Aktuelles

FC Barcelona

Lewa ist für mich der ultimative Schönwetter Fussballer. Trifft in 95% der Spiele, aber absolut unsichtbar in den 5%, wo es vor allem in den Pokalwettbewerben (oder internationale Turniere) dann um die Wurst geht. Ich finde in der Hinsicht ist er auch nicht 1 zu 1 mit Benzy vergleichbar. Auch unser Karim hatte Momente, wo er abgetaucht ist, aber er war zu dem Zeitpunkt immer die Nr.2 oder gar 3 (Bale, Higuain) und hatte dennoch auch damals schon seine Momente (Atletico 2016), seit CRs Abgang liefert er in 90% der Spiele, auch den Grossen. Lewa hatte die eine 4 Tore Gala gegen uns 2013, seither kann ich mich an zig Rekorde und Galas gegen kleinere Klubs erinnern, aber an keine gegen einen Grossen. Entweder ist er verletzt oder sieht kein Land.

Und ich meine das Ganze nicht mal zwingend despektierlich gegen Lewa. Die Konstanz, mit der er in den meisten Spielen trifft ist beeindruckend und er hat sich definitiv schneller in La Liga eingefunden als ich gedacht hätte. Er ist mit Benzy und Prime Suarez der beste Stürmer der letzten 10 Jahre und wird dafür auch zurecht gehuldigt. Und dennoch bleibt aus meiner Sicht halt dieses eine Manko mit den grossen Spielen. Die besten Spieler zeichnen sich aus meiner Sicht auch dadurch aus, dass sie in diesen entscheidenden Momenten da sind, oder auch mal an einem schlechten Tag trotzdem da sind. Ein CR konnte 89 unsichtbar sein und macht dann aus einer halben Chance 2 Tore. Bei Lewa ist es halt oft alles oder nichts. Und Benzys letzte CL Saison wir eher in Erinnerung bleiben als Lewas 8 30-40 Tore Buli Saisons, oder Hattricks gegen kleinere CL Teams, so beeindruckend sie statistisch gesehen auch waren.

Und genau darum macht mir Barca, vor allem in den Pokalwettberwerben und mittelfristig, auch nicht wirklich Angst. Sie scoren jetzt wieder regelmässig in La Liga und dadurch wird der Kampf um den Meistertitel wieder spannend(er), und diesbezüglich sollten wir sie natürlich auf der Rechnung haben. Und wenn sie am Ende mehr Punkte haben, dann ist es so.

Und dennoch, ihr ganzes System steht und fällt mit Lewa. Man hat jetzt quasi die ganze Zukunft verkauft und viele Register gezogen, um nochmal dieselbe Situation wie Pre 2021 zu erreichen, komplette Abhängigkeit von einem Ü30 Jährigen. Xavis ganzes System ist darauf ausgerichtet, Lewa mit Bällen zu füttern und dass er irgendwie trifft. Angesichts der Situation ist daran nichts auszusetzen, aber es ist aus meiner Sicht weit weg von der angeblichen Revolution, die hier manche sehen. Xavi ist kein Pep, in 100 Jahren nicht. Und nun ist man zum Siegen verdammt, sonst fehlen kalkulierte Einnahmen und man kann das Budget in Zukunft vor allem wieder zu Tilgung der Schulden aufwenden, was den Druck sicher gerade verringert.

Das Spiel gegen alles andere als starke Bayern hat es gezeigt, auch dieses Barca hat die ewig selben alten Schwächen, mangelnde Konzentration, fehlende Ideen und Verzweiflung, wenn mal nicht alles nach Plan läuft, und das ganze Konstrukt fällt in sich zusammen. Dieses Barca ist nicht stärker als Pool, Chelsea, City oder PSG letzte Saison, insofern sind sie auch nicht unbesiegbar, sofern wir natürlich selber liefern und nicht selber wieder wie beim 4:0 einbrechen.

