Aktuelles

[Zugang] Kylian Mbappe zu Real Madrid!

Vorab, ich finde, dass du berechtige Punkte bringst und lese deine Beiträge auch immer sehr gerne. Im Fall Mbappe bin ich etwas anders gepolt, aber das ist ja auch eher produktiv für eine angemessene Diskussionskultur, die wir hier auch durchaus haben!

Klar, das sind ganz andere Dimensionen, wenn man die Gehälter vergleicht. Auch Unternehmer verdienen viel im Vergleich zu angestellten. Eine gewisse Preisentwicklung für Spieler und Gehälter ist auch normal, wenn die Vereine von Jahr zu Jahr mehr verdienen usw.

Problematisch finde ich nur, dass was ich schon beschrieben habe: In Zeiten einer Krise, wo wir vorher alle Spieler so verwöhnt haben, meinen dann einige noch mehr fordern zu müssen, anstatt auch mal zu sagen: "die dicken Jahre sind für den Verein erstmal vorbei, sie sind finanziell gefährdet, also muss ich dem Verein auch entgegen kommen". Diese Gier - ich finde das nicht normal und das geht mir viel mehr auf die Eier als die inflationäre Situation auf dem Transfermarkt.

Dann noch kurz zum Mbappe Transfer: Die Stichpunkte sind einwandfrei, aber warum lassen wir uns da so von den Spielern auf der Nase rumtanzen. Warum muss man Mbappe holen? Er hat viele Qualitäten, wirkt aber auch ziemlich arrogant und charakterlich nicht immer auf der Höhe. Wenn er sich den goldenen Arsch verdienen will, warum bleibt er dann nicht in Paris. Ich glaube viel mehr, dass er nur zu uns will und das Geld (Gehalt, Handgeld, Geld für sein Umfeld usw), wie es bei vielen anderen der Fall wäre, nicht zum Problem wird. Wenn er hier sein will, dann bitte. Aber wie gesagt, sollte er den Hals nicht voll genug bekommen, dann soll er mirwegen wo anders hin. So einen kann ich dann auch nicht zujubeln, wenn er nach jedem Tor unser Wappen küsst, weil ich weiß, dass er nur des Geldes wegen bei uns ist.
Es entfacht hier langsam zu einer moralischen, beinahe philosophischen Diskussion. Die grundlegende Problematik hat einfach nichts mit dem Fußball zu tun, sondern mit dem menschlichen Ego. Die gescheiterten kommunistischen Systeme werden es bestätigen. Momentan wird in diesem Sportgeschäft sehr viel Geld verdient und die Hauptakteure sind eben diese 22 Mann auf dem Feld. Die Tatsache, dass sie am meisten von dem Kuchen haben wollen, finde ich aufgrund ihrer Rolle bei diesem Spiel nicht verwerflich. Wenn die Vereine ihnen diese Summen zahlen wollen, warum sollten sie darauf verzichten?! Es ist nicht ihre Aufgabe auf die Finanzen der Vereine zu schauen. Ich bezweifle sehr stark, dass wir in dieser Situation anders handeln werden. Eher Angebot/Nachfrage statt der kategorische Imperativ. Don't hate the player usw...
Ich will hier auf gar keinen Fall die Reichen verteidigen aber etwas Verständnis könnte man schon entgegen bringen. Wenn man aus bescheidenen Verhältnissen kommt und dann plötzlich als ein sehr junger Mann zu einem großen Vermögen kommt, werden die wenigsten die Mutter Teresa nachahmen.
Im Falle von Mbappe habe ich Schwierigkeiten ihm große Geldgeilheit vorzuwerfen, weil er dann bei PSG schon längst verlängert hätte. Sie hättem ihm mit Sicherheit ein besseres, finanzielles Angebot gemacht. Was die Arroganz betrifft, ist es vermutlich auch ein wesentlicher Grund, warum er so ein überragender Spieler ist. Die wenigsten Supergrößen des Sport waren bescheiden und bodenständig

Sorry, aber Kaka, Jovic, James und Hazard. Zusammen macht das 320-340 mio, ohne dass sie uns sportlich wie finanziell auch nur einen Schritt voran gebracht haben. Bale's 100 mio Transfer lasse ich mal außen vor wegen den ersten beiden soliden Jahren. Dafür seit 3 Jahren nur am golfen.
Kaka war wirtschaftlich ein großer Erfolg für Real. Hat die Ablöse mehrmals eingespielt.

Der Friseur von Mbappe hat auf Instagram Real Madrid Makiert das ding ist durch [emoji1787][emoji1787]
f2c6191f1fc33762adfed93800e7662c.jpg

Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk

So schnell wird Real aber auch nicht mehr so viel Geld ausgeben für einen Spieler. Mbappe ist der Königstransfer. Das sitzt jetzt erstmal paar Jahre.
Meinst du? Was wäre mit Haaland im Sommer 2022 ? Vielleicht klappt es ja

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich nicht zu Themen äußern.
Kaka hat uns trotz des fehlenden sportlichen Input wirtschaftlich sehr viel gebracht. Gerade auf dem südamerikanischen Markt, als Gesicht von Adidas damals.
ähnlich wie James seinerzeit

Onkel @Dogefather trägt seine Gedanken doch in einer nachvollziehbaren/angebrachten Form dar, Ihn da so forsch anzugehen, empfinde als überflüssig. Deine Worte ergeben dadurch nicht mehr Sinn.

Kaka war wirtschaftlich ein großer Erfolg für Real. Hat die Ablöse mehrmals eingespielt.

