real90
El entrenador · männlich- Registriert
- 6. März 2014
- Beiträge
- 5.763
- Likes
- 9.612
- Punkte für Erfolge
- 532
Man kann es halt nicht jedem recht machen.Bin ich denn hier wirklich der einzige, der gegen diesen Transfer zu diesen Konditionen ist? Ich bremse ungern die Euphorie aber ich versteh wirklich nicht, wie man da auch noch jubeln kann.
Ein heuchlerischer, geldgeiler Präsident, der längst nicht mehr im Amt sein dürfte, holt einen neuen Galactico. Mitten in der größten Krise seit Jahrzehnten. Um rund 180 Mio. 1 Jahr (!) bevor man ihn ablösefrei (!) holen könnte.
Das alles auch noch nur 2 Jahre nachdem der letzte überteuerte Galactico gefloppt ist, für den man ebenfalls 1 Jahr vor Vertragsende ein Vermögen bezahlt hat. Und 1 Jahr bevor man Bale vermutlich endloch los wird.
Ach ja und zum Überdruss sollten wir laut Perez eigentlich gar kein Geld mehr haben und müssten ohne Super League sowieso bald dicht machen ...
Also mir persönlich ist eher zum Heulen. Aber vielleicht kann es mir jemand hier ja erklären - und bitte nicht mit dem üblichen "die teuersten Spieler sind die billigsten"-Galabere von Perez, denn das kauf ich ihm schon lange nicht mehr ab. Diese Summen können sich im Leben nicht rechnen (zumindest nicht bei jedem Spieler) und selbst wenn sind sie in meinen Augen schlichtweg unmoralisch. Jetzt kann man sagen, das muss einem egal sein, das sehe ich persönlich aber anders. Wer sich über den modernen Fußball beklagt, darf im Gegenzug nicht für diesen Transfer sein mMn.
Ich glaube du hast gestern schon solch einen Beitrag verfasst?! Wie ich schon sagte, im Grunde hast du recht, aber wenn das Geld da ist, ist das ein Move der den Scheichs und Co. zeigen wird "wir sind noch am Leben".
Wir können natürlich auch nur noch Spieler verkaufen und zum Ausbildungsverein a la Dortmund werden- ich denke aber das kann und sollte nicht der Anspruch von Real Madrid sein.
Kehren die Fans zurück sind wir wieder der Umsatzstärkste Fußballverein der Welt, dazu noch der Erfolgreichste. Da sollte man schon solch einen Transfer schon mal stemmen - können.
Klar 50 Mio Handgeld nächstes Jahr wären jedem hier lieber, aber wer weiß was bis dahin passiert. Da ist das Risiko eines Verlängerns wieder voll da. Wir werden daran schon nicht kaputt gehen. Nächstes Jahr werden nochmal einige Ressourcen frei- dann können wir Haaland begrüßen


PS: Unterschätze solch ein Aushängeschild nicht... dadurch wird der Club wieder komplett anders Wahrgenommen. Stichwort neue Medien.
Zuletzt bearbeitet: