Aktuelles

Allgemeiner Castilla Diskussions- & Newsthread

Ich muss ehrlich sagen. Ich sehe weder in Blanco, noch in Miguel besondere Spieler.

Nun zunächst muss ich sagen, dass ich beide relativ wenig gesehen habe. Deshalb steht meine Meinung bei den beiden nicht felsenfest. Versteht mich nicht falsch. Sie sind beide ganz in Ordnung aber ich finde sie werden hier teilweise schon überhypt.

In Blanco sehe ich wenig besonderes. Er spielt auf der 6 relativ unauffällig und macht kaum Fehler. Zugegebenermaßen muss das auf der Position aber auch in den meisten Fällen so sein. Vergleiche ich ihn aber mit Llorente damals, dann wird für mich schon ein Unterschied klar. Bei Llorente war schon eine gewisse Dynamik mit und ohne Ball zu erkennen, die er gut auf der 6er Position zur Geltung bringen konnte.
Dass Simeone ihn dann teilweise als Stürmer auflaufen lässt und er völlig explodiert hätte ich aber auch nicht gedacht.

Bei Miguel sehe ich schon das Potential, da er vor allem mit Ball teilweise richtig gute Aktionen hat. Auch gefällt mir, dass er nicht so der klassiche Außenverteidiger ist, sondern auch spielmachende Elemente reinbringt. Das erinnert ein wenig an einen gewissen Brasilianer. Aber defensiv sah das in den Spielen auch eher so mittelmäßig aus. Stand jetzt würde ich ihn nicht über einen Fran Garcia stellen, der schon eine starke 1.Liga Saison hinter sich hat.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Blanco ist eben das Gegenteil zu Casemiro ein enorm Spielstarker und cleverer Aufbauspieler, eigentlich die perfekte Ergänzung und vom Spielertyp eher ein Busquets. Er ist zwar nicht so Zweikampfstark, aber macht eben viel mit seinem Stellungsspiel weg.
Und klar bei Miguel hast du angesprochen, er ist ein Spielmacher als AV und hat natürlich Defensiveschwächen, aber durch seine Positionierung usw. hat er offensiv einen sehr großen Impact, wie damals Marcelo. An der Defensive kann er ja noch arbeiten, da hat Fran auch große Schwierigkeiten, er bekommt viel mit der Geschwindigkeit wieder geregelt. Ich würde Miguel gegenüber Fran bevorzugen, aber Miguel braucht Spielpraxis. Fran hat aufgrund der Saison natürlich einen anderen Ruf weil er eine sehr gute Saison gespielt hat und Miguel zwar auch aber hautsächlich in der 3. Liga.
Der Impact von Miguel ist auch in der Castilla deutlich zu sehen, ohne ihn sind sie nicht so spielbestimmend und einfallsreich wie mit ihm auf dem Platz

Die Castilla gewinnt 4:0 am letzten Spieltag gegen Betis B.
Aranada mit einem sehr starken Spiel zwei Tore und eine Vorlage. Alvaro Rodriguez war auch richtig gut, möglicherweise nächste Saison der Stammstürmer der Castilla falls Latasa geht.
Miguel hat Minuten gesammelt und einen Pre-Assist gesammelt, schön ihn wieder auf dem Feld zu sehen. Auch Lucas Canizares hat nach langer Verletzungspause endlich sein erstes Spiel gemacht, hoffentlich wird er nächste Saison die Nummer 1 der Castilla.

Die Castilla gewinnt 4:0 am letzten Spieltag gegen Betis B.
Aranada mit einem sehr starken Spiel zwei Tore und eine Vorlage. Alvaro Rodriguez war auch richtig gut, möglicherweise nächste Saison der Stammstürmer der Castilla falls Latasa geht.
Miguel hat Minuten gesammelt und einen Pre-Assist gesammelt, schön ihn wieder auf dem Feld zu sehen. Auch Lucas Canizares hat nach langer Verletzungspause endlich sein erstes Spiel gemacht, hoffentlich wird er nächste Saison die Nummer 1 der Castilla.

Welchen Eindruck hast Du von Vinicius2 gewinnen können? Danke vorab.