Und ja auch wird sind teilweise noch abhängig von einem alternden Benzy, Modric und mit Abstrichen Kroos. Und dennoch, die alte CL Generation schwindet mehr und mehr und macht mittlerweile nicht mehr den Kern der Mannschaft, sondern nur einzelne Stüzen aus. KMC war die letzte grosse Bastion neben Benzy und auch sie ist mittlerweile Geschichte und wir haben mit Tchoua einen Fussballer, der Case nicht nur vergessen machen, sondern uns Fussballerisch ganz neue Sphären geben kann. Und die Mannschaft hat jüngst bewiesen, dass sich mittlerweile sogar ohne Benzy schwierige Spiele gewinnen kann und gespickt ist mit sehr viel Talent und neuen hungrigen Spielern. Und bei aller Häme in diesem Sommer bin ich nach wie vor überzeugt, dass mindestens einer aus Mbappe, Haaland oder Endrick irgendwann hier landen wird, dann wird auch Benzy nicht mehr komplett unersetzlich sein.

Bei Barca bin ich dagegen wirklich gespannt, was sie in 2-3 Jahren machen, gerade sollten die erhofften Erfolge nicht (vollumfänglich) eintreffen. Wenn Pep dann nicht Haaland zum Freundschaftspreis anbietet und dieser mitspielt, bin ich gespannt, wenn sie dann aus dem Hut zaubern wollen.

Barca ist wieder stark, davon profitieren am Ende auch wir und La Liga, aber weiss Gott nicht unbesiegbar.
 
1. Lewa ist für mich der ultimative Schönwetter Fussballer. Trifft in 95% der Spiele, aber absolut unsichtbar in den 5%, wo es vor allem in den Pokalwettbewerben (oder internationale Turniere) dann um die Wurst geht. Ich finde in der Hinsicht ist er auch nicht 1 zu 1 mit Benzy vergleichbar.

...

2. Entweder ist er verletzt oder sieht kein Land.

...

3. Und Benzys letzte CL Saison wir eher in Erinnerung bleiben als Lewas 8 30-40 Tore Buli Saisons, oder Hattricks gegen kleinere CL Teams, so beeindruckend sie statistisch gesehen auch waren.

1. Lewandowskis Champions League-Tore in der KO-Phase: 26 in 38 Spielen, damit Platz 3 der All-Time-Liste, mehr als Benzema, Raúl, van Nistelrooy, Eto'o. Nur Messi und Ronaldo haben mehr.
Lieblingsgegner: Chelsea (3 Tore in 2 Spielen), Ajax (5 in 4), Atlético (2 in 5), Arsenal (4 in 8), Barcelona (4 in 5), Real Madrid (6 in 8), dazu kommen Treffer gegen Tottenham, Paris, Man City, Juventus etc.
In den nationalen Topspielen hat er gegen die stärksten deutschen Konkurrenten 9 Tore in 13 Spielen (Leipzig) und 23!! in 16 (Dortmund) erzielt.

Ich find es immer schade, wenn Leute aufgrund ihrer Fan-Zugehörigkeit die Objektivität gegenüber Spielern von Rivalenclubs verlieren. Lewandowski ist eine absolute Maschine und das gegen kleine und gegen große Gegner. Wer das nicht akzeptieren kann, dem sind die Sinne durch persönliche Vorlieben bzw. Abneigungen getrübt. Hätte ich lieber Lewa statt Benzema bei uns vorne drin? Auf keinen Fall. Muss man deswegen den Polen künstlich schlecht reden? Nein.

2. Seit der Saison 18/19 (nehme ich mal als Rahmen, da beide ca. zu diesem Zeitpunkt auf das nächste, elitäre Level gestiegen sind) hat Benzema 32 Spiele (180 Tage) verletzungsbedingt verpasst und Lewandowski 12 (80 Tage). Sorry wenn ich das so sage, aber du ziehst dir so viele Argumente aus'm Arsch. Wenn Lewandowski bei uns spielen würde, würdest du solche Aussagen nie tätigen. Da spricht dein auffälliger Barca-Hass leider sehr viel lauter als dein Fußball-Sachverstand, von dem du eigentlich mehr als genug hast, wenn man sich deine non-Barcelona-related Beiträge anschaut.

