4ramos
El goleador · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 2.101
- Likes
- 2.962
- Punkte für Erfolge
- 167
Blanco ist eben das Gegenteil zu Casemiro ein enorm Spielstarker und cleverer Aufbauspieler, eigentlich die perfekte Ergänzung und vom Spielertyp eher ein Busquets. Er ist zwar nicht so Zweikampfstark, aber macht eben viel mit seinem Stellungsspiel weg.Ich muss ehrlich sagen. Ich sehe weder in Blanco, noch in Miguel besondere Spieler.
Nun zunächst muss ich sagen, dass ich beide relativ wenig gesehen habe. Deshalb steht meine Meinung bei den beiden nicht felsenfest. Versteht mich nicht falsch. Sie sind beide ganz in Ordnung aber ich finde sie werden hier teilweise schon überhypt.
In Blanco sehe ich wenig besonderes. Er spielt auf der 6 relativ unauffällig und macht kaum Fehler. Zugegebenermaßen muss das auf der Position aber auch in den meisten Fällen so sein. Vergleiche ich ihn aber mit Llorente damals, dann wird für mich schon ein Unterschied klar. Bei Llorente war schon eine gewisse Dynamik mit und ohne Ball zu erkennen, die er gut auf der 6er Position zur Geltung bringen konnte.
Dass Simeone ihn dann teilweise als Stürmer auflaufen lässt und er völlig explodiert hätte ich aber auch nicht gedacht.
Bei Miguel sehe ich schon das Potential, da er vor allem mit Ball teilweise richtig gute Aktionen hat. Auch gefällt mir, dass er nicht so der klassiche Außenverteidiger ist, sondern auch spielmachende Elemente reinbringt. Das erinnert ein wenig an einen gewissen Brasilianer. Aber defensiv sah das in den Spielen auch eher so mittelmäßig aus. Stand jetzt würde ich ihn nicht über einen Fran Garcia stellen, der schon eine starke 1.Liga Saison hinter sich hat.
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Und klar bei Miguel hast du angesprochen, er ist ein Spielmacher als AV und hat natürlich Defensiveschwächen, aber durch seine Positionierung usw. hat er offensiv einen sehr großen Impact, wie damals Marcelo. An der Defensive kann er ja noch arbeiten, da hat Fran auch große Schwierigkeiten, er bekommt viel mit der Geschwindigkeit wieder geregelt. Ich würde Miguel gegenüber Fran bevorzugen, aber Miguel braucht Spielpraxis. Fran hat aufgrund der Saison natürlich einen anderen Ruf weil er eine sehr gute Saison gespielt hat und Miguel zwar auch aber hautsächlich in der 3. Liga.
Der Impact von Miguel ist auch in der Castilla deutlich zu sehen, ohne ihn sind sie nicht so spielbestimmend und einfallsreich wie mit ihm auf dem Platz