Sicher klingt das toll beide Spieler im Kader zu haben .. nur ob es dann auf Dauer auch funktioniert ist die andere Frage.
Haben halt doch beide ihre Egos sind beide in etwa im selben Alter und realistisch gesehen werden sich auch beide aller Voraussicht nach den Weltfussballertitel ausmatchen ob das in einer Mannschaft funktionieren kann glaub das wird wohl eher unrealistisch.
Wie gesagt mal sehen was passiert .. ein Vlahovic gefällt mir ebenso ist aber auch so gesehen kein Haaland denk halt nur das ein Vlahovic mit der Kombi Mbappe besser zurecht kommt als Mbappe mit Haaland..
Die Argumente Ego, Weltfussballer oder besser in verschiedenen Vereinen ist doch nur durch den Konkurrenzkampf von CR7 & Messi durch die Medien in dir Köpfe der Fans eingebrannt wurden und war davor nie ein Thema.
Es gab schon immer in den Top Mannschaften mehrere Spieler, die Potenzial zum Weltfussballer hatten und da war das nie ein Problem.
Dadurch das beide in einer Mannschaft wären und dazu Vini ist doch die Wahrscheinlichkeit höher das einer davon auch den Titel gewinnt, da die Konkurrenz dichte innerhalb der Mannschaft höher ist und keiner sich es leisten kann mal eine Pause einzulegen.
Ich meine sollte es so kommen und Mbappe sowie Haaland zu uns wechseln, müsste diese jeden Tag im Training und jedes Spiel sich den Arsch aufreisen, um die anderen auf Abstand zuhalten.
Aus meiner Sicht gibt es in der Konstellation zukünft nur Gewinner.
Zum einen Vini,Haaland und Mbappe die sich täglich dazu pushen, an ihr Maximum zu gehen.
Die Real Fans, die eine geisteskranke Offensive sehen mit Potential ohne Ende und der Verein selbst im Sinne von Marketing und größtmöglichen Erfolg.
Übrigens kann ich mir gut vorstellen das mit Real Madrid sich in die Geschichtsbücher auf ewig eintragen zu können einen höheren Wert hat, als ein Witz Weltfussballer Titel.
Dieses Argument wirkt teilweise wirklich sehr gekünstelt und scheint vor allem aus dem Wunsch heraus geboren zu sein, wieder ein Duell CR-Messi sehen zu können mit den Spielern, die von den Medien als ihre Nachfolger auserkoren wurden
Ich meine es gab Zeiten, da haben Zidane, Figo, Beckham, Raul und Ronaldo in der selben Mannschaf gespielt, 3 davon waren (mehrfache) Weltfussballer. Später waren es CR, Benzema, Modric, Kroos, Ramos, Pepe, Varane, Marcelo, Casillas usw. auf der einen und Messi, Neymar, Suarez, Xavi, Iniesta, Ibrahimovic usw. auf der anderen Seite, da war es auch nie ein Problem.
Ich finde es auch seltsam, dass das Konkurrenz/Ego Argument immer nur im Zusammenhang mit Real kommt. Bayern hat Lewa, United hat Sancho und CR, Liverpool hat Salah, Mane und Firminho, City hat Silva, Mahrez, Sterling, Torres, Foden und Jesus, Cheslea hat Lukaku, Havertz usw., PSG. hat Messi, Neymar, Ramos, Di Maria, Mbappe (noch) usw. Die meisten Top Klubs haben mehrere Topspieler, und bei allem Hype sind mMn weder Mbappe noch Haaland auf einem Level, auf dem sie Forderungen a la Messi oder CR stellen könnten. Sie sollen erst mal kommen und sich weiter beweisen, dann schauen wir weiter.
Auch charakterlich schätze ich die beiden nicht so ein, dass sie absolut inkompatibel wären. Beide freuen sich mit und über Teamkollegen, beide respektieren sich gegenseitig und die Mannschaft, beide setzen sich neben ihren eigenen Ansprüchen auch immer für das Team ein. Es gab und gibt grössere Egoisten.
Das heisst natürlich nicht, dass es gar kein Konfliktpotenzial gibt und es nie Probleme geben wird, die gibt es aber bei allen Teams und in allen Bereichen eines Teams, und wenn man es nicht versucht, wird man es auch nie erfahren. Es kann auch sehr gut sein, dass Vini, Mbappe und Haaland sehr gut harmonieren und sich gegenseitig pushen wie einst BBC; MNS oder SFM. Wenn beide nach Madrid wollen und Perez das auch so will, dann wird es passieren.
Und was machen wir mit Benzema? Oder werden wir Haaland mit einer Fifa-Aufstellung überzeugen können?
Ich würde mir wünschen, dass Haaland noch eine zusätzliche Saison bei Dortmund bleibt.
Was wir mit Benzy machen? Mit ihm zusammensitzen und anschauen, was er will und ihm erklären, dass man eine absolut einmalige Jahrhundertchance hat, einen neuen Supersturm zu bilden. Dann regelmässig rotieren, vielleicht mal 4-4-2/4-4-1-1 spielen und sollte Benzy nochmal zu Lyon wechseln wollen, ihm keine Steine in den Weg legen.
Ich bin ein riesiger Benzema Fan, habe ihn seine ganze Karriere über immer wieder verteidigt, wenn der neuste Hype Stürmer xy angeblich wieder besser sein soll. Er war einer der Top 5 Stürmer der letzten 10-15 Jahre und was er vor allem im hohen Alter nach CRs Abgang nochmal abgeliefert hat, ist einfach Weltklasse und verdient höchsten Respekt. Und trotzdem hat alles irgendwann ein Ende. Benzy wurde heute 34. Ende Saison 22/23 wäre er 35 1/2. Niemand weiss, wie lange er seine Form noch halten kann. Ich glaube Benzy ist sich das auch selber sehr wohl bewusst und geniesst jetzt alles noch, solange er noch kann. Er wollte ja auch bewusst erst mal bis 23 verlängern, und nicht wie der Verein direkt bis 2025.
2009 hat sich auch niemand gefragt "Was wird aus Raul/Van Nisterlroy/Higuain?". Man hatte die Chance, einer der damals vielversprechendsten Stürmer zu verpflichten und hat es getan, und es hat sich über weite Strecken ausbezahlt. Nun schliesst sich der Kreis langsam wieder.
Es wird definitiv schade sein, Benzy nicht mehr so oft oder gar nicht mehr auf dem Platz zu sehen, aber so ist der Lauf der Dinge, so war es bei Raul, Casillas, CR, Ramos und noch vielen anderen, und so wir es auch bei Modric und Benzy sein. Wenn ich die Wahl habe, zwischen noch 1-2 Jahre Benzema mehr oder der absolut einmaligen Jahrhundertchance, die mit 2 besten Stürmer ihrer Generation im selben Sommer zum absoluten Spottpreis zu holen und beide das sogar wollen, kann es mMn keine 2 Meinungen geben. Benzema und seine Verdienste in Ehren, so wie die gesamte CL-Generation, sie werden für immer und zurecht legendär sein, aber wir sollten vielleicht wirklich mal aufhören, die gesamte Gegenwart und Zukunft um Mitte 30 jährige herum zu planen.