3. Du vergleichst hier bewusst Benzemas Rekord-CL-Saison, die bis heute in seiner Karriere einmalig ist und deutlich stärker als z.B. seine zweitbeste, mit einer x-beliebigen Bundesliga-Saison von Lewandowski. Zieh doch mal fairnesshalber Lewandowskis 15-Tore-CL-Saison zum Vergleich. Dort hat er in 5 K.O.-Spielen 5 Tore und 4 Vorlagen erzielt, gegen Chelsea, Lyon, Barcelona und Paris. Dazu kommen 2 Tore in der Gruppenphase gegen ein damals sehr starkes Tottenham. Macht 15 Tore in 10 Spielen.
Ob Benzemas 15-Tore-Saison, die gewiss nichts einmaliges ist in der CL-Geschichte, länger in Erinnerung bleiben wird als der neue historische Bundesliga-Torrekord, mit dem Lewa Gerd Müller überholt hat, sei auch mal dahingestellt.

Zu guter Letzt sind deine Argumente von wegen "Barcelona ist weiß Gott nicht unbesiegbar" und "Xavi ist kein Pep" allesamt Strohmänner. Das sind alles Argumente, denen du widersprichst, die aber ohnehin niemand auf der Welt so genannt hat. Keiner hält Xavi für Pep, keiner hält Barca für unbesiegbar, egal ob hier im Forum, in Barcelona oder sonst wo.

Ich werd hier bestimmt von gewissen Kandidaten direkt als Undercover-Barca-Fan "entlarvt", aber drauf geschissen, so eine verzerrte, subjektive und selektive Sicht kann ich nicht einfach so stehen lassen. Das erinnert an dieses künstliche Kleingerede von Messi damals, dem man auch zu keiner Sekunde zugestehen konnte, der beste Spieler der Welt (aller Zeiten?) zu sein, der er nunmal war, wenn auch nur über einzelne Saisons. Ich bin in erster Linie Fan dieses Sports und danach erst Madridista und bin dieser Tatsache dankbar dafür, Spieler wie Messi und Lewandowski uneingeschränkt genießen zu können, ohne Missgunst und Schlechtreden aus persönlichen, emotionalen Gründen. Ihr macht euch zu einem gewissen Teil den Fußball kaputt mit eurem Zwangspatriotismus. "Lewandowski ist für mich der ultimative Schönwetterfußballer", ach komm schon. Dann ist aber seit etlichen Jahren durchgehend wunderschönes Wetter, überall dort, wo Lewa ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Beitrag @Yaeger

Lewa hatte hier im Forum schon immer einen schweren Stand. Wie viele haben gesagt "der schießt doch seine Tore nur in der Bundesliga. Würde er in LaLiga nie schaffen". Jetzt zeigt er, dass er problemlos daran anknüpft also muss man sich was neues ausdenken...
 
@Yaeger
Tausend Dank für diesen Beitrag. Ich gestehe, Lewy hier an anderer Stelle (glaube, das war im Bayern-Thread) nicht mehr als 20 Saisontore und eine längere Eingewöhnungszeit attestiert zu haben, da er jetzt acht Jahre lang die bayrische Wohlfühloase um Müller und Kimmich hatte, die ihn mit Bällen fütterten. Aber "Schönwetterfußballer"? Das ist wirklich ziemlich hanebüchen und kann eigentlich nur mit Fanbrille mit 25 Dioptrien zu erklären sein.

Lewy hat uns schon vier Tore eingeschenkt, da war der noch beim BVB. Der Mann liefert seit 10 Jahren konstant auf höchstem Niveau, ist so gut wie nie verletzt gewesen, seine Frau, ebenfalls Profisportlerin, hat ihm einen eigenen Ernährungsplan geschrieben, er ist Weltfußballer in einer Zeit geworden, als z.B. Messi die Copa America gewann und machte vielleicht abgesehen von dem jüngsten Wechseltheater, wo aber überwiegend die Bayernbosse in all ihrer Arroganz nicht akzeptieren wollten, dass ihr bester Spieler nach acht Jahren Augen für einen anderen Klub hat, nie Negativschlagzeilen abseits des Rasens. Man möge mir drei Spieler zeigen, die über einen ähnlichen Zeitraum professioneller agieren. Jetzt ist er endlich aus der Bauernliga raus, passt sich mit 34 an ein neues Land mit neuer Kultur, eine neue Stadt mit neuer Sprache und natürlich an einen neuen Klub an, dessen Ansprüche nicht weniger als "Liefere sofort und bestmöglich" sind und man versucht ihm wieder einen Strick zu drehen.

