Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

atletico verkauft uns aber grundsätzlich keine spieler und wenn überhaupt dann nur für einen mega preis, glaube kaumd das sie auch nur einen cent unter das was sie damals geboten haben verkaufen würden. Kann mir sogar gut vorstellen das die mind. 150mio verlangen würden. Soviel wäre er mir dann halt auch nicht wert, man hat bei sovielen spielern einfach gepennt. Jetzt wäre silva noch die beste alternative aber auch da bemüht man sich wohl gar nicht.

ich könnte auch damit leben wenn man asensio verkauft und dafür z.B. einen oyarzabal von la real kauft. Der typ ist ein bomben fußballer, hoch motiviert und technisch auch sehr gut. Würde auch einen konkurrenzkampf mit goes auf augenhöhe geben.

Oyarzabal wäre auch ein interessanter Transfer, nur fällt er erstmal durc ein Kreuzbandriss aus
 
Bei Silva würde ich zumindest anklopfen. Der könnte uns eine Menge geben, auch in der Post-Modric-Ära.

Depay finde ich vom Profil nicht uninteressant. Ich sehe ihn auf ähnlichem Level wie Gnabry, noch vor Dybala. Leider wird diesen Sommer wohl nichts mehr passieren.
 
Das Problem ist, dass wir genau 2 Optionen haben:

1. Mit Mariano, Vazquez und Asensio als 1. Offensive Alternativen in die Saison gehen

2. Kompromisse bei der Spielerwahl eingehen.

Eine perfekte Lösung gibt es nunmal nicht, also muss man sich überlegen ob man nicht für wenig Risiko etwas ausprobiert ;)
Modeste kostet BVB eine Gesamtinvestition (inkl. Gehalt) von 11 Mio. Das ist Iscos eingespartes Gehalt von einem Jahr.
Werner kostet Leipzig 20 Mio, das ist nichts für einen Spieler seines Formats.
Wir sind nicht in der Position besondere Ansprüche zu stellen, denn der Markt ist begrenzt.
Und bevor ich mit der 1. Option gehe, probier ich dann doch lieber die 2. Was genau hat man eigentlich zu verlieren?
Im schlechtesten Fall performt der Spieler nicht und man hat eine völlig überschaubare Summe verschwendet. Aber das ist nur der Worst Case, denn der Spieler kann sicherlich mehr einbringen als die Optionen die wir aktuell haben die seit über 3 Jahren nichts mehr bringen.
Ich verstehe generell deine Sichtweise aber meiner Meinung nach muss der Spieler schon in das System und die Mannschaft passen. Modeste ist ein klarer Strafraumstürmer, der große Schwächen im Zusammenspiel mit anderen Angriffspartnern hat. Wie unsere Billanz mit diesen Abschlussstürmern ist, wissen wir eigentlich alle. Gerade mit dem Anspruch attraktiven Fußball zu spielen wäre es nur ein weitere Mariano auf der Bank. Ähnlich verhält es sich mit Werner. Ein ziemlich limitierter Spieler, der am besten im Konterspiel funktioniert und viel Raum braucht. Wenn man bedenkt, dass wir eher kreative Lösungen benötigen, um die gegen die kleinen, extrem defensiven Mannschaften, die eben mit 11 Mann im 16er verteidigen, zu bestehen. Dafür wäre das Profil von Werner einfach vollkommen falsch.
Ich denke aber auch, dass unsere Chance auf seine Verpflichtung extrem gering war. Warum sollte er den Bankplatz von Chelsea für unseren tauschen? Er wechselt ja ganz klar den Club, um seine Spielminuten deutlich zu steigern und ein absoluter Stammspieler zu sein.
Die Idee Joao Felix, die jetzt noch ein paar Mal aufkam, finde ich noch absurder. Ich will nicht wissen, was wir Atletico zahlen müssen, um diesen Spieler zu uns zu holen. 150 Mio+ ist er sicher nicht wert...
Ich will auch wenigstens eune neue Alternative für den Angriff in diesem Jahre haben aber es muss eine sein, die passt und nicht eine weitere C-Lösung, die im schlimmsten Fall die nächsten drei Jahre den Platz auf der Bank blockiert.
 
Der Transfer von Iker Bravo zu Real Madrid steht kurz bevor.
@Ekremkonur
Real Madrid are now leading the race for Iker Bravo, the player is more attracted to Real Madrid than Atletico.
@diarioas
 
Zuletzt bearbeitet:
Real Madrid are now leading the race for Iker Bravo, the player is more attracted to Real Madrid than Atletico.

Sollten spätestens seit dem Felix Transfer eigentlich alle Offensivspieler so sehen.. Bei Atletico kannst du als junger Stürmer nur untertauchen.
 
@MadridistaDeVerdad

Bei Felix geht es nicht um die sportliche Eignung, sondern dass man, wenn er ein Tor schießt, laut "Joao Joao Joao" vor sich hinsagen und drölfzig Jahre später ganz gerührt daran erinnern kann. Das ist mit sportlichen Erfolgen nicht aufzuwiegen!
 
Zurück