Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. CA Osasuna

Osasuna ist auswärts sehr erfolgreich und hat heute gut verteidigt, aber diese Ideenlosigkeit, fehlende Konsequenz den Strafraum zu besetzten, Carlos Aufstellungen/Auswechslungen incl. dem ignorieren von Gutierrez/Blanco, machen mich schon wieder extrem Trainermüde. Neben Transfers, benötigen wir endlich einen modernen und mutigen Trainer im kommenden Sommer. Barcelona unter aller Sau und wir dödeln mit den Matratzenmachern, Sevilla und Sociedad Richtung Ziellinie. Was für ein uninspiriertes Gegurke...
 
Was vermisse ich die alten Zeiten …

Gooool de Cristianooooo RONALDOOOOO SIIIUUUUUUUUU

Mit dem Mann wäre das heute 5-0 ausgegangen.

Ich kann mir nicht helfen, aber in Rodrygo sehe ich nicht viel. Körperlich ein Hemd, wirklich schnell wie sein Gegenüber Vini ist er auch nicht. Torgefahr strahlt er wenn überhaupt als Einwechselspieler aus, aber Rechtsaußen scheint irgendwie nicht zu ihm zu passen. Von Asensio fange ich auf RA gar nicht erst an. Auf Bale ist sowieso kein Verlass..

Und Hazard.. Kann den bitte bitte jemand im Sommer aufnehmen? Kein Clasico in drei Saisons, geisteskrank.
 
Elche daheim noch ungeschlagen und gegen Sevilla, Villarreal und Athletic Remis geholt…
Falls jemand wetten möchte…
Dazu Samstag Mittag…
Die Lieblingsspiele unserer blancos
 
Osasuna ist auswärts sehr erfolgreich und hat heute gut verteidigt, aber diese Ideenlosigkeit, fehlende Konsequenz den Strafraum zu besetzten, Carlos Aufstellungen/Auswechslungen incl. dem ignorieren von Gutierrez/Blanco, machen mich schon wieder extrem Trainermüde. Neben Transfers, benötigen wir endlich einen modernen und mutigen Trainer im kommenden Sommer. Barcelona unter aller Sau und wir dödeln mit den Matratzenmachern, Sevilla und Sociedad Richtung Ziellinie. Was für ein uninspiriertes Gegurke...
Top zusammengefasst.
Eier…wir brauchen Eier…
 
Normalerweise wechselt man Impulse ein. Ich hoffe Carlo hat gepeilt was er da heute eingewechselt hat in Min. 73 oder so. Nämlich den Genickbruch unseres Spiels.

Hazard ist einfach durch, das macht doch keinen Sinn mehr. Dagegen ist Bale ja ein Segen, in seiner letzten Form ist er wenigstens für nen Fernschuss, nen Standard oder nen Kopfball gut. Als das haben wir nämlich kaum bis garnicht. Und Hazard ist ja fast noch der schlechtere Isco aktuell, da seh ich lieber Isco am Feld (zmd. die Form der letzten Auftritte).
An Asensio kommt der auf der 10 zmd nicht vorbei. Marco hat sich heute immerhin mal Bälle tief abgeholt, sie verteilt, Läufe in die Tiefe gestartet, sich angeboten etc. Hazard hat seinen verdauungsspaziergang absolviert. Vorher wohl noch im Drive gewesen. Das ist so maximal Frech diese Einstellung am Feld.

Marcelo .... keine einzige Kombination mit Vini auf links ist schon traurig, wurde der echt nur für lächerliche halbhochflanken zum Gegner eingewechselt? Wohl kaum, da kam sonst auch 0,0 gegen ein müdes Osasuna.

Der Don einfach die pure Nutzlosigkeit, leider. Dani einfach 5 Klassen drüber, auch mit einem Bein.

Rodry, leider 2x die Falsche entscheidung getroffen, sonst hätten wir wohl gewonnen. Was solls, daraus lernt er und er brachte immerhin Speed und Wille ins Spiel, daher keinen großen Vorwurf.

