Aktuelles

13. Spieltag: Real Madrid vs. Rayo Vallecano

Das Spiel war wieder so typisch für Real im Moment irgendwie, viele gute Ansätze, viel richtig gemacht und am Ende durch die ewig selben Probleme doch wieder selber fast ne Blamage eingebrockt.

Die ersten 60 Mio waren wirklich gut, spielerisch wahrscheinlich das beste seit Mallorca. Tolle Kombinationen, schöne Spielzüge, viele Torchancen, das hätte hier 4-5:1 ausgehen müssen. Und trotzdem bleibt wieder ein fader Beigeschmack:

- Rayos Spielweise kommt uns entgegen. Jemand meinte, man sollte das nach dem Spiel nicht erwähnen, und natürlich liegt es nicht nur daran, aber es ist ein Faktor, den man nicht einfach ausblenden sollte.

- Ohne Modrics erneuten kurzfristigen Ausfall hätte wohl wieder KMC gespielt, mit mittlerweile bekannten Auswirkungen

- Was Carlo mit seiner Sturheit bezüglich Wechsel bezwecken will, werde ich nie verstehen. So hat man ein eigentlich gewonnenes Spiel am Ende nochmal fast komplett aus der Hand gegeben, weil die Ü30 Mannschaft of Doom irgendwann einfach am Ende war und man nicht ideale, aber doch vorhandene Optionen nicht ausgeschöpft hat. Was soll das fast komplette Ignorieren eines Spielers bringen? Ja Hazard ist ein Flopp, sollte im Sommer nach Möglichkeit gehen, aber noch ist er hier und ihn nicht zu nutzen schwächt uns nur weiter selber, selbiges gilt für Jovic und co. Kann mir keiner erzählen, Berufsstolperer Vazquez hätte mehr/einen besseren Impact auf das Spiel.

Unter dem Strich kann man letztendlich zufrieden sein, unterhaltsames Spiel, über weite Strecken gut gespielt, 3 Punkte und keine schwerwiegenden Verletzungen.

Und trotzdem, nachhaltig oder irgendwie zukunftsträchtig ist das halt nicht. Wir sind komplett abhängig von Benzy und Vini, hinten Alaba und T-Bo, und dass die im Mittelfeld irgend einen Impact haben. Die Überform des ersteren scheint Momentan trotz Tor heute etwas abgeflacht zu sein. Und Vini muss nun trotzdem noch zur Nati. Es ist eine Frage der Zeit, bis sich 14/15 oder auch 18/19 wiederholt.
 
Man stelle sich vor, Vini hält diese Pace oder steigert sich noch weiter. 21 Jahre, mannoman. Auf der anderen Seite (oder mittig, nach Verabschiedung Benzema) dann Mbappe. Und/oder Rodrygo‘s Zug zum Tor auf rechts.

Mannoman!

Dahinter Cama, Blanco, Fede..

Mannoman!

Eden ciao!

3 Punkte für‘s erste.

Gute Nachacht.

2022-

Expectation:

Vini Haaland (Benzema) Mbappé (Rodrygo)

Cama Fede Blanco

Guti Militao Alaba Carva

Reality:

Vini Benzema Asensio

Kroos Casemiro Modric

Mendy (Marcelo) Militao Alaba Carva
 
hm weiß nicht so ob haaland und bale wirklich gut zu vergleichen sind. Bale war immer ein reiner sprinter typ das hat bale von allen anderen abgehoben und dann hat er mit ende 20ig angefangen zum hulk zu werden und hat sich anschließen nur noch verletzt. Haaland dagegen ist von anfang an so kräftig sein körper ist an diese masse gewohnt und haaland besteht auch nicht nur aus seinem tempo sondern weiß auch seinen körper klug im 16er zu benutzen.

Haaland würde ich eher mit einem ibrah vergleichen wenn es um den körper geht und der spielt ja bekanntlich noch heute auf einem sehr hohen niveau. Klar öfter verletzt aber der ist jetzt auch schon gefühlt 40ig. Also das verletzungsrisiko bei haaland sehe ich eher als gering an vorallem in den nächsten 5jahren wird er wohl in seiner prime sein, danach kann man ihn ja immer noch verkaufen falls er zum flop wird. Aber ihn für läppische 75mio nicht zu holen wäre selbstmord.

Ich bin bei Gott kein Fan, aber Bale ist technisch sicher nicht so schlecht wir er gemacht wird (deshalb wollt er unter Ancelotti I auch im Zentrum spielen), und Ibra tanzt Haaland auf einem Bierdeckel aus. Haaland lebt mindestens so sehr von seinem Körper wie Bale.
 
Ibrahimovic wäre ein vergleichbarer Spieler, der hat ja auch durchaus die ein oder andere Verletzung in seinem Lebenslauf. Am besten wäre wie @JesusMariaGato vorhin ansprach, wenn Karim in den Jungbrunnen fiele. Vinicius/Karim/Mbappe könnte ich durchaus ein paar Jahre ertragen.

Ibra kann man doch nicht mit Haaland vergleichen, das ist wie mit Carew damals: "was er mit einem Ball macht, mache ich mit einer Orange". :) Ibra ist extrem beweglich und austrainiert, aber Tempo hatte er im Gegensatz zu Haaland nie.
 
Ibra kann man doch nicht mit Haaland vergleichen, das ist wie mit Carew damals: "was er mit einem Ball macht, mache ich mit einer Orange". :) Ibra ist extrem beweglich und austrainiert, aber Tempo hatte er im Gegensatz zu Haaland nie.

Der Grund der gestrigen Diskussion war keine sportliche, es ging um Haalands gegenwärtige und sich vielleicht zukünftig steigernde Verletzungsanfälligkeit, anhand seiner Körperlänge und seines Gewichts. Daraufhin brachte ich als vergleichbaren Spieler, Ibrahimovic ins Spiel.
 
Der Grund der gestrigen Diskussion war keine sportliche, es ging um Haalands gegenwärtige und sich vielleicht zukünftig steigernde Verletzungsanfälligkeit, anhand seiner Körperlänge und seines Gewichts. Daraufhin brachte ich als vergleichbaren Spieler, Ibrahimovic ins Spiel.

Vielleicht undeutlich formuliert meinerseits: ich halts deswegen nicht für vergleichbar, weil Ibras Spiel nie über jene Komponenten seine Körperlichkeit funktioniert hat, die mit zunehmender Anzahl solcher kleiner Blessuren typischerweise nachlassen und/oder dazu führen, dass der Spieler seinen Einsatz anders dosiert, weil er um die Anfälligkeit seines Körpers weiß. Ibra war schon in jungen Jahren mehr oder weniger ein Standfußballer, Haaland dagegen funktioniert gerade über jenes Tempo und die Athletik.

Langer Rede kurzer Sinn: wenn Ibra an Tempo verliert, ist er immer noch einer der besten Techniker der Welt, wenn Haaland an Tempo und Schnellkraft verliert, bleibt ein sehr großgewachsener Spieler mit einem starken Schuss, gutem Torriecher und eher mittelmäßiger Ballkontrolle übrig. Die Fallhöhe ist größer.
 
Hatten wir auch schon lange nicht mehr, dass Atletico und die andere Mannschaft verkackt, und wir daraus kapital schlagen... ein perfekter spieltag:D
 

Heutige Geburtstage

Zurück