Das Spiel gegen alles andere als starke Bayern hat es gezeigt, auch dieses Barca hat die ewig selben alten Schwächen

Wer das Spiel gegen Bayern gesehen hat, und ich glaube nicht, dass du es gesehen hast, weiß, dass Barca eigentlich über weite Strecken besser gespielt hat. Dass man in der Allianz Arena am Ende mehr Ballbesitz und mehr Torschüsse aufweisen kann, ist alles Andere als selbstverständlich. Dass Lewy bei all den Emotionen seiner Rückkehr dann den Ball nicht im Kasten unterbringt - kann passieren. Dass er in einer Offensive mit Dembélé, Raphinha, Memphis und einem Pedri dahinter der ist, mit dem alles steht und fällt, wage ich zu bezweifeln. Sowieso würde ich nach einem einzigen Spieltag (in der Gruppenphase) und sechs Spieltagen in der Liga noch kein derartiges Fazit ziehen, aber in die Nesseln hast du dich jetzt schon einmal gesetzt.
 
@Yaeger
Tausend Dank für diesen Beitrag. Ich gestehe, Lewy hier an anderer Stelle (glaube, das war im Bayern-Thread) nicht mehr als 20 Saisontore und eine längere Eingewöhnungszeit attestiert zu haben, da er jetzt acht Jahre lang die bayrische Wohlfühloase um Müller und Kimmich hatte, die ihn mit Bällen fütterten. Aber "Schönwetterfußballer"? Das ist wirklich ziemlich hanebüchen und kann eigentlich nur mit Fanbrille mit 25 Dioptrien zu erklären sein.

Lewy hat uns schon vier Tore eingeschenkt, da war der noch beim BVB. Der Mann liefert seit 10 Jahren konstant auf höchstem Niveau, ist so gut wie nie verletzt gewesen, seine Frau, ebenfalls Profisportlerin, hat ihm einen eigenen Ernährungsplan geschrieben, er ist Weltfußballer in einer Zeit geworden, als z.B. Messi die Copa America gewann und machte vielleicht abgesehen von dem jüngsten Wechseltheater, wo aber überwiegend die Bayernbosse in all ihrer Arroganz nicht akzeptieren wollten, dass ihr bester Spieler nach acht Jahren Augen für einen anderen Klub hat, nie Negativschlagzeilen abseits des Rasens. Man möge mir drei Spieler zeigen, die über einen ähnlichen Zeitraum professioneller agieren. Jetzt ist er endlich aus der Bauernliga raus, passt sich mit 34 an ein neues Land mit neuer Kultur, eine neue Stadt mit neuer Sprache und natürlich an einen neuen Klub an, dessen Ansprüche nicht weniger als "Liefere sofort und bestmöglich" sind und man versucht ihm wieder einen Strick zu drehen.



Wer das Spiel gegen Bayern gesehen hat, und ich glaube nicht, dass du es gesehen hast, weiß, dass Barca eigentlich über weite Strecken besser gespielt hat. Dass man in der Allianz Arena am Ende mehr Ballbesitz und mehr Torschüsse aufweisen kann, ist alles Andere als selbstverständlich. Dass Lewy bei all den Emotionen seiner Rückkehr dann den Ball nicht im Kasten unterbringt - kann passieren. Dass er in einer Offensive mit Dembélé, Raphinha, Memphis und einem Pedri dahinter der ist, mit dem alles steht und fällt, wage ich zu bezweifeln. Sowieso würde ich nach einem einzigen Spieltag (in der Gruppenphase) und sechs Spieltagen in der Liga noch kein derartiges Fazit ziehen, aber in die Nesseln hast du dich jetzt schon einmal gesetzt.
Na wie gut ,das du keine fanbrille mit 25 Dioptrien aufhast bei deinem lewandsowki Lobgesang .10 jahre konstante leistung und „lewy“ hat uns schon 4 tore eingeschenkt……..hm….ja….ok…..brutal.Er ist weltfussballer geworden in einer zeit,in der es corona gab und die UEFA unbedingt ihre CL zuende spielen wollte und ein turnier ohne hin und Rückspiel erfunden hat.Und dein „lewy“ kann die ganze fussballwelt kurz und klein schiessen….das runde muss ins eckige ,schafft er das nicht,ist es wie es immer ist,bei grossen spielen versagt er halt immer.Insgesamt hat „lewy“ in deiner Dominanz Statistik von 10 jahren ganze 6 mal eingesetzt ,und da war ein spiel mit 4 Treffern dabei.
Im Moment steht und fällt die offensive mit „lewy „ mit 8 Toren von 17.danach der nächste mit 2 Toren.
Aber das Argument das seine Frau ihm einen Ernährungsplan erstellt hat,ist natürlich einmalig in der fussballwelt.super Argument.Kein anderer spieler lässt sowas mit sich machen.
 
der typ der alle 2 jahre seinen vertrag verlängert hat, hat barca nicht an erste stelle gehabt? Ich bin schockiert.

