Aktuelles

FC Barcelona

Pedri ist auch schon wieder verletzt. Seine erste Saison, in der er gefühlt 100.Spiele absolviert haben musste, könnte für ihn wirklich zum Verhängnis werden. Wenn er und Fati nicht mehr wirklich auf die Beine kommen, dass wäre für ihre Zukunftsaussichten sehr unschön.

Schon bitter für Barca (kann uns eher egal sein) aber auch für die Furia Roja. Pedri und Fati sind, wenn fit, zwei der besten jungen Spieler der Welt (ich vermeide das Wort "Talent" jetzt bewusst) aber wenn sie weiter so viel Verletzungspech haben (bds Ansu), wird's schwer werden, dauerhaft auf höchster Ebene zu bestehen.

Pedri ist auch schon wieder verletzt. Seine erste Saison, in der er gefühlt 100.Spiele absolviert haben musste, könnte für ihn wirklich zum Verhängnis werden. Wenn er und Fati nicht mehr wirklich auf die Beine kommen, dass wäre für ihre Zukunftsaussichten sehr unschön.
Ich würde auch bei Xavi abwarten, bevor man ihn zu einem Trainer Genius kürt. Er hat die Mannschaft gut stabilisiert und die richtigen Spieler motiviert. Mit neuen Zugängen im Sommer kann das System aber auch schnell zusammenfallen.
Das beste Beispiel ist Lampards Trainerstation bei Chelsea. Bei ihm hat man auch gedacht, dass er eine neue Ära prägen würde... Es kam aber doch ganz anders.

Ich bin mal gespannt wo die Reise von Dembele hingeht. Er ist in meinen Augen Barcas wichtigster Spieler. Mittlerweile wieder in einer Form in der er im 1 gegen 1 eigentlich nicht zu verteidigen ist. Wenn es gegen Frankfurt gefährlich wurde lag es an ihm. Kaum ein anderer im Team kann für diese Überraschungsmomente sorgen. Ohne ihn ist das Team für mich ne klasse schlechter. Eigentlich muss Barca ihn halten und verlängern aber bei den Gehaltsforderungen und der Veeletzungshistorie ist und bleibt es gefährlich. Ich hoffe er wechselt (nicht PSG) und bleibt mal für längere Zeit verletzungsfrei. Ich schau dem Jungen so gerne zu.

Da kein einziger Barca-Spieler, -Fan und -Funktionär Cojones (span. Eier) besitzt, kann dieser Thread nur der einzig richtige Ort für folgendes sein: Frohe Ostern, liebe Freunde. Hoffe, ihr hattet alle Spass beim Eier-Suchen. Geniesst den Saisonabschluss! A por decimocuarta!

Da kein einziger Barca-Spieler, -Fan und -Funktionär Cojones (span. Eier) besitzt, kann dieser Thread nur der einzig richtige Ort für folgendes sein: Frohe Ostern, liebe Freunde. Hoffe, ihr hattet alle Spass beim Eier-Suchen. Geniesst den Saisonabschluss! A por decimocuarta!
Deine Feiertagswünsche sollte man bei barcawelt veröffentlichen!

Es war ja nichtmal ausverkauft .
Meine Lieblingsüberschrift:
Barça-Präsident Laporta schämt und entschuldigt sich
Bei dem verein würde ich mich auch schämen :D

Haltet mal den Ball flach. Als ob ihr 30000 Frankfurter niedergebrüllt hättet in eurem Hexenkessel.
Und Ja ich bin Barcafan.

Um es in den Worten unseres Sozialcoaches zu sagen. Geniesst eure Eier :lol:

Super Niveau. 8. Klasse erfolgreich abgeschlossen?

Super Niveau. 8. Klasse erfolgreich abgeschlossen?

Man tut halt alles, damit sich sich auch die sportlichen Anhänger des Rivalen ein Stück weit wohl fühlen :)

Aber im ernst, erwartest Du wirklich eine eloquenten Gedankenaustausch bei einer derart gelagerten Situation, die schon rein traditionell dazu führt dem Gegenüber einen hauch Schadenfreude spüren zu lassen ?
Hier denke ich brauch keiner mit dem Finger auf den anderen zu zeigen und beim durchforsten der Forenbeiträge auf Barcawelt ist es schon gewagt hier den PISA-Beauftragten zu spielen.

Hoffe das in einem anderen Bereich dein zweiter Versuch im Hause des Gastgebers erfolgreicher wird und dann wirst auch Du zu spüren bekommen, das das Niveau hier durchaus sehr angenehm ist.

