Aktuelles

25. Spieltag: Real Madrid vs. CD Alavés

Zumindest läuft es bei ihm überhaupt nicht in Rom und ich habe die selbe Befürchtung wie du. Man könnte das dann auch so vermarkten im Sinne von „meine Geschichte mit real ist noch nicht auserzählt.“ wie als Kruse von Union zu wob ging.[emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bitte macht mir keine Angst !
Würde zwar wie die Faust aufs Auge passen ( das momentane dauerhafte flüchten von Perez in die Vergangenheit ) , aber nein so dumm kann Perez nicht ein 3 mal sein !
Bei Mou ist es das gleiche wie mit Carlo , er ist zu stur sich dem heutigen Fußball anzupassen!
( Vielleicht kommt ja dann irgendwann Schuster aus der Rente und sagt meine arbeit ist hier noch nicht beendet ! )

Das würde uns dann endgültig auf die Position hieven , wo man mit dem Fernglas ( eher Teleskop) die Elite von Europa beobachten kann ! Der nächste Trainer muss sehr gut überlegt sein und ich hoffe das dies Perez klar ist !

Zwischen Minute 82 bis 86 noch schnell 5 Wechsel gemacht, damit sich auch keiner beschweren kann. Ich kann immer noch nicht glauben, dass der sowas wirklich durchzieht. Motiviert doch auch einen Hazard, Rodrygo oder Ceballos wenig, wenn sie dann 5min Zeit haben. Es ist so sau dumm:headbang:

Der weiß scheinbar wirklich nicht wozu Wechsel gut sind ! Der dachte sich bestimmt na gut Wechseln wir mal schnell noch 5 mal , dann kriegen die ne SiegPrämie und gut ist und dazu vergehen nochmals 1-2 min die dafür sorgen das wir nicht doch noch Punkte liegen lassen ( könnte ich mir gar vorstellen bei seinem Fußball ) !

neue Impulse setzen , rotieren , den Spielern mal ne Pause geben , taktische Umstellung ,
die letzten 20 -30 min mal was ausprobieren, den weniger spielenden Vertrauen und oder die Chance geben sich mal in den Vordergrund zu spielen , usw usw usw gibt es für ihn nicht ! Der Typ ist durch und sein nächstes Team wird eher eins welches um den Klassenerhalt spielt und somit geht es weiter bergab mit ihm als Trainer , welches es ja schon ging bis Perez auf die blendende Idee kam ihn wiederzuholen !!!

also ich glaube, dass die wahrscheinlich DEUTLICH höher ist, dass haaland und mbappe bei uns aufschlagen, als wie dass einer der genannten kandidaten bei uns aufschlägt...!

würde beides begrüßen...:)! also neuer trainer mit klarer idee..

wie erwähnt:
sportdirektor, trainer, mbappe, haaland (bestenfalls bis 2023 bei dortmund parken), porro! dann wäre der transfersommer für mich wie weihnachten und ostern zugleich :)!

eine kleiner gedanke:
kann mir sehr gut vorstellen, dass zizou im sommer paris trainer wird...es ist offensichtlich, dass beide seiten in paris nicht glücklich sind...und zizou wäre die königslösung für paris...! ich glaube, dass die aktie poche dann sehr heiß werden könnte...so weit ich mich erinnern kann, hatte poche ja mal erwähnt, dass real irgendwie ein traum von ihm wäre...einzige problem was ich daran sehe: manu! die sollen ja auch sehr stark daran interessiert sein...will er dann lieber zu real oder retour nach england?!?! ten haag könnte ich mir auf grund von rangnick und dessen beraterfunktion viel realistischer bei manu vorstellen...also kurz: poche könnte heiss werden

bitte macht mir keine Angst !
Würde zwar wie die Faust aufs Auge passen ( das momentane dauerhafte flüchten von Perez in die Vergangenheit ) , aber nein so dumm kann Perez nicht ein 3 mal sein !
Bei Mou ist es das gleiche wie mit Carlo , er ist zu stur sich dem heutigen Fußball anzupassen!
( Vielleicht kommt ja dann irgendwann Schuster aus der Rente und sagt meine arbeit ist hier noch nicht beendet ! )

Das würde uns dann endgültig auf die Position hieven , wo man mit dem Fernglas ( eher Teleskop) die Elite von Europa beobachten kann ! Der nächste Trainer muss sehr gut überlegt sein und ich hoffe das dies Perez klar ist !

