Man sollte eine Leistung halt immer auch in den entsprechenden Kontext setzen. "Der Gegner war schlecht" muss dabei nicht immer relativierend sein, sondern ist einfach eine Feststellung und ein Faktor, der zum Gesamtbild und Ergebniss beigetragen hat. Sehe jetzt auch nicht zwingend dass
@Makedonija uns schlecht redet, er versucht die Dinge aus seiner Sicht einzuordnen, nicht mehr oder weniger, und ist halt vorsichtig, ich kann es ihm nicht verübeln. Es ist jetzt auch nicht so als hätten wir Chelsea 90 min nach belieben dominiert und 5:0 gewonnen.
Ich fand das gestern auch mit die beste Saisonleistung und man hat sehr vieles richtig gemacht, und wurde dafür auch belohnt, und dass kann man auch mal anerkennen und loben, wie es viele ja auch tun. Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass Chelsea gestern nicht auf der Höhe war, vor allem in Halbzeit 1. Wenn sogar Tuchel selber das als eine der schlechtesten Halbzeiten ansieht, ist in der Regel auch etwas dran. Am Ende war man gut eingestellt, hat den Gegner zu Fehlern gezwungen und diese ausgenutzt, und selber nicht so viel zugelassen. Dabei ist uns Chelsea sicher auch entgegen gekommen.
Wir werden sehen, welche Lehren das Team dieses mal zieht, wenn überhaupt. Die nach solchen Leistungen üblichen "ich habs ja gesagt" Kommentare kamen ja auch schon wieder, wenn man dann gegen Getafe wieder mit KMC und Asensio zu einem 1:0 stolpert, ist das Kopfkratzen wieder gross. Genausowenig ist die Sache schon 100% gegessen, 1 Tor im Rückspiel und alles ist möglich. Insofern kann man stolz sein auf auf eine gute Leistung, muss aber auch am Ball bleiben, die Saison geht Schlag auf Schlag weiter. Und Real neigt leider gerade nach solchen Auftritten zu einer gewissen Arroganz, Barca lässt grüssen.