Ich sehe das mit Lopetegui ein wenig anders.
Also versteht mich nicht falsch. Er ist ein guter Trainer. Er hat Sevilla zu einer Ergebnismaschine gemacht. Die waren noch nie so konstant in der Liga unterwegs wie die letzten 2 Jahre.
Nebenbei hat er natürlich auch die Euro League gewonnen, was in Sevilla zum guten Ton gehört. Er hat sich definitv nach dem Debakel in Madrid rehabilitiert.
Ich bezweifle aber ob er das Zeug dazu hat die absoluten Topclubs zu trainieren.
Ja seine Aufgabe war verdammt schwierig. Der Ronaldo Abgang war quasi das Ende einer Ära und nach den unfassbaren Erfolgen von Zidane, war eigentlich jeder Nachfolger zum Scheitern verurteilt. Auch durfte er (wahrscheinlich) wenig am Kader nach seinem Geschmack ändern.
Trotzdem war das eine eigentlich verdammt starke Mannschaft, die unter ihm heftig underperformt hat. Nach hervorragendem Saisonstart, glitt man immer mehr in eine Abwärtsspirale und man hat kaum noch Tore geschossen. Es gab ja diesen Negativrekord inklusive Classico Klatsche und dann war er ja eigentlich eh nicht zu retten.
Wie kommt es aber, dass ein Solari kam und viel bessere Arbeit geleistet hat. Er kam mitten in der Saison und uns wieder stabilisiert. Dazu hat er in Sachen Umbruch mehr geleistet, weil er Regulion und Vinicius in die erste Elf etabliert hat. Natürlich hatte auch Solari seine bitteren Momente mit der Ajax Klatsche aber wir waren insgesamt stabiler als unter Lope.
Außerdem passt der Wunsch nach attraktivem Fußball auch nicht so Recht mit Lopetegui zusammen finde ich. Also nicht, dass sein Fußball Augenkrebs ist aber wirklich aufregend sind derzeit nur die wenigsten Sevilla Spiele. Für mich ehrlich gesagt gar nicht mal so das Riesenproblem, aber hier will man ja Carlo z.b feuern wegen unattraktivem Fußball, obwohl wir mit 6 Punkten die Liga anführen. Da ist Lope nicht so das (spielerische) Update finde ich.
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk