Seh ich anders. Man wird sich von Bale trennen, ja, aber wieso soll er deswegen nicht spielen sollen? Er weiß doch selber, dass er gehen wird. Bei Hazard könnt ich das Argument ja noch verstehen.
Spielpraxis braucht Bale auch nicht. Hat man bei Wales immer wieder gesehen und ja, er spielt mit Sicherheit lieber für sein Land, aber es ist ein CL-VF gegen einen englischen Club, da will jeder Spieler was reißen der auf dem Platz steht. Im Fall von Bale allein schon um den spanischen Medien was zu beweisen. Die Worte von seinem Berater deuten auch nicht unbedingt darauf hin, dass er keine Lust hätte zu spielen. Barca zeigt mit Dembele wie es geht. Ganz ohne Ego-Filme beider Parteien.
Es ist einfach ne Schweinerei, dass ständig auf Asensio gesetzt wird, wenn man Bale im Kader hat. Der kann genauso ein Spiel mit einem Weitschuss entscheiden, ist darüber hinaus aber wenigstens auch ein richtiger rechter Flügel. Wir haben seit Ewigkeiten Probleme auf dieser Position und ignorieren Gareth Bale. Der mag keine 37 km/h mehr schaffen, aber ist einfach ein Weltklasse-Fußballer nach wie vor, und bewiesenermaßen ein Big-Game Player, egal wie sehr ihr ihn hasst.
Aber egal - zerbrechen wir uns lieber den Kopf darüber, ob Asensio oder Rodrygo vorne prokrastinieren dürfen, oder ob Valverde da hingequetscht wird, weil man unser 100 Jahre MF nicht anfassen darf. Die einzig sinnvolle Aufstellung wäre die von
@Valentino