Aktuelles

Basketball

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Sagen wir mal so die Artikel sind vorallem für Basketball Laien geeignet. Die anderen müssen sich natürlich ihre Infos auf amerikanischen Seiten holen da die auch mehr ins Deatil gehen.

Findest du das richtig? Auch die Zeitschriften, die ich am Kiosk kriege, wenn ich mal ne längere Zugfahrt / Flug habe ... Katastrophe muss ich sagen. Was da an "Insiderwissen" drin ist, kann man auf 2-3 Seiten zusammen ziehen.

Gerade weil "spox" deutscher NBA Partner ist, finde ich deren Analysen so nichtssagend schwach, dass ich das echt schade finde.
 
Ich denke Spox muss da einfach nen Mittelweg finden das es für nen Laien auch verständlich ist der Artikel da sie eben NBA.de sind und Spox allgemein ne bekannte Sportseite in Deutschland ist wo viele auf die Artikel zugreifen die auh nich so krass im Thema Basketball drinne sind. Ist so ein bisschen wie die Formel 1 auf RTL wo auch jedes mal das gleiche erklärt wird...Bei Spox merkt man ja das z.b im Fußball bereich manchmal auch Artikel gibt die mit vielen Hintergrundinfos ausgestattet sind und auch Tief in die Marterie reingehen. Aber das klappt vorallem auch weil die meisten Sportfans sich im Fußball gut auskennen hier in Deutschland weils eben der "Volkssport" ist...

Klar ist aber auch das ich auch gerne zur Abwechslung mal tiefgründige Artikel mir wünschen würde aber da bleibt eben nur der Ausweg sich dies auf den amerikanischen Seiten zusuchen. Ja die Basket kaufe ich mir mittlerweile so gut wie garnicht mehr wobei es am Anfang doch nicht so schlecht war zum reinkommen...Mittlerweile sind meisten nur noch die Poster mal interessant ^^ Die Five fand ich da besser muss ich sagen.
 
Der "Rang" von LeBron laut SlamOnline in den letzten Jahren in der Kategorie "Top 50 Player".


a.jpg

Entspricht genau meiner Überzeugung. Auch für mich ist er seit 2009 der Beste und seit 2012 ist er es unbestritten. :)

Die Begründung zu Beginn diesmal:
"At some point, it will be a thing we can talk about again. A thing worth discussing, worth arguing about, worth your very hottest internet take. It will once again be a question worth asking. Right now, though, it’s not a question. There is no question about this guy right here."

und

"Until that happens, LeBron James is the best basketball player in this or any other league, and there’s really no reason to write another word."

sagt eigentlich schon alles. :)

http://www.slamonline.com/blogs/farmer-jones/lebron-james-1/
 
@Cristiano_Ronaldo_7

Game 7 Playoffs, 24 Sekunden Shotclock, dein Team liegt 2 Punkte zurück hat Ballbesitz. Gebe einem aktiven Spieler, deiner Wahl den Ball und er soll den Korb machen - who will it be?
 
@Cristiano_Ronaldo_7

Game 7 Playoffs, 24 Sekunden Shotclock, dein Team liegt 2 Punkte zurück hat Ballbesitz. Gebe einem aktiven Spieler, deiner Wahl den Ball und er soll den Korb machen - who will it be?

Als großer Miami Heat Fan nehme ich D.Wade, der uns in der Vergangenheit oft genug gerettet hat und für mich zu den größten Big Game Players aller Zeiten gehört. Ich habe großes Vertrauen in ihn. :)

D.Wade macht einen Jumpshot für 2 Punkte. -> Verlängerung. Und dort dreht er nochmal auf und gewinnt die Serie. :D

Geht es ums Shooting und den direkten Sieg (bei 24 Sekunden wird es wohl ein Jumpshot und ein Dreier) dann wären wohl Kobe und Curry eine gute Wahl. (Curry hat die VIEL bessere Quote und ist für mich der beste Shooter der NBA aber Kobe ist halt Kobe und hat so ne Spiele in der Vergangenheit schon einige male gewonnen)

24 Sekunden sind aber auch ziemlich lang so, dass man theoretisch die Möglichkeit hat zum Korb zu ziehen und in diesem Bereich gibt es keinen besseren als LeBron auch wenn man selbst als Fan zugeben muss, dass er wohl nie der Clutch Player ist und sein wird wie z.B. MJ oder Kobe.
LeBron kann so welche Situationen aber auch gut lösen. Man schaue auf seinen 19 ft Jumpshot gegen die Spurs in Game 7 der NBA Finals 2013.

