Nichts für Ungut, du kennst mich und weisst, dass ich auch eher kritisch/pessimistisch bin und ich bin mit der aktuellen Situation definitiv auch nicht 100% zufrieden. Dennoch ist selbst mir das deutlich zu kritisch.
Benzema ist in der Form seines Lebens und auch physisch absolut top drauf. Dass er nicht bis 40 so spielen wird ist uns denke ich allen klar, aber es zeichnet sich auch nicht gerade ab, dass der Zusammenbruch unmittelbar bevorsteht, zumal wir mit Pinto den vielleicht besten Physio weltweit haben. Dennoch wird nun automatisch davon ausgegangen, dass er deutlich schwächer wird, gleichzeitig huldigt man Barca, dass sie 120 Mio, die sie eigentlich nicht haben, für nen nur 1 Jahr jüngeren und diese Saison schwächeren Benzema und irgend nen Brasilianern ausgeben. Das geht für mich irgendwo nicht auf.
Dass sich in der Offensive absolut nichts getan hat, würde ich so auch nicht unterschreiben. Rodrygo scheint sehr motiviert und auch fit. Sein grösstes Problem bisher war die Konstanz, auch wegen Verletzungen. Ende letzte Saison hat er nun seinen Tritt gefunden und bekommt nun das Vertrauen. Wenn er nur halb so gut wird wie Vini, sind wir schon sehr weit. Hazard ist ein leidiges Thema, aber auch er scheint fit und motiviert. Vielleicht findet er die Kurve wirklich nochmal, dann haben wir nen sehr starken Kaderspieler. Mayoral ist sicher kein Benzema Nachfolger, aber der Spieler in unserem Kader, der ihm vom Profil her am nächsten kommt. Ich traue ihm zu, 10+ Tore zu machen und sich spielerisch zu beteilen, so dass die Offensive ohne Benzy zumindest nicht ganz tot ist, er kann uns mehr geben als ein Jovic oder Mariano. Geht er, wird man vielleicht doch nochmal aktiv und holt Dybala, Gouiri oder so. Asensio hätte ich auch gerne weg gehabt, vielleicht geht er auch tatsächlich noch und es passiert nochmal etwas. Trotzdem kann auch er Tore machen und wird sich nächste Saison nicht mehr auf dem Stammplatz ausruhen können.
Bei Barca muss der vermeindliche neue Traumsturm auch erst einmal funktionieren und alle zufrieden stellen. Lewa ist der einzige, der das konstant weltklasse geliefert hat und muss nun beweisen, dass er mit 33 ausserhalb des gemachten Nests und der Buli liefern kann. Raphina ist deutlich unter Vini und Rodry anzusiedeln. Fati und Dembele werden seit Jahren als der neue Messi/talentierter als Mbappe gefeiert, glänzen aber vor allem neben dem Platz und im Lazarett. Sie sollen erst einmal konstant gesund bleiben und liefern. Torres und Auba sind gute Spieler, aber Angst haben muss man vor ihnen, wie schon im Winter, sicher nicht. Zumal abzuwarten bleibt, wie es ihn schmecken wird, nach einem halben Jahr vom Heilsbringer zum Ersatz degradiert zu werden.
Daher abwarten und Tee trinken, der Testspiel Clasico wird erste Hinweise liefern, dann schauen wir, was bis im August noch passiert. Verloren ist sicher noch gar nichts. Titel gewonnen hat ihnen Barcas angebliche Traumoffensive die letzten 3 Jahre auch nicht, es wird also mehr brauchen als nur das, zumal die Probleme nur aufgeschoben und nicht aufgehoben sind.