Die IV Stark, genauso wie Vini und Cama. Benzy langsam durch.... aber auch ihm 0 Vorwurf.

Schade, wären pig Points geworden. Die la liga schiebt sich mehr und mehr zusammen.

Und ja, mit Fede und Modric haben unsere 2 besten MF gefehlt. Für mich muss das MF iwie aus Modric, Fede und Cama bestehen. Zumindest aus 2 von denen.. mindestens. Doppel 6 ohne Case gegen Gegner wie heute MUSS doch ein Trainer gewinnbringend auf den Platz bekommen? Mit diesem verdammt guten Spielermaterial dafür. Das läuft doch dann von allein.
 
Das traurigste ist dass sich absolut nichts ändern wird und leute wie kroos und casemiro sowieso spielen werden egal was passiert
Am Anfang der Saison hat man schönen Fußball gespielt aber jetzt zeigen wir wieder zidane Fußball. Dachte wirklich man hat jetzt endlich eine richtige Spielidee aber davon ist nichts zu sehen. Wer weiss was im clasico passiert wäre wenn alaba nicht so ein ding gemacht hätte oder dest die 100% reinmacht.



Und wieso nicht jovic für casemiro oder kroos einwechseln da eh nur geflankt wird?
Stattdessen kommen Vasquez und marcelo die das spiel noch langsamer machen als es eh schon ist.
 
Das war harte kost!
Wir brauen unbedingt jemanden der aus dem mf mit Kreativität und Ideen kommt, damit solche Mannschaften geknackt werden können.
 
Heute hätte auch einen Mbappe nix reissen können. Wir brauchen einen Umbruch mit dynamischen Mittelfeld Spielern. Dieses Ballgeschiebe ohne Tempo ist einfach Schrott
 
Gleicher, uninspirierter Kackfußball wie unter Zidane. Sorry für die Ausdrucksweise, aber das war mal wieder überhaupt nichts. Die letzten 20 Minuten gab es nur Flanken und nicht ein einziger, gefährlicher Abschluss ist daraus resultiert. Ich hab da echt kein Bock mehr drauf. Was machen die im Training bitte?

Es liegt halt daran, dass wir komplett "freestyle" spielen. Da ist doch nix einstudiert. Mitte der zweiten Halbzeit gab es ne Szene, in der sich Vini, Benzema und Kroos mittig an der Sechzehnerlinie gegenseitig auf den Füßen standen und dann keiner zum Abschluss kam. Gleiches bei Flanken von Vini. Benzema und Rodrygo lassen sich immer an den 5er zurückfallen und warten auf den Rückpass. Keiner von beiden geht mal durch. Solche Basics hat jeder A-Jugendspieler drauf.

Und warum zum Teufel kommt Jovic in Halbzeit 2 nicht? Wer die erste Halbzeit gesehen hat, konnte damit rechnen, dass Osasuna keinen Sturmlauf plant, sondern weiter den Bus parkt. Wenn ich dann ohnehin nur Flanken schlage...

Es ist einfach nur noch jämmerlich was wir anbieten. Von jetzt 10 Ligaspielen nur 6 gewonnen. Mit Ancelotti haben wir Zidane "pur" eingekauft, einen Trainer, der das Team verwaltet.
 
Das stimmt…
Die Dynamik von Fede kann niemand ersetzen…
Ein Guti hätte es anstatt Marcelo besser gemacht…
Es fehlt viel…
Gerade in diesen Spielen gg Underdogs kommen die Schwächen ans Tageslicht…

Real Madrid gurkt herum wie 2020/21 in La Liga und wird auch deswegen keinen Titel holen…
 
