sergiogarcia
El canterano · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 356
- Likes
- 463
- Punkte für Erfolge
- 22
Mir fällt es schwer da eine Meinung zu haben. Dieser Kommentar hilft mir aber irgendwie meine Gedanken zu ordnen. Mehr fällt mir da echt nicht ein ob es gut oder schlecht ist. Aber im Grunde genommen ist das mir so egal, in ein paar Tagen interessiert es keine Sau mehr..
Das hat einer bei den Kommentaren geschrieben.
Also ich versuche dir das mal zu erklären…
Muslime sind davon überzeugt, dass Jesus ein Gesandter Gottes ist, so wie alle anderen Propheten auch, von Noah bis Mohammed Friede und Segen seien auf ihnen allen. Das größte Verbrechen, was man gegenüber Gott begehen kann, ist Gott Partner beizugesellen und diese neben Gott anzubeten, so wie es die Christen heute praktizieren,indem sie Jesus anbeten und ihn sich dadurch zum Gott gemacht haben. Sie begehen demzufolge Götzendienst. Da das Kreuz das Symbol des Christentums ist und wie eben erläutert also Symbol des Götzendienst, ist es eine Unerträglichkeit bzw. unmöglich für Muslime ein Symbol des Götzendiensts zu akzeptieren.
Desweiteren lehrt uns der Islam, dass Jesus nicht wie die Christen behaupten ans Kreuz genagelt wurde, sondern von Gott in den Himmel empor gehoben wurde und somit von Gott geschützt wurde, um zu einer bestimmten Zeit wieder zurück zu kehren und den Menschen, insbesondere den Christen, die Wahrheit von der Falschheit zu unterscheiden.
Bei Fragen, die offen geblieben sein könnten, bitte ich um Nachfrage.
Gruß
Also ich verstehe dich in dem Punkt nicht, du sagst es interessiert dich sowieso nicht und postest dann so einen Kommentar, mit dem Vermerk, das dieser dich sowieso nicht juckt. Ich würde gerne drauf eingehen, aber mir erschließt sich der Sinn dafür nicht, wenn du sowieso nicht in die Thematik eintauchen möchtest.
Ich denke der Verein hat sich überlegt, wie man den Deal mit der VAE irgendwie toppen kann. Wie man am besten den arabischen Markt erobern kann und möglichst schnell vor allem. In meinen Augen hätte der Verein auch Waisenhäuser bauen können, aber sie haben sich am Ende für diesen Schritt entschieden. Im Kapitalismus gibt es meiner Auffassung nach sowieso keine Religionen, zumindest in der Form, dass sie eine große Rolle spielen. Dementsprechend sehe ich den Schritt als reinen ökonomischen.