Quelle? Ich sehe die Ablöse für Mbappe auch nicht ganz so kritisch, aber das Kaka in 4 Jahren 65 Mio + Gehalt um ein x faches eingespielt hat, wage ich mal arg zu bezweifeln. Dass sich Spieler selber finanzieren ist genauso ein Märchen wie dass sie wirtschafrtlich keine Vorteile hätten.

Perez hat wirtschaftlich zu 95% gute Arbeit geleistet, und wird das auch bei Mbappe. Aber wegen genau solchen Aussagen bin ich manchmal skeptisch, hier wird ohne jegliche Grundlage etwas ins Blaue hinaus behauptet, um eine nicht existente Unfehlbarkeit darzustellen. Das wäre absolut nicht nötig, niemand zweifelt an seinem Können als Ökonom.

Zuletzt bearbeitet:
Die Argumente lesen sich großteils als wäre dieser Spieler die einzige Option am Markt, der Retter vor der Pleite. Das ist doch nichts außer Schönrederei. Dieser Club war noch nie vom Transfer eines einzigen Spielers abhängig und wird es auch nie sein. Im Worst Case kommt er nicht und man holt andere (Plural!) Spieler. So what?

"PSG eins ausgewischt"

Ich seh nicht, wie hier das Gute gegen das Böse PSG gesiegt haben soll. Man wirft den Scheichs unnötig viel Geld hin, nachdem man sich jahrelang angebiedert hat. Ich seh uns da nicht in der moralischen Überlegenheit, geschweige denn als Sieger dieses Deals

"Transfer ist eine Ansage".

Jo, eh, aber was für eine? Man zeigt, dass man weiter gewillt ist, den Wahnsinn um jeden Preis mitzumachen.

"Jahrelang gespart für diesen Spieler ...Tafelsilber verkauft"

Auch kein Grund für mich, in die Hände zu klatschen. Man setzt alles auf eine Karte, anstatt es halbwegs vernünftig aufzuteilen in den Umbruch. Für 1 Mappe hätte man bspw Haaland plus Camavinga plus vermutlich noch 2 andere Top-Spieler verpflichten können

"Mbappe ist ein Franchise Player"

Stimmt. Aber Fußball ist nicht Basketball, wo dich schon eher ein einzelner Spieler zum Erfolg führen kann. Mbappe wird uns sportlich weiterbringen, das streite ich gar nicht ab. Aber andere Spieler hätten es auch getan.

Ich werde mich bemühen, den Sportler Mbappe rein sportlich zu bewerten, unabhängig vom Volumen dieses Transfers. Vermutlich wirds mir nicht immer gelingen, denn je mehr man zahlt, desto höher natürlich auch die Erwartung. Von einem teuren Sportwagen erwarte ich mir auch mehr als nur hohe Benzinkosten.

Onkel @Dogefather trägt seine Gedanken doch in einer nachvollziehbaren/angebrachten Form dar, Ihn da so forsch anzugehen, empfinde als überflüssig. Deine Worte ergeben dadurch nicht mehr Sinn.

Doch die Worte ergeben Sinn, wenn ich mir die damalige Zeit ins Gedächtnis rufe. Kaka war alles aber kein finanzieller Flop. Wir fanden damals auf dem südamerikanischen Markt nicht statt, den Barcelona zuvor beherrschte . Dann kam Kaka und Madrid fand dort wieder statt. Das image und Marktstärke war einer der Gründe weshalb Kaka auch geholt wurde. Perez hat dies mal angesprochen, wie wichtig Kaka wirtschaftlich für uns war.

Quelle? Ich sehe die Ablöse für Mbappe auch nicht ganz so kritisch, aber das Kaka in 4 Jahren 65 Mio + Gehalt um ein x faches eingespielt hat, wage ich mal arg zu bezweifeln. Dass sich Spieler selber finanzieren ist genauso ein Märchen wie dass sie wirtschafrtlich keine Vorteile hätten.

Perez hat wirtschaftlich zu 95% gute Arbeit geleistet, und wird das auch bei Mbappe. Aber wegen genau solchen Aussagen bin ich manchmal skeptisch, hier wird ohne jegliche Grundlage etwas ins Blaue hinaus behauptet, um eine nicht existente Unfehlbarkeit darzustellen. Das wäre absolut nicht nötig, niemand zweifelt an seinem Können als Ökonom.
Quelle war Realtotal.

WTF!

Nun soll PSG an Haaland dran sein um die Tranfersumme von Mbappe gleich wieder zu reinvestieren?

Stellt euch mal vor.... meine Fresse

Ich freue mich schon auf die Clasico's. Barca hat im Angriff keinen der an Mbappe rankommt. Dembele hätte das Zeug, aber er ist verletzungsanfällig und undiszipliniert.

WTF!

Nun soll PSG an Haaland dran sein um die Tranfersumme von Mbappe gleich wieder zu reinvestieren?

Stellt euch mal vor.... meine Fresse
Dortmund wird ihn zu diesem Zeitpunkt auf gar keinen Fall abgeben. Das wird ihre Saison komplett zerstören. Dann müssen sie schon mit einer vollkommen absurden Summe kommen. Ich glaube auch nicht, dass Haaland großes Interesse hätte, in Frankreich zu spielen.

Haaland will selbst nie und nimmer zu PSG auch wenn Raiola dahin gute Beziehungen hat. Aber das entspricht bestimmt nicht seinem Karriereplan mit 26 erst zu Real zu wechseln wenn sein Vertrag in Paris wieder abgelaufen wäre.

Selbst wenn der BVB 150 oder 160 Mio. € akzeptieren würde, würde denke ich Haaland eher absagen. Glaube PSG bekommt am Ende "nur" noch Richarlison von Everton.

Heutige Geburtstage

Zurück