wartet doch wenigstens das Spiel ab...
Kann den Unmut verstehen, aber man sollte nicht so tun als hätten wir die Weisheit gepachtet und ein CL- Sieger Trainer ist blind auf beiden Augen. Evtl. ist die Idee, der Passicherheit Barcas eine ebensolche entgegen zu setzen und das Spiel somit komplett an sich zu reißen.
Ich warte seit fucking Jahren, dass sich endlich mal nachhaltig was ändert. Es passiert aber wenn überhaupt nur sehr langsam und auf gefühlt einer Position pro Saison, und wird dann später oft doch wieder zurückgenommen, so sitzen wir in 10 Jahren noch hier mit den genau gleichen Problemen.
Hör mir bloss auf mit CL-Sieger, Carlos CL Sieg ist über 7 Jahre her, danach wurde er mMn zu früh entlassen, hat sich aber mit fragwürdigen Entscheidungen selber ins Abseits gestellt. Seither hat er bei Bayern versagt, in Neapel versagt, kam bei Everton nicht recht vom Fleck und schwimmt bei uns nach vielversprechendem Gewinn auch schon wieder gewaltig und fällt in alte Muster. Ein CL Sieg ist kein Freifahrtschein in alle Ewigkeit, sonst wären auch Rafa, Di Matteo und Mou immer noch Übertrainer. Ich hab die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen, aber auch wir Fans verstehen was von Fussball, wenn man sich über 10 Jahre damit beschäftigt und man sieht mittlerweile seit Jahren immer wieder, dass KMC auf Dauer einfach nicht mehr funktioniert, weder unter Lope noch Solari noch Zidane noch jetzt bei Carlo. Und von einem Trainer mit der Erfahrung und des Formats eines Ancleottis kann man mMn erwarten, dass er so etwas erkennt und entsprechend handelt.
Welche Passsicherheit bei Barca? Pedri fehlt, Busquets ist alt und lahm, Gavi sehr unerfahren, 90% wird über De Jong laufen. Casemiro als Waffe dagegen hatte ich in meiner Aufstellung drinnen und auch Kroos, damit die 95% Passquote erreicht ist, dann braucht es weiss Gott keinen 36 jährigen Modric mehr, der bei allem Respekt und Freude vor seiner Leistung einfach nicht mehr alle 3 Tage in die Startelf gehört. Zumal Fede jetzt auch nicht der schlechteste Passgeber ist. Der Uruguayaner hat sich in den letzten durchwachsenen Jahren in zig Spielen, auch gegen starke Gegner, bewährt und gibts unserem Spiel Dynamik und neue Ideen, die mit KMC einfach nicht mehr gegeben sind, Fede gehört in so einem Spiel in die Startelf sofern fit, da kann es keine 2 Meinungen geben, sorry.
Carlo raus ist natürlich übertrieben, aber ich habe einfach so keinen Bock mehr auf die ewig selben Aufstellungen und Prinzipien, die seit Jahren nicht mehr recht funktionieren. Wir brauchen neue Ideen, neue Impulse, neue Spieler, neue Leistungsträger, wenn uns Carlo die nicht geben kann bzw. in seine alten Angsthasen Strukturen verfällt, dann ist er der falsche Mann für den Job. Zu Beginn der Saison hat er mich wirklich positiv überrascht und einige Befürchtungen haben sich zunächst nicht bewahrheitet, mittlerweile hat sich einiges aber auch wieder relativiert. Carlo scheint keine Cojones zu haben, wie man so schön sagt. Für solche Aufstellungen brauchen wir echt keinen Trainer mehr, da kannste auch nen Sack Reis hinstellen, das Ergebnis ist oft dasselbe.
Das wäre die Chance gewesen, Barca nach Jahren endlich mal wieder zu dominieren und ein klares Ergebnis einzufahren, stattdessen werden wir wohl wieder ein Genknorze mit 1 Tor Unterschied sehen, ich bin es leid.
Ich lasse mich wie immer gerne überraschen, aber es passiert immer seltener.