Auflösung:
1. Wahl: D.Wade zieht zum Korb oder macht einen Jumpshot und es gibt Verlängerung wobei man das Spiel noch gewinnt.
2. Wahl: LeBron zum Korb ziehen lassen. -> Verlängerung oder zwei Freiwürfe die er dann hoffentlich macht, perfekt wäre ein 3 Point Play
3. Wahl (schwierigster Wurf): Kobe oder Curry einen Dreier werfen lassen, möglichst so dass es ein Buzzer Beater wird.

Ich finde es hängt davon ab wie genau man es will. :)
Es ist klar, dass ein 3er ein schwierigerer Wurf ist als wenn z.B. LeBron zum Korb zieht.
 
hands down, it'll be always kobe (wichtiges Spiel)

Der kompletteste Spieler ist LeBron James und das schon seit Jahren. Wer aber chronisch in den wichtigsten Momenten versagt, weiß ich nicht. Ob er dann der "Beste" ist?

Kobe ist das leider auch lange nicht mehr. Aber ich persönlich finde nicht, dass LeBron nonstop seit 5 Jahren der beste Spieler ist. Rose war vor seiner Verletzung krank, Durant dito.

splish splash clippers took a bath
 
Zuletzt bearbeitet:
hands down, it'll be always kobe.

Der kompletteste Spieler ist LeBron James und das schon seit Jahren. Wer aber chronisch in den wichtigsten Momenten versagt, weiß ich nicht. Ob er dann der "Beste" ist?

Da scheinst du was falsches gesehen zu haben. 2011 gegen die Mavericks hat er versagt ja aber 2012 und 2013 war er phänomenal. Schau dir nochmal beide NBA Finals an dann wirst du sehen was ich meine.
Wenn du mit "wichtigste Momente" das vierte Viertel meinst dann schau dir nochmal Game 6 und 7 in den Finals 2013 an. Für mich einer der besten Serien aller Zeiten. :)

Die letzten beiden Spieler einer Serie sind in der Regel immer die bedeutendsten und da hat LeBron bis auf 2011 NIE versagt bei den Heat. In den Finals 2014 haben die Heat gegen eine bessere Mannschaft verloren und daran kann selbst der weltbeste Spieler nichts ändern. ;)

Du überschätzt mir meiner Meinung nach Kobe. Geht es danach dann hat Kobe nach dem Wechsel von Shaq auch ständig versagt. In den NBA Finals 08 ist man im letzten Spiel sogar untergegangen und das obwohl Kobe gespielt hat und so gut waren die Celtics damals auch nicht. ;)

Kobe mag der besser Closer als LeBron sein aber er war nie ein so kompletter und guter Spieler da ihm im Vergleich zu LeBron einiges fehlt. Bevor du die 5 Ringe nennst möchte ich daraufhin hinweisen, dass ich LeBron gerne mal mit Prime Shaq gesehen hätte, der damals mein Lieblingsspieler war und der Spieler den man einfach nicht aufhalten konnte. Nach dem Wechsel von Shaq sind die Lakers im Nimmerland versunken bis dann Phil Jackson zurück kam. Kobe hat in der Zeit zwar krasse Stats aufgelegt aber was bringt es einem wenn man nur die erste Runde der Playoffs erreicht und das raus fliegt?

Weil du schon den Vergleich ziehen wolltest... LeBron hat im Vergleich zu Kobe die Fähigkeit seine Teammitglieder besser zu machen. Kobe dagegen definiert sich als Einzelspieler, der selbst wenn er seinen schlechten Tag hat 25-30 Wùrfe nimmt. Ob das einem Team gut tut? Ich bezweifle es...

Der größte Knackpunkt an Kobes Karriere ist, dass er Shaq verscheucht hat weil er wusste Shaq ist besser als er und bekommt die Anerkennung (3 mal Finals MVP in Folge) die Kobe haben wollte. Er wollte nicht länger im Schatten von Shaq sein und hat damit quasi dafür gesorgt, dass die Lakers wieder einige Jahre brauchen bis sie ein Contender sind.

Ich mag Kobe und er ist für mich einer der 10 besten Spieler aller Zeiten ABER er ist nicht unschuldig an der momentanen Situation der Lakers. LeBron sehe ich all Time jerzt schon auf einer Stufe mit ihm und er wird ihn denke ich einigen Jahren überflügeln und sich distanzieren.
Im Alter von 29 Jahren schon 4 mal MVP, 2 mal Finals MVP und ein zweifacher Champion zu sein ist bemerkenswert. In Sachen MVP hat er ihn degradiert und bei den Finals MVPs ist er schon gleichgezogen.
LeBron hat Kobe ist fast jeder Punke Statistik (Jüngster Spieler der 1000, 5000,1 0000, 15000, 20000 ,25000 Punkte erzielt) überholt und das obwohl er nicht mal ein purer Scorer ist. ^^
Von den Quoten brauch ich erst gar nicht reden. Auch sonst ist er überall vorne. Nur den Abstand bei den Anzahl der Titeln muss er noch verkleinern ausgleichen und er wird Kobe überholt haben. :)

Momentan gibt es ja den totalen Shitstorm zu Kobe wo er und einige Dinge in seiner Karriere in Frage gestellt werden. Solltest du dir mal anschauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs extra noch editiert, damit keine Missverständnisse aufkommen, war aber zu spät. Kobe ist schon lange nicht mehr der beste Spieler in der NBA. Die Celtics 08 waren defensiv einfach nur krank. Das war absoluter Wahnsinn, wie stark deren Defense war. Und da hat Rondo halt uns gezeigt warum DFish kein guter PG ist.

Welche "Dinge" aus seiner Karriere du genau meinst musst du mir sagen. Die aktuellen Artikel von ESPN zu seinem Vertrag oder sonstigen sind gut, aber für mich nicht vollkommen hinterdacht, aber darauf will ich jetzt gar nicht eingehen.

Also ich glaube das Kobe in seiner Prime einen Bron in seiner Prime nass gemacht hätte. Das ist meine volle Überzeugung. Kobe spielt zwar Egoball, aber gut, wenn ich 3 Jahre lang mit Chris Mihm aufm Packet stehe, würde ich auch lieber abschließen wollen, als dem auch nur EINEN Touch zu geben. Ich drifte ab, soll eigtl. keine Kobe Diskussion werden.

Für mich ist LeBron nicht der unangefochtene beste Spieler der letzten 5 Jahre. Da waren Rose und Durant über einige Strecken vor ihm anzusiedeln.
 
Habs extra noch editiert, damit keine Missverständnisse aufkommen, war aber zu spät. Kobe ist schon lange nicht mehr der beste Spieler in der NBA. Die Celtics 08 waren defensiv einfach nur krank. Das war absoluter Wahnsinn, wie stark deren Defense war. Und da hat Rondo halt uns gezeigt warum DFish kein guter PG ist.

Welche "Dinge" aus seiner Karriere du genau meinst musst du mir sagen. Die aktuellen Artikel von ESPN zu seinem Vertrag oder sonstigen sind gut, aber für mich nicht vollkommen hinterdacht, aber darauf will ich jetzt gar nicht eingehen.

Also ich glaube das Kobe in seiner Prime einen Bron in seiner Prime nass gemacht hätte. Das ist meine volle Überzeugung. Kobe spielt zwar Egoball, aber gut, wenn ich 3 Jahre lang mit Chris Mihm aufm Packet stehe, würde ich auch lieber abschließen wollen, als dem auch nur EINEN Touch zu geben. Ich drifte ab, soll eigtl. keine Kobe Diskussion werden.

Für mich ist LeBron nicht der unangefochtene beste Spieler der letzten 5 Jahre. Da waren Rose und Durant über einige Strecken vor ihm anzusiedeln.

Ich denke es ist subjektiv...
Dann nenne mir heutzutage doch einen der besser ist als LeBron. Durant? Wurde in den Finals 2012 gedemütigt von LeBron & co.
Er ist ein unglaublicher Scorer aber in Sachen Defense und Passen ist er LeBron weit unterlegen.
Er ist der beste Scorer der Welt, dito aber ein besserer Basketball Spieler als LeBron ist er nicht.

Man muss denke ich auch immer beachten wie man "Bester Basketball Spieler" definiert. Für mich ist es nicht der beste 1 vs 1 Spieler. Für mich ist der beste Spieler, derjenige der den größten Impact auf das Spiel hat, einem Team die größt mögliche Chance gibt Spiele und Titel zu gewinnen und dabei geht es nicht nur ums Scoren sondern auch um Passen, Defense, Leadership etc.
Seit 2009 (über 2011 lasse ich gerne mit mir reden weil er da wirklich versagt hat) gibt es für mich keinen besseren als LeBron.

2009 und 2010 Regular Saison MVP, unglaublicher Rekord mit den Cavaliers und krasse Zahlen. Der EINZIGE Grund warum es nicht für die Finals, geschweige denn für Titel gereicht hat ist, dass er zu schlechte Mitspieler hatte. 2009 in den Conference Finals gegen die Orlando Magic meinten die Mitspieler von LeBron plötzlich keine Würfe treffen zu müssen, für einen Spieler wie LeBron der Pass First denkt und auch wenn er unglaublich viel Scort eigentlich will, dass auch seine Mitspieler Scoren ist das natürlich ein Killer. (Ich möchte hier auch nicht behaupten, dass Kobe immer gute Mitspieler hatte nicht dass wir uns falsch verstehen)

2010 in den Playoffs war Schluss gegen die Celtics, die 4 All Stars haben/hatten und die Kombo aus Allen, KG und Pierce war zu viel für die Cavaliers die außer LeBron quasi aus No Names bestand... Du hast recht 2008 hatten die eine super Defense. Mit meiner Aussage wollte ich eigentlich nur zeigen, dass Kobe & co. natürlich verlieren können nur die Höhe hat mich schockiert damals. :)

Schon 09 und 10 war LeBron der für mich beste Spieler ABER selbst der beste Spieler braucht Hilfe und die hat er in den Playoffs nicht bekommen. Die Regular Saison war beide male grandios und er wurde zu recht MVP. (Schon 2008 war es ein spannendes Rennen gegen Kobe, wo der sich seinen einzigen MVP geholt hat)

Kommen wir nun zu 2011 und den von dir genannten Rose. Ich denke sehr wenige würden behaupten, dass Rose 2011 ein besserer SPIELER war als LeBron. Es gibt bis heute viele Leute, die finden dass die Wahl eine Farce war und unter anderem was mit zwei Dingen zu tun hatte:
1. The Decision
2. LeBron nicht den Hattrick machen zu lassen (irgendwann wird es langweilig wenn immer der selbe gewinnt)

LeBron hätte aber ohne Frage auch 2011 den MVP Award verdient.
Dass er wirklich der bessere Spieler als Rose ist hat er dann in den Conference Finals 2011 gezeigt wo er Rose aus dem Spiel genommen hat, die Heat die Bulls dominiert haben und mit 4-1 raus gehauen haben und das obwohl D.Wade magere 18,8 PPG, 6 RPG, 2 APG bei 41 % aus dem Feld und 20 % der Dreier geleistet hat.

LeBron dagegen mit 26 PPG, 8 RPG und 7 APG gegen die Bulls. Dazu hat er die meiste Zeit Rose verteidigt und ihn bei Wurfquoten von 35 % (bei 24 Würfen im Schnitt pro Spiel) und 23 % der Dreier gehalten was ich damals sehr krass fand. Da wird der MVP der Regular Saison (und für viele beste PG der Liga) bei so welchen Quoten gehalten..
Das Duell der Superstars ging also klar an LeBron und Rose hatte keine Chance im direkten wie persönlichen Duell.

Da dies die beste Saison von Rose war und LeBrons wie ich finde schlechteste seit 2011 finde ich deine Aussage "Da waren Rose und Durant über einige Strecken vor ihm anzusiedeln." viel zu subjektiv und nicht belegbar.

Rose wegen einer MVP Saison (die für mich fraglich ist aus genannten Gründen und was man so hört) und einer katastrophalen Playoff Serie gegen die Heat bei der er vorgeführt wurde vor LeBron ansiedeln? Sorry verstehe ich nicht...

Keiner der von dir beiden genannten Spieler war in meinen Augen über ein komplettes JAHR besser als LeBron.