Es ist schon seltsam. Die ersten Spiele der Saison sahen sehr gut aus. Und das kann auch kein Zufall gewesen sein, sondern wir haben mit Plan attraktiv nach vorne gespielt. Vielleicht waren aber auch unsere Gegner nicht so organisiert wie dieses Osasuna, die das 90 Minuten sehr sehr gut verteidigt haben. Muss man auch sagen. 5-0 hätten wir sie auch mit Prime Ronaldo nicht abgeschossen. Außerdem wurde uns ein klarer Elfer verwehrt, den VAR juckt es gar nicht und wir kriegen nur 4 Minuten Nachspielzeit während Barca in den letzten 2 spielen 15 Minuten bekam um noch zu treffen.
Trotzdem: Es fehlt aber doch in manchen Spielen einfach dieser eine Impuls, der zum Tor führt wenn nichts geht. Benzema hatte 1-2 Momente im Strafraum, aber kein Glück. Vinicius 1-2 mal sehr gut reinkombiniert aber immer ein Fuß dazwischen. Die Leistung der Spieler war okay.

Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass sich Carlo einfach noch nicht traut die richtigen Entscheidungen zu treffen und Ansätze weiterzuentwickeln. Jeder Blinde erkennt, dass wir im Mittelfeld zu träge sind wenn Kroos und Casemiro spielen. Es darf nur einer von beiden auf dem Platz stehen finde ich.
Diese Variationen funktionieren zu 100% besser als jedes Trio mit Kroos und Casemiro zusammen:
Casemiro Modric Fede
Casemiro Modric Camavinga
Casemiro Asensio Modric
Casemiro Asensio Fede
Casemiro Asensio Camavinga
Camavinga Kroos Modric
Camavinga Fede Kroos
Camavinga Fede Modric
Blanco Camavinga Fede
Blanco Camavinga Modric
Blanco Camavinga Kroos
Fede Asensio Kroos
und und und ...

man sieht es gibt mehr als genug Möglichkeiten als immer und immer und immer und immer wieder unser 2014er MF aufzustellen. Casemiro war heute gar nicht so schlecht wie sonst, aber die Probleme sind auch dann dieselben. Zu wenig Dynamik aus der Mitte. Ein "langsames" Element mitten im System (nicht sein Tempo, sondern Ballverarbeitung, Pässe...). Kroos bringt sehr viel Positives mit sich, aber der trade off ist eben auch bei ihm Dynamik. Würde eher auf Casemiro verzichten als auf ihn.

Die Liga ist sehr eng. Die Punktzahl passte vor paar Jahren noch zu den Plätzen 4-8 aber es marschiert eben keiner mehr vorne weg, weil die Kleinen sehr viel stärker sind und die großen eine Schwächeperiode durchmachen. Wird sich in den nächsten Jahren wieder stark zu unseren Gunsten ändern, aber im Moment ist das halt so und das ist in Ordnung. Wir haben sehr lange alles plattgeschossen in der Liga. Leider war damals auch Barca so gut und meistens sogar noch ein Tick besser weil sie den Liga-Zerstörer Messi hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ein team einigermaßen gut verteidigen kann haben wir Probleme
Ja und das inzwischen 3-4 Jahre und geändert hat man natürlich nichts !
So viel gutes welches Perez auch getan hat aber er ist dem Umbruch im Wege und dazu traut er sich nichts neues und immer und immer wieder versucht er die Trainer zu holen die schon hier waren oder greift komplett in die Kloschüssel ( in den letzten Jahren ) ! Das muss man sich mal vorstellen , ES IST DIE 4 SAISON HINTEREINANDER WO MAN SICH GEGEN DIE VERMEINTLICH KLEINEN UND ODER TIEFSTEHENDEN TEAMS SO SCHWER TUT UND MAN MACHT GENAU GAR NICHTS UND SO VERSUCHEN ES IMMER MEHR TEAMS MIT DIESER TAKTIK UND DAS MIT ERFOLG !
Wir spielen wie eine alte Oma der man das Alter anmerkt , langsam , schwerfällig ,ideenlos , oft herzlos , hat zu wenig Alternativen, kennt nur Plan a , lernt nicht draus , flankt und flankt und will weiter mit dem Kopf durch die Wand !
Bleibt alles beim alten wird auch dieses Jahr A Madrid uns den Rang ablaufen !
 
