L'equipe berichtet seit geraumer Zeit nur noch Müll bezüglich Mbappe und die Absicht dahinter ist relativ offensichtlich, es soll wohl irgendwie die Hoffnung genährt werden, dass er vielleicht doch noch bleiben könnte, und jetzt wohl auch Real (Fans) verärgert. Ich bin aber nach wie vor relativ ruhig:
- Ich sehe nach wie vor nicht, wie sich Barca den Deal leisten will. Ja sie haben den neuen Deal mit Spotify und einen Kredit von Goldman Sachs, aber auch das ist Geld, welches nicht einfach so und endlos verfügbar ist. Die Realität sieht momentan so aus, dass sie ein negatives Gehaltsbudget haben und wohl kaum die Verlängerungen von Gavi und Araujo stemmen können, die Neuzugänge im Winter waren auch nur mit viel Trickserei stemmbar. Laut Marca bietet Real Mbappe ein Handgeld von 60 - 80 Mio und ein Gehalt von 25 Mio Netto, also ca 45-50 Mio Brutto, ähnliche Zahlen wie bei Haaland. Wenn sich Barca letzteren nicht leisten kann, dann wohl auch Mbappe nicht, zumindest nicht bis im Sommer Spieler verkauft wurden, dann dürfte der Franzose längstens in Madrid sein. Sie haben sich finanziell stabilisiert, sind aber noch lange nicht aus dem Schneider.
- Ich schätze Mbappe nicht als jemanden ein, der kurzfristige Entscheidungen trifft und sich von einzelnen Dingen wie dem CL-Achtelfinale oder dem Clasico beinflussen lässt. Er arbeitet seit 2-3 Jahren konsequent auf einen Wechsel zu Real hin und wollte ihn schon letzten Sommer realisieren. In dieser Saison scheint sich daran nichts grundlegendes geändert zu haben, alles werben und einreden von Seiten PSG und Frankreich nützt nichts. Es wäre auch sehr ungewöhnlich für einen Spieler dieser Klasse, gerade in diesem Alter, dass er seinen Vertrag auslaufen lässt, ohne einen klaren Plan B zu haben. Mbappe hat seine Entscheidung getroffen, und es muss schon sehr wild zu und her gehen, dass er sie noch ändert.
Zudem wurde das Ganze wohl von Seiten Barcas dementiert. Ich fände es übrigens nicht verwerflich, wenn Barca sein Glück versucht. Mbappe ist einer der besten Spieler aktuell und ablösefrei (wenn auch relativ, da hohes Handgeld, Gehalt usw.) zu haben, es steht im frei, mit Vereinen zu sprechen und sich ihre Angebote anzuhören. Dass man nicht gerne zuschaut, dass der Erzrivale einen oder vielleicht sogar 2 der besten Stürmer aktuell zu einmaligen Preisen bekommt und irgendwie versucht, Einfluss zu nehmen, und sei es nur dazu, um den Preis in die Höhe zu treiben, kann ich verstehen. Ob es ernsthafte Chancen hat, ist eine andere Frage. Übrigens kann ich es zu 100% verstehen, wenn man in Barca die Nase voll hat von PSG, Marquinhos, Verratti, Di Maria, Rakitic, Nemyar, Messi, Dembele, sie sind sich ein paar mal wegen Personalien in die Queere gekommen, und ich würde nun garantiert nicht als Druckmittel für einen Spieler herhalten wollen. Wir mögen Erzrivalen sein, aber in einem Punkt sind sich wohl alle Madridista und Katalanen einig, PSG ist ein Krebsgeschwür und schadet dem Fussball, und je schneller es weg ist, desto besser.
Und mal Realtalk
@Ruben. Kannst du eigentlich nur noch alle 3 Monate aus deinem Loch kommen wenn es blind Perez zu verteidigen gibt und/oder der Verein gerade ein Hoch hat und man User, die eine vielleicht andere, aber fundierte und kritische Meinung haben blöd von der Seite anmachen kann mit den üblichen Phrasendreschern "Hobbytrainer, Anti Perez Fraktion, keine richtigen Fans" mi mi. Wenn man dann aus der Copa fliegt, von Paris 1,5 Halbzeiten dominiert wird oder 4:0 von Barca kassiert, Grillenzirpen. Perez entlassen würde ich deswegen nicht, aber es wäre schon ziemlich peinlich, wenn der Spieler, dem man seit Jahren so ziemlich alles untergeordnet hat, auf der Ziel Gerade zum Erzrivalen wechselt. Wird zum Glück nicht passieren wie du selber richtig sagst, aber ja. Florentina ist eines der aktivsten und konstruktivsten Mitglieder und hat es definitiv nicht auf die "Anti Perez Fraktion" reduziert und dafür lächerlich gemacht zu werden. Ich kenne dich schon ne ganze Weile und hab dich, vom dem Missverständnis wegen dem anderen Ruben mal abgesehen, immer als reflektierte Person wahrgenommen, deren Ansichten ich geschätzt, wenn auch nicht zwingend geteilt habe. Schade dass es in letzter Zeit vor allem auf Polemik hinaus läuft. So wie wir gegen Barca und 150 Min gegen PSG aufgetreten sind kann das auch den grössten Perez und Carlo Hardcore Fans nicht gefallen haben.