Welchen Eindruck hast Du von Vinicius2 gewinnen können? Danke vorab.
Sorry war im Urlaub :D
War jetzt in dem Spiel nicht groß auffällig nach vorne hat er seine Stärken er ist schnell und technisch stark, aber defensiv anfällig. Der Gegner war natürlich nicht stark offensiv deswegen hatte er kaum was zu tun, aber gegen stärkere Gegnger muss er vor allem in der Defensivbewegung arbeiten und sich verbessern.

Sorry war im Urlaub :D
War jetzt in dem Spiel nicht groß auffällig nach vorne hat er seine Stärken er ist schnell und technisch stark, aber defensiv anfällig. Der Gegner war natürlich nicht stark offensiv deswegen hatte er kaum was zu tun, aber gegen stärkere Gegnger muss er vor allem in der Defensivbewegung arbeiten und sich verbessern.

habe beim bisschen die Hoffnungen auf Marcelo 2.0 nur auf RV der war ja auch defensiv immer mal bisschen schludrig

habe beim bisschen die Hoffnungen auf Marcelo 2.0 nur auf RV der war ja auch defensiv immer mal bisschen schludrig
Da wird die nächste Saison hoffentlich Aufschluss geben, wenn er dann eine ganze Saison durchspielen kann auf dieser Position und mit Vorbereitung :)

Da wird die nächste Saison hoffentlich Aufschluss geben, wenn er dann eine ganze Saison durchspielen kann auf dieser Position und mit Vorbereitung :)

Hoffe sehr mann gibt ihm eine Chance könnte unserer rechten seite sicher noch mal einen neuen Input geben und mit Rodrygo bestimmt gut harmonieren

Was sagt ihr werden wir nächste Saison einen/mehrer aus der Castilla bei der ersten sehen ich meine die Voraussetzungen haben einige sicher:
Peter, Guti, Blanco, Arribas, RafaMartin, Latasa ???
Würde es mir wünschen habe aber nicht große Hoffnungen

Was sagt ihr werden wir nächste Saison einen/mehrer aus der Castilla bei der ersten sehen ich meine die Voraussetzungen haben einige sicher:
Peter, Guti, Blanco, Arribas, RafaMartin, Latasa ???
Würde es mir wünschen habe aber nicht große Hoffnungen
Miguel ist meiner Meinung nach ein Muss, der junge könnte uns sehr viel geben als LV. Er hatte auch in den wenigen Spiele diese Saison schon großen Einfluss.
Blanco, Gila, Arribas und Rafa Marin müssen verliehen werden sie brauchen Spielpraxis auf höchstem Niveau und an Ihnen sind viele 1. bzw 2. Ligaclubs dran, diese Chance müssen sie wahrnehmen.
Bei Peter und Latasa bin ich mir noch nicht sicher, Latasa wäre für mich ein guter Backup Stürmer für Benzema, aber da Mariano bleiben will sollte er wechseln. Bei Peter gibt es Berichte, dass einige Klubs u.a. Getafe an ihm dran sind, aber Raul in halten will, ich würde ihn zu Getafe verleihen statt ein weiteres Jahr 3. Liga, außer er würde in der 1. Mannschaft regelmäßig dabei sein und auch mal spielen, was denke ich nicht passieren wird.
Ansonsten hoffe ich in dieser Saison bei Lucas Canizares auf den großen Durchbruch :)

Ja Miguel muss in die 1. Mannschaft. Je nachdem was es für Zu- & Abgänge in der Offensive gibt, sollte Arribas auch eine Chance bekommen, wenn man noch einen Kaderspieler benötigt.
Von Latasa bin ich nicht wirklich überzeugt. Ansonsten alle anderen verleihen, wenn es gute Leihangebote gibt. Oder auch verkaufen mit Rückkaufklausel, dann steigen die Einsatzchancen.
Was haltet ihr von Oscar Aranda? Der hat schon das gewisse Etwas. Das ist mein Player-to-watch nä Saison in der Castilla, ich hoffe der macht dann nochmal den nä Schritt.
Oder auch Alejandro Jimenez, aber da bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich schon in die Castilla hochgezogen wird wegen Vinicius Tobias.