Ancelotti hat es in seiner PK genau richtig zusammengefasst - und was noch dazu kommt ist unser Mittelfeld das ebenfalls keinen Dampf und keine Dynamik mehr hat!!!!
Das ewige Quergeschiebe und die Behäbigkeit müssen endlich ein Ende haben - dazu braucht es auch den Trainer, der mal einen Casemiro einen Kroos und einen Modric auf der Bank lässt - dieses 3er Mittelfeld ist ausgebrannt und ausgelutscht, hat absolut nichts mehr am Platz verloren.

Wir hätten noch eine Gefühlte Stunde spielen können, leider am Rythmus und dem Spielstil hätte sich nichts geändert - das macht mir Bedenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal muss man sagen, dass Osasuna nicht grundlos auf Platz 6 ist und erst 2 Niederlagen diese Saison hat. Sie haben gut verteidigt und hatten die beste Chance im Spiel nach dem Konter. Hätte mit etwas Pech auch 0:1 für uns enden können. Das Zeitspiel, das vor allem der Torhüter betrieben hat war zwar eklig aber gehört mittlerweile leider zum Fussball dazu. Werfe ich ihm nicht viel vor, wem ich aber was vorwerfe ist dem Schiri. Bei gefühlt 8 Wechseln (habe nicht gezählt, aber alleine von Minute 85 bis 90 hat Osasuna zwei mal gewechselt), etliche Minuten Zeitspiel des Torhüters inkl. seinen beiden "Schwächeanfällen" etc. nur 4 Minuten Nachspielzeit zu geben ist echt schwach. Dass dazu ein für mich klarer Elfer gegen Vini nicht gegeben wird, ja nicht mal darüber geschaut wird ist dann noch eine Sache, die zeigt wie schwachsinnig der VAR ist.

Trotzdem ist der Hauptschuldige nicht der Schiri oder der VAR, sondern Real selbst. Bei Benzema spürt man langsam, dass er überspielt ist. Dass er spielen will ist klar, kurz vor dem Ballon D'or (auch wenn er so gut wie keine Chancen hat, Messi Lobby ist zu gross) und in seiner Form.. Aber da muss Carlo einschreiten und ihm mal Pausen geben. Bei Vini dasselbe.

Carlo sagt er will ein 433 spielen. Carlo sagt Asensio sei kein Flügelspieler für ihn. Carlo stellt in einem 433 Asensio auf den Flügel. Ja was jetzt? Und das während Rodrygo gerade echt stark spielt?

Hazard will ich wenig vorwerfen, war lange verletzt, hat keine Spielpraxis. Ihn in diesem Spiel zu bewerten wäre nicht fair. Dasselbe gilt eigentlich auch für Carvajal. Marcelo war gestern dafür nicht schlecht, so darf er sich gerne verabschieden nach dieser Saison. Hat aber auch daran gelegen, dass Osasuna kaputt war und Offensiv gar nichts mehr gemacht haben.
 
Normalerweise wechselt man Impulse ein. Ich hoffe Carlo hat gepeilt was er da heute eingewechselt hat in Min. 73 oder so. Nämlich den Genickbruch unseres Spiels.

Hazard ist einfach durch, das macht doch keinen Sinn mehr. Dagegen ist Bale ja ein Segen, in seiner letzten Form ist er wenigstens für nen Fernschuss, nen Standard oder nen Kopfball gut. Als das haben wir nämlich kaum bis garnicht. Und Hazard ist ja fast noch der schlechtere Isco aktuell, da seh ich lieber Isco am Feld (zmd. die Form der letzten Auftritte).
An Asensio kommt der auf der 10 zmd nicht vorbei. Marco hat sich heute immerhin mal Bälle tief abgeholt, sie verteilt, Läufe in die Tiefe gestartet, sich angeboten etc. Hazard hat seinen verdauungsspaziergang absolviert. Vorher wohl noch im Drive gewesen. Das ist so maximal Frech diese Einstellung am Feld.

Marcelo .... keine einzige Kombination mit Vini auf links ist schon traurig, wurde der echt nur für lächerliche halbhochflanken zum Gegner eingewechselt? Wohl kaum, da kam sonst auch 0,0 gegen ein müdes Osasuna.

