Aktuelles

[Artikel] Erling Haaland - BVB-Boss Watzke: „Real Madrid hat großes Interesse“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Erling Haaland - BVB-Boss Watzke: „Real Madrid hat großes Interesse“

Real Madrid hat laut Hans-Joachim Watzke „großes Interesse“ an Erling Haaland. Raten würde der Geschäftsführer von Borussia Dortmund dem Norweger im Falle eines Abgangs auch eher zu Spanien als zu England.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Sabber*

Und was machen wir mit Benzema? Oder werden wir Haaland mit einer Fifa-Aufstellung überzeugen können?

Ich würde mir wünschen, dass Haaland noch eine zusätzliche Saison bei Dortmund bleibt.

Ja wäre echt top Haaland und Mbappè zu real. Vielleicht klappt es dann auch pogba und Rüdiger ablösefrei im Sommer. Mit Haaland und Mbappè werden wir national wie auch international dominieren

Und was machen wir mit Benzema? Oder werden wir Haaland mit einer Fifa-Aufstellung überzeugen können?

Ich würde mir wünschen, dass Haaland noch eine zusätzliche Saison bei Dortmund bleibt.

Ne ich denke das Benz so oder so besser als hängende Spitze/10er ist da er gern mal das Spiel mit aufbaut und auch mal den letzten oder vorletzten pass spielt. Oft weicht er auch auf den außen aus und im Zentrum steht halt keiner, da könnte haaland stehen.

benze is nächste saison 35 jahre alt haaland 21 oder 22, da gibt es nicht viel komplikationen man muss benze klar sagen das er dann die 2te wahl hinter haaland ist und als rotationsspieler im kader bleiben kann oder halt verkaufen. Haaland wird wie mbappe die nächsten 10 jahre im weltufßball prägen den können wir uns nicht durch die lappen gehen lassen wegen eines 35 jährigen.

rein theoretisch wenn man es unbedingt erwzingen will könnte man aber auch auf ein altmodisches 4-4-2 stellen. Benze und haaland vorne als doppelspitze und vini plus mbappe als RM und LM wobei das schwer wird da mbappe viel lieber weiter vorne spielt und defensiv auch nicht so diszipliniert ist wie vini.

unterm strich will ich einfach dieses traum trio in madrid sehen, alles andere is mir wurscht wenn benze seine zeit damit beendet ist, dann ist das halt so.

benze is nächste saison 35 jahre alt haaland 21 oder 22, da gibt es nicht viel komplikationen man muss benze klar sagen das er dann die 2te wahl hinter haaland ist und als rotationsspieler im kader bleiben kann oder halt verkaufen. Haaland wird wie mbappe die nächsten 10 jahre im weltufßball prägen den können wir uns nicht durch die lappen gehen lassen wegen eines 35 jährigen.

rein theoretisch wenn man es unbedingt erwzingen will könnte man aber auch auf ein altmodisches 4-4-2 stellen. Benze und haaland vorne als doppelspitze und vini plus mbappe als RM und LM wobei das schwer wird da mbappe viel lieber weiter vorne spielt und defensiv auch nicht so diszipliniert ist wie vini.

unterm strich will ich einfach dieses traum trio in madrid sehen, alles andere is mir wurscht wenn benze seine zeit damit beendet ist, dann ist das halt so.
Ist zwar absolut eiskalt aber wenn es wirklich heißen sollte Benzema oder Haaland kann man sich nur für einen entscheiden, auch wenn es mich persönlich ziemlich mitnehmen würde

Ist zwar absolut eiskalt aber wenn es wirklich heißen sollte Benzema oder Haaland kann man sich nur für einen entscheiden, auch wenn es mich persönlich ziemlich mitnehmen würde

klar würde es mir um benze leid tun vorallem da er ja jetzt endlich mal der torjäger ist den ich immer in madrid haben wollte. Aber man muss halt realistisch sein und das alter ist nun mal eine klar sache. Außerdem muss man auch sehen das es nicht gerade viele weltklasse 9er gibt. Wenn soll man den in 2 jahren holen wenn benze aufhört?

Haaland verpflichten und 1 jahr zum BVB ausleihen wäre doch ne Option .würde natürlich auf die Verhandlungen ankommen.aber so wie Dortmund spielt Ann man sich nicht vorstellen das Haaland da noch ein weiteres jahr bock drauf hat

Ganz klare Sache!

Eintüten! Stärkste Offensive der Welt ist damit für mindestens 10 Jahre gesichert!

Wenn Real jetzt nicht zugreift, wird es zukünftig schwerer Top Spieler zu verpflichten. Die Investoren werden nicht weniger und die spanische Liga könnte bald als nicht mehr so attraktiv gelten, wenn Atletico und Barcelona weiterhin so schwach aufspielen.

Sicher klingt das toll beide Spieler im Kader zu haben .. nur ob es dann auf Dauer auch funktioniert ist die andere Frage.