Irgendwann melden sich alle ehemaligen Trainer die gefeuert wurden.

„Wir wollen alle unsere Geschichte zuende erzählen.“

Perez: „Bitte Nummer ziehen und warten.“

Irgendwann melden sich alle ehemaligen Trainer die gefeuert wurden.

„Wir wollen alle unsere Geschichte zuende erzählen.“

Perez: „Bitte Nummer ziehen und warten.“

einziger trainer dem ich das persönlich zugestehen würde und ich sehr begrüßen würde wäre lope! :)!

einziger trainer dem ich das persönlich zugestehen würde und ich sehr begrüßen würde wäre lope! :)!

hm, würde mich echt interessieren wie der Rest des Forums eine Rückkehr von Lope sehen würde. Eigentlich habe ich immer eine klare Meinung zu Trainern. Bei Lope bin ich völlig unschlüssig ob sein Rauswurf damals richtig oder falsch war, ob seine Verpflichtung damals richtig oder falsch war und ob ein neues Engagement richtig oder falsch wäre.

hm, würde mich echt interessieren wie der Rest des Forums eine Rückkehr von Lope sehen würde. Eigentlich habe ich immer eine klare Meinung zu Trainern. Bei Lope bin ich völlig unschlüssig ob sein Rauswurf damals richtig oder falsch war, ob seine Verpflichtung damals richtig oder falsch war und ob ein neues Engagement richtig oder falsch wäre.

kann ich verstehen...ich bin der Meinung, dass in dieser situation damals JEDER bzw 99,9% der trainer gescheitert wären...

Lope ist für mich ein Fachmann mit einer klaren idee und lässt einen guten attraktiven Fußball spielen...und ist Spanier...:))

Lope war die ärmste Sau, das war damals zum Scheitern verurteilt. Jeder hat gehofft das man Lope aus der Nationalmannschaft loseist um ihm dann auch genug Zeit zu geben. Ich finde er ist ein Trainer mit guten Strukturen und klaren Plänen, nur hat er nicht den Hauch einer Chance gehabt zu überleben. Natürlich wurde er auch hier zerfetzt ob der ein oder anderen Leistung aber zum Unterschied zu heute hatte Lope das erste Team nach Ronaldo, keinen einzigen Ersatz der irgendwie Tore garantieren konnte und ein Team welches satt und ausgelaugt war von Erfolgen. Man hätte damals den Umbruch beginnen können, stattdessen hat man Kopf um Kopf rollen lassen und wir sehen noch immer die gleichen Spieler am Feld. Was ja nicht zwangsläufig schlecht sein muss, das sich aber von den anderen 14 Spieler kein einziger auch nur ansatzweise mal nen Platz zur Rotation verdienen kann das ist schon sehr abenteuerlich.

Um es auf den Punkt zu bringen: Lope hat nie zu Madrid gepasst weil er nicht die von Perez gewünschte Ausstrahlung mitbringt und keine Zeit bekommt hier etwas aufzubauen. Hätte aber Zidane die Fähigkeiten welche Lope mitbringt dann hätten wir jetzt den Umbruch zu 90% durchgezogen und könnten uns mit Mbappe im Sommer das letzte Puzzle-Teilchen für eine neue Ära nach Madrid holen.

Ich sehe das mit Lopetegui ein wenig anders.

Also versteht mich nicht falsch. Er ist ein guter Trainer. Er hat Sevilla zu einer Ergebnismaschine gemacht. Die waren noch nie so konstant in der Liga unterwegs wie die letzten 2 Jahre.
Nebenbei hat er natürlich auch die Euro League gewonnen, was in Sevilla zum guten Ton gehört. Er hat sich definitv nach dem Debakel in Madrid rehabilitiert.

Ich bezweifle aber ob er das Zeug dazu hat die absoluten Topclubs zu trainieren.
Ja seine Aufgabe war verdammt schwierig. Der Ronaldo Abgang war quasi das Ende einer Ära und nach den unfassbaren Erfolgen von Zidane, war eigentlich jeder Nachfolger zum Scheitern verurteilt. Auch durfte er (wahrscheinlich) wenig am Kader nach seinem Geschmack ändern.