Der Don einfach die pure Nutzlosigkeit, leider. Dani einfach 5 Klassen drüber, auch mit einem Bein.

Rodry, leider 2x die Falsche entscheidung getroffen, sonst hätten wir wohl gewonnen. Was solls, daraus lernt er und er brachte immerhin Speed und Wille ins Spiel, daher keinen großen Vorwurf.

Die IV Stark, genauso wie Vini und Cama. Benzy langsam durch.... aber auch ihm 0 Vorwurf.

Schade, wären pig Points geworden. Die la liga schiebt sich mehr und mehr zusammen.

Und ja, mit Fede und Modric haben unsere 2 besten MF gefehlt. Für mich muss das MF iwie aus Modric, Fede und Cama bestehen. Zumindest aus 2 von denen.. mindestens. Doppel 6 ohne Case gegen Gegner wie heute MUSS doch ein Trainer gewinnbringend auf den Platz bekommen? Mit diesem verdammt guten Spielermaterial dafür. Das läuft doch dann von allein.

Hazard kannst du gerne schlecht reden, das war wieder mal überhaupt nichts und nun bin ich mir auch zu 100% sicher das es in Madrid für ihn nie klappen wird - ja ich gebe gerne mehr Zeit als manch ungeduldiger Fan aber das gestern war auch für mich der letzte Sargnagel. Im Gegenzug Asensio zu loben ist aber für mich nicht richtig, außer das er Spanier ist sehe ich keinen Unterschied! Für mich ist Asensio ebenso durch, das war gestern auf keiner von ihm gespielten Position befriedigend und ich hab echt keinen Bock mehr 90% Graupenspiele von ihm zu sehen und 10% wo er weltklasse spielt. Das ist für Real Madrid zu wenig und fertig.

Was Casemiro am Feld verloren hat gegen einen so defensiv eingestellten Gegner das muss mir der Trainer auch erst vernünftig erklären können - wir haben mit Alaba und Militao 2 der schnellsten IV in Europa, brauchen aber zur Absicherung gegen einen Gegner der nur hinten drin steht einen Casemiro?!

Ein 0:0 überrascht mich unter diesen Voraussetzungen nicht, jeder bekommt Probleme wenn ein Gegner ständig nur mauert allerdings ist die Bewegung ohne Ball sehr dürftig und langsam gewesen... Umschaltspiel wenn es mal möglich war dann sehr sehr schlampig für eine Profi-Mannschaft. Das wir keinen "Brecher" im Spiel haben ist ja keine Überraschung, der fehlt uns nicht seit gestern. Dann muss ich aber bitte die Situationen wo sich Raum geboten hat auch ausnutzen und nicht spielen als würde ich ein Freundschaftsspiel bestreiten.
 
Verstehe nicht ganz warum KMC kritisiert wird, obwohl diese gestern nicht gespielt haben und die fehlende Dynamik angesprochen wird obwohl Cama gespielt hat.
Unser Problem ist das sobald Fede fehlt seine Attribute keiner ersetzten kann auch ein Cama nicht, dazu komplette Ideenlos und ohne Tempo im MF sind.
Jetzt könnte man sagen Modric sein fehlen wurde bemerkt, obwohl wir diese Spiele auch bei Tief stehenden Gegnern hatten mit ihm. Es muss ein neuer fürs MF her der für Gefahr, Ideen und Kreativität zuständig ist.
 
Osasuna hat auch absolut Anti-Fußball vom allerfeinsten gespielt. Es standen zeitweise 2 5er Reihen in Reih & Glied. Wieso ein Asensio immer noch auf dem Flügel spielt, obwohl man am Anfang gesagt hat, dass er eher im Mittelfeld spielen soll, bleibt mir ein Rätsel.
Cama hatte genauso kein guten Tag aber wie bereits oben erwähnt, braucht es gegen solche Gegner mehr als ein Casemeiro auf dem Feld.

