Danke @
Makedonija , du sprichst mir aus der Seele. Wir sollten jetzt einfach, genau wie die Spieler, den Clásico abhaken und nicht mehr mit dem Schiri hadern. Was geschehen ist, ist geschehen und es lässt sich nicht rückgängig machen.
Das Team sollte einfach mal Selbstreflektion betreiben, auch Carlo. Warum ist ein Pepe wieder so ungestüm? Warum ist Carvajal vollkommen überfordert gewesen? Wieso darf Xabi jedes Spiel machen, inklusive dem Clásico? Wie kann man Marcelo in einem solchen Spiel rechtfertigen? Wieso kriegt Illarra keine Chance? Wieso wird nicht direkt nach dem 4:3 reagiert? Wie kann man die ersten beiden Gegentore so billig verteidigen? Wieso muss Ronaldo nicht nach hinten arbeiten?
Das sind einfach mal 8 bzw. 9 Fragen die ich aus der Hüfte geschossen hab. Solange man sich solche Fragen nach einem wichtigen Spiel stellen muss, sollte man bezüglich la decima einfach mal die Fresse halten. Wir spielen tollen Fussball und sind ein Team, aber es fehlt noch so einiges.
Dass Xabi vor seiner Vertragsverlängerung der Arsch geküsst und gepudert wurde, war verständlich. Warum er jetzt jedes Spiel machen muss ist mir aber schleierhaft. Der Kerl steht nicht mehr voll im Saft, er wird zum zweiten Xavi. Man hat ein Riesentalent auf der Bank mit Illarra den man optimal integrieren könnte, aber wann denn endlich?
Die AV-Problematik bleibt weiter bestehen, seit Jahren. Nun hat man endlich einen offensiven RV, der aber noch zu grün hinter den Ohren ist. Gestern war Arbeloa leider nicht verfügbar. Auf der anderen Seite darf einfach kein Marcelo spielen. Stellungsfehler, offene Pass- und Laufwege, zu spätes Aufrücken - aus all dem resultieren gerne mal gefährliche Torchancen die Teams wie Barca, Atlético, Dortmund oder Bayern gnadenlos ausnutzen. Ich hoffe wirklich dass im Sommer ein LV geholt wird der richtig Potenzial hat und Marcelos Narrenfreiheit mal komplett in Frage stellen kann. Der Wuschelkopf ist offensiv ein Genuss, aber nach hinten rutscht mir jedesmal das Herz in die Hose.
Und die Sache mit Cristiano muss ich zu guter letzt noch ansprechen. Es kann einfach nicht sein dass er von jeglichen defensiven Aufgaben befreit wird. Natürlich kann er an der Mittellinie lauern, aber irgendwie finde ich das doch eher ineffizient wenn wir doch gar nicht mehr so stark auf Konter spielen, wie es unter Mourinho der Fall war. Wenn ein Ribéry und Robben defensiv arbeiten können, dann kann es doch auch ein Ronaldo? Das muss ein Fachmann wie Ancelotti doch selber sehen? Das muss ein Profi wie Cristiano doch selber merken, dass es im Kollektiv so besser klappen würde? Gegen kleiner Gegner in La Liga muss das vielleicht nicht sein, aber die Großen ganz sicher.
Die entscheidenden Wochen kommen, das wird eine echte Charakterprüfung.