Natürlich hast du Recht aber die Jungs müssen ja langsam in die erste Mannschaft hochgezogen werden wann sonst?
Hala Madrid
Offensichtlich gar nicht. Leider.
Die Strategie heißt nunmal seit Jahren verleihen und ggfs entweder zurückholen oder - was öfter der Fall ist - gewinnbringend verkaufen.
Ich würd's mir anders wünschen aber ohne einen Umweg ist es offensichtlich kaum mehr möglich und selbst dann wird tendentiell lieber verkauft.
Weil Carlo am Steuer sitzt, der btw durchaus seine Rotationstaktik in den entscheidenden Spielen verändert hat, willst du erneut einen Schönwetterfußballer für die nächsten fünf Jahre festmachen? Das Problem bei solchen Typen, dass nach der Verlängerung direkt eine krasse Schwächephase kommt. Es ist mehr als wahrscheilich, dass wir mit Asensio dann Isco 2.0 bekommen, der mit seinen !4 MIO Brutto sich ein schönes Leben auf der Bank machen kann. Leistungsprinzip ist was komplett anderes.
Kubo, Rodrygo, Hazard und auch Ceballos können durchaus die Lücke von Asensio für das kommende Spielejahr schließen. 2023 kann man evtl auch nochmal bei Brahim anfragen, wenn man einen weiteren Backup Spieler sucht.
Auf dem Transfermarkt gibts auch immer wieder Lösungen für diese Position.
Inwieweit Carlo seine Strategie wirklich verändert hat, wird die kommende Saison zeigen.
Ich habe mit keinem Wort etwas von Verlängerung um 5 Jahre geschrieben.
Ich hab den Eindruck, viele sehen in Asensio noch den potentiellen Stammspieler. Davon bin ich längst weg. Ich rede hier von Asensio den Ergänzungsspieler mit den durchaus beachtlichen Scorerwerten für jemanden, der wenig spielt. Er wäre keiner, von dem ich erwarte, dass er mir Spiele wie jenes gegen City dreht. Aber er ist jemand, der als Rotationsspieler jederzeit für Tore gut ist. Wir reden hier von Flügelspieler Nr 4 (ohne Hazard, Bale). Da sehe ich wirklich nicht das Problem, ihn weiter im Kader zu haben.
Und wenn dir 4 Mio Brutto zu viel ist, dann darfst du im selbsen Absatz nicht Hazard für diese Rolle vorsehen, denn das ist lachhaft. Abgesehen davon, dass man sich nicht verlassen kann, dass er fit ist, wenn man ihn braucht.
Ceballos ist ZM. Über Kubo und Brahim kann man disutieren, vor allem über zweiteren. Bei beiden rechne ich aber zu 90% mit einem Abgang. Kubo hat halt auch nicht wirklich bewiesen, dass er jemand ist auf den man zählen kann.
Bezüglich dieser Lösungen am Transfermarkt warte ich immer noch auf realistische Namen.
Versteht mich nicht falsch, ich häng überhaupt nicht an Marco und seine Einstellung gefällt mir auch nicht. Aber solange er weiter verlässlich Scorer bringt und mit seiner Rolle zufrieden ist, sehe ich nicht, warum man das groß ändern sollte, solang sich die Rahmenbedingungen nicht ändern.