Das Mittelfeld bestehend aus Cama - Toni & Asensio hätte es ggf. mehr Tempo, mehr Druck & mehr Räume bedeuten können. Es wird viel zu wenig im Mittelfeld rotiert. Immer dann, wenn einer ausfällt ansonsten wird KMC leider immer den Vorzug erhalten.
Persönlich brauchen wir immer noch alle 3 Spieler aber nicht in derselben Konstellation und nicht jeden in gewissen Spielen.
Warum Ancelotti vom offensiv Fußball abgeht und den Zizou Fußball spielen lässt hinterlässt auch bei mir Fragezeichen.

Es gibt genug Spieler im Mittelfeld sowie in der Offensive um variabel aufzustellen und auch erfolgreich zu sein aber gegen Osasuna war es ein Ritt in die Vergangenheit.

Gegen Tiefstehende Mannschaften braucht man schnelle Spieler und da gehört ein Asensio im MF, Rodrygo Flügel, und zumindest einen Kroos oder Cama auf der 6 um die nötige Stabilität aufrechtzuerhalten. Wir können froh sein, dass Atletico und Barca so hart Punkte wie noch nie liegen lassen sonst wären wir jetzt schon 6 Punkt hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz warum KMC kritisiert wird, obwohl diese gestern nicht gespielt haben und die fehlende Dynamik angesprochen wird obwohl Cama gespielt hat.
Unser Problem ist das sobald Fede fehlt seine Attribute keiner ersetzten kann auch ein Cama nicht, dazu komplette Ideenlos und ohne Tempo im MF sind.
Jetzt könnte man sagen Modric sein fehlen wurde bemerkt, obwohl wir diese Spiele auch bei Tief stehenden Gegnern hatten mit ihm. Es muss ein neuer fürs MF her der für Gefahr, Ideen und Kreativität zuständig ist.

Weil ein Spieler die fehlende Dynamik von Kroos und Casemiro sowieso nicht wegmachen kann. Da müsste man schon 4231 spielen, damit dass irgendwie funktioniert. Kroos und Casemiro gehören mMn nie mehr gemeinsam auf den Platz! Besonders nicht gegen Gegner, die sich hinten reinstellen und wo wir Kreativität im letzten Drittel brauchen. Und wie du schon richtig sagst ist Modric da auch kein Mittel. Wir müssen nicht über die Qualitäten eines Modric sprechen, aber für Gefahr im letzten Drittel zu sorgen war auch noch nie seine große stärke. Da kommt auch von ihm oft zu wenig.
Das MF muss einfach komplett ausgetauscht und erneuert werden. Wir haben mit Cama und Valverde schon zwei sehr vielversprechende Spieler, die auch in einer Doppel 6 zusammenspielen könnten. Aber solange man irgendwie glaub, die besten Spieler seien hier immernoch KMC (so hat es Carlo ja selbst gesagt) wird sich hier nie was ändern!
 
Weil ein Spieler die fehlende Dynamik von Kroos und Casemiro sowieso nicht wegmachen kann. Da müsste man schon 4231 spielen, damit dass irgendwie funktioniert. Kroos und Casemiro gehören mMn nie mehr gemeinsam auf den Platz! Besonders nicht gegen Gegner, die sich hinten reinstellen und wo wir Kreativität im letzten Drittel brauchen. Und wie du schon richtig sagst ist Modric da auch kein Mittel. Wir müssen nicht über die Qualitäten eines Modric sprechen, aber für Gefahr im letzten Drittel zu sorgen war auch noch nie seine große stärke. Da kommt auch von ihm oft zu wenig.
Das MF muss einfach komplett ausgetauscht und erneuert werden. Wir haben mit Cama und Valverde schon zwei sehr vielversprechende Spieler, die auch in einer Doppel 6 zusammenspielen könnten. Aber solange man irgendwie glaub, die besten Spieler seien hier immernoch KMC (so hat es Carlo ja selbst gesagt) wird sich hier nie was ändern!