Ne, ihr versteht das falsch. Er wollte doch immer kostenlos für Barca spielen, aber die böse spanische Liga ließ ihn nicht. Jetzt muss er seine Tränen mit vielen vielen 500€-Scheinen in Paris trocknen.
 
Ne, ihr versteht das falsch. Er wollte doch immer kostenlos für Barca spielen, aber die böse spanische Liga ließ ihn nicht. Jetzt muss er seine Tränen mit vielen vielen 500€-Scheinen in Paris trocknen.

ist schon alles nicht unbedingt falsch, aber man darf auch einfach nicht unbeachtet lassen, das gerade solch ein Verein wie Barca dafür gesorgt hat, das man alles dafür getan hat das Geld einfach keine Rolle spielte. Sie waren was die Gehälter in Spanien angeht einsam und allein an der Spitze und haben an diesem (moralischen) Verfall zumindest ihren Anteil.
Paris, mit noch ganz anderen Mitteln gesegnet ist die Speerspitze des Übels und sorgt für das größtmögliche Ungleichgewicht in Europa. In England hat man zwar auch brutale Mittel, aber hier fällt niemand deutlich ab. Das Plus für die 3 reichen Vereine hält sich also in Grenzen. Paris aber ist in Frankreich, gar Europa so dekadent unterwegs, das es schon pervers ist.

Klar kann man Messi, Mbappe und all den anderen Geldgeilheit vorwerfen. Aber sie spielen 1000%ig in der CL, immer die Grundvorraussetzung bei allen und verdienen dazu exorbitant mehr, als bei allen anderen Vereinen.
MeinVorwurf ist eigentlich eher der, das Sie immer ihre Phrasen Monate oder Jahrelang runter dudeln und Gebetsmühlen artig wiederholen, was für eine Ehre es wäre ihre Karriere im Stammverein zu beenden, auch mit gekürzten Bezügen.
Oder eben nicht zu seiner Liebe wechselt, weil CL Teilnahme trotzdem da ist und das Konto sich eben doppelt so schnell füllt wie bei seinem Wunschklub.
Das hat doch eigentlich niemand von denen nötig. Das ist ein Job und wenn jemand mehr bietet, dann ist es das normalste der Welt, das einem die Entscheidung manchmal einfacher und machmal schwerer fällt.

Was ich weiterhin fest glaube ist aber, niemand von den Spitzenspielern in Paris hält Paris für einen auch nur im Ansatz vergleichbaren Verein wie Real Madrid, niemand.
Die wissen ganz genau in was für einer Liga sie sich da durchs Jahr dümpeln müssen.


Gruß, Gato
 
Die Länderspielpause scheint gerade Barcelona überhaupt nicht gut zu tun. Angeblich sind Kounde und Araujo nun für mehrere Wochen raus. Für den Classico werden wohl beide ausfallen

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Die Länderspielpause scheint gerade Barcelona überhaupt nicht gut zu tun. Angeblich sind Kounde und Araujo nun für mehrere Wochen raus. Für den Classico werden wohl beide ausfallen

Ja, das sieht schlecht aus. Der Klub hält sich natürlich bedeckt und verkündet zu beiden wie immer in solchen Fällen: "És baixa i la seva evolució en marcarà la disponibilitat." https://www.fcbarcelona.cat/ca/futb.../2801105/comunicats-medics-de-kounde-i-araujo
Es konnten aber anscheinend auch Memphis, Frenkie und Dembélé ihre Länderspiele nicht zu Ende spielen. Es bleibt eventuell nicht bei den 2 bestätigten Verletzungen :cry:

P.S. Was ganz anderes: Vogelkundler sind in die Bauarbeiten im Camp Nou involviert, damit die Fauna nicht zu Schaden kommt https://www.fcbarcelona.cat/ca/club...les-obres-de-remodelacio-de-lspotify-camp-nou
Es soll verhindert werden, dass eventuell geschützte Vögel Nester bauen, die dann zerstört würden.