Miguel ist meiner Meinung nach ein Muss, der junge könnte uns sehr viel geben als LV. Er hatte auch in den wenigen Spiele diese Saison schon großen Einfluss.
Blanco, Gila, Arribas und Rafa Marin müssen verliehen werden sie brauchen Spielpraxis auf höchstem Niveau und an Ihnen sind viele 1. bzw 2. Ligaclubs dran, diese Chance müssen sie wahrnehmen.
Bei Peter und Latasa bin ich mir noch nicht sicher, Latasa wäre für mich ein guter Backup Stürmer für Benzema, aber da Mariano bleiben will sollte er wechseln. Bei Peter gibt es Berichte, dass einige Klubs u.a. Getafe an ihm dran sind, aber Raul in halten will, ich würde ihn zu Getafe verleihen statt ein weiteres Jahr 3. Liga, außer er würde in der 1. Mannschaft regelmäßig dabei sein und auch mal spielen, was denke ich nicht passieren wird.
Ansonsten hoffe ich in dieser Saison bei Lucas Canizares auf den großen Durchbruch :)

Peter ist mein geheimer wunsch als BackUp für Goes dieses jahr ....

Ja Miguel muss in die 1. Mannschaft. Je nachdem was es für Zu- & Abgänge in der Offensive gibt, sollte Arribas auch eine Chance bekommen, wenn man noch einen Kaderspieler benötigt.
Von Latasa bin ich nicht wirklich überzeugt. Ansonsten alle anderen verleihen, wenn es gute Leihangebote gibt. Oder auch verkaufen mit Rückkaufklausel, dann steigen die Einsatzchancen.
Was haltet ihr von Oscar Aranda? Der hat schon das gewisse Etwas. Das ist mein Player-to-watch nä Saison in der Castilla, ich hoffe der macht dann nochmal den nä Schritt.
Oder auch Alejandro Jimenez, aber da bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich schon in die Castilla hochgezogen wird wegen Vinicius Tobias.
Latasa ist für mich ein Stoßstürmer, so einen haben wir nicht, würde uns aber manchmal gut tun, vor allem gegen sehr tierstehende Gegner. Er ist technisch gut und für seine große auch sehr schnell. Dazu vor allem mit dem Rücken zum Tor sehr stark, natürlich gibt es vielleicht stärkere Stürmer, aber er ist eben ein etwas anderer Stürmer den ich durchaus begrüßen würde.
Oscar ist sehr gut vor allem technisch, war diese Saison aber eine Zeit verletzt. Er ist sehr talentiert, aber wirkt manchmal lustlos, deswegen könnte ich mir auch vorstellen war er vor allem zu Beginn der Saison oft draußen :D
Aber durchaus das Potential diese Saison die Castilla zu tragen und auch zu mehr, ein unfassbar guter Spieler, der aber noch viel mehr kann und sich selbst pushen muss.
Jimenez soll lieber in der Juvenil A spielen statt in der Castilla auf der Bank zu sitzen, da spielt bestimmt Vinicius Tobias, ansonsten würde ich ihn sofort hochziehen!!

Peter ist mein geheimer wunsch als BackUp für Goes dieses jahr ....
Wäre eine Topoption für mich, wird aber leider denke ich nicht passieren :(