Den Vergleich Prime Kobe gegen Prime LeBron haben wir kaum gesehen weil LeBron in seine Prime kam als Kobe schon älter wurde. ABER wir haben sehr wohl den normalen LeBron gegen Prime Kobe gesehen und da war Kobe nicht unbedingt besser. Ich hatte im alten Forum mal den direkten Vergleich (Lakers gegen Cavaliers) zwischen 2005-2010 (glaube ich) gemacht weil das ungefähr Kobes Prime war und da hat LeBron so was von öfter gewonnen gegen Kobe, dass wir es damals krass fanden. Den Beitrag gibt es leider nicht mehr sonst hätte ich dir den gezeigt...
Mich würde auch mal interessieren wie du "Nass machen" definierst. 1 vs 1? Wenn es das ist dann bin ich aus der Diskussion raus, da Basketball für mich ein Mannschaftssport ist und für mich derjenige der beste Spieler ist, der seinem Team die bestmögliche Chance aufs Gewinnen gibt (Teammitglieder egal) und da sehe ich wie schon gesagt kaum jemanden besser in diesem/letzten Jahrzent der besser als LeBron ist. Magic Johnson z.B. war kein Experte im 1 vs 1 aber für mich ist er der zweitbeste Spieler nach MJ weil er dafür sorgte, dass seine Teams siegen so wie kaum ein anderer.
 
Wenn man über Teambasketball geht, ist LeBron handsdown der beste Spieler seit 2009, da bin ich bei dir. MVP ist aber wie Balon d'Or ein individueller Preis, der die Individualität eines Spielers auszeichnet.

Das die MVP Wahl fast jedes Jahr eine Farce ist, ist lange bekannt. Das ist fast schon so großer Lobbyismus wie beim Balon d'Or. Jahr für Jahr machen die Medien Kampagnen und die gleichen Personen sagen in einem Jahr - ein Spieler kann nicht MVP werden, wenn sein Team keine starke Platzierung hat und im nächsten Jahr sagen sie diese individuellen Leistungen des Spielers sind unglaublich, egal wie schlecht/gut sein Team ist.

Ich glaube, dass du mich nicht richtig verstehst. Ich sehe Rose oder Durant nicht als besseren Spieler der letzten 6 Jahre, ich finde aber nicht dass man diesen individuellen Preis für 6 Jahre in Folge ohne Frage LeBron zusprechen kann (von dieser Internetseite aus).

Nassmachen bedeutet 1vs1 - Individuelles Duell im Spiel - wer trägt sein Team zum Win.

Sich über Basketball zu unterhalten geht mMn. fast nur über subjektive Meinung. Kannst eigentlich über jedem Post schreiben "Meine Meinung", weil es so vielschichtig ist. Viele Zuschauer setzen so viel Wert auf andere Sachen.

Ein komplett fitter Rondo ist für mich z.B. der beste PG der Liga. Ich stehe unheimlich auf Pass First/Only PG und da ist Rondo ein König drin. Andere finden CP3 besser, weil er alles kann (Drive/Shoot/Pass/D) andere finden Rose besser, andere Curry usw.
 
Lol, so schnell kann eine Diskussion ausarten. Ich glaube man kann es so zusammenfassen das Lebron der beste All-Around Spieler aller Zeiten ist. Während Kobe einfach "nur" die Black Mamba ist die ihr Ziel vor Augen hat und nie aufgibt. In den entscheidenden Minuten wenn es um den Sieg geht, ist Kobe für mich eindeutig besser. Geht es aber darum seine Mitspieler in Szene zu setzen und allgemein dem ganzen Team zu helfen, dann ist es eindeutig Lebron. Natürlich auch wegen seiner Statur und Athletil die eonfach nur krank ist.
 
Wenn man über Teambasketball geht, ist LeBron handsdown der beste Spieler seit 2009, da bin ich bei dir. MVP ist aber wie Balon d'Or ein individueller Preis, der die Individualität eines Spielers auszeichnet.

Das die MVP Wahl fast jedes Jahr eine Farce ist, ist lange bekannt. Das ist fast schon so großer Lobbyismus wie beim Balon d'Or. Jahr für Jahr machen die Medien Kampagnen und die gleichen Personen sagen in einem Jahr - ein Spieler kann nicht MVP werden, wenn sein Team keine starke Platzierung hat und im nächsten Jahr sagen sie diese individuellen Leistungen des Spielers sind unglaublich, egal wie schlecht/gut sein Team ist.

Ich glaube, dass du mich nicht richtig verstehst. Ich sehe Rose oder Durant nicht als besseren Spieler der letzten 6 Jahre, ich finde aber nicht dass man diesen individuellen Preis für 6 Jahre in Folge ohne Frage LeBron zusprechen kann (von dieser Internetseite aus).

Nassmachen bedeutet 1vs1 - Individuelles Duell im Spiel - wer trägt sein Team zum Win.

