Beweisen kann man so etwas kaum. Die Vermutung, dass der Fokus bei Brasilianer Calafat und bezüglich Perez neuem Neymar Wahn eher in Südamerika liegt, ist allerdings naheligend und scheint sich zumindest auch in den letzten Jahren zu bestätigen. Was war das letzte europäische Talent? Glaube Brahim. Es kann sicher nicht schaden, da auch in Europa vermehrt Ausschau zu halten.
Atleticos einer Schnitzer pro Spiel zieht sich wirklich wie eine Konstante durch ihre Saison und hat sie schon viel Punkte gekostet. Und wie man es so kennt kommt dann auch noch Pech dazu, 3 mal Torumrandung, einmal geht er rein, 2 mal nicht. United ist mit dem Unentschieden sehr gut bedient, das war mal wieder gar nix, da passt sehr vieles einfach nach wie vor kaum zusammen, auch wenn sich Rangik sicher bemüht.
Und was zum Geier ist eigentlich mit Varane los bzw. aus ihm geworden? Er war ja mal verletzt, meines Wissens aber wieder fit, haben ihm ein Lindelöff und co mittlerweile echt den Rang abgelaufen? Habe heute auch einen Artikel darüber gelesen, welche Optionen Rüdiger im Sommer hätte, darunter wurde unter anderem Manu genannt, dabei wurde Varane nicht mal unter "ferner liefen" neben Jones und Bailly erwähnt, habe da erst mal leer geschluckt. Er hat nicht seine beste Karrierephase, aber wir reden hier immerhin von einem Weltmeister und 4fachen CL Sieger. Aber vielleicht ist auch genau dar irgendwo das Problem, er hat jetzt mit Ende 20 schon soviel erlebt und gewonnen, dass es sehr schwierig sein muss, sich wieder zu 200% motivieren zu können. Trotzdem, wir haben viele Jahre darüber fasziniert, wie gut er wohl in seiner Prime sein mag, sehr schade, dass er die nun bei Manu auf der Bank erlebt.
Ich war ja im Sommer sehr kritisch, dass man Ramos und Varane im selben Sommer abgibt und "nur" Alaba als Ersatz holt, und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass es ein sehr riskanter Move war und wir einen 3ten starken IV gebrauchen können, aber in dem Fall war es wohl tatsächlich der richtige Entscheid im richtigen Moment, oder Ramos und Varane haben das "Problem" selber gelöst, indem sie gehen wollten/sich verzockt haben.