Bis denne, Gato

Ich bin mal gespannt wo die Reise von Dembele hingeht. Er ist in meinen Augen Barcas wichtigster Spieler. Mittlerweile wieder in einer Form in der er im 1 gegen 1 eigentlich nicht zu verteidigen ist. Wenn es gegen Frankfurt gefährlich wurde lag es an ihm. Kaum ein anderer im Team kann für diese Überraschungsmomente sorgen. Ohne ihn ist das Team für mich ne klasse schlechter. Eigentlich muss Barca ihn halten und verlängern aber bei den Gehaltsforderungen und der Veeletzungshistorie ist und bleibt es gefährlich. Ich hoffe er wechselt (nicht PSG) und bleibt mal für längere Zeit verletzungsfrei. Ich schau dem Jungen so gerne zu.

also ich würde es feiern wenn er zu PSG geht damit würde er sich super zu den enttäuschungen a la neymar und messi einreihen. Damit würde sich PSG wieder nur selbst schaden. Charakterlich dürfte er bei PSG auch eher zwei schritte zurück machen und damit wohl auch seine karriere sportlich gesehen beerdigen. Für ihn wäre es sportlich am schlausten bei barca zu bleiben und dort das aushängeschild zu werden dann könnte er in einpaar jahren zu den besten spielern der welt gehören und würde von xavi auch disziplin beigebracht bekommen. Alles andere sehe ich für dembele eher als negativ an, höchstens ein wechsel zu klopp oder tuchel könnte ihn nochmal den letzten schliff geben.

also ich würde es feiern wenn er zu PSG geht damit würde er sich super zu den enttäuschungen a la neymar und messi einreihen. Damit würde sich PSG wieder nur selbst schaden. Charakterlich dürfte er bei PSG auch eher zwei schritte zurück machen und damit wohl auch seine karriere sportlich gesehen beerdigen. Für ihn wäre es sportlich am schlausten bei barca zu bleiben und dort das aushängeschild zu werden dann könnte er in einpaar jahren zu den besten spielern der welt gehören und würde von xavi auch disziplin beigebracht bekommen. Alles andere sehe ich für dembele eher als negativ an, höchstens ein wechsel zu klopp oder tuchel könnte ihn nochmal den letzten schliff geben.

Ein Verbleib in Barcelona würde aber auch bedeuten, dass er auf viel Kohle verzichten müsste. So würde ihm ein wohl recht hohes Handgeld entgehen und gehaltstechnisch nachlegen kann Barca wohl nicht.

Und ob Barca für Dembele an seine finanzielle Schmerzgrenze gehen sollte, ist halt auch so ne Frage. Wenn man sich die Verletztenhistorie von Dembélé ankuckt, sieht das natürlich alles andere als gut aus. Sollte er fit bleiben, wäre er natürlich jeden Cent wert.

Für mich ist es für beide Seiten eine nicht ganz einfache Entscheidung.

Ein Verbleib in Barcelona würde aber auch bedeuten, dass er auf viel Kohle verzichten müsste. So würde ihm ein wohl recht hohes Handgeld entgehen und gehaltstechnisch nachlegen kann Barca wohl nicht.

Und ob Barca für Dembele an seine finanzielle Schmerzgrenze gehen sollte, ist halt auch so ne Frage. Wenn man sich die Verletztenhistorie von Dembélé ankuckt, sieht das natürlich alles andere als gut aus. Sollte er fit bleiben, wäre er natürlich jeden Cent wert.

Für mich ist es für beide Seiten eine nicht ganz einfache Entscheidung.

ich sag ja nicht das es einfach ist, aber wenn er barca für einen scheichklub verlässt dann macht er meiner meinung nach einen riesen schritt zurück in seiner karriere. Ein wechsel zu liverpool oder chelsea wären für mich einzige schritte die ihn wirklich besser dastehen lassen würden und ihm chancen geben würden wirklich ein balon dor kandidat zu werden.

Ich persönlich bin froh das wir nicht diese entscheidung treffen müssen, barca hat ja mit fati immer noch ein mega flügelspieler in der hinterhand. An finanzielle schmerzgrenze würde ich als präsident von barca nicht gehen.

Man tut halt alles, damit sich sich auch die sportlichen Anhänger des Rivalen ein Stück weit wohl fühlen :)

Aber im ernst, erwartest Du wirklich eine eloquenten Gedankenaustausch bei einer derart gelagerten Situation, die schon rein traditionell dazu führt dem Gegenüber einen hauch Schadenfreude spüren zu lassen ?
Hier denke ich brauch keiner mit dem Finger auf den anderen zu zeigen und beim durchforsten der Forenbeiträge auf Barcawelt ist es schon gewagt hier den PISA-Beauftragten zu spielen.