Sich über Basketball zu unterhalten geht mMn. fast nur über subjektive Meinung. Kannst eigentlich über jedem Post schreiben "Meine Meinung", weil es so vielschichtig ist. Viele Zuschauer setzen so viel Wert auf andere Sachen.

Ein komplett fitter Rondo ist für mich z.B. der beste PG der Liga. Ich stehe unheimlich auf Pass First/Only PG und da ist Rondo ein König drin. Andere finden CP3 besser, weil er alles kann (Drive/Shoot/Pass/D) andere finden Rose besser, andere Curry usw.

Dann hast du dich aber ein bisschen komisch ausgedrückt.
Du sagst LeBron ist der kompletteste Spiel, dito. Du sagst jetzt LeBron in der beste Team Basketball Spieler, dito.
Genau das führt dazu, dass er MVP ist. MVP bedeutet ja Most Valuable Player also "wichtigster Spieler", "Spieler mit dem meisten Wert für ein Team" bzw. Spieler mit dem meisten Impact.

Genau DAS ist LeBron. Er hat den meisten Impact auf das Spiel, ist der perfekte Teamspiel und gibt einem Team die größtmögliche Chance zu gewinnen. Der MVP ist deswegen nicht ganz wie der Balon d'Or.

Aber gut.. Beenden wir das ganzen mit folgender Aussage: "Wer für einen der beste Spieler ist, ist subjektiv." :)

Lol, so schnell kann eine Diskussion ausarten. Ich glaube man kann es so zusammenfassen das Lebron der beste All-Around Spieler aller Zeiten ist. Während Kobe einfach "nur" die Black Mamba ist die ihr Ziel vor Augen hat und nie aufgibt. In den entscheidenden Minuten wenn es um den Sieg geht, ist Kobe für mich eindeutig besser. Geht es aber darum seine Mitspieler in Szene zu setzen und allgemein dem ganzen Team zu helfen, dann ist es eindeutig Lebron. Natürlich auch wegen seiner Statur und Athletil die eonfach nur krank ist.

Kobe ist der bessere Clutch Player was unter anderem an seiner Shooting Fähigkeit liegt, die dem Shooting von LeBron voraus ist. Würde ich nie bezweifeln. :)
Unterschreibe deine Aussage/n. :)

Diesen eisernen Willen von Kobe (der stark an MJ ähnelt) würde ich gerne mal öfter bei LeBron sehen gebe ich zu..
 
Es gab wieder die jährliche "GM Survey", die es ja immer vor einer Saison gibt.

Die für mich interessanten Ergebnisse:

"Which team will win the 2015 NBA Finals?
1. San Antonio -- 46.2%
2. Cleveland -- 15.4%
3. Chicago -- 11.5%
L.A. Clippers -- 11.5%
Oklahoma City -- 11.5%
6. Golden State -- 3.8%
Last year: Miami -- 75.9%

Which team will win the Eastern Conference finals?
1. Cleveland -- 70.4%
2. Chicago -- 25.9%
3. Washington -- 3.7%
Last year: Miami -- 86.2%

Who will win the 2014-15 MVP?
1. LeBron James, Cleveland -- 67.9%
2. Kevin Durant, Oklahoma City -- 21.4%
Also receiving votes: Carmelo Anthony, New York; Blake Griffin, L.A. Clippers; Chris Paul, L.A. Clippers
Last year: LeBron James -- 69.0%

If you were starting a franchise today and could sign any player in the NBA, who would it be?
1. LeBron James, Cleveland -- 50.0%
2. Anthony Davis, New Orleans -- 25.0%
Kevin Durant, Oklahoma City -- 25.0%
Last year: LeBron James -- 89.7%

Which player forces opposing coaches to make the most adjustments?
1. LeBron James, Cleveland -- 76.9%
2. Kevin Durant, Oklahoma City -- 11.5%
3. Carmelo Anthony, New York -- 7.7%
4. Dirk Nowitzki, Dallas -- 3.8%
Last year: LeBron James -- 66.7%"

http://www.nba.com/news/features/jo...15-gm-survey/index.html?cid=nba_12_facebook_L

Außerdem sehr interessant "Who ist the best..." für die jeweiligen Positionen. :)

Eure Meinung?
 
Who is the best international player NOT in the NBA?
1. Rudy Fernandez -- 32.0%
Dario Saric -- 32.0%
3. Sergio Rodriguez -- 12.0%
Milos Teodosic -- 12.0%
Also receiving votes: Mario Hezonja, Nenad Krstic, Vassilis Spanoulis
Last year: Nikola Mirotic -- 25.0%

WTF. Dario Saric?
 