Stimmt soweit, nur Camavinga ist da noch nicht weit genug, aufgrund seines Alters aber auch nicht verwunderlich.
Würde aber gestern dies nicht alles nur auf Kroos und Case schieben, da sie ihre Aufgaben solide gemacht haben. Was bei Cama nicht der Fall war, da er oftmals noch zu ungestüm und nicht präzise genug ist (82%Passquote).
Es fehlt neben Fede jemand im MF der die benötigten Qualitäten bringt, sodass einer aus Casemiro/ Kroos je nach Gegner den 6er gibt.
 
Stimmt soweit, nur Camavinga ist da noch nicht weit genug, aufgrund seines Alters aber auch nicht verwunderlich.
Würde aber gestern dies nicht alles nur auf Kroos und Case schieben, da sie ihre Aufgaben solide gemacht haben. Was bei Cama nicht der Fall war, da er oftmals noch zu ungestüm und nicht präzise genug ist (82%Passquote).
Es fehlt neben Fede jemand im MF der die benötigten Qualitäten bringt, sodass einer aus Casemiro/ Kroos je nach Gegner den 6er gibt.

Warum ist Cama nicht weit genug. War gestern eine Klasse besser als beide anderen MF in HZ1. Natürlich fehlt da noch viel in der Entwicklung aber er kann dem Team jetzt schon Dinge geben, die Kroos und Casemiro dem Team eben nicht geben können. Was interessiert mich seine Passquote? Ich scheiß auf solche Statistiken. Cama versucht wenigstens etwas. Was bringen mir 95% Passquote, enn dadurch nie ein Gegner überspielt wird oder ich immer nur im Handballstyle um die gefährlichen Zonen herumspiele? Und ja Cama ist ungestüm und haut auch mal gerne dazwischen. Aber gerade seine gelbe Karte fand ich auch wichtig. Ein Casemiro verliert den Ball weil er einfach schlecht ist und wäre ein Kroos in Camas Position gewesen, wäre er einfach hinterhergetrabt und hätte niemals so dazwischengehauen.
Wir haben mehr Probleme als Kroos und Casemiro aber mir reicht dieses "Kroos spielt doch solide" nicht aus. Er spielt immer solide. Das ist mir einfach viel zu wenig. 20 Pässe auf Vini ohne nachzurücken, 20 langsame Seitenverlagerungen auf den RV oder RA ohne dabei aber wirklich etwas überraschendes zu kreieren und und und. Man weiß bei Kroos am TV fast immer welcher Pass als nächstes kommt und fast nie denke ich danach könnte etwas gefährliches entstehen. Ich hab hier schon als er noch im Aufbautraining war geschrieben, dass ich mir sorgen mache, wenn er zurückkommt. Und meine Befürchtungen haben sich 1 zu 1 bestätigt. Unser Spiel ist wieder klassischer Zidane Ball und kein vergleich mehr zu dem durchaus erfrischenden Fußball während seiner Verletzung. Das ist auch keine Kritik an Kroos seinen Leistungen. Er macht das, was er kann, solide oder teilwesie gtu aber das reicht mir einfach nicht und es bringt mMn kein weltklasse Team mehr nach vorne. Man hat es bei Deutschland bei der EM gesehen und sieht es in jedem Real Madrid Spiel. Seine defensiver Input ist unterdurchschnittlich und sein offensiver Input hört 40m vorm Tor auf.
Kroos und Casemiro sind für mich die ausrechenbarsten und zurzeit mit die überschätzten Spieler im Weltfußball. Sie müssen beide weg, damit sich hier mal was ändert. Das mag hart klingen aber ich kann die beiden nicht mehr sehen. Ihr Fußball kotzt mich so unfassbar an, ja ich verabscheue ihn sogar. Wenn man mir morgen sagen würde "K&C sind für 1 Monat verletzt" würde ich mich freuen, weil man endlich mal etwas anderes ausprobieren und seine Art Fußball zu spielen ändern muss.
Ein Modric halte ich aus der KC Kritik raus. Er darf auch nicht so oft spielen aber bei ihm hat es eniger mit der eigentlichen Qualität und der Art des Spielens als vielmehr mit seinem alterbedingten Abbau zu tun.
 

Heutige Geburtstage

Zurück