@Tiere
Die schwarze Katze am ersten Spieltag brachte uns eher Glück, ein Triple bzw. Pentupel, dem Gegner aber den Abstieg!

P.P.S. Diejenigen, die über eine Messi-Rückkehr ins Camp Nou daherphantasieren, sollten sich in Erinnerung rufen, dass dieses nächste Saison gar nicht in Betrieb ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt er über Cristiano? :D

Dass er sich sehr gut mit ihm identifizieren kann - leichter als mit Messi, weil Cristiano kein "natürliches Talent" wie Leo sei, sondern sich alles "erarbeitet" habe so wie er selbst. Dafür bewundere er Cristiano über alles. Sowas habe er als Barcelona-Spieler natürlich nie öffentlich zugegeben können, jetzt könne er es aber sagen.
 
https://www.transfermarkt.de/barca-...-operiert-ndash-wm-in-gefahr/view/news/411748

Araujo wird bis zu 3 Monate ausfallen.
Ebenfalls sind Depay und De jong verletzt, aber bisher ist keine Ausfallzeit bekannt.

Kounde ist auch verletzt so weit ich das mitbekommen habe. Sind heftige Ausfälle für Barca und ich hoffe, dass abgesehen von Araujo alle zum Clasico fit werden. Ein Clasico mit vollen Kräften ist einfach schöner als einer, bei dem ein Team schwere Ausfälle hat (siehe z. B. Benzema letzte Saison).

Die Entscheidung von Araujo pro Operation und sich dafür auch eigentlich gegen die WM zu entscheiden finde ich reif und wohl die Richtige. Man sieht bei Umtiti was passieren kann, wenn man lieber eine WM spielt, statt sich operieren zu lassen.
 
Ich werd hier bestimmt von gewissen Kandidaten direkt als Undercover-Barca-Fan "entlarvt", aber drauf geschissen, so eine verzerrte, subjektive und selektive Sicht kann ich nicht einfach so stehen lassen.

Habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Keiner wird dich als "Barca Fan entlarven". Ich stimme deinem Kommentar eigentlich fast komplett zu, Lewa gehört definitiv zu den besten 9er dieser Generation und seine Zahlen sind nicht nur beeindruckend, sondern er verdient sich diese auch. Keiner sagt hier was, wenn jemand mal einen positiven Kommentar ggü. Barca schreibt. Barca macht nicht alles schlecht, Real nicht alles gut.

Aber es gibt hier einige im Forum, die verbringen über 50% der Zeit im Barca Thread, verteidigen Barca so gut wie sie können mit jedem Kommentar, schreiben selten was positives über Real, meistens eher kritisch gegenüber Real und dessen Spieler, etc.. und wenn man einige Jahre im Forum war, dann erkennt man relativ schnell mal wer einfach einen Real Madrid kritischen Kommentar schreibt oder wer wirklich Barca Fan ist, sich aber hier als Real Fan ausgibt.
 
Kounde ist auch verletzt so weit ich das mitbekommen habe. Sind heftige Ausfälle für Barca und ich hoffe, dass abgesehen von Araujo alle zum Clasico fit werden. Ein Clasico mit vollen Kräften ist einfach schöner als einer, bei dem ein Team schwere Ausfälle hat (siehe z. B. Benzema letzte Saison).

Die Entscheidung von Araujo pro Operation und sich dafür auch eigentlich gegen die WM zu entscheiden finde ich reif und wohl die Richtige. Man sieht bei Umtiti was passieren kann, wenn man lieber eine WM spielt, statt sich operieren zu lassen.
Ich sag dir ,wir können froh sein ,wenn Karim bis zum clasico wieder fit ist.Hab da irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl
 
Ich sag dir ,wir können froh sein ,wenn Karim bis zum clasico wieder fit ist.Hab da irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl

Da bin ich relativ zuversichtlich. Denke auch, dass er aus dem letzten El Clasico gelernt hat und nicht wieder Modric als falsche 9 aufstellen wird, sondern eher Rodrygo und Fede als RA. Aber Karim wird bis dahin wieder fit sein..
 

Heutige Geburtstage

Zurück