Zu Lebron vs Kobe: bodi bond hat es mMn am besten getroffen. Wobei ich noch hinzufügen muss, dass Kobe auch noch ein besseres Skillset (Footwork, Shotcreation etc) hat, und nicht nur der Jumpshot selbst^^ Außerdem ist er auch noch ein kleinen wenig bissger in der Lockdown Defense (dafür aber schlechte im All around Defense). Würde ich so objektiv wie möglich denken, dann würde ich Lebron all day long als besten Spieler wählen. Aber mir gefällt Kobes präsenz im Court einfach mehr, auch wenn er weniger Gesamteinfluss auf das Team hat. Wenn es um All around geht, dann würde ich auch eher Wade wählen^^Außerdem wird Kobes all around spiel etwas unterbewertet. Klar, er ist ein Score First Spieler, aber er macht trotzdem ca 4-5 Assists pro season und reboundet ordentlich. In seiner Prime hat er auch überragende Defense gespielt. Er macht halt noch "nebenbei" 20-30 Shots, an manchen Tagen auch Bricks :D

In einer Woche beginnt die NBA Season, ich freue mich schon drauf^^ Melo hat gestern Nacht erstmal einen Gamewinner reingemacht gegen Washington^^ Aber Die Knicks sind immernoch mies in der Defense :P
 
Mir wachsen die Haare zu Berge, wenn jemand Flash Kobe vorzieht ... aber Meinungsfreiheit besteht ja ;)

"Which team will win the 2015 NBA Finals?
1.
San Antonio -- 46.2%
2. Cleveland -- 15.4%
3. Chicago -- 11.5%
L.A. Clippers -- 11.5%
Oklahoma City -- 11.5%
6. Golden State -- 3.8%
Last year: Miami -- 75.9%

Hm. Glaube irgendwie nicht an San Antonio. Tue ich aber auch nie :D Liegt einfach daran das sie Jahr für Jahr älter werden. Hoffe es wird Chicago / Golden State aber alles in Ordnung mit der Umfrage. Miami hat da nichts mehr zu suchen.

Which team will win the Eastern Conference finals?
1.
Cleveland -- 70.4%
2. Chicago -- 25.9%
3. Washington -- 3.7%
Last year: Miami -- 86.2%

Ob Washington für sich selbst gewählt hat? Eastern Conference ist nach Chicago und Cleveland genauso wie letztes Jahr Wundertüte.

MVP LeBron. Das man immer noch sich um LeBron ne Franchise aufbauen will, ok hätte gedacht, dass das mit seinem Alter abnimmt.

Warum kackt Indi so ab in der Survey? Boah dreht sich mein Magen wenn Westbrook als bester PG erwähnt wird. James Harden bester SG mit seiner Defense ein Witz. Aldrige bester PF <3.
 
@jmghaz: Ich ziehe Flash in Sachen Spielstil Lebron vor, aber nicht Kobe :) Sorry wenns nicht so deutlich war^^

Chicago würde ich auch noch nicht so groß als Topfavoriten darstellen. Auch sie müssen sich erstmal groß beweisen, insbesondere ihre Offense um Rose. Für mich ist der gesamte Osten noch eine Wundertüte, wobei CLE und CHI einwenig herausstechen.
 
Mir wachsen die Haare zu Berge, wenn jemand Flash Kobe vorzieht ... aber Meinungsfreiheit besteht ja ;)

Hm. Glaube irgendwie nicht an San Antonio. Tue ich aber auch nie :D Liegt einfach daran das sie Jahr für Jahr älter werden. Hoffe es wird Chicago / Golden State aber alles in Ordnung mit der Umfrage. Miami hat da nichts mehr zu suchen.

Ob Washington für sich selbst gewählt hat? Eastern Conference ist nach Chicago und Cleveland genauso wie letztes Jahr Wundertüte.

MVP LeBron. Das man immer noch sich um LeBron ne Franchise aufbauen will, ok hätte gedacht, dass das mit seinem Alter abnimmt.

Warum kackt Indi so ab in der Survey? Boah dreht sich mein Magen wenn Westbrook als bester PG erwähnt wird. James Harden bester SG mit seiner Defense ein Witz. Aldrige bester PF <3.

"Das man immer noch sich um LeBron ne Franchise aufbauen will, ok hätte gedacht, dass das mit seinem Alter abnimmt."