Haben halt doch beide ihre Egos sind beide in etwa im selben Alter und realistisch gesehen werden sich auch beide aller Voraussicht nach den Weltfussballertitel ausmatchen ob das in einer Mannschaft funktionieren kann glaub das wird wohl eher unrealistisch.

Wie gesagt mal sehen was passiert .. ein Vlahovic gefällt mir ebenso ist aber auch so gesehen kein Haaland denk halt nur das ein Vlahovic mit der Kombi Mbappe besser zurecht kommt als Mbappe mit Haaland..

Sicher klingt das toll beide Spieler im Kader zu haben .. nur ob es dann auf Dauer auch funktioniert ist die andere Frage.

Haben halt doch beide ihre Egos sind beide in etwa im selben Alter und realistisch gesehen werden sich auch beide aller Voraussicht nach den Weltfussballertitel ausmatchen ob das in einer Mannschaft funktionieren kann glaub das wird wohl eher unrealistisch.

Wie gesagt mal sehen was passiert .. ein Vlahovic gefällt mir ebenso ist aber auch so gesehen kein Haaland denk halt nur das ein Vlahovic mit der Kombi Mbappe besser zurecht kommt als Mbappe mit Haaland..

Die Argumente Ego, Weltfussballer oder besser in verschiedenen Vereinen ist doch nur durch den Konkurrenzkampf von CR7 & Messi durch die Medien in dir Köpfe der Fans eingebrannt wurden und war davor nie ein Thema.
Es gab schon immer in den Top Mannschaften mehrere Spieler, die Potenzial zum Weltfussballer hatten und da war das nie ein Problem.

Dadurch das beide in einer Mannschaft wären und dazu Vini ist doch die Wahrscheinlichkeit höher das einer davon auch den Titel gewinnt, da die Konkurrenz dichte innerhalb der Mannschaft höher ist und keiner sich es leisten kann mal eine Pause einzulegen.
Ich meine sollte es so kommen und Mbappe sowie Haaland zu uns wechseln, müsste diese jeden Tag im Training und jedes Spiel sich den Arsch aufreisen, um die anderen auf Abstand zuhalten.

Aus meiner Sicht gibt es in der Konstellation zukünft nur Gewinner.
Zum einen Vini,Haaland und Mbappe die sich täglich dazu pushen, an ihr Maximum zu gehen.
Die Real Fans, die eine geisteskranke Offensive sehen mit Potential ohne Ende und der Verein selbst im Sinne von Marketing und größtmöglichen Erfolg.

Übrigens kann ich mir gut vorstellen das mit Real Madrid sich in die Geschichtsbücher auf ewig eintragen zu können einen höheren Wert hat, als ein Witz Weltfussballer Titel.

Vini, Benze, Haaland, Mbappe Start-11 und Hazard, Asensio, Rodrygo auf der Bank (wobei Hazard mit seinem Gehalt unnötiger "Luxus" bzw. Ballast ist).
Ich würde mal sagen das wären die Galacticos2.0. *sabber*

PS: Pogba noch dazu und es wäre von den Namen her der perverseste Kader aller Zeiten...

Die Argumente Ego, Weltfussballer oder besser in verschiedenen Vereinen ist doch nur durch den Konkurrenzkampf von CR7 & Messi durch die Medien in dir Köpfe der Fans eingebrannt wurden und war davor nie ein Thema.
Es gab schon immer in den Top Mannschaften mehrere Spieler, die Potenzial zum Weltfussballer hatten und da war das nie ein Problem.

Dadurch das beide in einer Mannschaft wären und dazu Vini ist doch die Wahrscheinlichkeit höher das einer davon auch den Titel gewinnt, da die Konkurrenz dichte innerhalb der Mannschaft höher ist und keiner sich es leisten kann mal eine Pause einzulegen.
Ich meine sollte es so kommen und Mbappe sowie Haaland zu uns wechseln, müsste diese jeden Tag im Training und jedes Spiel sich den Arsch aufreisen, um die anderen auf Abstand zuhalten.

Aus meiner Sicht gibt es in der Konstellation zukünft nur Gewinner.
Zum einen Vini,Haaland und Mbappe die sich täglich dazu pushen, an ihr Maximum zu gehen.
Die Real Fans, die eine geisteskranke Offensive sehen mit Potential ohne Ende und der Verein selbst im Sinne von Marketing und größtmöglichen Erfolg.

Übrigens kann ich mir gut vorstellen das mit Real Madrid sich in die Geschichtsbücher auf ewig eintragen zu können einen höheren Wert hat, als ein Witz Weltfussballer Titel.

Dieses Argument wirkt teilweise wirklich sehr gekünstelt und scheint vor allem aus dem Wunsch heraus geboren zu sein, wieder ein Duell CR-Messi sehen zu können mit den Spielern, die von den Medien als ihre Nachfolger auserkoren wurden

Ich meine es gab Zeiten, da haben Zidane, Figo, Beckham, Raul und Ronaldo in der selben Mannschaf gespielt, 3 davon waren (mehrfache) Weltfussballer. Später waren es CR, Benzema, Modric, Kroos, Ramos, Pepe, Varane, Marcelo, Casillas usw. auf der einen und Messi, Neymar, Suarez, Xavi, Iniesta, Ibrahimovic usw. auf der anderen Seite, da war es auch nie ein Problem.

