Irgendwie bezeichnend wie schlecht unser Transfersommer war, wenn bereits im September das mit Abstand meist diskutierte Thema neue Transfers für den Sommer 23 oder sogar 24 sind. Und das bevor man ein einziges Spiel verloren hat..
Dass man keinen weiteren Offensivspieler verpflichtet hat grenzt an Wahnsinn. Dass man noch so gut in Liga und CL steht kann man Fede und Vini verdanken. Ohne die beiden könnten wir bereits gut und gerne 6 Punkte hinter Barca stehen. Dass Benzema zu einem relativ "guten" Zeitpunkt verletzt war, ist auch positiv. Anfangs der Saison, die meisten Spieler sind noch fit, es sind noch nicht die harten Brocken in der CL und der Clasico steht auch noch aus. Daher nochmal Glück im Unglück. Wieso man sich aber nicht mehr bemüht hat z. B. einen Mane zu verpflichten (nur ein Beispiel, kann man auf etliche weitere beliebig ergänzen) das werde ich nie verstehen. Asensio, Mariano und Hazard spielen praktisch keine Rolle bei Real. Am ehesten noch Asensio, aber auch er ist ein Schönwetterfussballer. Ob man sich um einen Nkunku bemüht hat? Ich weiss es nicht. Mag sein, dass er auch gar nie Interesse an Real hatte, aber das kann auch alleine daran liegen, weil Real selbst nie Interesse an ihm gezeigt hat. Dass man Haaland nicht verpflichtet hat war klar. Ging alles zu schnell mit City, Mbappe hat sich erst nach dem City Transfer gegen uns entschieden, sonst hätte das was werden können (ein weiterer Grund wieso ich Mbappe verabscheue).
Bellingham für 120mio ist definitiv zu viel. 100m wäre meine absolute Schmerzgrenze, wahrscheinlich eher 80mio. Ist aber eher ein nice to have und kein must buy für diese Summe (100m+). Ich würde gerne mal mehr von ViTo sehen um zu wissen ob er was für die Zukunft ist oder eher nicht, sonst müsste auch ein neuer RV kommen.
Meine Prioritäten liegen wie folgt:
1. Neuer RA
2. Neuer 9er
3. Neuer RV
4. Neuer LV