Hoffe das in einem anderen Bereich dein zweiter Versuch im Hause des Gastgebers erfolgreicher wird und dann wirst auch Du zu spüren bekommen, das das Niveau hier durchaus sehr angenehm ist.

Bis denne, Gato

Geistige Tiefflieger gibt es auf beiden Seiten, keine Frage. Mich nervt nur diese neuentdeckte Überheblichkeit und Doppelmoral eurerseits. Ich kann das auch gerne ausführen.

1. Ihr spielt euch auf als hättet ihr im Bernabeu 30000 Frankfurter in die Schranken gewiesen akkustisch - nicht mal dann wenn ihre eure rechtsradikalen Ultras wiederbelebt hättet, hättet ihr ein Heimspiel gehabt.

2. Ihr hattet jetzt in den CL Playoffs genau ein gutes Spiel. Und zwar in London. Und das hättet ihr auch beinahe noch aus den Händen gegeben. Paris war Scheiße, das wisst ihr selbst und ohne Donnarumma wärt ihr längst raus.

3. Insgesamt spielt ihr seit 3 Jahren unansehnlichen ScheissFussball die dann von einem 34 jährigem Benzema kaschiert wird. Wisst ihr auch selbst, wenn dann zwischenzeitlich mal wieder ein gutes Spiel dabei ist vergesst ihr das dann schnell wieder.

4. Bzgl. Schulden braucht ihr auch nicht mit dem Finger auf uns zeigen. Laut FAZ 900 Mio Verbindlichkeiten mittlerweile. Die hätten euch auch nicht davon abgehalten 220 Mio für einen bald ablösefreien Spieler auf den Tisch zu legen und das nachdem ihr mit Hazard schon in ein Millionengrab investiert habt. Also spielt euch nicht auf als wärt Ihr die Hüter des Financial Fairplays.

Ich sage nicht dass wir keine (großen) Fehler gemacht haben und zwar jahrelanges Verschleppen eines notwendigen Umbruchs, dem bezahlen von irrwitzigen Transfersummen und Abhängigkeit von einem einzigen Spieler.
Eure Frankfurt Erlebnisse werden auch noch folgen wenn Benzema, Modric und Co. in Rente gehen.

Wer seine Fanbrille für ne kurze Zeit absetzen kann darf mich gerne widerlegen. Witzchen wer die Eier überlese ich mal, auch an Ostern.

Gruß zurück

Zuletzt bearbeitet:
Geistige Tiefflieger gibt es auf beiden Seiten, keine Frage. Mich nervt nur diese neuentdeckte Überheblichkeit und Doppelmoral eurerseits. Ich kann das auch gerne ausführen.

1. Ihr spielt euch auf als hättet ihr im Bernabeu 30000 Frankfurter in die Schranken gewiesen akkustisch - nicht mal dann wenn ihre eure rechtsradikalen Ultras wiederbelebt hättet, hättet ihr ein Heimspiel gehabt.

2. Ihr hattet jetzt in den CL Playoffs genau ein gutes Spiel. Und zwar in London. Und das hättet ihr auch beinahe noch aus den Händen gegeben. Paris war Scheiße, das wisst ihr selbst und ohne Donnarumma wärt ihr längst raus.

3. Insgesamt spielt ihr seit 3 Jahren unansehnlichen ScheissFussball die dann von einem 34 jährigem Benzema kaschiert wird. Wisst ihr auch selbst, wenn dann zwischenzeitlich mal wieder ein gutes Spiel dabei ist vergesst ihr das dann schnell wieder.

4. Bzgl. Schulden braucht ihr auch nicht mit dem Finger auf uns zeigen. Laut FAZ 900 Mio Verbindlichkeiten mittlerweile. Die hätten euch auch nicht davon abgehalten 220 Mio für einen bald ablösefreien Spieler auf den Tisch zu legen und das nachdem ihr mit Hazard schon in ein Millionengrab investiert habt. Also spielt euch nicht auf als wärt Ihr die Hüter des Financial Fairplays.

Ich sage nicht dass wir keine (großen) Fehler gemacht haben und zwar jahrelanges Verschleppen eines notwendigen Umbruchs, dem bezahlen von irrwitzigen Transfersummen und Abhängigkeit von einem einzigen Spieler.
Eure Frankfurt Erlebnisse werden auch noch folgen wenn Benzema, Modric und Co. in Rente gehen.

Wer seine Fanbrille für ne kurze Zeit absetzen kann darf mich gerne widerlegen. Witzchen wer die Eier überlese ich mal, auch an Ostern.

Gruß zurück

giphy.gif

Gruß zurück
Würde voraussetzen das wir europaliga spielen müssen,und das wird in 100 Jahren nicht passieren.auf dieses Niveau wird real niemals fallen,das bleibt farca vorbehalten .inklusive ausscheiden gegen den 9. der Bundesliga vor 30000 Gästefans.

Gruß zurück

Ich muss immer wieder lachen, wenn Barca Fans "Doppelmoral" und "Überheblichkeit" in den Mund nehmen, denn was das betrifft sind die Katalanen absolut einsame Spitze. Aber du gibst dir eine gewisse Mühe und die will ich auch honorieren.

1. Es gehört zum Fussball, sich auch in schwierigen Situationen zu beweisen. Ich würde mir vielleicht einmal die Frage stellen, wie es sein kann, dass 30'000 Fans im Stadion aufkreuzen, wenn offiziell nur 5000 Karten ausgegeben wurden. Ascheinend war es möglich, Karten auf anderen Wegen zu beschaffen und/oder Barca Fans haben ihre Karten veräussert. Dann hat schlichtweg das System versagt und die Mannschaft war dann nicht fähig, mit dem erhöten Druck umzugehen. Aber da die Katalanen ja absolut 0 Fähigkeit zu Selbstkritik haben, muss natürlich wieder ein Sündenbock gefunden werden. Als wir von euch 4:0 rassiert wurden, sind sie zurecht hingestanden und haben gesagt, wie scheisse, verzockt und unterirdisch es war. Von Barcas Seite sehe ich sowas nie, es sind immer die Fans, der Schiri, irgend ein Sündennbock.

2. Lies dir die Threads hier durch, die Mannschaft wurde gegen PSG und auch gegen Chelsea völlig zurecht zerrissen. Trotzdem hat man am Ende immer Moral gezeigt und die Dinger irgendwie gedreht. Barca hat auch seit Jahren jeweils 1 solches Spiel und ist sofort raus, dieser Jahr in der CL Gruppenphase und nun in der EL. Real steht trotz allem wieder im CL Halbfinale, das ist der Unterschied.

3. Auch die Spielweise wurde hier schon zurecht xfach diskutiert, genauso wie die Abhängigkeit. Als jemand, der zwar schön spielt, aber bei etwas Widerstand sofort zusammenbricht und rumheult und bis letzten Sommer von Messi gelebt hat, wäre ich ganz ruhig.

4. Wieder einer, der langfristige Schulden nicht von kurzfristigen Unterscheiden kann. Es hat schon Gründe, warum Barca aktuell jeden Cent umdrehen und sämtliche Tricks auspacken muss, um sich überhaupt Spieler leisten zu können, währen Real finanziell relativ gut dasteht und sich im Sommer vielleicht ein paar sehr gute Spieler leisten kann.

Ich habe durchaus Respekt davor, was sich Barca und Xavi in dieser kurzen Zeit aufgebaut haben, und sie haben auch einige talentierte Spieler. Aber dass man nicht einmal hinstehen und sagen kann "das war nix", sondern sich lieber in Ausreden, Hexenjagten und den Erzrivalen verstrickt, sagt sehr viel über "Mes que un club".

Zuletzt bearbeitet:
Würde voraussetzen das wir europaliga spielen müssen,und das wird in 100 Jahren nicht passieren.auf dieses Niveau wird real niemals fallen,das bleibt farca vorbehalten .inklusive ausscheiden gegen den 9. der Bundesliga vor 30000 Gästefans.

Mes que un club halt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß zurück

Wenn man sich Antworten erhofft, sollte man Fragen stellen. Ich lese keinerlei Interesse an einer ernsthaften Auseinandersetzung heraus, ich habe nicht mal Lust mich auf Deine Polemik einzulassen. Wir gehen doch so gut es geht, gnädig mit deinem Verein hier im Forum um, gelegentliche Häme gehört bei uns niederen Menschenwesen nun mal dazu und Euer Bundesligatrauma nimmt nun mal zu Weilen absurde Ausmaße an, ebenso wie unsere regelmäßigen Clasico Heimniederlagen. Also komm bitte zur Ruhe oder geh wieder und gib dann bitte gefälligst wieder Salgado frei...

Heutige Geburtstage

Zurück