Aktuelles

12. Spieltag: Elche CF vs. Real Madrid

Rückt das Real Madrid Emblem wieder mehr ins Zentrum, wenn wir besser spielen?:D

Entschuldigt bitte, ich weiß auch nicht warum die beiden Antworten zusammenstehen.

Nach den Abgängen von CR7, Ramos und unter ferner liefen Bale, haben wir doch keinen einzigen "Egospieler" mehr im Kader. Ein paar alte, aber verträgliche Spieler und einen Schar von hungrigen Jungprofis, die an Ausbildung/Trainerführung großes Interesse haben sollten. Ich sehe das Problem eindeutig bei Perez, der sehr wahrscheinlich einen (relativen) Trainerneuling nicht in Betracht ziehen würde und ihm vor allem nicht genug Raum und Zeit für seine Ideen ließe.
Wie du schon richtig sagst ist ja nicht nur die Mannschaft das Problem. Du hast halt weiterhin einen Perez, bei dem jeder Trainer auf grundsätzlich auf dem Schleudersitz. Dazu kommen noch die sehr hohen Erwartungen von Fans und Medien.

Schaut man sich alleine die Erfolge an, kann man einen Zidane eigentlich nur ganz wenig vorwerfen. Aber Erfolg zu haben reicht bei uns ja nicht. Wir haben den Anspruch Titel zu holen mit möglichst schönem offensiven Fußball. Das ist ganz schön viel für einen Trainerneuling. Und damit meine ich nicht nur die sportliche Aufgabe sondern auch die mentale. Du kannst in einer Saison mit schönem Fußball das Triple holen. Wenn du den Saisonstart aber dann etwas in den Sand sitzt bist du direkt wieder unter Druck. Sowas gibt es nur bei ganz wenigen Clubs.
Deshalb kann ich schon den Wunsch verstehen, wenn man eher Trainer bevorzugt, die schon eine gewisse Erfahrung haben. Man hat ja gesehen wie z.b Lopetegui hier untergegangen ist, obwohl ich ihn für einen guten Coach halte.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich habe in Erinnerung, dass die Leistungen der Mannschaft schon vor Kroos Wiederkehr rückläufig waren, ohne Toni jetzt groß verteidigen zu wollen. Mir kommt es so vor, dass Ancelotti die unsichere Defensive zum Umdenken brachte und er etwas vom Spielstil der ersten Wochen abrückte. Das er nach ihrer Genesung verstärkt wieder auf den Faktor Erfahrung setzt, liegt in seiner Trainernatur, denke ich nach meinen Wahrnehmungen seiner ersten Amtszeit.
Ich habe auch nicht Toni beschuldigt, sondern die gesamte KMC Dynamik. Sobald alle drei auf dem Spielfeld stehen, ist unsere Spielweise direkt davon betroffen. Man kann es Carlo auch wirklich nicht verübeln, dass er in seiner Position so stark auf Beständigkeit setzt. Wir stehen damit defensiv stabil und die indivuelle Klasse im Angriff kann durchaus die notwendigen Punkte gegen die meisten LaLiga Gegner holen. Seiner Meinung nach ist es der Weg zum Erfolg. Leider bringt die Strategie uns kein Stück als Mannschaft voran. Das vierte Jahr in Folge stecken wir schon im Umbruch und man hat immer noch nicht das Gefühl, dass wir so richtig voranschreiten. Ich frage mich immer noch, warum man in dieser Phase der Kadetstruktur ausgerechnet Carlo geholt hat. Am Anfang der Saison hat er mich noch mit seiner Aufstellung überrascht aber mittlerweile kriegt man schon den Eindruck, dass er nur bei Verletzungen aktiv rotieren wird. Ich hoffe ja wirklich, dass bei ihm noch ein Umdenken stattfindet, bevor unsere halbe Mannschaft im Lazarett steckt.

Rückt das Real Madrid Emblem wieder mehr ins Zentrum, wenn wir besser spielen?:D

Entschuldigt bitte, ich weiß auch nicht warum die beiden Antworten zusammenstehen.

Nach den Abgängen von CR7, Ramos und unter ferner liefen Bale, haben wir doch keinen einzigen "Egospieler" mehr im Kader. Ein paar alte, aber verträgliche Spieler und einen Schar von hungrigen Jungprofis, die an Ausbildung/Trainerführung großes Interesse haben sollten. Ich sehe das Problem eindeutig bei Perez, der sehr wahrscheinlich einen (relativen) Trainerneuling nicht in Betracht ziehen würde und ihm vor allem nicht genug Raum und Zeit für seine Ideen ließe.

Das rückt in die Mitte sobald Du Dir endlich mal ein Smartphone gönnst :D

Das rückt in die Mitte sobald Du Dir endlich mal ein Smartphone gönnst :D

:p Ich besitze sogar zwei Smartphones (Sony und angebissener Apfel), gehe damit aber nicht auf diese Website. Mir fiel nur am I-Pad und Laptop auf, dass das Emblem irgendwie links oben festklemmt.

Heutige Geburtstage

Zurück