Ich habe mir jetzt in den drei Testspielen jeweils eine Halbzeit angeschaut. Und die Jungs wirken für mich dominanter als die letzten Jahre.
Auch spielen wir stand jetzt auch nur ein System und wechseln nicht immer von den Systemen hin und her. Heute waren die Jungs sehr gut, vor allem Peter und Arribas in der 1. Halbzeit (hab ich leider verpasst) und in der 2. Halbzeit hat mir Mario Martin sehr gefallen auf der 6. Der Junge hat wirklich großes Potential, er muss nur seine Emotionen noch besser in den Griff bekommen.
Canizares hat heute auch seine ersten Minuten erhalten, auf der LV-Position gefällt mir Lucas Alcaraz auch sehr gut und dann haben wir noch Obrador. Auf der RV-Positon hat in der Vorbereitung der junge Alejandro Jimenez gespielt und es sehr gut gemacht, ich hoffe Raul setzt auf ihn.
In der IV haben es bisher Carrillo und Rafa Marin sehr gut gemacht, die waren wirklich sehr stark. Auch Bruno Iglesias mit einem Tor, er macht auch einen guten Eindruck, auch Manuel Angel gefällt mir sehr gut vom Spielertyp Gavi sehr ähnlich.
Die Neuzugänge Noel und Leiva finden sich auch besser ein, aber die brauchen noch etwas Zeit.
Mit Mario Martin, Manuel Angel, Leiva, Obrador und Alejandro spielen auch noch 5 U19 oder jüngere Spieler aktuell und die gefallen mir sehr gut.
PS: Blanco und Miguel spielen schon nicht mehr in der Castilla, als die Zeichen stehen auf Wechsel.

Ein anderes Thema Julen Guerrero soll angeblich vor einer Leihe zu CD Mirandes stehen in die 2. Liga

Die Castilla ist in der HZ im Freuschschaftsspiel 1:0 gegen Atletico Baleares in Rückstand. Das Tor fiel nach einem Freistoß und Torwartfehler von Canizares, der aber im Anschluss eine weitere Großchance vereitelte.
Wir hatten eine gute Chance durch Arribas, ein Unentschieden wäre wahrscheinlich gerecht, aber die Führung ist nicht ganz unverdient. Der Gegner spielt sehr guten Fußball presst uns hoch an und steht defensiv sehr kompakt und ist dazu sehr erfahren. Atletico Baleares ist sicher ein Aufstiegsfavorite in der anderen Gruppe der 3 Liga.
Manuel Angel gefällt mir wieder sehr gut, der Junge ist einfach überragend, wäre er bei Barca würde er wahrscheinlich schon in der 1. Mannschaft spielen steht für mich Gavi in nichts nach 1 zu 1 der gleiche Spielertyp!

Am Ende wurde es 1:1, Neuzugang Noel Lopez erzielte den Ausgleichstreffer. In der 2. Halbzeit vor allem ab der 60 Minute waren die Jungs ganz klar Feldüberlegen und bestimmten das Spiel und hatten auch gute Torchancen. Zum Beispiel ein Kopfball von Mario Martin den der gegnerische Torhüter überragend gehalten hat. in der Druckphase bekamen wir aber eine Rote Karte gegen Pablo Ramon (Schiedsrichterbeleidigung, der Schiedsrichter war aber auch wieder nicht gerade der Beste!). Trotz Unterzahl erzielten wir den Ausgleich nach einem langen Abschlag von Lucas Canizares setze Noel den Gegner unter Druck dieser spielte eine zu kurzen Rückpass und Noel nutzte die Chance erzielt sein erstes Tor und den verdienten Ausgleichstreffer für die Castilla!

Bin gespannt wie die Castilla sich mit den ganzen Veränderungen Präsentieren wird und ob da ein paar sich für höhere Aufgaben empfehlen können.

Irgendwie macht mich das stolz Castilla wurde
SPANISCHER ZWEITLIGAMEISTER
878.png

83/84 und stand auch im copa del rey Finale einmal. Krass

bekommt von euch jemand in Deutschland RMTV her und kann mir sagen wie das geht? Würde gerne die Castilla anschauen ;D

https://www.defensacentral.com/la_f...sma-sensacion-no-quieren-al-filial-en-segunda

Da einige schon Raul die Kompetenz absprechen dieser Bericht zum letzten Spiel.
Es wurden der Castilla zwei Tore aberkannt aufgrund Abseits, obwohl dies eindeutig je keine Abseitsposition war.
Ebenfalls Interessant ist das der Schiedsrichter bereits vorher Negativ aus Real Madrid Sicht aufgefallen ist. Hier besonders zu erwähnen als Madrid unter Mourinho damals gegen La Coruna gespielt hat und der Schiedsrichter ( Eigentlich Journalist) mehr damit beschäftigt war durch einen Zwist mit Mourinho für Aufsehen zu sorgen.

Heutige Geburtstage

Zurück