Mio € entscheiden könnte. Seis drum. Ich bin froh, wenn der ganze Medientrubel nächste Woche vorbei ist und wir uns auf die Saison konzentrieren können.
Der Wechsel von Camavinga zu PSG wäre zwar schade, aber derzeit gibt es in unserem Kader keinen Platz für ihn. Ich sehe ihn übrigens mehr als ZM als DM. Da er wie Rabiot ein dynamischer Mittelfeldspieler mit guten defensiven Fähigkeiten ist. Für unsere Mannschaft würde ich aber gerne wieder jemanden wie Xabi Alonso sehen. Blanco kommt diesem Spielertypen schon sehr viel näher. Mit Valverde haben wir auch schon bereits einen sehr guten Box-2-Box Spieler. Man muss wirklich schauen, wer passt bei uns in die Mannschaft und nicht, wer ist das größte Talent auf dem Markt. Dementsprechend ist Camavinga ablösefrei ein nice to have, aber mehr auch leider nicht. Wie gestern schon gesagt, hat er noch einen sehr langen Weg bis zur Weltspitze vor sich.
Zum Thema asenio möchte ich die beiträge von @A Double und @Los_Merengues loben. Das Asensio einige Fähigkeiten für das zentrale Mittelfeld mitbringt, sieht denke ich jeder. Allerdings ist er weit davon entfernt unser Heilsbringer für die Zukunft zu sein. Er hat nicht den Workload eines Di Marias und auch nicht die Scorer eines James. Er ist ein Kaderspieler, der aushilft, wenns mal brennt. Ein Spieler den man als Super-Sub auch mal in einem CL-Spiel reinwerfen kann, aber niemand, der die Kohlen aus dem Feuer holt. Ich denke er wird hier nächstes Jahr die Rolle von Isco als Pendelspieler übernehmen. Mal Licht, mal viel Schatten. Dafür kann er sich Spieler von Real Madrid nennen. Das reicht ihm offenbar. Ist ja auch okay. Sein Vertag läuft auch nur noch 2 Jahre und nächsten Sommer wäre dementsprechend die letzte Möglichkeit, ihn für Geld zu verkaufen.
Damit komme ich auch schon zum letzten Punkt, der in meinen Augen ein sehr spannender ist und hier noch gar nicht so viel diskutiert worden ist, wie die Saga um Mbappe oder Camavinga. Nachdem uns Odegaard nun endgültig verlassen hat, die Verträge von Modric & Isco auslaufen, Ceballos offensichtlich keine Zukunft bei uns hat, werden wir nächste Saison einen neuen Mittelfeldspieler benötigen.
Mir sind da mal folgende Nachfolger in den Sinn gekommen:
Lorenzo Pellegrini (25), Vertrag bis 2022
Hat eine bärenstarke Saison gespielt. Kurz vor der EM hat er sich eine Muskelverletzung zugezogen, sonst wäre er vermutlich Stammspieler gewesen. Ist Kapitän bei der Roma und ist ein fester Baustein für Mourinho für die kommende Saison. Mal gucken, was dabei rumkommt. Hat seinen Vertrag noch nicht verlängert.
Paul Pogba (28), Vertrag bis 2022
Zum Franzosen braucht man nicht viel zu sagen. Ist jemand mit sehr viel Kreativität und immer für ein Tor oder Assist gut. Hat allerdings gewisse Starallüren und neigt zur Lethargie. Interessant ist ein Transfer deshalb, weil er nächstes Jahr ablösefrei zu bekommen wäre.
Youri Tielemans (24), Vertrag bis 2023
Ist gefühlt schon ewig im Profifussball und dennoch erst 24 Jahre alt. Galt bei Anderlecht schon als Riesentalent und ist jetzt bei Leicester City Dreh- und Angelpunkt. Auch in der Nationalmannschaft ist er ein fester Bestandteil. Seine Vertragssituation ist besonders interessant, da nächsten Sommer die letzte Möglichkeit wäre, Geld für ihn zu bekommen. Demnach besteht hier die Möglichkeit ein gutes Schnäppchen machen. Von der Entwicklung sehe ich ihn lange noch nicht am Ende.
Fabian Ruiz (25), Vertrag bis 2023
Gefühlt ranken sich seit Jahren immer wieder Gerüchte, um einen Wechsel zu einem Topklub. Barcelona, Real Madrid, You name it. Jeder Klub hatte ihn bereits auf dem Zettel. Durch die hohen Ablöseforderungen von Neapel kam es letztlich nie zu einem Wechsel. Ich bin nicht vollends von ihm überzeugt, da er sich bisher nicht nachhaltig auf hohem Nvieau geliefert hat. Aufgrund seines Alters ist er aber lange noch nicht am Ende und wäre ein ganz neuer Spielertyp für uns und endlich mal wieder ein Spanier. Auch wegen seiner Vertragssituation ein interessanter Mann.
Houssem Aouar (23), Vertrag bis 2023
Ist mittlerweile auch kein unbeschriebenes Blatt mehr. Hat vor allem in der Champions League immer wieder auf sich aufmerksam machen können. Hat ebenfalls eine günstige Vertragssituation im nächsten Sommer.
Barella (24), Vertrag bis 2024
Europameister und italienischer Meister. Für Barella hätte die letzte Saison nicht besser laufen können. Jedem Madridista ist er spätestens mit seiner genialen Hackenvorlage in der Champions League gegen uns ein Begriff. Wäre im nächsten Sommer wahrscheinlich der teuerste Kandidat. Hat es aber sowohl unter Conte als auch Mancini bereits bewiesen, dass er bereits ist für die ganz große Bühne.