Ich finde es auch seltsam, dass das Konkurrenz/Ego Argument immer nur im Zusammenhang mit Real kommt. Bayern hat Lewa, United hat Sancho und CR, Liverpool hat Salah, Mane und Firminho, City hat Silva, Mahrez, Sterling, Torres, Foden und Jesus, Cheslea hat Lukaku, Havertz usw., PSG. hat Messi, Neymar, Ramos, Di Maria, Mbappe (noch) usw. Die meisten Top Klubs haben mehrere Topspieler, und bei allem Hype sind mMn weder Mbappe noch Haaland auf einem Level, auf dem sie Forderungen a la Messi oder CR stellen könnten. Sie sollen erst mal kommen und sich weiter beweisen, dann schauen wir weiter.

Auch charakterlich schätze ich die beiden nicht so ein, dass sie absolut inkompatibel wären. Beide freuen sich mit und über Teamkollegen, beide respektieren sich gegenseitig und die Mannschaft, beide setzen sich neben ihren eigenen Ansprüchen auch immer für das Team ein. Es gab und gibt grössere Egoisten.

Das heisst natürlich nicht, dass es gar kein Konfliktpotenzial gibt und es nie Probleme geben wird, die gibt es aber bei allen Teams und in allen Bereichen eines Teams, und wenn man es nicht versucht, wird man es auch nie erfahren. Es kann auch sehr gut sein, dass Vini, Mbappe und Haaland sehr gut harmonieren und sich gegenseitig pushen wie einst BBC; MNS oder SFM. Wenn beide nach Madrid wollen und Perez das auch so will, dann wird es passieren.

Was wir mit Benzy machen? Mit ihm zusammensitzen und anschauen, was er will und ihm erklären, dass man eine absolut einmalige Jahrhundertchance hat, einen neuen Supersturm zu bilden. Dann regelmässig rotieren, vielleicht mal 4-4-2/4-4-1-1 spielen und sollte Benzy nochmal zu Lyon wechseln wollen, ihm keine Steine in den Weg legen.

Ich bin ein riesiger Benzema Fan, habe ihn seine ganze Karriere über immer wieder verteidigt, wenn der neuste Hype Stürmer xy angeblich wieder besser sein soll. Er war einer der Top 5 Stürmer der letzten 10-15 Jahre und was er vor allem im hohen Alter nach CRs Abgang nochmal abgeliefert hat, ist einfach Weltklasse und verdient höchsten Respekt. Und trotzdem hat alles irgendwann ein Ende. Benzy wurde heute 34. Ende Saison 22/23 wäre er 35 1/2. Niemand weiss, wie lange er seine Form noch halten kann. Ich glaube Benzy ist sich das auch selber sehr wohl bewusst und geniesst jetzt alles noch, solange er noch kann. Er wollte ja auch bewusst erst mal bis 23 verlängern, und nicht wie der Verein direkt bis 2025.

2009 hat sich auch niemand gefragt "Was wird aus Raul/Van Nisterlroy/Higuain?". Man hatte die Chance, einer der damals vielversprechendsten Stürmer zu verpflichten und hat es getan, und es hat sich über weite Strecken ausbezahlt. Nun schliesst sich der Kreis langsam wieder.

Es wird definitiv schade sein, Benzy nicht mehr so oft oder gar nicht mehr auf dem Platz zu sehen, aber so ist der Lauf der Dinge, so war es bei Raul, Casillas, CR, Ramos und noch vielen anderen, und so wir es auch bei Modric und Benzy sein. Wenn ich die Wahl habe, zwischen noch 1-2 Jahre Benzema mehr oder der absolut einmaligen Jahrhundertchance, die mit 2 besten Stürmer ihrer Generation im selben Sommer zum absoluten Spottpreis zu holen und beide das sogar wollen, kann es mMn keine 2 Meinungen geben. Benzema und seine Verdienste in Ehren, so wie die gesamte CL-Generation, sie werden für immer und zurecht legendär sein, aber wir sollten vielleicht wirklich mal aufhören, die gesamte Gegenwart und Zukunft um Mitte 30 jährige herum zu planen.

Viele merken garnicht wie krass Benzema das Spiel beinflusst. Haaland hin oder her, ihr werdet schon merken wenn Benz aufhört, was uns fehlen wird. Das kann kein Mbappe und kein Haaland kompensieren bzw. beide zusammen!

Aber sehr interessant, dass Real Madrid bereits Verein und/oder Spieler bzw. Berater kontaktiert hat. Neben Mbappe können wir uns also auch (potenziell) auf Haaland freuen. Klingt nicht schlecht. Auch, dass Watzke betont, er würde besser in die spanische Liga passen. Ob dort "minimale" Antisympathien gegenüber den Staatsvereinen erkennbar sind? Ich bin jedenfalls auf den Sommer gespannt wie ein Bettlaken

Heutige Geburtstage

Zurück