Geistige Tiefflieger gibt es auf beiden Seiten, keine Frage. Mich nervt nur diese neuentdeckte Überheblichkeit und Doppelmoral eurerseits. Ich kann das auch gerne ausführen.
1. Ihr spielt euch auf als hättet ihr im Bernabeu 30000 Frankfurter in die Schranken gewiesen akkustisch - nicht mal dann wenn ihre eure rechtsradikalen Ultras wiederbelebt hättet, hättet ihr ein Heimspiel gehabt.
2. Ihr hattet jetzt in den CL Playoffs genau ein gutes Spiel. Und zwar in London. Und das hättet ihr auch beinahe noch aus den Händen gegeben. Paris war Scheiße, das wisst ihr selbst und ohne Donnarumma wärt ihr längst raus.
3. Insgesamt spielt ihr seit 3 Jahren unansehnlichen ScheissFussball die dann von einem 34 jährigem Benzema kaschiert wird. Wisst ihr auch selbst, wenn dann zwischenzeitlich mal wieder ein gutes Spiel dabei ist vergesst ihr das dann schnell wieder.
4. Bzgl. Schulden braucht ihr auch nicht mit dem Finger auf uns zeigen. Laut FAZ 900 Mio Verbindlichkeiten mittlerweile. Die hätten euch auch nicht davon abgehalten 220 Mio für einen bald ablösefreien Spieler auf den Tisch zu legen und das nachdem ihr mit Hazard schon in ein Millionengrab investiert habt. Also spielt euch nicht auf als wärt Ihr die Hüter des Financial Fairplays.
Ich sage nicht dass wir keine (großen) Fehler gemacht haben und zwar jahrelanges Verschleppen eines notwendigen Umbruchs, dem bezahlen von irrwitzigen Transfersummen und Abhängigkeit von einem einzigen Spieler.
Eure Frankfurt Erlebnisse werden auch noch folgen wenn Benzema, Modric und Co. in Rente gehen.
Wer seine Fanbrille für ne kurze Zeit absetzen kann darf mich gerne widerlegen. Witzchen wer die Eier überlese ich mal, auch an Ostern.
Gruß zurück
Ich muss immer wieder lachen, wenn Barca Fans "Doppelmoral" und "Überheblichkeit" in den Mund nehmen, denn was das betrifft sind die Katalanen absolut einsame Spitze. Aber du gibst dir eine gewisse Mühe und die will ich auch honorieren.
1. Es gehört zum Fussball, sich auch in schwierigen Situationen zu beweisen. Ich würde mir vielleicht einmal die Frage stellen, wie es sein kann, dass 30'000 Fans im Stadion aufkreuzen, wenn offiziell nur 5000 Karten ausgegeben wurden. Ascheinend war es möglich, Karten auf anderen Wegen zu beschaffen und/oder Barca Fans haben ihre Karten veräussert. Dann hat schlichtweg das System versagt und die Mannschaft war dann nicht fähig, mit dem erhöten Druck umzugehen. Aber da die Katalanen ja absolut 0 Fähigkeit zu Selbstkritik haben, muss natürlich wieder ein Sündenbock gefunden werden. Als wir von euch 4:0 rassiert wurden, sind sie zurecht hingestanden und haben gesagt, wie scheisse, verzockt und unterirdisch es war. Von Barcas Seite sehe ich sowas nie, es sind immer die Fans, der Schiri, irgend ein Sündennbock.
2. Lies dir die Threads hier durch, die Mannschaft wurde gegen PSG und auch gegen Chelsea völlig zurecht zerrissen. Trotzdem hat man am Ende immer Moral gezeigt und die Dinger irgendwie gedreht. Barca hat auch seit Jahren jeweils 1 solches Spiel und ist sofort raus, dieser Jahr in der CL Gruppenphase und nun in der EL. Real steht trotz allem wieder im CL Halbfinale, das ist der Unterschied.
3. Auch die Spielweise wurde hier schon zurecht xfach diskutiert, genauso wie die Abhängigkeit. Als jemand, der zwar schön spielt, aber bei etwas Widerstand sofort zusammenbricht und rumheult und bis letzten Sommer von Messi gelebt hat, wäre ich ganz ruhig.
4. Wieder einer, der langfristige Schulden nicht von kurzfristigen Unterscheiden kann. Es hat schon Gründe, warum Barca aktuell jeden Cent umdrehen und sämtliche Tricks auspacken muss, um sich überhaupt Spieler leisten zu können, währen Real finanziell relativ gut dasteht und sich im Sommer vielleicht ein paar sehr gute Spieler leisten kann.
Ich habe durchaus Respekt davor, was sich Barca und Xavi in dieser kurzen Zeit aufgebaut haben, und sie haben auch einige talentierte Spieler. Aber dass man nicht einmal hinstehen und sagen kann "das war nix", sondern sich lieber in Ausreden, Hexenjagten und den Erzrivalen verstrickt, sagt sehr viel über "Mes que un club".