Dani Olmo (23), Vertrag bis 2024
Von den bisher genannten ist er wohl der mit der besten Form derzeit und aufgrund seiner guten EM mittlerweile auch mit der internationel Aufmerksamkeit. Spielt bei Leipzig groß auf und wird in den kommenden Jahren den Verein verlassen. Kommt ursprünglich aus La Masia und war dann bei Zagreb schon früh ein wichtiger Spieler. Ist eher im offensiven Mittelfeld zuhause, daher wäre er vermutlich für unser derzeitiges System weniger geeignet. Dennoch ein interessanter Spieler, den man im Auge behalten sollte.
Haut gerne mal eure Meinung zu den genannten Spielern raus oder nennt etwaige Alternativen. Da Odegaard jetzt weg ist, werden die Karten im nächsten Sommer ganz neu gemischt. Im Zweifel müssen wir doch noch mal mit Modric verlängern![]()
BREAKING NEWS: MBAPPE TRANSFER CONFIRMED!
Denkt an meine Worte. Ich habe anhand diverser Insider Informationen eine Formel zusammengestellt. Anhand diverser Multiplikatoren der Rotatorenmanschette peripher der Lendenwirbelsäule herausgefunden wie die Formel ist. Wenn wir in die Einberechnung berücksichtigen dass eine Gleichung vonnöten ist haben wir hierbei folgende Variabeln:
Mbappe = X
Paris = Y
Real Madrid = A
Bayern München = Z
Wenn man nun Y auf der einen Seite berechnet, ergibt dies auf der anderen Seite unter Miteinbezug des Pythagoras den Faktor-Spezialmultiplikator für A > Z (was wiederum im Weltfußball das ungeschriebene Gesetz schlechthin darstellt) Wenn man nun anhand der Formel aus dem Dreieck der ägyptischen Pyramide errechnen kann wieviel der Bitcoin derzeit wert ist hat man des Rätsels Lösung. Kylian Mbappe wird Paris in Richtung Energie Cottbus verlassen.
Schickt Mariano in die Wüste und alles ist gutSollte Mbappe tatsächlich diesen Sommer kommen, was ich nicht glaube und nicht hoffe, reiht sich das für mich in die Transferfehler von Perez relativ weit vorne ein. Warum?
Wir haben mit Bale und Hazard zwei nominelle und finanzielle Schwergewichte auf dem Flügel. Dahinter kämpfen Vini und Rodrygo um jede Spielminute. In der Mitte steht Benzema felsenfest, dahinter haben wir 60-Mille-Jovic und Bulldozer-Mariano. Wenn Mbappe käme, müsste mindestens einer gewaltig ins Gras beißen (40-Mille-brutto-Bale? 115-Mille-Hazard?)...
Gäbe es einen Abnehmer für Bale, sähe die Sache gewiss anders aus. So aber erschiene mir ein Transfer völlig unsinnig. Warten wir ab auf 2022, dann ist Bale fix Geschichte und Mbappe hat ein (hoffentlich ernüchterndes) Jahr im Fifa-Dreamteam hinter sich.
Ähnlich problematisch sehe ich übrigens einen Wechsel von Haaland zu uns, solange Benzema a) noch im Kader steht und b) im Alter großartige Leistung bringt (Modric 2.0???).
Sollte Mbappe tatsächlich diesen Sommer kommen, was ich nicht glaube und nicht hoffe, reiht sich das für mich in die Transferfehler von Perez relativ weit vorne ein. Warum?
Wir haben mit Bale und Hazard zwei nominelle und finanzielle Schwergewichte auf dem Flügel. Dahinter kämpfen Vini und Rodrygo um jede Spielminute. In der Mitte steht Benzema felsenfest, dahinter haben wir 60-Mille-Jovic und Bulldozer-Mariano. Wenn Mbappe käme, müsste mindestens einer gewaltig ins Gras beißen (40-Mille-brutto-Bale? 115-Mille-Hazard?)...
Gäbe es einen Abnehmer für Bale, sähe die Sache gewiss anders aus. So aber erschiene mir ein Transfer völlig unsinnig. Warten wir ab auf 2022, dann ist Bale fix Geschichte und Mbappe hat ein (hoffentlich ernüchterndes) Jahr im Fifa-Dreamteam hinter sich.
Ähnlich problematisch sehe ich übrigens einen Wechsel von Haaland zu uns, solange Benzema a) noch im Kader steht und b) im Alter großartige Leistung bringt (Modric 2.0???).
https://twitter.com/themadridzone/status/1430243750891118596?s=21
https://twitter.com/elchiringuitotv/status/1430246779753218054?s=21
Laut einer Tier-1 Quelle hat Madrid ein Angebot abgegeben . Das Angebot soll iHv 160 Millionen sein.
Endlich
Hoffe das stimmt
als ob der Kader dann so bliebe. Kommt Mbappe , wonach es aktuell sogar aussieht, dann wird Jovic und Mariano gehen und auch müssen. Inter soll bei Jovic dran sein.
mich würde es nicht mal wundern wenn dieser Transfer in den nächsten Tagen durch ist. Es braucht nur noch ein ok von Paris, mit Mbappe ist der Verein auch längst einig.
Die Tage wird wohl die Bombe platzen und dann wird es für Mariano nur noch die Tribüne geben. Jovic stufe ich nicht als so dumm ein um seine Zukunft wegzuwerfen. Der will ja spielen und dann einen Wechsel zustimmen.
ja es stimmt. Paris soll aber erst einmal abgelehnt haben. Madrid soll nachziehen wollen.