Trotzdem war das eine eigentlich verdammt starke Mannschaft, die unter ihm heftig underperformt hat. Nach hervorragendem Saisonstart, glitt man immer mehr in eine Abwärtsspirale und man hat kaum noch Tore geschossen. Es gab ja diesen Negativrekord inklusive Classico Klatsche und dann war er ja eigentlich eh nicht zu retten.

Wie kommt es aber, dass ein Solari kam und viel bessere Arbeit geleistet hat. Er kam mitten in der Saison und uns wieder stabilisiert. Dazu hat er in Sachen Umbruch mehr geleistet, weil er Regulion und Vinicius in die erste Elf etabliert hat. Natürlich hatte auch Solari seine bitteren Momente mit der Ajax Klatsche aber wir waren insgesamt stabiler als unter Lope.

Außerdem passt der Wunsch nach attraktivem Fußball auch nicht so Recht mit Lopetegui zusammen finde ich. Also nicht, dass sein Fußball Augenkrebs ist aber wirklich aufregend sind derzeit nur die wenigsten Sevilla Spiele. Für mich ehrlich gesagt gar nicht mal so das Riesenproblem, aber hier will man ja Carlo z.b feuern wegen unattraktivem Fußball, obwohl wir mit 6 Punkten die Liga anführen. Da ist Lope nicht so das (spielerische) Update finde ich.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich sehe das mit Lopetegui ein wenig anders.

Also versteht mich nicht falsch. Er ist ein guter Trainer. Er hat Sevilla zu einer Ergebnismaschine gemacht. Die waren noch nie so konstant in der Liga unterwegs wie die letzten 2 Jahre.
Nebenbei hat er natürlich auch die Euro League gewonnen, was in Sevilla zum guten Ton gehört. Er hat sich definitv nach dem Debakel in Madrid rehabilitiert.

Ich bezweifle aber ob er das Zeug dazu hat die absoluten Topclubs zu trainieren.
Ja seine Aufgabe war verdammt schwierig. Der Ronaldo Abgang war quasi das Ende einer Ära und nach den unfassbaren Erfolgen von Zidane, war eigentlich jeder Nachfolger zum Scheitern verurteilt. Auch durfte er (wahrscheinlich) wenig am Kader nach seinem Geschmack ändern.

Trotzdem war das eine eigentlich verdammt starke Mannschaft, die unter ihm heftig underperformt hat. Nach hervorragendem Saisonstart, glitt man immer mehr in eine Abwärtsspirale und man hat kaum noch Tore geschossen. Es gab ja diesen Negativrekord inklusive Classico Klatsche und dann war er ja eigentlich eh nicht zu retten.

Wie kommt es aber, dass ein Solari kam und viel bessere Arbeit geleistet hat. Er kam mitten in der Saison und uns wieder stabilisiert. Dazu hat er in Sachen Umbruch mehr geleistet, weil er Regulion und Vinicius in die erste Elf etabliert hat. Natürlich hatte auch Solari seine bitteren Momente mit der Ajax Klatsche aber wir waren insgesamt stabiler als unter Lope.

Außerdem passt der Wunsch nach attraktivem Fußball auch nicht so Recht mit Lopetegui zusammen finde ich. Also nicht, dass sein Fußball Augenkrebs ist aber wirklich aufregend sind derzeit nur die wenigsten Sevilla Spiele. Für mich ehrlich gesagt gar nicht mal so das Riesenproblem, aber hier will man ja Carlo z.b feuern wegen unattraktivem Fußball, obwohl wir mit 6 Punkten die Liga anführen. Da ist Lope nicht so das (spielerische) Update finde ich.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Guter Punkt. Solari hatte die gleiche Mannschaft und es immer noch für Platz 3 gereicht, zwischendurch sah es sogar mal nach mehr aus.

Wie gesagt sehe ihn skeptisch, Sevilla ist seine erste Station wo er im Vereinsfussball Fuß fassen konnte und macht es dort nicht schlecht. Aber wäre ggf. mit Sevilla noch mehr möglich?

Bin grundsätzlich dafür Trainer nicht nur nach Titeln zu bewerten aber irgendwie fehlt ihm aber das special something finde ich..

Wie kommt es aber, dass ein Solari kam und viel bessere Arbeit geleistet hat.
Extreme Bias.

