Ja, die zwei Situationen kann man absolut nicht vergleichen. Atlético hat sich seinen wichtigsten Spieler zurückgeholt und in der letzten Saison auch ziemlich normal eingesetzt und macht jetzt den albernen Versuch, dafür trotzdem nicht das Vereinbarte zu bezahlen. Manchmal mögen bei einem Unterschiedsspieler die paar Minuten reichen, aber Meister wird man mit so viel Sparsamkeit eher nicht, und wenn die CL in Gefahr ist, werden sie doch noch umdenken müssen? Der derzeitige Platz 7 ist nicht ihr Anspruch.
Demir hatte einfach den großen Traum, einmal für Barcelona zu spielen (und vielleicht nicht unwesentlich, sein Idol Messi aus der Nähe zu erleben, das hat ja auch schon nicht geklappt...), und hat diese Art Testangebot, sich bei der 2. Mannschaft zu entwickeln und zu beweisen, gerne angenommen. Dort hätte er um den Aufstieg spielen sollen und bei Erfolg später einmal eine Chance auf die Kampfmannschaft bekommen können. Leider kam es nicht dazu, er wurde wegen der wirren Umstände in das kalte Wasser der CL geworfen, der Klub verspielte diese und konnte auch die "paar Millionen" dann wirklich nicht aufbringen, ein üblicher und sinnvoller Preis für einen Drittligaspieler war das ja außerdem nicht. Inzwischen wurde auch die 2. Mannschaft ohnehin großteils ausgetauscht, um einen Neuanfang Richtung Aufstieg zu machen.
Ist halt ärgerlich, dass diverse wenig seriöse Medien über Verträge spekulieren, die sie nicht gesehen haben. Man weiß also nichts darüber, wie es rechtlich wirklich aussieht mit der Abmachung, hat aber wieder etwas, um auf Barcelona hinzuhauen. Geschrieben wird dauernd irgendwas, gibt ja anscheinend auch Medien, die vom Klub offiziell Dementiertes mit etwas Verspätung von spanischen Boulevardgazetten abschreiben. Letztens die Behauptung, Piqué habe erfolglos versucht, einen Anteil an den Barça Studios zu kaufen, und sei deswegen sauer auf den Klub
https://www.fcbarcelona.cat/ca/club/noticies/2785295/comunicat-del-fc-barcelona
Und wenn? Sehe da kein Drama, von einer neuen Mannschaft erwartet kein vernünftiger Mensch, gleich das Turnier zu gewinnen. Platz 2 wäre ja OK. Was nicht sein darf, da existenzgefährend und eine absolute Blamage vor der Welt, wäre Platz 3 oder gar 4.
Jetzt hält sich Laporta schon "Schergen"? Wer sollen die sein?
Da fällt mir ein... wer ist eigentlich im Vorstand um Pérez, was für Rollen gibt es da bei Real Madrid? Wahrscheinlich kenne ich mich da viel zu wenig aus, aber kann mich spontan nicht erinnern, bei euch andere Leute wahrgenommen zu haben in letzter Zeit. Und wann war eigentlich zuletzt ein Wahlkampf um die Führung eures Klubs?
Bei Barcelona hört sich Laporta zwar gern reden, klebt unnötige Großplakate ins Zentrum von Madrid oder New York, aber bei normalen Belangen ohne Theater vertreten den Klub gefühlt nach außen mehr die Vizepräsidentin und die Stiftungsdirektorin.
Übrigens... die Bauarbeiten am Camp Nou wurden begonnen...
https://www.fcbarcelona.cat/ca/club...amb-les-grues-al-gol-sud-de-lspotify-camp-nou