LeBron ist wie schon vorher von mir gesagt, der Spieler mit dem meisten Impact auf das Spiel und hat den größten Einfluss auf ein Team. Wir reden hier immerhin über einen Spieler der als 22 Jähriger eine No Name Mannschaft der Cavaliers in die Finals geführt hat. (Gut da sind sie untergegangen aber ihr wisst schon was ich sagen will)

Stell LeBron paar ordentliche Spieler oder andere Top Spieler zur Seite und du bist Jahr für Jahr ein Kandidat und einer der Top Favoriten auf den Titel. Durch seine körperlichen Fähigkeiten und Athletik hast du schon ein "once in a generation" like Talent. Wenn man dann auch noch schaut wie sehr LeBron an seinem Spiel arbeitet/gearbeitet
hat und sein mittlerweile geniales Post Game, seinen verbesserten Jumper, seine unglaubliche Defense usw. anschaut und das mit Dingen kombiniert, die er schon seit Beginn seiner Karriere hat wie Athletik, Schnelligkeit, Kraft, Stärke am Korb usw. dann hat man von den Fähigkeiten und Anlagen den fast perfekten Spieler.

Der User LaMaquina in diesem Forum hatte es mal sehr gut beschrieben. Er ist nicht unbedingt ein Fan von LeBron aber seine Aussage war:
"LeBron ist quasi ein Spieler den man sich bei NBA 2K erstellt hat und alle Werte auf 90-99 erhöht hat"

Er kann einfach so gut wie ALLES unglaublich gut und das macht ihn so wertvoll. Deswegen finde ich die Wahl nicht überraschend. :)

"Boah dreht sich mein Magen wenn Westbrook als bester PG erwähnt wird. "

Wenn du damit sagen willst, dass er eigentlich kein klassischer Point Guard ist dann gebe ich dir recht. :)
Für mich ist er ein Score first Player und eigentlich mehr Shooting Guard als PG. Er spielt bei den Thunder aber offiziell PG und übernimmt den Spielaufbau, das Ball über das Halbfeld dribbeln usw.

Als Spieler gehört Westbrook für mich definitiv zur Top 10 in der NBA, wenn nicht sogar Top 5. Seine Athletik und Explosivität ist einfach nur krass. Für einen Guard ist sein Rebounding bemerkenswert und passen KANN er eigentlich gut (aber er wählt es öfter zu werfen). Sein Shooting ist okay und sein ziehen zum Korb nicht aufzuhalten. Ich finde ihn in Sachen Athletik und Explosivität sogar beeindruckender als Rose aber das ist subjektiv. :)
Dazu sehe ich in ihm im Gegensatz zu Durant diesen Killer Instinkt.

Leider geratet er oft schnell außer Kontrolle, will zu viel leisten, nimmt zu viel Würfe usw.

"James Harden bester SG mit seiner Defense ein Witz. "

Dass ich kein Fan von ihm bin sollte bekannt sein. Seine Defense ist der größte Witz der in der NBA rum läuft. ^^
Bei einem GUARD sollte neben der Offense auch die Defense eine Rolle spielen.

Da sind z.B. Kobe und D.Wade ihm Welten voraus.

Da ich auch kein Fan von z.B. Klay Thompson bin und auch die anderen mich nicht umhauen sind meine Favoriten für die SG Position immer noch Kobe und D.Wade. Je nach dem wer von den beiden Gesund bleibt, den besseren Eindruck macht und sich nicht verletzt wäre einer der beiden meine Wahl als bester Shooting Guard.
Normal sehe ich Kobe einen Tick stärker als D.Wade (auch wenn Wade mehr der Typ Spieler ist der mir gefällt.
 
Klays D ist leider echt noch ziemlich schwach. Sollte ein Punkt werden, warum er keinen MaxContract kriegen wird.
Point Guard ist für mich ein Floor General und kein Score First Player. Westbrook ist auch kein Top10 Player für mich.

Lebron, Durant, Kobe, Aldrige, CP3, Rondo, Rose, George, Curry, Parker um einfach mal 10 (die aus meiner Sicht vor ihm sind ) zu nennen. Westbrook shootet mir zu häufig wilde bricks, in dem Stretch, wo Durant jetzt fehlen wird, kann er mich und viele andere auch überzeugen, dass er doch so ein starker Spieler ist. Ich fand letzte Saison sogar Lillard stärker
 
Zurück