Ohne auf zu vieles einzugehen. Man hatte mit Lope in der Liga quasi alle stärkeren Gegner bereits durch. Nach dem Clasico kam ein nahezu ideales Aufbauprogramm inkl Copa Spiele gegen 3. klassige Gegner. Die erste Krise unter Solari gab es dann aber bereits im Januar schon. Erinnere mich noch gut an die "Krisensitzung" (das Mannschaftsdinner) von Ramos einberufen. Als es dann in der Rückrunde das ähnliche Programm gab wurde auch Solari entlassen...

Extreme Bias.

Ohne auf zu vieles einzugehen. Man hatte mit Lope in der Liga quasi alle stärkeren Gegner bereits durch. Nach dem Clasico kam ein nahezu ideales Aufbauprogramm inkl Copa Spiele gegen 3. klassige Gegner. Die erste Krise unter Solari gab es dann aber bereits im Januar schon. Erinnere mich noch gut an die "Krisensitzung" (das Mannschaftsdinner) von Ramos einberufen. Als es dann in der Rückrunde das ähnliche Programm gab wurde auch Solari entlassen...

Sehr gut beschrieben. Dazu arbeiteten die beiden unter völlig verschiedenen Voraussetzungen: Lopetegui wollte eine spielerisch gewachsene und menschlich verschworene Einheit aufbrechen und völlig neue Strukturen etablieren. Das braucht Zeit, die er nicht bekam, ob das nun zurecht oder zu unrecht geschehen sein mag. Solari hat diesen Prozess wieder zurückgefahren und konnte damit auf die Automatismen zurückgreifen, die das Team seit Mourinho und v.a. Ancelotti eingeübt hatte. Natürlich wird das zunächst besser funktionieren. Es ist halt nicht zukunftsträchtig.

Sehr gut beschrieben. Dazu arbeiteten die beiden unter völlig verschiedenen Voraussetzungen: Lopetegui wollte eine spielerisch gewachsene und menschlich verschworene Einheit aufbrechen und völlig neue Strukturen etablieren. Das braucht Zeit, die er nicht bekam, ob das nun zurecht oder zu unrecht geschehen sein mag. Solari hat diesen Prozess wieder zurückgefahren und konnte damit auf die Automatismen zurückgreifen, die das Team seit Mourinho und v.a. Ancelotti eingeübt hatte. Natürlich wird das zunächst besser funktionieren. Es ist halt nicht zukunftsträchtig.

Eine interessante Diskussion aber viel hätte/wäre/wenn....
ob Lope nach dem 1-5 noch die Wende geschafft hätte, vielleicht...vielleicht aber auch nicht.
welche neuen Strukturen wollte Lopetegui denn etablieren?

Die Aufstellung gegen Barcelona:
Courtois- Nacho, Varane, Ramos, Marcelo - Kroos, Modric, Casemiro - Isco, Benzema, Bale

wo war da jetzt eine VÖLLIG neue Struktur? oder wo wurde da jetzt eine menschliche verschworene Einheit aufgebrochen? Grundsätzlich habe ich das Gefühl dass in Lopetegui viel hineininterpretiert wird, es aber wenig handfestes gibt.
Hat er bei Porto funktioniert: Nein
Nationalmannschaft: da hat es gepasst, evtl. liegt ihm das sogar besser
Sevilla? ER liefert bei Sevilla zumeist gute Ergebnisse ab aber hat er Sevilla jetzt auch ein ganz neues Level gehoben?
Nein

Also ich brauche Lope auch nicht mehr zurück. Fussballerisch war auch nur das Spiel gegen den as Rom schön anzusehen und bei dem Rest war dann auch nichts mehr weltbewegendes. Man muss sich auch nur erinnern das er auf Platz 9 entlassen wurde wenn ich mich noch richtig erinnere.

Schönen fussball hat man da genauso oft gesehen wie heute mit Carlo nur das wir 1 sind.

Das größte Problem ist wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft im Grunde größentwils verändert aber er muss halt auch gleichzeitig erfolgreich sein. Der letzte Trainer der auch mal Zeit und den Mut hatte ein Team über mehrere Jahre zu entwickeln und auch unangenehme Entscheidungen zu treffen war mou.

Heutige Geburtstage

Zurück