MadridGalactico08
El entrenador · männlich- Registriert
- 12. April 2016
- Beiträge
- 6.979
- Likes
- 23.258
- Punkte für Erfolge
- 532
Wie du schon richtig sagst ist ja nicht nur die Mannschaft das Problem. Du hast halt weiterhin einen Perez, bei dem jeder Trainer auf grundsätzlich auf dem Schleudersitz. Dazu kommen noch die sehr hohen Erwartungen von Fans und Medien.Rückt das Real Madrid Emblem wieder mehr ins Zentrum, wenn wir besser spielen?
Entschuldigt bitte, ich weiß auch nicht warum die beiden Antworten zusammenstehen.
Nach den Abgängen von CR7, Ramos und unter ferner liefen Bale, haben wir doch keinen einzigen "Egospieler" mehr im Kader. Ein paar alte, aber verträgliche Spieler und einen Schar von hungrigen Jungprofis, die an Ausbildung/Trainerführung großes Interesse haben sollten. Ich sehe das Problem eindeutig bei Perez, der sehr wahrscheinlich einen (relativen) Trainerneuling nicht in Betracht ziehen würde und ihm vor allem nicht genug Raum und Zeit für seine Ideen ließe.
Schaut man sich alleine die Erfolge an, kann man einen Zidane eigentlich nur ganz wenig vorwerfen. Aber Erfolg zu haben reicht bei uns ja nicht. Wir haben den Anspruch Titel zu holen mit möglichst schönem offensiven Fußball. Das ist ganz schön viel für einen Trainerneuling. Und damit meine ich nicht nur die sportliche Aufgabe sondern auch die mentale. Du kannst in einer Saison mit schönem Fußball das Triple holen. Wenn du den Saisonstart aber dann etwas in den Sand sitzt bist du direkt wieder unter Druck. Sowas gibt es nur bei ganz wenigen Clubs.
Deshalb kann ich schon den Wunsch verstehen, wenn man eher Trainer bevorzugt, die schon eine gewisse Erfahrung haben. Man hat ja gesehen wie z.b Lopetegui hier untergegangen ist, obwohl ich ihn für einen guten Coach halte.
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk