ja interessanter faktor und würde mich echt wirklich interessieren, wieso das bei real so ist. wir kennen die internas nicht, sind nicht bei trainings oder sonst was. kennen die gedanken/forderungen der spieler nicht usw. so richtige infos aus der tiefe heraus haben wir leider nicht und zusätzlich ist jeder fall separat zu sehen. einmal braucht real geld, einmal will der spieler weg usw.
aber hakimi, llorente, regu, blanco, öde und miguel würden mir bei real gefallen. aber leider ist es kein fifa oder wunschdenken und wissen wir nicht alle fakten. und wirtschaftliche faktoren spielen auch immer eine rolle...
Im Prinzip ist es recht simpel: es geht nach Leistung.
Du kannst dich in Madrid auch ohne schon großes geleistet zu haben durchsetzten, siehe jüngst Fede, Vini und Rodrygo.
Es hängt halt immer von den Verantwortlichen ab. Auf die oben genannten wurde gebaut und sie haben geliefert, auf Miguel und Blanco wird evt. nicht gebaut (zumindest nicht direkt) und hier wird ein Cavajal-Weg versucht (Spielpraxis), auf andere wurde gebaut, aber sie haben nicht geliefert (Ödegaard), auf andere wird nicht gebaut, da sie zu wenig geliefert haben (Llorente).
Ich denke unter dem Strich kommt es immer auf Leistung und Mentalität an und natürlich was sieht das Board und der Trainer in dir.
Mit den ganzen Erfolgen hat das Board sicher nicht viel falschgemacht, siehe 5 CL-Titel in 8 Jahren.
Und wo Bitteschön kicken eigentlich die genannten, die wir nicht gewollt haben und mit welchem Erfolg:
Hakimi (CL 1/8-Finalaus und in einer Gurkenliga)
Reguilon (Tottenham, keine Titel, Cl knapp erreicht)
Ödegaard (Arsenal, 5. und EL, sichere Cl im Schlussspurt „verkackt“)
Llorente ( Atlético, letzte Saison Meister)
Erfolgreich ? Naja geht so, aber halt keine ansatzweisen Erfolge auf Real-Niveau.